Vollständige Version anzeigen : Rechtsfragen? Techniken? Get Real!
BadMotherFucker
04-06-2009, 01:47
Moin Moin
Bin neu hier. möchte nur kurz drauf hinweisen das ich einfacherhalber einfach alles klein schreibe :p
lese schon einige zeit aufmerksam mit und finde euer board einfach zu geil :D
jetzt muss ich aber doch was loswerden langsam..
was sollen eigentlich immer diese rechtsfragen? ich lese immer wieder in den threads von situationen gegen pupertierende halbstarke. verursacht entweder durch "auch-bei-menschen-gibt-es-rassen-zum-glück-bin-ich-arier-vollspackos" oder aber durch "ich-bin-gast-in-diesem-land-und-muss-mich-absichtlich-daneben-benehmen-um-allen-meinen-landsleuten-schöne-vorurteile-zu-bescheren-alis"..
ihr müsst euch da keine gedanken um mögliche rechtliche konsequenzen machen!! wenn euch diese asis nerven, dann immer feste druff. der einzige vorteil bei diesen evolutionsbremsen ist der, das sie in den seltensten fällen zu der polizei rennen, da sie angst um ihre "ehre" haben.
dann zu den ganzen fragestellern, welche SV in einem ernstfall die beste ist;
- RICHTIG RICHTIG feste druff und treffen
- volle pulle in die kronjuwelen
klar, mag der zweite punkt nicht gleich der heroischte sein. man kann mit dieser story auch keine billigen weiber ins bettchen locken. aber man behält in der regel seine haut. sollte man sich gedanken darüber machen, dass dies unter umständen zu feige ist, befindet man sich mit sicherheit in keiner echten SV situation :rolleyes:
wenn man dann mal bischen kraft aufgebaut hat, empfehle ich zusätzlich noch hand auf hals und stirn auf nase.
joah.. wollte das mal loswerden :D
haut rein!
Mr. Nice Guy
04-06-2009, 01:53
Du laberst nen ganz schön großen Haufen Scheisse :its_raini:dumm:
BadMotherFucker
04-06-2009, 02:30
scheisse ist angst vor rechtlichen konsequenzen zu haben, wenn man man zoff mit irgendeinem hampelmann hat, der den max markieren möchte. wenn man immer zuerst an rechtliche konsequenzen denkt - und in dieser zeit vieleicht noch eins auf die 12 gestreichelt bekommt - dann sollte man wohl lieber jura, anstelle einer KK studieren..
Moin Moin
Bin neu hier. möchte nur kurz drauf hinweisen das ich einfacherhalber einfach alles klein schreibe :p
lese schon einige zeit aufmerksam mit und finde euer board einfach zu geil :D
jetzt muss ich aber doch was loswerden langsam..
was sollen eigentlich immer diese rechtsfragen? ich lese immer wieder in den threads von situationen gegen pupertierende halbstarke. verursacht entweder durch "auch-bei-menschen-gibt-es-rassen-zum-glück-bin-ich-arier-vollspackos" oder aber durch "ich-bin-gast-in-diesem-land-und-muss-mich-absichtlich-daneben-benehmen-um-allen-meinen-landsleuten-schöne-vorurteile-zu-bescheren-alis"..
ihr müsst euch da keine gedanken um mögliche rechtliche konsequenzen machen!! wenn euch diese asis nerven, dann immer feste druff. der einzige vorteil bei diesen evolutionsbremsen ist der, das sie in den seltensten fällen zu der polizei rennen, da sie angst um ihre "ehre" haben.
dann zu den ganzen fragestellern, welche SV in einem ernstfall die beste ist;
- RICHTIG RICHTIG feste druff und treffen
- volle pulle in die kronjuwelen
klar, mag der zweite punkt nicht gleich der heroischte sein. man kann mit dieser story auch keine billigen weiber ins bettchen locken. aber man behält in der regel seine haut. sollte man sich gedanken darüber machen, dass dies unter umständen zu feige ist, befindet man sich mit sicherheit in keiner echten SV situation :rolleyes:
wenn man dann mal bischen kraft aufgebaut hat, empfehle ich zusätzlich noch hand auf hals und stirn auf nase.
joah.. wollte das mal loswerden :D
haut rein!
solltest weiter nur mitlesen denn solche komentare sind glaube ich hier gar nicht so gefragt SCHEI...........................Haus-PAROLEN
( PS:ich schreibe auch alles klein )
BadMotherFucker
04-06-2009, 03:18
das sind keine parolen.
ich meine das wirklich ernst was ich schreibe. es gibt hier soviele "hatte zoff, hab nix gemacht, im nachhinein hätte ich dorch gerne aber hatte angst vor dem gesetz" situationen, das doch einfach mal gesagt werden muss wie es denn im echten leben wirklich aussieht.
die problematik ist, das die meisten KKler total paranoid sind. hatten höchstwahrscheinlich noch nie eine echte prügelei und beziehen ihr ganzes wissen über SV situationen aus den medien.
ich möchte niemanden damit angreifen oder schlecht machen. es geht mir nur drum, im klartext zu sagen was sache ist. man muss keine angst vor repressionen im rechlichen sinn haben! diese ganzen u- s-bahn stressköpfe gehen NIE zur polizei.
bevor man sich also wochenlang im spiegel anschaut und denkt "guten morgen waschlappen, na wann lässt du dir das nächste mal ans bein pinkeln?" sowie ellenlange threads eröffnet um damit fertig zu werden, kann man ohne bedenken zuschlagen!
in den meisten fällen vermute ich, ist es aber nicht die angst vor dem rechlichen konsequenzen sondern die angst vor dem assi der einen schief anlässt. -> dann muss man sich das aber eingestehen und nicht auf den hier abschieben :-§
oder aber man würde wirklich mal gerne zulangen, hat aber als guter bürger die hose voll wegen justizia. und diese angst kann ich euch sagen, ist absolut unbegründet. die meisten dieser gruppenpöbler kann man theoretisch sogar abstechen, ohne das einer von denen zu der polizei rennt...
ich meine ich lese hier von leuten die bespuckt werden, geschlagen werden, getreten werden, mit messern und teles bedroht werden und schreiben nacher "jaaaa also ich hätte den umhauen können aber ich habe angst das ich dafür dann ne geldstrafe oder knast oder und so fort blabla".
diese waschlappen gehen nichtmal zur polizei sondern bekunden ihren kummer dafür lieber im internet um sich von gleichgesinnten ein paar bussis und pflästerchen abzuholen *feinfein* die assozialen aggressoren werden erst RECHT nicht gehen!
hier wird enorm viel "ich vermute dass" geschrieben, ich wollte halt mal ein paar fakten zu den ganzen diskussionen beisteuern. wem diese fakten nicht gefallen, darf sie auch gerne ignorieren..
dann zum thema SV techniken.. da fragen irgendwelche ks-neulinge oder nicht-ksler was gute SV methoden sind. dann werden listen aufgerollt von wegen polizei anrufen (klar, da sieht der täter gerne zu und wartet natürlich bis das telefonat beendet wurde..) oder von irgendwelchen merkwürdigen VT hebeln / nervenpunkten / faustschläge / ellenbogen etc pp.
wieso so kompliziert? der gute alte nussknacker wird praktisch nirgends erwähnt. warum nicht? ist er nicht cool? ist er eine nicht männliche verteidigung? ist er viel zu simpel? hals und eier, das bringt jeder depp fertig..
[QUOTE=BadMotherFucker;1794502]das sind keine parolen.
ich meine das wirklich ernst was ich schreibe. es gibt hier soviele "hatte zoff, hab nix gemacht, im nachhinein hätte ich dorch gerne aber hatte angst vor dem gesetz" situationen, das doch einfach mal gesagt werden muss wie es denn im echten leben wirklich aussieht.
die problematik ist, das die meisten KKler total paranoid sind. hatten höchstwahrscheinlich noch nie eine echte prügelei und beziehen ihr ganzes wissen über SV situationen aus den medien.
ich möchte niemanden damit angreifen oder schlecht machen. es geht mir nur drum, im klartext zu sagen was sache ist. man muss keine angst vor repressionen im rechlichen sinn haben! diese ganzen u- s-bahn stressköpfe gehen NIE zur polizei.
Finde deine Ausführungen schon recht anmaßend und provozierend
denn genau diese leute die sich so verhalten wie du ,sind diese assis (deine worte )die überall für stress sorgen .
wer der Meinung ist das man einen menschen (auch einen Aggresor ) abstechen kann nur weil doch keiner zu polzei geht ,muß sich doch echt fragen lassen ob er noch bei klarem Verstand ist .
Es sind nämlich genau die ,die die große Schnauze haben die als erstes zur Polzei rennen und vor Gericht sitzen sie dann da als wenn sie nie etwas gemacht hätten.
Vielleicht kannst du dir ja wirklich nicht vorstellen das es menschen gibt die Angst vor rechtlichen auseinandersetzunugen haben ,deswegen steht dir aber sicher nicht das recht zu diese leute als Waschlappen zu bezeichenen
du beleidigst doch und pöppelst doch hier mit worten genau so herum ,wie die spakos die du einst .
:kbsmilie::dumm:
das sind keine parolen.
bevor man sich also wochenlang im spiegel anschaut und denkt "guten morgen waschlappen, na wann lässt du dir das nächste mal ans bein pinkeln?" sowie ellenlange threads eröffnet um damit fertig zu werden, kann man ohne bedenken zuschlagen!
in den meisten fällen vermute ich, ist es aber nicht die angst vor dem rechlichen konsequenzen sondern die angst vor dem assi der einen schief anlässt. -> dann muss man sich das aber eingestehen und nicht auf den hier abschieben :-§
oder aber man würde wirklich mal gerne zulangen, hat aber als guter bürger die hose voll wegen justizia. und diese angst kann ich euch sagen, ist absolut unbegründet. die meisten dieser gruppenpöbler kann man theoretisch sogar abstechen, ohne das einer von denen zu der polizei rennt...
ich meine ich lese hier von leuten die bespuckt werden, geschlagen werden, getreten werden, mit messern und teles bedroht werden und schreiben nacher "jaaaa also ich hätte den umhauen können aber ich habe angst das ich dafür dann ne geldstrafe oder knast oder und so fort blabla".
diese waschlappen gehen nichtmal zur polizei sondern bekunden ihren kummer dafür lieber im internet um sich von gleichgesinnten ein paar bussis und pflästerchen abzuholen *feinfein* die assozialen aggressoren werden erst RECHT nicht gehen!
hier wird enorm viel "ich vermute dass" geschrieben, ich wollte halt mal ein paar fakten zu den ganzen diskussionen beisteuern. wem diese fakten nicht gefallen, darf sie auch gerne ignorieren..
dann zum thema SV techniken.. da fragen irgendwelche ks-neulinge oder nicht-ksler was gute SV methoden sind. dann werden listen aufgerollt von wegen polizei anrufen (klar, da sieht der täter gerne zu und wartet natürlich bis das telefonat beendet wurde..) oder von irgendwelchen merkwürdigen VT hebeln / nervenpunkten / faustschläge / ellenbogen etc pp.
wieso so kompliziert? der gute alte nussknacker wird praktisch nirgends erwähnt. warum nicht? ist er nicht cool? ist er eine nicht männliche verteidigung? ist er viel zu simpel? hals und eier, das bringt jeder depp fertig..
:dumm::dumm::dumm:
denn genau diese leute die sich so verhalten wie du ,sind diese assis (deine worte )die überall für stress sorgen .
nö. nur weil man sich wehrt, überfällt man nich gleich leute. bist auf droge? :ups:
BadMotherFucker
04-06-2009, 10:30
[QUOTE=BadMotherFucker;1794502]das sind keine parolen.
wer der Meinung ist das man einen menschen (auch einen Aggresor ) abstechen kann nur weil doch keiner zu polzei geht ,muß sich doch echt fragen lassen ob er noch bei klarem Verstand ist .
Es sind nämlich genau die ,die die große Schnauze haben die als erstes zur Polzei rennen und vor Gericht sitzen sie dann da als wenn sie nie etwas gemacht hätten.
Vielleicht kannst du dir ja wirklich nicht vorstellen das es menschen gibt die Angst vor rechtlichen auseinandersetzunugen haben ,deswegen steht dir aber sicher nicht das recht zu diese leute als Waschlappen zu bezeichenen
du beleidigst doch und pöppelst doch hier mit worten genau so herum ,wie die spakos die du einst .
hi..
tu mir einen gefallen, ruf deinen ehemaligen deutschlehrer an und frag ihn ob du nochmals nachhilfe in textverständnis erhälst.
wo habe ich bitte dazu aufgefordert assis abzustechen?!?
nochmal ganz einfach, für die einfacheren;
- es gibt viele threads die sich mit SV situationen befassen im zusammenhang mit sogenannten "gangstern" oder anderen assozialem pack
- in diesen threads gehts vermehrt darum, das man sich gerne wehren würde, aber angst vor dem gesetz hat
- aus erfahrung (!!!) kann ich euch sagen, das diese gangster NICHT zur polizei gehen. die haben ein derart verkorkstes "ehrbild" von sich das die das nicht machen würden
- mein spruch mit dem abstechen war ein beispiel "man könne SOGAR". können heisst nicht müssen oder sollen!
und stell dir vor, wenn mich so eine witzfigur mit einem messer bedroht nehme ich entweder die beine in die hand und renne weg und lebe damit, ohne das ich threads erstellen muss und trost sowie beistand suche, weil ich ein mieses gefühl habe weggerannt zu sein.
und hand aus herz, dieses gefühl hat fast JEDER von uns schon gehabt! weggegangen nach übelsten provokationen und dann nächtelang kein auge zugemacht vor wut und selbstvorwürfen.
oder eben ich box den anderen bettreif. da überlege ich aber ganz sicher nicht was das für rechtliche konsequenzen für mich hätte, da diese "gangster" zu 90% NIE zu polizei gehen.
aus diesen beiden optionen habe ich je nach situation mal die eine, mal die andere ausgesucht. nur jammer ich dann später nicht drüber.
aber du kannst auch gerne immer bitte und amen sagen und im notfall wattebällchen werfen.. wärend dem weglaufen wohlgemerkt. dann kann man sich selber einreden man wäre seinen mann gestanden (man hat etwas unternommen, nämlich wattebällchen geworfen) und gleichzeitig muss man sich keine sorge um paragraphen machen und die zarte haut bleibt auch heile.
PS: wenn du dich durch MICH schon provoziert fühlst, nur weil ich gerne geradeaus sage was ich denke und keine grosse lust habe alles weich zu formulieren, wie musst du dich dann erst provoziert fühlen wenn dir irgendsoein wicht "hurensohn" "feigling" "memme" etc an den kopf wirft und dir auf die schuhe spuckt?????
die antwort ist einfach: SEHR PROVOZIERT fühlst du dich. und was machst du dagegen? anscheinend GAR NICHTS! weglaufen und im internet nach streicheleinheiten für das gekränkte ego suchen.
ich weis die wahrheit kann teilweise hart sein. nimms nicht persönlich und ändere etwas wenns dich belastet :cool:
mich nerven einfach diese erlebnisberichte, welche darauf abzielen bestätigung zu erhalten. die gewünschte bestätigung wird nur geschickt mit dem paragraphenmantel eingepackt, damit man nicht sagen muss "ich fühle mich als pfeife und hätte gerne einige gründe das ich keine bin". denn es wurde ja schon XTAUSEND mal gesagt, was unter notwehr verstanden wird. die paragraphen fragen würde ich ja verstehen wenn es hiess "mich hat einer bedroht und ist sehr nahe gekommen. ich habe ihn weggeschuppst / ich habe ihm ins gesicht geboxt / habe ihm vors schienbein getreten / habe ihm gesagt er soll sich ins knie ****en. nun konnte ich danach auch weglaufen, aber irgendwie hätte mich interessiert ob ich rechtlich gesehen noch mehr machen dürfte?" <-- dann sieht das ganze doch schon anders aus. aber aussagen wie "da war einer und der hat blabla. habe mir das alles gefallen lassen. nun wollte ich wissen ob ich etwas hätte machen dürfen. weil eigentlich bin ich super stark und hätte den zusammen mit captain crunch zum frühstück gelöffelt"
hals und eier, das bringt jeder depp fertig..
Nun da hast du sicher zum größen teil recht. Nur das der Hals dann auch mal tödlich enden kann hast du vergessen. Kehlkopf kaputt und so. Kommt nicht wirklich gut. :dumm:
Und wenn der Typ dann erstmal verreckt ist steht ganz sicher irgentwann die Polizi bei dir vor der Tür und du vorm Richter :-§
Und was dann?:ups:
"Ja also Herr Richter der hat mich gesupst und weil ich mir das ja nicht gefallen lassen kann du son assi wie der eh nicht zu Polizei gehen würde hab ich dem den Kehlkop platt gehauen."
Das kommt sicher ganz gut an vor Gericht. :narf:
Wenn mich jemand blöd anmacht mache ich mir logischer weiße gedanken über meine Reaktion. Und ich überlege mir natürlich auch was jetzt zu weit gehen würde. Aber im zweifellesfall geht man natürlich auf nummer sicher aber auch nicht weiter. Und das ist doch nun GENAU das was uns das Gesetzt erlaubt und was völlig ausreichend ist.
Warum ich über denhier :-§ nachdenke? Nun du hast sicher recht der assi geht nicht zu Polizei. Aber die kommt villt. schon weil sie von Freunden, Zeugen, dem Busfahrer oder wem auch immer gerufen wurde. Oder ich will selbst zur Polizi. Ob das sinnvoll ist wird glaub ich 2 threads weiter unten diskutiert. Und was bringt es mir wenn der wegen KV, Bedrohung, Diebstahl oder was auch immer verurteilt wird und ich dann sein Zellennachbar bin?
Warscheinlich nur nachmehr Ärger... :aufsmaul:
BadMotherFucker
04-06-2009, 15:42
für mich ist eine SV situation wenn ich mich in meiner gesundheit stark gefährdet sehe.
es reicht schon ein starker faustschlag, man landet falsch , schlägt mit dem kopf auf und darf wieder alles von vorne lernen oder gibt den löffel ganz ab.
wenn ich mich entscheide, etwas zu machen, dann richtig. und ja, dann nehme ich sogar den tod des anderen in kauf. lieber er, als ich sabbernd im krankenbett.
für die feinen prügeleien zwischendurch sollte man trainieren. dann kann man sich auch einfach so hauen, auch wenn man nicht ernsthaft in gefahr ist.
SV wendet man aber auch nicht an, wenn einer jemandem auf den schuh spuckt oder in die suppe pinkelt :rolleyes:
für mich ist eine SV situation wenn ich mich in meiner gesundheit stark gefährdet sehe.
es reicht schon ein starker faustschlag, man landet falsch , schlägt mit dem kopf auf und darf wieder alles von vorne lernen oder gibt den löffel ganz ab.
wenn ich mich entscheide, etwas zu machen, dann richtig. und ja, dann nehme ich sogar den tod des anderen in kauf. lieber er, als ich sabbernd im krankenbett.
für die feinen prügeleien zwischendurch sollte man trainieren. dann kann man sich auch einfach so hauen, auch wenn man nicht ernsthaft in gefahr ist.
SV wendet man aber auch nicht an, wenn einer jemandem auf den schuh spuckt oder in die suppe pinkelt :rolleyes:
Schau mal mit dieser Aussage kann ich 100% konform gehen da kann man sich doch das vorrangegangene agresive gelabber sparen .
hier haste nüchtern und sachlich auf den Punkt gebracht was für dich SV ist .
Und sicher gibt es Menschen die sich anders verhalten in einer gegebenen
SV Situation und wie du sagst hier rum jammern aber ich denke das ein Forum auch dafür da ist .
wünsch dir das du nie in eine so beschissene Lage kommst das jemand zu tote kommt denn damit leben soll auch recht schwer sein .
mit freundlichem
sidekick
raien
Mr. Nice Guy
04-06-2009, 16:01
für die feinen prügeleien zwischendurch sollte man trainieren. dann kann man sich auch einfach so hauen
Was denn das fürn Scheiss?! :-§ :flop:
Wenn man kämpfen will, was ich selbs auch extrem gerne mache, dann geht man in den Ring, mit Richter, Regeln und Respekt vor seinem Traininspartner!
Bottle-head
04-06-2009, 16:24
also eins hast du bis zum schluss nicht beachtet. . .
wenn du so einen sogenannten assi verletzt bzw. schwer verletzt z.B. den arm brichst . . .
dann geht dieser vielleicht nicht zu polizei aber in krankenhaus auf jeden fall und wenn da verdacht auf körperverletzung besteht dann sind die Sanitäter bzw. Ärzte verpflichtet dies zu melden und dann kommst doch noch indirekt zu deiner Anzeige ;)
nur so ein kleiner denkanstoß.
mfg
BadMotherFucker
04-06-2009, 16:30
halt, natürlich gelten andere grenzen im sparring!!!! aber man sollte dennoch keine angst haben zuzuschlagen. und das visualieren hilft da viel, wenn du auf den anderen thread anspielst. herrgott, ihr seid erwachsen! nehmt doch nicht alles 1:1 an was ich teilweise überspitzt schreibe..
es gibt aber halt situationen, wo man so provoziert wird das es am ego nagt. dann gibt es sicherlich viele kampfKÜNSTLER die damit umgehen können und das an denen abperlt. ich kann da halt teilweise nicht drüber stehen und muss körperlich reagieren, da ich mich sonst am abend im spiegel anschaue und eine heidenwut im bauch habe, das mir einfach irgendein pisser auf der nase rumgetrampelt ist (ACHTUNG nicht wörtlich nehmen, nicht das er mir physisch auf der nase rumtrampelt, gelle..... ....).. und dann langt man halt auch mal zu und weist den anderen in seine grenzen! ist KEINE SV situation. aber halt eine prügelei. und ja, dafür trainiere ich zum beispiel auch. ich bin so ehrlich und kann das offen eingestehen. von mir aus habe ich irgendwelche komplexe oder ein schwächeres ego, aber immerhin einen genug starken charakter um das selber zu erkennen. ohne training würde ich genau so körperlich darauf reagieren, nur hätte ich dann wohl teilweise schlechtere karten.
und das doch einige so wie ich ticken und sich fürchterlich aufregen weil ihr ego angekratzt wurde (und sie eben nicht über anpöbeleien stehen können, wie sie so gerne behaupten) sehe ich an den massenweisen threads zu diesem thema.
muss ich mich dafür schämen das ich ehrlich bin? das ich einem urinstinkt folge mein revier zu verteidigen? das ich mir nicht ans bein pissen lasse?
ne klar, ihr macht alle nur kampfsport um tolle bauchmuskeln zu bekommen und im freibad die heissen nixen zu ergattern. ausserdem kann man mit den trainierten muskeln freiwillig von meer zu meer reisen und gestrandete waale zurück ins meer schieben. blümchensex olé!
ich geb mir vieleicht nicht gross mühe alles schön rosa zu verpacken und sage was ich denke, aber dafür belüge ich zumindest nicht andere und (was noch schlimmer ist) mich selber..
PS: es ist immer schwer durch reinen text übers internet statements richtig aufzufassen, ich weis. seid euch gewiss, das ich hier niemand merkwürdig anfeilen möchte, sondern das dies einfach meine direkte art ist ;)
PPS: zu dem posting über mir; bei uns in der schweiz kann der arzt keine anzeige aufgeben. auch die polizei nicht. das muss die geschädigte person machen, sonst ziehts nicht. wie ist das bei euch in D? ist das ein offizialsdelikt (körperverletzung)?
Bottle-head
04-06-2009, 17:42
halt, natürlich gelten andere grenzen im sparring!!!! aber man sollte dennoch keine angst haben zuzuschlagen. und das visualieren hilft da viel, wenn du auf den anderen thread anspielst. herrgott, ihr seid erwachsen! nehmt doch nicht alles 1:1 an was ich teilweise überspitzt schreibe..
es gibt aber halt situationen, wo man so provoziert wird das es am ego nagt. dann gibt es sicherlich viele kampfKÜNSTLER die damit umgehen können und das an denen abperlt. ich kann da halt teilweise nicht drüber stehen und muss körperlich reagieren, da ich mich sonst am abend im spiegel anschaue und eine heidenwut im bauch habe, das mir einfach irgendein pisser auf der nase rumgetrampelt ist (ACHTUNG nicht wörtlich nehmen, nicht das er mir physisch auf der nase rumtrampelt, gelle..... ....).. und dann langt man halt auch mal zu und weist den anderen in seine grenzen! ist KEINE SV situation. aber halt eine prügelei. und ja, dafür trainiere ich zum beispiel auch. ich bin so ehrlich und kann das offen eingestehen. von mir aus habe ich irgendwelche komplexe oder ein schwächeres ego, aber immerhin einen genug starken charakter um das selber zu erkennen. ohne training würde ich genau so körperlich darauf reagieren, nur hätte ich dann wohl teilweise schlechtere karten.
und das doch einige so wie ich ticken und sich fürchterlich aufregen weil ihr ego angekratzt wurde (und sie eben nicht über anpöbeleien stehen können, wie sie so gerne behaupten) sehe ich an den massenweisen threads zu diesem thema.
muss ich mich dafür schämen das ich ehrlich bin? das ich einem urinstinkt folge mein revier zu verteidigen? das ich mir nicht ans bein pissen lasse?
also du solltest dich dafür schämen edit. . . sry aber leute wie du sollten unter keinen umständen traininert werden. ich bin selten so direkt aber bei dir mach ich mal ne ausnahme . . .
PPS: zu dem posting über mir; bei uns in der schweiz kann der arzt keine anzeige aufgeben. auch die polizei nicht. das muss die geschädigte person machen, sonst ziehts nicht. wie ist das bei euch in D? ist das ein offizialsdelikt (körperverletzung)?
also ich weiss net ob du weisst wie das funktioniert . . . aber die polizei klärt verbrechen auf und die STAATSANWALT kann auch ohne zutuns des Klägers den verdächtigten anklagen und ich bin mir ziemlich sicher das Ärzte auch in der schweiz bei einen Tatverdacht auskunft geben müssen bzw. meldung.
mfg
BadMotherFucker
04-06-2009, 19:41
körperverletzung ist nunmal kein offizialsdelikt. das muss vom geschädigten aus kommen, da wird die polizei nicht einfach so was unternehmen.
slickride
04-06-2009, 20:40
also eins hast du bis zum schluss nicht beachtet. . .
wenn du so einen sogenannten assi verletzt bzw. schwer verletzt z.B. den arm brichst . . .
dann geht dieser vielleicht nicht zu polizei aber in krankenhaus auf jeden fall und wenn da verdacht auf körperverletzung besteht dann sind die Sanitäter bzw. Ärzte verpflichtet dies zu melden und dann kommst doch noch indirekt zu deiner Anzeige ;)
nur so ein kleiner denkanstoß.
mfg
wie siehts denn hier mit der ärztlichen schweigefplicht aus? ^^
wenn bei schusswunden die ärztliche schweigepflicht gilt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass ein arzt in dem genannten fall die polizei alarmieren darf.
Mr. Nice Guy
04-06-2009, 20:48
wenn bei schusswunden die ärztliche schweigepflicht gilt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass ein arzt in dem genannten fall die polizei alarmieren darf.
Bevor ich da keine seriöse Quelle sehe halte ich dich für einen Schwätzer!
Ich weiß jetzt nicht wie es in unseren Nachbarstaaten aussieht, aber bei Schusswunden gilt in Deutschland die Schweigepflicht nicht, und die Polizei wird informiert.
Die Frage wurde mir gerade heute erklärt, weil jemand zuviel Fernsehen gesehen hatte, und dann mit dummen Fragen genervt hat.
Bottle-head
04-06-2009, 21:07
Also es ist soooo . . .
Die ärztliche Schweigepflicht gilt aber durch richterlichen Beschluss kann diese umgangen werden und so viel ich weiss kommt es auch aufs dilikt an.
Bei z.B. kindesmissbrauch muss dies sofort gemeldet werden und genau so bei gröberen gewaltverbrechen . . . wer wohl sonst schlimm oder?
mfg
jkdberlin
04-06-2009, 21:24
könntet ihr euch bitte sofort wieder einen vernünftigen Umgangston zulegen? Sonst ist hier schluss!
slickride
04-06-2009, 23:54
Bevor ich da keine seriöse Quelle sehe halte ich dich für einen Schwätzer!
geh in den nächsten buchhandel, suche das lexikon der rechtsirrtümer von ralf höcker und schlag das kapitel ärztliche schweigepflicht bei schusswunden auf.
dann kannst du dich auch entschludigen :)
Trisomie78
05-06-2009, 02:49
herrlich
PS: es ist immer schwer durch reinen text übers internet statements richtig aufzufassen, ich weis.
:aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul:
schnautze sonst beule
:p:D
Trisomie78
05-06-2009, 02:51
ach ja :ironie:
+ noch was
:narf::narf::narf:
enraged_Clown
05-06-2009, 03:09
scheisse ist angst vor rechtlichen konsequenzen zu haben, wenn man man zoff mit irgendeinem hampelmann hat, der den max markieren möchte. wenn man immer zuerst an rechtliche konsequenzen denkt - und in dieser zeit vieleicht noch eins auf die 12 gestreichelt bekommt - dann sollte man wohl lieber jura, anstelle einer KK studieren..
scheiße ist vorallem wenn man hier so einen bockmist reinschreibt, es könnte leute geben die das glauben.
so ein verfahren wegen kv hat man schneller als einem lieb sein kann. aber ich denke da musst du dir vor deinem pc ja wirklich keine sorgen drüber machen.
Um mal wieder aufs Ursprungsthema zurückzukommen: Ist kürzlich in meinem Bekanntenkreis passiert... Fahrraddiebe gestellt, von ihnen angegriffen worden, sich verteidigt und von den beiden vor den Kadi gezogen worden. Hatte einen Arbeitsausfall wegen eines gebrochenen Handwurzelknochens und ein Eintrag im Vorstragenregister würde seine Karriere beenden, noch bevor er sein Studium abgeschlossen hat. :rolleyes:
Solche Stressmacher gehen also wirklich mal ganz gerne zum Trachtenverein petzen.... :-§
@ Bad Motherfucker
Verteidigen sollte sich jeder Bürger und vorallem nach dem Notwehrparagraphen, aber die Sache mit den juristischen Folgen.
Da machst Du einen schweren Fehler!
Der Angreifer selber muss dich nicht anzeigen,aber Zeugen die das
gesehen haben. Das ist mir schon 2 mal passiert, wo ich den Angreifer
ordentlich verprügelt habe aus Notwehr und dann einfach gegangen bin,
aber die Polizei mich irgendwie gefunden hat, weil ich wegen KV angezeigt worden. Ich frage mich immer noch wie die mich gefunden haben,
aber die Täter hatten mich nicht angezeigt sondern Zeugen die das Ganze gesehen haben.
BadMotherFucker
05-06-2009, 09:20
hey clown
ich bin vorbestraft wegen einem SV fall, ich bin also kein theoretiker wie so viele. und würde in dem geschehenen fall dennoch auch in zukunft genau wieder gleich handeln. es gibt wichtigeres als gesellschaftliches ansehen. was bringt es mir keine vorstrafen zu haben, dafür ein entstelltes gesicht (im besten fall) ?
sag mir das mal..
alles was ich aussage ist:
- in einem echten SV fall, sollte das rechtliche der letzte aspekt sein an den man denkt! haut ist wichtiger!
- nein, diese kleinen pöbler an dorffesten zählen nicht zu SV situationen (meistens)
- und typische strassenschläger (so wie sie hier so gerne genannt werden) laufen nunmal in der regel nicht zur polizei.
wenn dich der SV fall näher interessieren sollte - zwecks verständis - kannst du mich per pn kontaktieren. möchte das nicht öffentlich breittreten.
mir geht es nicht darum dich zu provozieren, ich möchte wirklich ernsthaft wissen wieso du das anders siehst? würdest du lieber dein natürliches gebiss riskieren, deine glatte haut oder deine gelenke anstelle einer vorstrafe? wie wäre es mal wenn du deine meinung begründen würdest und nicht einfach nur basht? wäre doch viel konstruktiver das ganze, oder?
enraged_Clown
05-06-2009, 09:29
hey clown
ich bin vorbestraft wegen einem SV fall, ich bin also kein theoretiker wie so viele. und würde in dem geschehenen fall dennoch auch in zukunft genau wieder gleich handeln. es gibt wichtigeres als gesellschaftliches ansehen. was bringt es mir keine vorstrafen zu haben, dafür ein entstelltes gesicht (im besten fall) ?
sag mir das mal..
alles was ich aussage ist:
- in einem echten SV fall, sollte das rechtliche der letzte aspekt sein an den man denkt! haut ist wichtiger!
- nein, diese kleinen pöbler an dorffesten zählen nicht zu SV situationen (meistens)
- und typische strassenschläger (so wie sie hier so gerne genannt werden) laufen nunmal in der regel nicht zur polizei.
wenn dich der SV fall näher interessieren sollte - zwecks verständis - kannst du mich per pn kontaktieren. möchte das nicht öffentlich breittreten.
mir geht es nicht darum dich zu provozieren, ich möchte wirklich ernsthaft wissen wieso du das anders siehst? würdest du lieber dein natürliches gebiss riskieren, deine glatte haut oder deine gelenke anstelle einer vorstrafe? wie wäre es mal wenn du deine meinung begründen würdest und nicht einfach nur basht? wäre doch viel konstruktiver das ganze, oder?
ich denke einfach nur das hier viele unbedarfte leute mitlesen die evtl. nicht den durchblick haben um zu unterscheiden wann sie wie reagieren sollen. und dann ist eben scheiße wenn sie ihrem schulkammeraden die nase brechen weil sie nicht relativieren können.
BadMotherFucker
05-06-2009, 09:39
da gebe ich dir hundert prozentig recht.
aber es ist ebenso gefährlich in anderen bereichen des forums, irgendwelche armbrech-techniken vorzustellen. auch das können leute die nicht sehr weit denken können falsch verwerten.
oder aber die teilweisen tiefironischen diskussionen bei messerfragen.
das sehe ich als problematischer an.
ich erhoffe mir in einem kampfkunst board halt diskussionen mit menschen die von der materie eine ahnung haben. selbstverständlich richte ich mich nicht an den 11 jährigen fritz, der mit mit thomas ein problem hat weil der ihm die stulle geklaut hat :D
enraged_Clown
05-06-2009, 09:42
ich erhoffe mir in einem kampfkunst board halt diskussionen mit menschen die von der materie eine ahnung haben. selbstverständlich richte ich mich nicht an den 11 jährigen fritz, der mit mit thomas ein problem hat weil der ihm die stulle geklaut hat :D
das sind aber manchmal eben die die mitlesen und das für bare münze nehmen
BadMotherFucker
05-06-2009, 10:13
genauso wie irgendwelche armbrech, messerstech, baseballschlag /-theorien -techniken ;)
Schon klar.
Eine SV-Situation ist eine Situation, in der deine körperliche Integrität durch den böswilligen Eingriff Anderer gefährdet wird. Dazu zählt jede Prügelei, egal wer anfängt. Keine Prügelei = keine Verletzung = kein Risiko. Kannst du wissen, wann es dem anderen zu blöd wird und er eine Waffe zückt? Wenn du kopfüber in solche Situationen rennst, dann tust du mir überhaupt nicht leid.
Hast du schon mal bedacht, dass der Großmauler auf dem Dorffest vielleicht keinen ernsthaften Stress will und DU für ihn eine Gefahr darstellst, weil du Ereignisse in die Wege leitest, zu dem er gar nicht erst kommen wollte? Plötzlich befindet sich Mr. Dreikäsehoch in einer SV-Situation, wo DU der böse Angreifer bist. Und nun?
Schön, dass du die Welt so gut kennst.
Andererseits soll's mal geschehen, dass es in solchen Situationen Zeugen gibt, dass einer von denen die Polizei ruft, und wenn die blauen Sportsfreunde kommen, sagen alle Zeugen "Herr Wachtmeister, keine Ahnung, wer da angefangen hat", bis auf die drei Kumpels deines Gegners, die alle felsenfest behaupten, du hättest den anderen angegriffen. Wenn du Pech hast hat irgend einer das ganze auf dem Handy gefilmt, was dir nicht unbedingt zugute kommt vor Gericht. Scheiße, was?
Fazit: Weniger Adrenalin, klarer aus dem Ärger fern halten, spart jaaaaanz viel Stress.
Gruß
P.
BadMotherFucker
05-06-2009, 13:45
gehe mit dir konform soweit.
mit pöblern meine ich "was guckst du so blöd" "was gibts da zu grinsen" etc.
da kann man einfach weggehen. das ist keine SV situation. sobald mich jemand angreift, //schalte ich auf SV mode// wenn du so willst.
und genau in dieser situation liegt es an jedem einzelnen ob er einfach weggehen möchte oder sein ego beschützen.
wenn man sein ego beschützen möchte wird man selber zum initialtäter im kampf. da aber keine sv situation gegeben ist und man den kampf gesucht hat, kommen andere techniken zum zug.
wenn ich aber in einen kampf verwickelt werde obwohl ich den kampf NICHT WILL, ist es mir herzlich egal ob der andere schlussendlich auf der intensiv landet und das leben lang sabbert. ich weiss nämlich im vornhinein nicht, ob er nur harmlos aussieht aber irgendwo ein verstecktes messer hat und benutzt. also gehe ich präventiv vom schlimmsten aus.
wenn einer mein ego angreift und ich will ihm aus einem komplex raus zucker geben (zu diesen zähle ich mich teilweise. ja ich kann da schwer drüber stehen), dann wird geboxt. dann werden keine eier getreten oder hälse gequetscht. - fürs erste- sollte sich im kampf dann auf einmal ein messer zeigen siehts anders aus.
jetzt kann man sagen das wenn ich onehin vom schlimmsten ausgehe, müsste ich auch im zweiten fall vom schlimmsten ausgehen und auch als initialtäter hardcoretechniken anwenden? dies verneine ich aus einem einzigen grund; ICH bin dann der angreifer (physisch) und nicht der andere. wollte er mir aus irgendeinem grund nach meiner gesundheit trachten, könnte er gleich zuschlagen. daher ist das ein bischen ein zwitterfall. ein sehr schmaler grat.
1. wenn ich angegriffen werde und will den kampf nicht (kann auch nicht mehr flüchten), gehe ich 100% rein mit allen fiesen tricks.
2. ich will den kampf (egal ob der andere verbal angefangen hat, ob er physisch angefangen hat und ich hätte die möglichkeit abzuhauen, etc). dann kämpfe ich bis zu einem gewissen punkt "ehrhaft" wie man so schön sagt. selbst wenn mich der andere umboxt und ich merke das ich verliere, greife ich nicht zu eiertritten oder ähnlichem kaliber. erst wenn ich um mein leben trachten muss (zb waffen, soccerkicks am boden, etc.)
und genau in dieser situation liegt es an jedem einzelnen ob er einfach weggehen möchte oder sein ego beschützen.
wenn man sein ego beschützen möchte wird man selber zum initialtäter im kampf. da aber keine sv situation gegeben ist und man den kampf gesucht hat, kommen andere techniken zum zug.
Verdammt riskante Angelegenheit, wenn du mich fragst. Eines Tages triffst du auf denjenigen, der bereit ist, weiter zu gehen als du, und dann wird's ekelhaft aussehen...
wenn ich aber in einen kampf verwickelt werde obwohl ich den kampf NICHT WILL, ist es mir herzlich egal ob der andere schlussendlich auf der intensiv landet und das leben lang sabbert. ich weiss nämlich im vornhinein nicht, ob er nur harmlos aussieht aber irgendwo ein verstecktes messer hat und benutzt. also gehe ich präventiv vom schlimmsten aus.
Tja... weiss nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland sagt §32 von Strafgesetzbuch: "Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden." Man beachte das Wort "erforderlich", was auf das Prinzip der Verhältnismäßigkeit hinweist. Im Sinne des Gesetztes soll bei mehreren Möglichkeiten das mildeste Mittel eingesetzt werden, ansonsten überschreitest du die Grenzen des Notwehrs. Und in Deutschland wird schwere Körperverletzung (das interpretiere ich mal aus "auf der intensiv landet und das leben lang sabbert") mit mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe bestraft.
wenn einer mein ego angreift und ich will ihm aus einem komplex raus zucker geben (zu diesen zähle ich mich teilweise. ja ich kann da schwer drüber stehen),
Und wäre es nicht etwa sinnvoll, an diesem Aspekt deiner Persönlichkeit zu arbeiten? "Ich bin so, und damit Schluss" ist kein sehr überzeugendes Argument.
sollte sich im kampf dann auf einmal ein messer zeigen siehts anders aus.
Du musst erstmal das Glück haben, das Messer zu sehen. Was bei ca. 95% der Opfer von Messerattacken nicht der Fall ist, lt. Statistiken der Bundespolizei.
wollte er mir aus irgendeinem grund nach meiner gesundheit trachten, könnte er gleich zuschlagen.
Und solange er das nicht macht, kannst du nicht beweisen, dass er das tatsächlich wollte.
ein sehr schmaler grat.
Kannst du verdammt laut sagen.
Tja... weiss nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland sagt §32 von Strafgesetzbuch: "Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden." Man beachte das Wort "erforderlich", was auf das Prinzip der Verhältnismäßigkeit hinweist. Im Sinne des Gesetztes soll bei mehreren Möglichkeiten das mildeste Mittel eingesetzt werden, ansonsten überschreitest du die Grenzen des Notwehrs. Und in Deutschland wird schwere Körperverletzung (das interpretiere ich mal aus "auf der intensiv landet und das leben lang sabbert") mit mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe bestraft.
:narf:
erforderlich heist, dass du das machen darfst was notwendig ist um diesen Angriff zu beenden. Und wenn es sich nur mit Kopfabschlagen beenden lässt und dei keine andere Sichere Alternative hast dann darfst du das eben tun.
verhältnismäßig würde bedeuten, dass du nur soweit gehen darfst, wie der angriff bei dir auswirken würde.
zb dich packt einer und hält dich nur Fest macht sonst nichts. Dann dürfstest du nur den Griff versuchen zu lösen (und evt. nicht mal mit gewalt sprengen)
oder ebenfalls Festhalten.
Zum Glück gibt es in der Notwehr keine Verhältnismäßigkeit, sodass ich demjenigen der Feshält auch eine scheuern darf damit er loslässt.
kapiert?
edit
Lies mal das hier.beitrag-luggage-thema-recht-sv (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/)
BadMotherFucker
05-06-2009, 14:31
EIN SEHR SCHMALER GRAT :D
wieso ich so eine persönlichkeit habe? und viele viele ander auch? keine ahnung. machogehabe. urinstinkt. schwacher charakter. kindheitstraumata. bou.. gibt viele mögliche erklärungen. zivilisiert ist es nicht, das stimmt. aber das ist der mensch onehin nicht, auch wenn er meint er wär es.
schaumal, beim ersten fall habe ich die wahl. will ich kämpfen oder nicht. wenn ich kämpfen will, mich darauf einlasse bin ich selber schuld wenn mich der andere dann auseinander nimmt. damit muss ich wohl dann leben und bin mir des risikos in dem moment auch bewusst, was mögliche konsequenzen sein könnten. die frage ist ob es einem in dem moment wert ist über seinen schatten zu springen und ego ego sein lässt, oder eben nicht. das ist aber genau der punkt der individuell ist. da sollte man auch niemanden dran aufhängen von wegen "du weichei kämpfst nicht". wenn man nicht kämpfen will, dann will man nicht. jedem sein bier. auch ich kämpfe ab und zu nicht und kann über mein ego hinwegsehen. teilweise lässt es mich aber nicht so einfach in ruhe. eventuell bist du oder andere einfach einiges cooler als ich (ACHTUNG nicht ironisch gemeint. cool wortwörtlich nehmen bitte)
wenn man aber nicht kämpfen will aber hat keine andere wahl (und damit meine ich wirklich keine wahl, nicht "keine wahl" weil einem sein ego in den weg kommt), dann gibt es für mich keinen grund der welt warum ich mir in dem moment über irgendwelche paragraphen sorgen machen müsste.
ich will damit aussagen, das jeder der sich vor einem kampf sorgen macht wegen paragraphen genau gleich "assozial" ist wie ich und noch die wahl hat zu kämpfen. er entscheidet sich fürs kämpfen, sonst würde er sich um paragraphen nicht scheeren. entweder das, oder er will nicht kämpfen hat aber ein noch grösseres ego problem und fühlt sich als weichei. sucht dementsprechend hinter paragraphen eine entschuldigen um nicht als ein solches dazustehen. er würde einfach abhauen wenn es anders wäre.
du siehst also, es gibt verdammt viele mit dieser "egoschwäche".
und eben, sollte sich die möglichkeit nicht mehr bieten abhauen zu können, dann überlegt sich selbst ein staatsanwalt nicht mehr wie es rechtlich aussieht. dann hat man garantiert andere sorgen!!
ich glaube in diesem post konnte ich es bisher am besten erklären auf was ich raus will :)
LawOfThomsen
05-06-2009, 14:44
Ganz schön viel :its_raini hier.
BadMotherFucker
05-06-2009, 14:52
dein kommentar ist natürlich überaus konstruktiv.
wo wir beim thema schwaches ego wären. genau das selbe. den kommentar hättest du dir auch sparen können. aber dein ego lässt es nicht zu das du deine "bescheidene meinung" für dich behälst.
sodala.. und jetzt lies meinen letzten post nochmal und erkenne dich selber wieder. viel spass :D
LawOfThomsen
05-06-2009, 15:05
Es war mir halt erst einmal nicht die Mühe wert, den ganzen Mist auseinander zu pflücken.
aus erfahrung (!!!) kann ich euch sagen, das diese gangster NICHT zur polizei gehen.
und du kennst sie alle?
weggegangen nach übelsten provokationen und dann nächtelang kein auge zugemacht vor wut und selbstvorwürfen.
da hat dann aber jemand echt ein Problem mit Jähzorn
mich nerven einfach diese erlebnisberichte, welche darauf abzielen bestätigung zu erhalten.
dann lese sie nicht.
wenn ich aber in einen kampf verwickelt werde obwohl ich den kampf NICHT WILL, ist es mir herzlich egal ob der andere schlussendlich auf der intensiv landet und das leben lang sabbert.
und dank des deutschen Rechtssystems landest du dann im Knast und belästigst die Gesellschaft nicht mehr.
wenn einer mein ego angreift und ich will ihm aus einem komplex raus zucker geben (zu diesen zähle ich mich teilweise. ja ich kann da schwer drüber stehen), dann wird geboxt.
und genau das sind die Assis die du erwähnst.
auch ich kämpfe ab und zu nicht und kann über mein ego hinwegsehen.
Glückwunsch. Wie oft kommst du denn in so eine Situation?
BadMotherFucker
05-06-2009, 15:12
danke für deine fragen.
in eine situation um auf der strasse zu kämpfen? sehr sehr sehr selten.
vieleicht 1x pro jahr?
wenn du mit den gleichen assis die meinst, welche du in erster instanz beleidigst und sie dir dann evtl auf die nuss geben? dann ja.
und nein ich kenne nicht alle "gangster". aber in allen fällen welche ich mitbekommen habe (eigene erfahrungen, erfahrungen von freunden, erfahrungen von zwei türstehern mit denen ich mich darüber unterhielt) trifft es zu.
wünsche dir noch ein schönes wochenende, mache jetzt erstmal feierabend und geh ein kühles blondes trinken ;)
Bottle-head
05-06-2009, 18:13
Weiß dein Trainer das du Leuten aus eine Komplex raus "Zucker" gibst?
[QUOTE=raien;1794512]
- aus erfahrung (!!!) kann ich euch sagen, das diese gangster NICHT zur polizei gehen. die haben ein derart verkorkstes "ehrbild" von sich das die das nicht machen würden
Mir ist da grad mal eine Nette Geschichte zu eingefallen:
Auf einem Fest zum 1. Mai hat jemand denn ich kenne (16) einem Mädchen (~15,~16) eine Glasflasche (!) gegen denn Kopf geworffen :mad:.
2 Minuten später kamm ihr Bruder mit einem Freund und frage in die Gruppe hinnein wer das war (Wirklich nur fragen). Natürlich kammen gleich 10 Leute die den dann dazu brachen zu verschwinden, auf ganz nette art... :aufsmaul:
Später hab ich dann erfahren, dass das Mädchen dann zur Polizei ist mein Bekannter auch verhört wurde, aber leider keine Anzeige erstattet wurde. Im gegenteil wollte dann noch mein Bekannter den Bruder anzeigen weil er ihn schlagen wollte. Der hatte sich dann sogar schon falsche zeugen gesucht. :mad:
Soviel dazu das assis nicht zur polizei gehen...
Weiß dein Trainer das du Leuten aus eine Komplex raus "Zucker" gibst?
Leute,er schreibt doch,das er das nur im falle einer SV macht und nur wenn es nicht anders geht! @ BadMotherFucker Oder etwa nicht? so hab ich das jetzt verstanden.
Jetzt hört doch mal auf an seiner Persönlichkeit rum zunagen sondern bezieht euch auf seine Ausgangsthese:
Wenn ich angegriffen werde ist das wichtigste das ich überlebe, und nicht das ich mir Sorgen mache wegen dem Recht :-§
Und mit dieser These hat er z.T recht, natürlich bringt man jemanden nicht um weil der ein angerempelt hat, solang die Verhältnismässigkeit einigermaßen stimmt stimme ich mit dieser Aussage überein .
Bottle-head
05-06-2009, 23:51
ich sagen ur so viel.
und zu der ausgangsthese . . .kommt es zu ner ernsten sv situation . . . dann glaube ich nicht das wer den kopf dazu hat, nach zu denken, dass er den angreifer nicht zu sehr verletzt.
das aber VOR der eskalation zu bedenken, ist nach meiner meinung ein weiser und intellegenter schritt.
mfg
@Badmotherfucker
Na, na ,na!!! Das ist aber so gar nicht (KS- oder SV)- politisch korrekt, was Du hier von Dir gibst!! Und soll ich Dir was sagen?...das gefällt mir und ich kann grossen Teilen deines Ausgangsstatements zustimmen.
Ich finde es auch immer etwas merkwürdig, wenn die Leute aus einer SV-Situation berichten und dann anfangen zu philosophieren, ob Sie sich vielleicht doch hätten wehren dürfen, dann aber "rechtliche" Probleme bekommen könnten.
Zum grössten Teil geht es bei diesen Fällen um nichts anderes als die Rechtfertigung der eigenen Passivität.
Woher ich meine das zu wissen? Habe es in meiner Jugend auch schon getan. Die schlimmste Strafe war in den Spiegel zu schauen und 1. zu wissen, dass ich mich aus Feigheit nicht gewehrt hatte und 2. dass sich noch diese scheiss pseudo-ausrede: "hätte ich eine Anzeige bekommen, wenn..." benutzt habe und somit mich und die anderen belogen habe.
Ich möchte das nicht jedem unterstellen, glaube aber, dass das bei vielen ähnlich ist.
Bei meiner nächsten SV- Situation ein paar Jahre später habe ich mich gewehrt und dem Angreifer mitten eine in die Kauleiste gedonnert. Danach habe ich noch einiges von seinen Kumpels einstecken müssen und nen Bierkrug abbekommen.
Das hätte sich vielleicht vermeiden lassen, wenn ich mich nach seiner ersten backpfeife nicht gewehrt hätte und weggerannt wäre, aber im Nachhinein betrachtet war es genau das richtige. Ja, es hat meinem Ego gut getan und ja, ich habe in den Spiegel geschaut und mich gut gefühlt, dass ich mich nicht erniedrigen und demütigen haben lasse.
Für den ein oder anderen ist das jetzt bestimmt wieder ein Indiz für mangelndes Selbstbewusstsein und bla, bla, bla. Is mir egal, es hat gut getan.
Insofern denke ich den Threatsteller verstanden zu haben.
Eines ist aber immer noch nicht so ganz nachvollziehbar für mich. Wenn die Leute von Handkantenschlägen oder Schlägen zu Kehlkopf etc, reden und die rechtlichen Auswirkungen. Entweder sind diese Leute technisch unheimlich gut drauf oder haben in einer SV- Situation die Ruhe weg und können Ihren Adrenalinhaushalt nach Belieben kontrollieren oder sie waren vielleicht doch noch nie in so einer Situation...?
Da geht es etwas unkoordinierter zu als im Sparring und punktgenaues "Zielen" wird im Eifer des Gefechts dann doch eher vernachlässigt bzw. fast unmöglich.
So ein Kehlkopftreffer kann theoretisch bei jeder Sparringseinheit passieren, das sollte einem schon bewusst sein. Das erschliesst sich mir auch ohne jahrelange SV oder KS Erfahrung.
Wer also ganz sicher gehen will, soll nicht Kämpfen, bzw. nur dann, wenn er sich "sicher" ist, dass es um sein Leben geht.
Hoffentlich ist dann noch nicht zu spät...
Viele Grüsse
P.S. Wie kann man den hier Smileys usw. reinkopieren, ich seh hier keine? Danke
So muss das sein,sehr schön!
Ich weiß jetzt nicht wie es in unseren Nachbarstaaten aussieht, aber bei Schusswunden gilt in Deutschland die Schweigepflicht nicht, und die Polizei wird informiert.
Die Frage wurde mir gerade heute erklärt, weil jemand zuviel Fernsehen gesehen hatte, und dann mit dummen Fragen genervt hat.
Die ärztliche Schweigepflicht gilt immer und gegenüber jedem (auch gegenüber Gerichten, der Polizei, Eltern etc...)!!!! In Einzelfällen kann der Arzt entscheiden, wann er sie bricht, Grundvoraussetzung dafür ist jedoch der rechtfertigende Notstand gemäß § 34 StGB, d.h. ein höheres Gut muss in Gefahr sein. Ein anderer Fall wo der Arzt sie brechen darf, ist die Güterabwägung, also z. B. in einem vermeintlichen Schadensersatzfall.
Ansonsten kann noch nicht einmal ein Gericht einen Arzt dazu verpflichten, seine Schweigepflicht zu brechen! Einzig der Arzt in den oben genannten Fällen, oder der Patient entscheiden, wann die Schweigepflicht gebrochen werden darf!
Grüße
Kanken
BadMotherFucker
08-06-2009, 08:54
hallo haigo
:cooolll: du hasts genau erfasst. schön das es auch noch sich selber gegenüber ehrliche menschen gibt.
es ist nämlich ganz genau so;
entweder
- MUSS ich kämpfen und jeder andere MUSS in dieser situation auch kämpfen, vom anwalt bis zum hooligan, vom kleinkind bis zum scheintoten.
- und dann stellt sich eine frage "hätte ich kämpfen sollen ja nein" überhaupt nicht
ODER
- man hat die WAHL. wer ein schwächeres ego hat (und das unterstelle ich jedem der nicht 10 jahre lang irgendeinen weg des buddhismus geht oder ein supermeister einer fernöstlichen kampfkunst ist) WÜRDE sich dann gerne wehren. diejenigen die angst haben (ja, das kann man nur noch so definieren) wehren sich nicht und die anderen wehren sich halt.
1) diese rechtsfragen sind meist wirklich nur ausreden um seine eigene passivität (wie es du formuliert hast - finde ich super) zu rechtfertigen. nichtmal unbedingt vor anderen, sondern vor sich selber (sonst müsste man keinen thread eröffnen). und all diejenigen welche im gleichen boot sitzen wie der fragesteller kriegen sich vor lauter zustimmung und applaus gar nicht mehr ein. und warum? weil sie sich selber gleich auchnochmal bestätigt fühlen, respektive für folgesituationen die ausrede auf dem silbertablett serviert wurde.
2) oder aber man macht sich um rechtsfragen gedanken, weil man WEISS das es keine selbstverteidigungssituation ist wo es wirklich drauf ankommt, sondern weil man dem gegner einfach gerne eine reinballern würde. einfach nur so, aus dem schwachen ego raus. da die rechtsfrägler aber meistens immer im gleichen satz damit kommen das sie "über der situation" standen, nehme ich denen das gar nicht mehr ab. bei denen ist einfach 1) der fall.
es ist hart sich das mal eingestehen zu müssen, zu sich selber ehrlich zu sein, aber ich denke für einen richten KS/KK ist das früher oder später wichtig um zu reifen. ich möchte mich hier gar nicht als rambos zwillingsbruder hinstellen, auch ich habe schon gekuscht weil ich angst hatte. ich musste mich aber später nicht irgendwie dafür entschuldigen, ich kann offen und ehrlich eingestehen das ich in dem moment die hosen voll hatte. und das sollten ein zwei leute mehr auch können.
igge habe fertig! :D
hallo haigo
:cooolll: du hasts genau erfasst. schön das es auch noch sich selber gegenüber ehrliche menschen gibt.
es ist nämlich ganz genau so;
entweder
- MUSS ich kämpfen und jeder andere MUSS in dieser situation auch kämpfen, vom anwalt bis zum hooligan, vom kleinkind bis zum scheintoten.
- und dann stellt sich eine frage "hätte ich kämpfen sollen ja nein" überhaupt nicht
ODER
- man hat die WAHL. wer ein schwächeres ego hat (und das unterstelle ich jedem der nicht 10 jahre lang irgendeinen weg des buddhismus geht oder ein supermeister einer fernöstlichen kampfkunst ist) WÜRDE sich dann gerne wehren. diejenigen die angst haben (ja, das kann man nur noch so definieren) wehren sich nicht und die anderen wehren sich halt.
1) diese rechtsfragen sind meist wirklich nur ausreden um seine eigene passivität (wie es du formuliert hast - finde ich super) zu rechtfertigen. nichtmal unbedingt vor anderen, sondern vor sich selber (sonst müsste man keinen thread eröffnen). und all diejenigen welche im gleichen boot sitzen wie der fragesteller kriegen sich vor lauter zustimmung und applaus gar nicht mehr ein. und warum? weil sie sich selber gleich auchnochmal bestätigt fühlen, respektive für folgesituationen die ausrede auf dem silbertablett serviert wurde.
2) oder aber man macht sich um rechtsfragen gedanken, weil man WEISS das es keine selbstverteidigungssituation ist wo es wirklich drauf ankommt, sondern weil man dem gegner einfach gerne eine reinballern würde. einfach nur so, aus dem schwachen ego raus. da die rechtsfrägler aber meistens immer im gleichen satz damit kommen das sie "über der situation" standen, nehme ich denen das gar nicht mehr ab. bei denen ist einfach 1) der fall.
es ist hart sich das mal eingestehen zu müssen, zu sich selber ehrlich zu sein, aber ich denke für einen richten KS/KK ist das früher oder später wichtig um zu reifen. ich möchte mich hier gar nicht als rambos zwillingsbruder hinstellen, auch ich habe schon gekuscht weil ich angst hatte. ich musste mich aber später nicht irgendwie dafür entschuldigen, ich kann offen und ehrlich eingestehen das ich in dem moment die hosen voll hatte. und das sollten ein zwei leute mehr auch können.
igge habe fertig! :D
du erzählst alles schön und gut, aber ich habe kein Bock für irgendwelche
Vollspacken die Zeche zu zahlen.;)
Hast du schon mal gefragt wie teuer Zähne sind!
BadMotherFucker
08-06-2009, 09:25
man hat ja die wahl: kämpfen oder nicht.
wenn man sich aber für etwas entscheidet, sollte man nicht flennen :)
Man muss ja nicht strafrechtlich verknackt werden, es reicht auch wenn
man zivilrechtlich blechen muss.
Zu deiner ach so tollen Einstellung, die auch mal hatte!
Ein Bekannter von mir wurde von dem Ex seiner Freundin mit einem Baseschläger und 7Typen angegriffen, er konnte den Baseballschläger blocken
und die Angreifer auseinander nehmen.Keiner der Angreifer hat Anzeige erstattet, obwohl die Polizei Ihn kassiert hat. Durch eine Dritte erfolgte eine Anzeige! Strafrechtlich freigesprochen,a ber zivilrechtlich zu 20000 DM Schadenersatz verknackt. Nach so einer Aktion denkt man 2.mal nach ob man jemanden auseinander nimmt.;)
Man kann auch viele Situation verbal klären bzw. durch Abschrekung!;)
shenmen2
08-06-2009, 11:59
Wenn man diese Wahl noch hat, ist das keine echte SV-Situation.
BadMotherFucker
08-06-2009, 12:37
@shenmen: GENAU das meine ich!
Ab dem Moment, wo du dich für den Kampf entscheidest (wenn's noch eine Entscheidung gibt, also kein richtiger Notfall), schaffst du für den anderen eine Notwehrsituation, mit allen Konsequenzen. Z.B. er könnte dir körperlich stark unterlegen sein, Panik bekommen, ein Messer ziehen und dir ein Auge ausstechen, ohne dass ihm rechtliche Konsequenzen drohen (§33 StGB: Überschreitet der Täter die Grenzen des Notwehrs aus Furcht, Verwirrung oder Schrecken, so wird er nicht bestraft).
Ich rede hier nicht von ernsthaften Notwehrsituationen. Da ist klar, dass man alles macht, was zum Überleben erforderlich ist. Ich rede von diesen Schlägereien, in den du dich ziemlich leichtsinnig begibst. Du schaffst hier eine sehr gefährliche Situation, da du den anderen in eine Notwehrsituation drängst. Vielleichst willst du ja nur boxen, dreimal auf's Auge und fertig, aber wie reagiert der andere, wenn er sieht, dass er vielleicht ernsthaft in Gefahr ist?
Ego ist eine gefährliche Falle. Zum einen kann es dich in gefährlichere Situationen führen, als die, die du bereit zu akzeptieren bist, zum anderen macht es dich manipulierbar. Sich in Gefahr zu begeben um sein Ego zu befriedigen ist nicht heldenhaft, nicht männlich, nicht selbstbewusst, es ist DUMMHEIT und nichts anderes.
BadMotherFucker
08-06-2009, 15:44
..und wahre schönheit kommt von innen, sagte die hässliche jungfrau..
Wenn man diese Wahl noch hat, ist das keine echte SV-Situation.
Wer bestimmt das? Ich alleine? Wohl kaum!
Zum Thema Ego:
ich will nicht heulen, ich will einfach nur MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG darlegen.
Ich bin in der Schule damals noch (jaja 10-12 Jahre ist das schon her) über einen Zeitraum von über 2 Jahren nahezu täglich bespuckt, geschlagen, angepinkelt und gedemütigt worden.
Eltern, Lehrer und auch Polizei konnten oder wollten meine Geschichten nicht nachvollzienen.
Klar wenn 15 Leute aus der Klasse sagen der ist hingefallen .... naja dann glabt man das halt.
Meine Eltern haben mir geglaubt und mir den Rat gegeben:"Lass' die nur machen denen wirds irgend wann langweilig wenn du keine Reaktion zeigst ..." VON WEGEN! Die haben einfach nicht aufgehört, und ich habe mein Ego (zum Teil auch aus Angst) einfach runtergeschraubt. Nach gut 2 Jahren in der Klasse habe ich dann mal zurück geschlagen.
Ich hatte keinerlei Kampfsporterfahrung, war bei meinen +- 1m80 und 60kg nicht der kräftigste. 2 (jetzt würde ich sagen Hooks) Schläge im Clinch gegen den Kopp und der andere ist zusammengesackt, war zufällig der Sohn eines Lehrers, es standen 20 Leute aussenrum. Das gab erstmal tierisch anschiss und nen schriftlichen Tadel.(für mich).
Trotzdem habe ich mich danach selbstbewusster gefühlt und bin dann auch von den andern Klassenkammeraden akzeptiert worden.
Also man KANN sein Ego zurückschrauben und sich dabei noch im Spiegel anschaun ohne Schulgefühle, nen angenehmes Gefühl ists aber nicht.
Grüße
Barthel
P.S. NEIN ich habe nicht dannach mit Kampfsport angefangen sondern erst vor ca. 2 Monaten weil meine Leichtathletikgruppe zuweit weg ist, meine Parkourgruppe sich aufgelöst hat und ich was wollte was Spass macht wo ich nicht für mich allein trainieren muss.
slickride
08-06-2009, 18:53
Ein Bekannter von mir wurde von dem Ex seiner Freundin mit einem Baseschläger und 7Typen angegriffen, er konnte den Baseballschläger blocken
und die Angreifer auseinander nehmen.Keiner der Angreifer hat Anzeige erstattet, obwohl die Polizei Ihn kassiert hat. Durch eine Dritte erfolgte eine Anzeige! Strafrechtlich freigesprochen,a ber zivilrechtlich zu 20000 DM Schadenersatz verknackt. Nach so einer Aktion denkt man 2.mal nach ob man jemanden auseinander nimmt.;)
Man kann auch viele Situation verbal klären bzw. durch Abschrekung!;)
verstehe ich das richtig?
dein bekannter wird von 8 leuten angegriffen, einer von denen nutzt einen baseballschläger.
dein bekannter vermöbelt alle 8 angreifer.
das gericht stellt fest, dass dein bekannter in notwehr gehandelt und diese auch nicht überschritten hat.
einer der 8 verklagt ihn privat und bekommt 20.000DM?
wenn das so stimmt, hat dir einer einen großen bären aufgebunden.
ein klarer fall von "die bekannte eines bekannten, dessen schwagers frau hat einen bruder, dessen enkeltochters 2. kind hat eine freundin .... "
verstehe ich das richtig?
dein bekannter wird von 8 leuten angegriffen, einer von denen nutzt einen baseballschläger.
dein bekannter vermöbelt alle 8 angreifer.
das gericht stellt fest, dass dein bekannter in notwehr gehandelt und diese auch nicht überschritten hat.
einer der 8 verklagt ihn privat und bekommt 20.000DM?
wenn das so stimmt, hat dir einer einen großen bären aufgebunden.
ein klarer fall von "die bekannte eines bekannten, dessen schwagers frau hat einen bruder, dessen enkeltochters 2. kind hat eine freundin .... "
Die Anzeige hat eine Dritte Person gemacht die dabei war, aber weder Angreifer noch Verteidiger war.
Nochmal mein Bekannter hat den Angreifer mit der Keule angriff abgewehrt und mit der Keule
die 8 Angreifer niedergeknüppelt.
Vor Gericht konnte man dank guten Anwalt auf Notwehr plädieren,
weil die Angreifer Ihn ja niederschlagen wollten, aber das hat vor dem
Zivilgericht wohl nicht geklappt.
Desweiteren hat er mir das Urteil ja schriftlich gezeigt auch wenn es 8 Jahre her ist.
Die Anzeige hat eine Dritte Person gemacht die dabei war, aber weder Angreifer noch Verteidiger war.
Nochmal mein Bekannter hat den Angreifer mit der Keule angriff abgewehrt und mit der Keule
die 8 Angreifer niedergeknüppelt.
Vor Gericht konnte man dank guten Anwalt auf Notwehr plädieren,
weil die Angreifer Ihn ja niederschlagen wollten, aber das hat vor dem
Zivilgericht wohl nicht geklappt.
Desweiteren hat er mir das Urteil ja schriftlich gezeigt auch wenn es 8 Jahre her ist.
Es ist unglaublich wie viele Bekannte und Freunde von dir in solche Aktionen verwickelt waren, das zieht sich bei Dir ja durch etliche Threads mit immer neuen Geschichten vom Grillen mit Dachlattenattacken, in Bussen, mit Freunden und Bekannten .... wenn das alles stimmt, mach Dir mal Gedanken warum sich solche Vorfälle in deinem persönlichen Umfeld und bei deinen Bekannten so häufen ;)
Zudem sind 20.000,--DM für eine Körperverletzung utopisch hoch - es sei denn es hätten Ihn alle 8 verklagt :rolleyes:
BadMotherFucker
08-06-2009, 22:21
:ups: heissen deine bekannten jack bauer und chuck norris??????
soviel und so spezielle taten lese ich ja nichtmal in einem halben jahr in der zeitung :o
sorry, aber wenn das gericht notwehr feststellt (wieso schreibst du eigentlich dank gutem anwalt?? 8 bewaffnet : 1 ist auch mit einem 1. semester jura studenten vor gericht zu gewinnen :D es sei denn dein 1.90m 200kg bekannter hat vor der spielgruppe randaliert und 8 kids mit der schultüte verhauen) dann kann das fast nicht sein mit der busse. sorry, aber entweder musst du dich wichtig machen oder aber du solltest dein leben nach hollywood verkaufen. dann müsstest du nichtmal mehr arbeiten.
Bottle-head
09-06-2009, 01:14
hallo haigo
entweder
ODER
ähhhh nur damit ich dich richtig versteh . . . jeder der angepisst wird und diesen konflikt nicht mit gewalt bereinigt . . . . ist ein feigling?
bzw. Jeder der sein eigenes Ego zurück schrauben kann und einfach aus einer inneren Überelgenheit, sich zurückhaltet damit es nicht zur gewaltauschreitung kommt ist auch ein feigling?
Also wenn das deine Meinung ist . . . dann SCHEINT ES MIR, dass du ein sehr schwaches ego hast. denn einen Konflikt zu umgehen beweist mehr stärke als einen Gegner die zähne auszuschlagen. Klar manchmal geht es nicht anderst aber Menschen die konflikte großteils mit gewalt austragen haben selten erfolg im leben ^^.
nach meiner erfahrung
BadMotherFucker
09-06-2009, 01:26
nein ICH sage nicht das derjenige ein feigling ist. es gibt sicherlich situationen wo man das auch als drittperson sagen darf, aber in der regel liegt das im ermessen des eigenen ich-bildes. ich sage nur, das man sich selber in gewissen situationen als feigling fühlt (je nach person) wenn man nichts macht. wie ich aber auch schreibe, habe ich selber auch schon gekniffen. nur habe ich mich dann teilweise nicht überlegen gefühlt, sondern nur als waschlappen. selbstverständlich gibt es aber auch zu genüge situationen, bei denen es sich wirklich nicht lohnt irgendwas zu machen, zb wenn einen ein kleiner alkoholisierter halbstarker mit oberamen wie ich handgelenke habe anmacht. klar oder?
lies meinen post doch nochmal, evtl siehst du ihn jetzt in einem anderen licht nach meiner erklärung ;)
Zudem sind 20.000,--DM für eine Körperverletzung utopisch hoch - es sei denn es hätten Ihn alle 8 verklagt :rolleyes:
Es waren ja 8 Personen die Ihn verklagt haben!:-§
BadMotherFucker
09-06-2009, 09:11
hä? ich dachte nur eine unbeteiligte? was denn nun :D
hä? ich dachte nur eine unbeteiligte? was denn nun :D
die hat ja meinen Kumpel der der Verteidiger war ja angezeigt!
Also um deine Aussage mal zu ordnen:
Strafrechlich wurde dein Kumpel und einer dritten Person angezeigt und freigesprochen?
Zivielrechtlich haben ihn dann alle 8 angeklagt und haben Schadensersatz bekommen?
Also um deine Aussage mal zu ordnen:
Strafrechlich wurde dein Kumpel und einer dritten Person angezeigt und freigesprochen?
Zivielrechtlich haben ihn dann alle 8 angeklagt und haben Schadensersatz bekommen?
jupp! Ob so etwas geht wusste ich auch nicht, aber deine Folgerung ist richtig!
Freefight4life
09-06-2009, 11:20
Ich weiß nicht was für ein Knüppel das war, aber wenn man damit 8 Leute weghauen kann will ich den haben
Bottle-head
09-06-2009, 11:33
nein ICH sage nicht das derjenige ein feigling ist. es gibt sicherlich situationen wo man das auch als drittperson sagen darf, aber in der regel liegt das im ermessen des eigenen ich-bildes. ich sage nur, das man sich selber in gewissen situationen als feigling fühlt (je nach person) wenn man nichts macht. wie ich aber auch schreibe, habe ich selber auch schon gekniffen. nur habe ich mich dann teilweise nicht überlegen gefühlt, sondern nur als waschlappen. selbstverständlich gibt es aber auch zu genüge situationen, bei denen es sich wirklich nicht lohnt irgendwas zu machen, zb wenn einen ein kleiner alkoholisierter halbstarker mit oberamen wie ich handgelenke habe anmacht. klar oder?
lies meinen post doch nochmal, evtl siehst du ihn jetzt in einem anderen licht nach meiner erklärung ;)
ok war aber nicht gerade leicht raus zu lesen xD. aber ok so gesehen sry.
ps: ps den knüppel möcht ich auch haben^^
mfg
20000 ist zwar eine hohe summe..aber mein kumpel musst auch mal 12000 oder 14000 bezahlen. also konnte er jahrelang abstottern, weil er jemanden mit der zaunlatte ins krankenhaus befördert hat :rolleyes:.
zähne sind teuer und wenn gesichtsknochen kaputt gehn, gibts dafür meist auch ein schönes sümmchen..
ähm ist zwar eigentlich nicht toll, aber ich erzähl es trotzdem mal:
..früher war ich auch immer einer, der mal sein können auf der strasse nen bischen testen wollte, allerdings hab ich nie wirklich angefangen- dazu bin ich dann doch zu friedlich, wenn mich jemand allerdings angemacht hatte, dann hatte ich mich irgendwie innerlich gefreut (da ich auch dachte das der kerl selber schuld ist und ich als sauber vor der polizei dastehe, wenn was passiert)..und entweder dann proviziert oder gesagt wenn er mich verprügeln will soll er gleich mit vor die tür kommen..
heutzutage find ich so ein verhalten ziemlich assozial..:o:o!!
ich hatte vor vielen jahren auch mal eine auseinandersetzung bei dem jemand im krankenhaus lag und ein paar sachen gebrochen hatte, wie jochbein, augapfelriss, nasenbeinbruch und kiefer..der typ hatte zwar angefangen, aber ob das wirklich bei einer sv verteidigung oder prügelei notwendig ist jemand halb zum krüppel zu schlagen? ich bin zu dem ins krankenhaus und wollte dem erst geld bieten, er hat dann von sich aus gesagt, das er ne anzeige gegen unbekannt macht, da er wirklich angefangen hatte und wollte kein geld. sein auge blieb zum glück heil und der rest ist später auch wieder gut verheilt.
ich denk mal vor gericht hätte ich schlechte karten gehabt und hätte bestimmt auch ne hohe summe zahlen müssen..
tja heutzutage bin ich lieber ein feigling wenn mich jemand blöde anmacht, ohne ein schlechtes gewssen zu haben. das nicht nur aus angst vor irgendwelchen kosten-ich glaube irgendwie möchte ich doch eher einer von den netten menschen sein, als ein stattbekannter strassenschläger.
BadMotherFucker,
ähhmmm, tut mir leid wenn ich nicht den richtigen kommunikationskanal treffe ( es gibt noch besseres, dennoch auf die schnelle Vier-Seiten-Modell ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell) oder gar Was Sie immer schon über Psychologie wissen wollten ... Arbeitsblätter zur wissenschaftlichen Psychologie (http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/)), aber ich denke, du bist nicht wegen SV vorbestraft, sondern da der richter eine dissonanz auf o.g. sah
du solltest es zu regulieren lernen! viel spaß beim vermehren gewonnener einsichten
ein freundlicher, und vorallem ein qualitativ sehr hochwertiger rat, und vor allem umsonst, das gibt es in dieser welt nur noch ganz wenig!
namaste
und im übrigen > es obliegt einzig und allein eines richters, was er zur wahrheitsfindung heranzieht, und was nicht, und wenn man dem einen mücro eine richtung geben will, muß man wesentlich!!! mehr draufhaben. mögen die leben dafür ausreichen, wenn man dieses alleine schaffen will.
und grundsätzlich > seit 1949 wird das recht individuell ausgelegt, weswegen auch kein wikipedia oder gar juraforen die distanz zwischen normgebenden und erfüllenden verrringern dürfen, was wohl auch aufgrund des intellekts der mehrheitsfähigen lesenden ein sinnloses unterfangen wäre
die größte bibliothek der welt wird zunehmend unerträglich ein ort des bösen und des blöden!
BadMotherFucker
26-06-2009, 20:06
:ups: kann an den mehreren mojitos liegen oder aber daran das dein IQ in potenz x höher als meiner ist, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verstanden von dem, was du mir versuchst mitzuteilen.
kannst du das nochmals in stammtischdeutsch verfassen, das so assoziale gesellen wie ich das auch verstehen ? :D
wäre echt nett von dir, danke :)
Hmm also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit dem rechtlichen immer so ne Sache ist uns stark vom Richter abhängt.
Ich habe knapp 2 Jahre in ner Disco als Abräumer gearbeitet (das sind die Leute die mit ner Kiste in der Hand leere Gläser mitnehmen, im Betrieb Tische abputzen und hinter der Theke Eiswürfel holen und Müll/Glasmüllwannen wegbringen).
Samstag Morgen: ca: 5 Uhr früh, ein Betrunkener pöbelt mit nem zerbrochenen Longdrinkglas in der Hand (der war so dicht, dass er mir das Glas trotz aufforderung nicht geben wollte) irgend nen andern Typen an was er denn so rumglotzt.
Türsteher waren schon alamiert, weils ja nicht angehen kann, dass nen Gast mit nem zerbrochenen Glas rumsteht. Als er dann mit dem Glas auf den Typen losgeht habe ich ihm von hinten meine Abräumerkiste über den Deckel gezogen und wir saßen mit 4 Mann auf ihm drauf bis die Türsteher da waren (ca. 1 Minute).
Er hat gegen mich Anzeige wegen Körperverletzung gestellt und hatte urplötzlich 8 Zeugen die vor Gericht bestäötigt haben, dass ich ihn "urplötzlich" von hinten umgehaun hätte.
Ohne das Video aus der Überwachungsanlage hätten die Chancen recht schlecht gestanden...
Ich habe mir in dem Moment allerdings 0! Gedanken zur rechtmäßigkeit meines Handelns gemacht, da die Situation klar war.
Also wer in ner SV-Situation noch dermaßen nachdenken kann... befindet sich meiner Meinung nach nicht in so arger Bedrängnis, dass er nicht noch wegrennen könnte.
BadMotherFucker
26-06-2009, 20:26
Ich habe mir in dem Moment allerdings 0! Gedanken zur rechtmäßigkeit meines Handelns gemacht, da die Situation klar war.
Also wer in ner SV-Situation noch dermaßen nachdenken kann... befindet sich meiner Meinung nach nicht in so arger Bedrängnis, dass er nicht noch wegrennen könnte.
DAS ist genau mein punkt. hätte ich schon früher gemerkt das ich mit meinem "speziellen" schreibstil nicht nur polarisiere und diskussionen zum thema anrege, sondern nur die emotionen gegen mich treibe, hätte ich das wohl so ausgedrückt :D
das meine ich damit, genau DAS! wenn es wirklich "um die wurst" geht, hat man keine zeit sich alles rechtlich zu überlegen, dann handelt man einfach instinktiv um leben zu schützen.
und zu unserem herr psychologen von einem post über dir; wenn du meinst ich hätte eine persönlichkeitsstörung... dann hast du wohl recht! aber wer hat die heutzutage schon nicht. neue persönlichkeitsstörungsdefinitionen schiessen ja heutzutage aus dem boden wie speschalmilidäri-hybrid-systeme zur selbstverteidigung. da gibts nichts was es nicht gibt :D trotzdem kapier ich deinen post noch nicht. bitte versuchs nochmal. keine sorge, ich fühl mich nicht schnell beleidigt, hab ein ziemlich dickes fell :D (man(n) muss ja nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können).
noch zu deiner signatur; meine devise wäre ja nicht "die grösste kunst im kampf ist nicht zu kämpfen" sondern "die grösste kunst im kampf ist es, den gegner möglichst schnell auszuknocken ohne selber schaden zu nehmen". bin ich jetzt nach freud spitz auf meine mutter? (neeee.. nicht auf meienn nickname abwälzen bitte, diesen steilpass gebe ich nicht her hehe)
eines möchte ich noch hinzufügen, was auch ich hin und wider bedenken muß:
einmal nahm ryokan an einer formellen japanischen teezeromonie teil. dabei sitzen die gäste in einer speziellen teehütte in einer reihe. der gastgeber bereitet eine schale sehr starken grünen tee zu, von der dann alle nacheinander einen schluck nehmen.
ryokan leerte die ganze teeschale, realisierte dann aber, daß neben ihm noch ein anderer gast saß. so spuckte er den tee wieder zurück in die schale und bot ihn seinem nachbarn an. dieser betete um den schutz des buddha und trank den tee.
*
bei derselben gelegenheit holte ryokan einen trockenen nasenpopel aus seiner nase und versuchte ihn unaufällig zu seiner rechten abzulegen. der gast rechts zog empört seinen ärmel zurück.
so versuchte es ryokan zu seiner linken seite; doch der gats dort wich ebenfalls zurück. als ryokan erkannte, daß er in der klemme saß, steckte er den popel einfach wieder in seine nase zurück.
*
haiku:
vom dieb zurück gelassen-
der mond
im fenster
*
selbst wenn du so viele bücher verschlingst,
wie es sandkörner im ganges gibt,
das ist doch alles nicht soviel wert
wie das wirkliche erfassen
eines einzigen zen-verses.
wenn du das geheimniss des buddhismus wissen möchtest,
hier ist es: "alle dinge sind im herzen!"
meister ryokan "eine schale, ein gewand"
Alle Dinge sind im Herzen: Poetische Zenweisheiten: Amazon.de: Ryokan: Bücher (http://www.amazon.de/Alle-Dinge-sind-Herzen-Zenweisheiten/dp/3451057182)
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=60135223&aref=image037/2008/09/13/ROSP200803801760180.PDF&thumb=false
Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-36082.html)
Video - Breaking News Videos from CNN.com (http://www.cnn.com/video/#/video/international/2009/06/18/rao.ta.shantaram.cnn?iref=videosearch)
26-06-2009, 20:43
eines möchte ich noch hinzufügen, was auch ich hin und wider bedenken muß:
einmal nahm ryokan an einer formellen japanischen teezeromonie teil. dabei sitzen die gäste in einer speziellen teehütte in einer reihe. der gastgeber bereitet eine schale sehr starken grünen tee zu, von der dann alle nacheinander einen schluck nehmen.
ryokan leerte die ganze teeschale, realisierte dann aber, daß neben ihm noch ein anderer gast saß. so spuckte er den tee wieder zurück in die schale und bot ihn seinem nachbarn an. dieser betete um den schutz des buddha und trank den tee.
*
bei derselben gelegenheit holte ryokan einen trockenen nasenpopel aus seiner nase und versuchte ihn unaufällig zu seiner rechten abzulegen. der gast rechts zog empört seinen ärmel zurück.
so versuchte es ryokan zu seiner linken seite; doch der gats dort wich ebenfalls zurück. als ryokan erkannte, daß er in der klemme saß, steckte er den popel einfach wieder in seine nase zurück.
*
haiku:
vom dieb zurück gelassen-
der mond
im fenster
*
selbst wenn du so viele bücher verschlingst,
wie es sandkörner im ganges gibt,
das ist doch alles nicht soviel wert
wie das wirkliche erfassen
eines einzigen zen-verses.
wenn du das geheimniss des buddhismus wissen möchtest,
hier ist es: "alle dinge sind im herzen!"
meister ryokan "eine schale, ein gewand"
Alle Dinge sind im Herzen: Poetische Zenweisheiten: Amazon.de: Ryokan: Bücher (http://www.amazon.de/Alle-Dinge-sind-Herzen-Zenweisheiten/dp/3451057182)
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=60135223&aref=image037/2008/09/13/ROSP200803801760180.PDF&thumb=false
Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-36082.html)
Video - Breaking News Videos from CNN.com (http://www.cnn.com/video/#/video/international/2009/06/18/rao.ta.shantaram.cnn?iref=videosearch)
:vogel:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.