kipup / nohand kipup [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kipup / nohand kipup



JuMiBa
04-06-2003, 20:24
Hab heut mal zum Schluß des Trainings dieses Aufstehen im Sprung (nohandkipup/kipup) geübt. Nachdem ich zwanzigmal aufs Kreuz gefallen bin habe ich aufgegeben... :(

fibbes
05-06-2003, 00:56
ich könnt jetz rumschwallen was du alles beachten musst, aber da gibt es ja soviele tutorials und foren in denen der move behandelt wird, dass ich mir da schon fast blöd vorkommen würde. ich hab den move erst auf matratze geübt, dann auf dickem teppich. irgendwann konnte ichs am asphalt. üb weiter, das schaffst du!

JuMiBa
05-06-2003, 08:14
Original geschrieben von fibbes
ich könnt jetz rumschwallen was du alles beachten musst, aber da gibt es ja soviele tutorials und foren in denen der move behandelt wird, dass ich mir da schon fast blöd vorkommen würde.

Brauchste ja net ;)
Hab mir ja auch die Videos von trickstutorials geladen...


üb weiter, das schaffst du!

TSCHAKKAAAAA..... Danke :D

fibbes
05-06-2003, 12:08
probiers auch mal mit geschtreckten beinen. ich find da kommt eher eine runde bewegung zustande...

fibbes
05-06-2003, 12:10
probiers auch mal mit gestreckten beinen. ich find da kommt eher eine runde bewegung zustande...

Sandkorn
06-06-2003, 13:38
probiers auch mal mit gestreckten beinen. ich find da kommt eher eine runde bewegung zustande...

:D





Ne aber jetz mal ernsthaft ich finde das so ziemlich jede sache noch zu erlernen ist wenn man nur verdammt hartnäckig ist und sich immer denkt das man es auf jedenfall schafft das ist find ich das wichtigste wenn man mit ehrgeiz und liebe dabei ist dann klappt das auch ich denke halt nur das man in nem gewissen alter vllt einfach die beweglichkeit nich mehr ganz so hinbekommt also man sich nicht so extrem verbiegen kann.

Und mein lieblingsmove..............hm wenn ich mal wüsste wie die sachen heissen also in der regionale mach ich beim spielen gerne nen macaco mit amazonas am ende aber is halt nich so der specialmove kann ich auch jetz nich beschreiben weiss nich wie die sachen heissen

el Martino
08-06-2003, 10:28
Ich bin grad am 540 üben.... Ich kanns schon fast....


und zum kipup: man braucht null körperliche Voraussetzungen dafür, alles nur technik... ehrlich. Wenn dus mal raus hast wirst du dich fragen wieso du das nie geschafft hast =)

seven-star
30-06-2003, 16:39
Also, das ist ganz einfach: zuerts empfehle ich ASTE: schräge Unterlage- z.B. Rasenhügel, oder ähnliches. Mit den Füßen nach unten hinlegen, so weit mit den Beinen in Richjtung Kopf, bis nur noch Schuletrgürtel, schuletrblätter aufliegen, dann ist der Schwung und v.a. der richtige Winkel, den die Beine in der Luft bei der Abstoßphase haben, der Schlüssel zum erfolg zusammen mit ganz viel Schwung: stell dir vor, du willst jemanden nach schräg oben hochtreten mit beiden Beinen, mit den Händen, die du neben dem Kopf aufgesetzt hast, den kräftigen Abdruck in selbige Richtung nicht vergessen, und sobald der Hintern in der Luft ist, muß der Kopf und obere Rumpf hoch, also streck dich durch! oft üben , irgendwann klappts aus heiterem Himmel, bei mir hats n halbes Jahr gedauert, andere raffens auf Anhieb..Wenn dus einmal kannst, wirst du dich wundern, wieso du dir vorher einen abgebrochen hast..

seven-star
30-06-2003, 16:40
Verzeiht die tolle Rechtschreibung:)

Larsus
14-06-2006, 19:20
Also, das ist ganz einfach: zuerts empfehle ich ASTE: schräge Unterlage- z.B. Rasenhügel, oder ähnliches. Mit den Füßen nach unten hinlegen, so weit mit den Beinen in Richjtung Kopf, bis nur noch Schuletrgürtel, schuletrblätter aufliegen, dann ist der Schwung und v.a. der richtige Winkel, den die Beine in der Luft bei der Abstoßphase haben, der Schlüssel zum erfolg zusammen mit ganz viel Schwung: stell dir vor, du willst jemanden nach schräg oben hochtreten mit beiden Beinen, mit den Händen, die du neben dem Kopf aufgesetzt hast, den kräftigen Abdruck in selbige Richtung nicht vergessen, und sobald der Hintern in der Luft ist, muß der Kopf und obere Rumpf hoch, also streck dich durch! oft üben , irgendwann klappts aus heiterem Himmel, bei mir hats n halbes Jahr gedauert, andere raffens auf Anhieb..Wenn dus einmal kannst, wirst du dich wundern, wieso du dir vorher einen abgebrochen hast..

Genau auf diese weise hab ich`s auch geschafft...
Hab mir im Netzt tausende beiträge und erklärungen reingezogen un immer wieder landete ich einfach nur flach auf dem rücken.Durch zufall hab ich mal beim abends weggehen einen typen getroffen mit dem ich mich sehr gut unterhalten habe .Und irgendwie sind wir dann auf`s thema KK/KS gekommen und da hat er mir erzählt das er in dem bereich auch aktiv ist und vor seinem umzug auch regelmäßig ins training gegangen ist. Und der hat mir den tip mit der schräglage gegeben...anfangs hab ich mir auf dem asphalt zwar immer den rücken aufgekratzt aber nach 1-2 wochen gings schon ziemlich einfach.das ganze war vor ca. 2monaten und jetzt hab ich den voll drauf...nur der no-hand schaut noch nicht so gut aus weil der doch um einiges anstrengender ist als der handed...

P.S. Der "Typ" heist max (Markus R.) und wir beide trainieren jetzt öfters zusammen.