PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Homepage



SQ
13-01-2002, 08:35
Hallo Kung Fu Freunde,

ich habe für meine Schule eine sehr einfache, übersichtliche Homepage erstellt und würde gerne euren Kommentar dazu hören.

Bitte schaut doch mal auf Kung Fu & Qi Gong Schule Senden (http://www.kungfu-qigong.de)

und gebt mir ein kurzes Feedback, ob die Seite euch gefällt oder nicht.



Danke!!!

Sebastian
13-01-2002, 10:07
vom Design her sicherlich noch optimierbar, aber vom westenlichen Inhalt, gut ;)

Shi-Wei
13-01-2002, 10:12
Hallo Christian,

nun, Deine Website ist einfach aufgebaut und ist daher übersichtlich. Viele Webmaster würden aber bestimmt Deine Framebauweise bemängeln, da manche Browser nicht ganz kompatibel sind.

Ansonsten ist Dir der Aufbau gut gelungen. Bei den heute eigentlich üblichen Monitorauflösung von 1024x768 Pixel ist die Seitenlänge auch optimal, da man nicht scrollen muss und somit alles in einem Blick hat.

Auf Deiner "Aktuelles" Seite meinst Du aber bestimmt 26 € und nicht 26 ¥ oder?

Zàijiàn

Shi-Wei

SQ
13-01-2002, 18:25
..ja, ich bin noch absoluter anfänger im homepage-metier...
die 26 euro seminarkosten sind natürlich keine yen, sorry....

in kürze geht auch meine homepage www.shaolinquan.de online, wo ich meinen kung fu stil, das shaolin quan kung fu, genau erläutern und erklären werde. hierzu werden viele bilder (techniken, formen, geschichtliches, meine meister in china,....) zu sehen sein und vieles mehr...


ansonsten danke für die produktive kritik!!!

limubai
13-01-2002, 18:58
grässliche farben, grässliche bildchen oder blümchen oder was das darstellen soll
keine geschichte, unzureichende informationen was wie unterrichtet wird
bilder und videos wären schön, von der schule, den lehrern, schülern, evtl techniken oder ein "übersichtsvideo" was angeboten wird

alles in allem ne 4- :-)

allerdings ist sie schön knapp und übersichtlich und man muss nicht lange suchen

mein tip: erklären um was es überhaupt geht, was, wie, von wem unterrichtet wird. Geschichte der Stile. Ohne großes rumreden und palavern.

vorallem andere farben..

schullogo falls vorhanden reinsetzen. bild der schule auf der startseite

etc. pp

SQ
13-01-2002, 19:12
mit den farben und bildchen, das ist geschmacksache...

die blümchen an der seite sind "mei hua", die chinesische pflaumenblüte, die ein geheimzeichen shaolins waren und sind...

auf eine beschreibung und erklärung der geschichte und der einzelnen stile habe ich auf dieser seite absichtlich verzichtet, da diese seite für den normal-menschen ist, der eine schule sucht und dem in erster linie mal egal ist, was , wie , warum unterrichtet wird, sondern nur erfahren will:

wo? wer? wann?

und diese fragen beantwortet die page kurz und knapp.
schau aber bitte die nächste zeit auf www.shaolinquan.de, dort wird eine seite entstehen, so wie du sie dir vorstellst.

nochmals danke!

limubai
13-01-2002, 21:19
also da kann ich mit dir nicht übereinstimmen

ich denke schon, dass diejenigen die ein schule suchen, sich auch gerne etwas über den stil informieren möchten, wie er aussieht, wie was unterrichtet wird. die geschichte speziell interessiert dann wahrscheinlich weniger, doch auch die überfliegen wahrscheinlich die meisten

denn wenn ich mir denke ich möchte mal ein wenig fitness machen, guck ich mir die shaolin seite an. hmm, steht ja gar nichts dort um was es geht. ICH such mir dann zumindest die nächste seite

und denke das machen auch diejenigen die keine ahnung von kampfsport haben.
wenn man etwas sucht das man gerne machen würde, aber keine genauen informationen darüber findet sucht sich mancher was neues

dann wart ich mal auf die neue seite :-)

schöne grüße

SQ
13-01-2002, 21:28
...vielleicht sollte ich wirklich kurze Infos zu den Stilen einbinden?

Was meinen denn die anderen???

cdobe
14-01-2002, 00:23
Hallo Shaolin Quan :)

Ich bin doch sehr erstaunt, daß wir in etwa im selben Alter sind. Außerdem hast Du es in Deiner relativ kurzen Zeit des Kampfkunstlernens schon weit gebracht. Respekt!

Limbuai war zwar nicht sonderlich diplomatisch, aber ich denke, daß er recht hat. Es fehlt an Informationen und es kommt noch nicht so sehr das fernöstliche Flair dieser Kampfkunst herüber. Da Du aber ein absoluter Neuling in diesem Metier bist, muß ich Dir das höchste Lob aussprechen. Meine erste HP war viel schlechter :)

Noch eine Frage: Ist Kampfkunstlehrer Dein Beruf?

msg
cdobe

SQ
14-01-2002, 15:46
momentan, um den aufbau meiner schule zu finanzieren arbeite ich regulär und mache die kampfkunst nebenberuflich...

sobald die schule läuft, geh ich studieren und nach dem studium denk ich, mache ich kampfkunst und chin. medizin zu meinem beruf...

Deckard
14-01-2002, 18:13
Hmmm dies Blümchen gehören weg...


und das Violet sieht naja!


Ich empfehle die ein helles Orange für die Seite!


Und mehr Text!


Hast du die Seite mit Office oder Frontpage gemacht?

SQ
14-01-2002, 22:20
...die ist mit netobjects fusion 4.0 erstellt!

SQ
14-01-2002, 22:33
Hi noch ne kleine Frage dazugestellt...


Sind die Bilder aussagekräftig?
Gefallen sie euch?
Oder was gibt es dazu zu sagen?

WuDao
15-01-2002, 00:52
Ni hao Shaolin Quan,

leider sind die Bilder nicht besonders aussagekräftig.
Eine orange Kutte macht noch keinen Mönch.

Vielleicht solltest du mehr "Szenen" aus dem normalen Training einbauen, das wäre bestimmt realistischer und auch lebendiger.

In diesem Sinne

Zai jian

SQ
15-01-2002, 10:09
ihr sollt auch nicht auf die Kleider gucken, sondern auf die Positionen der Personen auf den Bildern....

SQ
15-01-2002, 15:03
die homepage www.kungfu-qigong.de ist eine reine kurzinformation über meine schule in senden.

wer mehr zu dem Kung Fu Stil, den ich unterrichte und vertrete, "shaolin quan kung fu" wissen möchte, der sollte die nächsten Tage (aber das werde ich im Forum groß ankündigen) auf die Seite

www.shaolinquan.de

klicken, denn da beschreib ich dann diesen Stil!!!

Bin schon gespannt auf euer Feedback dazu!

tigercrane
16-01-2002, 15:23
hi shaolin quan

ich finde für eine homepage eines nicht-profis ist sie recht gut gemacht. sicherlich kann bzw. sollte man noch vieles ändern.

z.B. eine gallery, ein gästebuch, mehr infos über die geschichte des stils und kultur chinas, deine lehrer und dich mehr darstellen (philosophie, auszeichungen, turniererfolge usw), die basis darstellen bzw. beschreiben, spezialitäten hervorheben usw.

der erste schritt ist gemacht, weitere können folgen

viel erfolg damit

viele grüsse

SQ
18-01-2002, 23:00
nochmals vielen Dank für die hilfreichen tips, auch die per persönlichen nachrichten!!!


erste änderungen sind getroffen, voila:

www.kungfu-qigong.de


reinklicken und gleich nochmal bei mir melden, ok?

Tiger5
19-01-2002, 09:46
Deine Seite ist nicht schlecht, aber ausbaufähig. Eine Bilder mehr wären nicht schlecht. Gelungene Seiten nach meiner Meinung sind zb:

www.shaolinblacktiger.com
in den USA

oder

www.chowgia.de
in Deutschland

Wenn du interesse hast, kann Dir anbieten Deine Seiten in Flash zu erstellen. Dort hast du einfach mehr möglichkeiten als mit normalem HTML.


Gruss

Deckard
19-01-2002, 16:01
Hmm die Blumen sind immer noch da!

Mach chinesische Schriftzeichen draud oder irgend was anderes!

SQ
19-01-2002, 20:16
Hi Tiger5,

danke für dein Angebot, aber was ist flash???

@deckart:
danke nochmals, aber ich würde die blumen gerne lassen, da die pflaumenblüte immer geheimsymbol shaolins war...
vielleicht kannst du dich ja doch noch anfreunden...


Christian

Shi-Wei
20-01-2002, 12:00
Das Programm Flash der Firma Macromedia ist die ideale Lösung für Design und Bereitstellung kompakter Animationen, Präsentationen und Websites. Das Programm bietet Skriptfähigkeiten und serverseitige Konnektivität zum Erstellen attraktiver Anwendungen, Weboberflächen und Trainingskurse. Die erstellten Inhalte können durch den kostenlosen Macromedia Flash Player angezeigt werden.

SQ
20-01-2002, 19:33
...ob das was für mich ist???

aber wie gefällt euch die page denn nun????

Tiger5
20-01-2002, 22:11
Dank an Shi-Wai für die Erklärung von Flash!
Also wie gesagt, Deine Seite ist noch ausbaufähig. Aber da hat wie bekanntlich jeder so seine eigenen Vorlieben und Geschmack.
Da ich mich Privat mit Werbung befasse, glaube ich schon ein Auge für so was zu haben. Wenn ich mir so Deine Seite anschaue, wirkt sie etwas leblos und die Aufmachung ist nicht sehr professionell. Das ist natürlich meine Subjektive meinung.
Inhaltlich ist Sie aber ok.

Gruss

SQ
23-01-2002, 12:22
werde allmählich die seite noch verbessern...

Tiger5
23-01-2002, 15:35
Hi Shaolin Quan,

stehe jederzeit mit Tipps in Bezug auf Deine Homepage zur verfügung....

Gruss...

SQ
23-01-2002, 15:54
..werde sicher des öfteren darauf zurückgreifen.