PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann wieder ins Training einsteigen nach Kaiserschnitt

Juli
04-06-2009, 08:05
Hallo ihr!
Ich wollte mal wissen, wie schnell ihr (oder die Mädels aus Eurem Training) nach der Geburt Eurer Kids wieder ins Training eingestiegen seid, vor allem diejenigen, die einen Kaiserschnitt hatten. Gab es Probleme, hattet ihr Schmerzen oder habt ihr bestimmte Sachen erstmal noch ausgelassen?
Danke für Eure Antworten!
Grüßle,
Uli

Nymphaea Alba
04-06-2009, 12:17
Ich weiß von einer Kollegin, die nach 6 Monaten wieder mit Judo angefangen hat. Allerdings hatte sie zu diesem Zeitpunkt auch schon abgestillt. Gebärmuttertechnisch hatte sie keine Beschwerden mehr, Narbentechnisch nach der Zeit auch nicht. Sie ist aber auch nur 1x Woche und hat auf manche Übungen verzichtet (v.a.D. Würfe am Anfang) Aber ich glaube das gestaltet sich sehr individuell nach Wundheilungsverlauf etc.
Besprich dich doch mal mit dem Arzt, was er grundsätzlich meint und mach es von deiner Fitness abhängig.
Hat man ja meist selbst im Gefühl.

Sochin
11-06-2009, 11:52
Wie auch schon gesagt wurde...ist eine verheilungsfrage.
Ich hatte einen Notkaiserschnitt und habe auf die Fäden allergisch reagiert. Daher war der schnitt an manchen stellen ein halbes Jhar offen.
Ich hatte lange Probleme....aber mich dasrf man da wohl nciht als mass sehen.

Ich würde auch bis zum Abstillen warten, da sich dann auch der Körper wieder verändert. Zudem könnt ich mir mit stillenden Brüsten kein hüpfendes Aufwärmtrainign vorstellen...:D:ups:

justizia
11-06-2009, 12:08
Ich war nach beiden Kaiserschnitten ziemlich schnell wieder fit, gab mir selbst eine Pause von vier Wochen, bis die Schmerzen nicht mehr zugegen waren. Ich ließ allerdings einige Übungen aus wie springen, joggen, Basketball. Alles andere ging.