Vollständige Version anzeigen : Suche Bo 152cm
Hallo,
hätte jemand günstig einen o.g. Bo abzugeben?
k.surfer
03-06-2009, 21:51
Hallo,
Warum kaufst Du Dir nicht einen "normalen" und sägst ihn auf die gewünschte Länge?
Keine Säge zur Hand.;)
und Besenstielersatz....naja....liegt ungut in der Hand finde ich....aus der Vergangenheit her noch wissend und spürend.
k.surfer
04-06-2009, 20:26
Keine Säge zur Hand.;)
und Besenstielersatz....naja....liegt ungut in der Hand finde ich....aus der Vergangenheit her noch wissend und spürend.
Ja, dann ist Dir nicht zu helfen. So ein "normaler" Bo kostet ca. 12 Euro und ist 182 cm lang (6 Shaku). Eine Säge könntest Du Dir ja leihen.
Von einem Besenstiel habe ich nichts geschrieben.
Susi-Kunoichi
04-06-2009, 20:51
Hallo,
Asiatische Waffen | Kobudo KWON Bo Stab 150 - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/asiatische-waffen/kobudo-waffen/kwon-bo-stab-150/p/803775/userid=8110431)
Asiatische Waffen | Kobudo | Bo-Stbe DanRho Jugend-Bo mit dnnem Ende - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/asiatische-waffen/kobudo-waffen-bo-staebe-bo-stoecke/danrho-jugend-bo-mit-duennem-ende-aus-hochwertigen-eichenholz-hergestellt-/p/101436/userid=8110431)
@K.surfer: öhm ich kenn den Bo auch kürzer....daher habe ich deine Frage eher sarkastisch aufgefasst.
@Susi-Kunoichi: danke für die links...die Preise sind ok, da habe ich wohl welche für besondere Auftritte gefunden die fingen alle bei 30 euro an....danke.
k.surfer
05-06-2009, 15:15
@K.surfer: öhm ich kenn den Bo auch kürzer....daher habe ich deine Frage eher sarkastisch aufgefasst.
In einem Buch zum Bo wird 6 Shaku als Standardlänge bezeichnet; es soll aber auch Längen von 4 bis zu 13 Shaku geben. Das, was Du suchst, ist dann wohl einer, der 5 Shaku hat. Da mir bisher immer nur Leute mit den 182 cm Bo über den Weg gelaufen sind, hatte ich den ernstgemeinten Tip mit dem Absägen gebracht (und mir die Frage verkniffen, warum Du einen kürzeren Bo haben willst).
;)Da ich selber nur 1,62 m messe ist für mich ... zum wieder aufnehmen des Übens, der kürzere einfach leichter zu händeln...bis wieder alles sitzt. Aber wie gesagt das mit dem absägen ist ja nicht weit her....ich kenn welche die haben sich einen besenstiel abgesägt...daher mein Einwand. aber ein besenstiel liegt nicht unbedingt gut in der hand...ausser man fegt damit.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.