PDA

Vollständige Version anzeigen : Enormer Druck auf Obere Schlüssenbeinvertiefungen, Folgen?

XCape
03-06-2009, 22:04
Hallo Leute,

neulich gab es zwischen einem älteren Mitschüler und mir eine auseinandersetzung. Grundlos griff er mich von hinten an und dürckte enorm fest mit seinen Finger beidseitig in die Oberen Schlüssenbeinvertiefungen bis ich schließlich zu Boden gehen musste und ich Kopfschmerzen bekam. Warum er das gemacht hat weis ich nicht, jedoch leidet er an schweren psychischen Störungen und ist schon lange in Behandlung.

Seit dem habe ich immer wieder kopfschmerzen und fühle mich schwach,was nach der Schule meist der Fall ist. Ob es daher kommt weis ich nicht, da das vorher auch in unregelmäßigen Abständen der Fall war, war deshalb noch nicht beim artzt.

Kennst sich jemand von euch mit Nervendruckpunkten usw aus, bzw kann mir erklähren was von Gefahren druch enormen Druck auf die obere Schlüsselbeinvertiefung ausgehen und hab die Kopfschmerzen davon kommen können? Oder verursacht der Punkt nur kurzzeitige Schmerzen?

Kenn mich mit Nervendruckpunkten/ Anatomie nicht so aus.

LG

promo
03-06-2009, 22:26
Sry, aber ich muss dich anmaulen...!!!!!!!!!
Wenn du stetige Kopfschmerzen hast, wegen einer solchen Aktion, dann geh zum Arzt!!! Was bringt es dir, wenn dir jemand was über Druckpunkte erzählt? Du müsstest dich selber perfekt damit auskennen um wirklich zu wissen, ob dieser Punkt dann auch gefährlich sein könnte.

Es kann sein, dass dir vielleicht ein Nerv eingeklemmt wurde und du deshalb Kopfschmerzen bekommst... aber es KANN vieles sein, also lass das untersuchen!

Michael1
03-06-2009, 22:36
Das sollte nur kurzfristig weh tun ... vielleicht ist das was da weh tut er so ein bisschen der verletzte Stolz?

290962
04-06-2009, 00:03
promo hat dir einen sehr guten rat gegeben.
ich denke das der mann völlig recht hat und weiss worüber er spricht!
meines wissen verläuft die subclavia unter diesen vertiefungen
und wenn man fest genug in die vertiefungen drückt, soll es möglich sein
den blutfluss einzuschränken oder sogar zu unterbrechen.
ob es stimmt weiss ich nicht. ich habs nie getestet.
in meinem fall greift also das alte deutsche sprichwort:
"frage nicht den studierten, frage den erfahrenen"!

andere leute hier im forum werden dir da weit bessere auskünfte erteilen können.
aber das wird dir auch nicht weiterhelfen.
du solltest einen arzt wegen deiner kopfschmerzen aufsuchen.
nervenpunkte hin oder her, hier im forum wird dich niemand per "ferndiagnose" heilen können.
also ab zum onkel doktor, damit es nicht noch schlimmer wird ;)