Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Er ist klein, flink und schlägt hart

KleineBoxerin
04-06-2009, 10:06
Mein Sparings-Partner...

Wie kann ich ihn dennoch erfolgreich angreifen? Ich hab die längeren Arme und bin größer, und soll ihn von meinem Trainer aus immer angreifen. Aber er ist so schnell und wieselflink - bitte um Tipps (außer Weg abschneiden..), denn er schlägt hart muahaha :))

Danke!

Dr. Fighter
04-06-2009, 10:14
Distanz halten und die Rechweite nutzen.

Andreas
04-06-2009, 12:39
Stell ihn deine Fäuste in den Weg sobald er versucht in Schlagreichweite zu kommen (immer schön lange Arme) versuch den Infight zu vermeiden. Da können flinge Leute sehr nervig werden.

-Daniel-
04-06-2009, 13:11
Lass verstärkt deine Führhand arbeiten, um Distanz zu halten und probier' ihn dann mit paar schönen High-Kicks zu treffen.

KleineBoxerin
04-06-2009, 13:26
Danke Leute, aber ich sagte oben, ICH soll/muss ihn angreifen...Auf Distanz halten klappt ja perfekt, er hält er sich ja schon von alleine auf Distanz, da er immer wegspringt/duckt/meidet wie ein irrer, furchtbar schnell. Vielleicht frag ich besser so: Wie komme ich an ihn ran? Wie greife ich ihn an, er ist einfach schneller und beweglicher (noch! :D )

Dr. Fighter
04-06-2009, 13:34
Versuch mal, ihn in eine Ecke zu drängen.
Wenn im Kyokushin einer immer meinen Kicks nach hinten ausweicht, versuche ich mit der Zeit ihn gegen eine Wand zu positionieren.

Holmgang
04-06-2009, 13:40
wenn er viele meidbewegungen vollzieht und viel läuft dann bearbetie seinen körper um ihm die luft zu nehmen und um zu versuchen das er sich mehr auf den körper und dessen deckung konzentriet und geh dann aufn kopf. versuch insgesammt verschiedene ebenen anzugreifen damit er sich nicht drauf einstellen kann.wenn ihr nen ring habt dann dräng ihn die die ringecke ab und lass ihn nicht mehr raus

Dr. Fighter
04-06-2009, 13:43
Reden wir hier eigentlich von Boxen oder von Kickboxen?
Im 2. Fall: Mit Kniestössen? Mit Lowkicks?

BuZuS
04-06-2009, 13:44
In der Umkleide die Beine brechen!

KleineBoxerin
04-06-2009, 13:55
Vom Boxen!

:)

Okay, also Weg abschneiden/Ecke drängen werd ich versuchen, und an den Körper zu kommen. Er ist aber sowieso schon so klein :D Ich denke, die Luft werd ich ihm nicht richtig nehmen können, dafür is er einfach "zu gut", aber ein paar Treffer meinerseits würden mich schon motivieren :D

Ich sag euch dann wies war ;)

DANKE SCHONMAL, (auch von meinem Gesicht!)

Spark
04-06-2009, 15:43
Arbeite mit Finten. Provoziere eine Bewegung in eine bestimmte Richtung, dann kannst du das ausnutzen. Wäre zumindest meine Idee bei solch einem Problem. :D

chillakilla
04-06-2009, 15:50
Ich würde es auch mit Finten versuchen. Und schau mal, ob er irgendwelche gravierenden Fehler macht. Meistens sind das genau die Sachen, die der Trainer ihm erzählt. Sagt der Trainer z.B., dass xxx die Rechte fallen lässt.bietet es sich vielleicht an da nen Haken drüberzuschlagen etc. Aber wir kennen den nicht, also frag den Trainer oder beobachte den Gegner mal beim Sparring.

slickride
04-06-2009, 17:54
hm, er ist flinker, schneller, bessere kondi, schlägt härter (wobei er das wohl anpassen sollte, wenn er gegen eine "boxerin" kämpft).

ich habe das gefühl, er ist besser/erfahrener als du!? ^^

wenn er nicht boxen will und zurückweicht, meidbewegungen durchführt, dann wirst du auch große probleme haben ihn zu boxen.

die einzige möglichkeit ist ihn von der mitte des ringes aus schön laufen zu lassen und wenn sich die gelegenheit ergibt ihn in eine ecke zu drängen und ihn dann schön auf distanz boxen und nicht versuchen ihn einzukeilen.

fight4live
04-06-2009, 19:58
In der Umkleide die Beine brechen!

oder vor dem kampf n paar leute anheuern xD

Kenji the next Lee
04-06-2009, 20:09
Wenn deine Name nicht ironisch gemeint ist und du ne "kleineBoxerin" bist wie klein is er denn dann!? :O

BuZuS
04-06-2009, 20:14
Wenn deine Name nicht ironisch gemeint ist und du ne "kleineBoxerin" bist wie klein is er denn dann!? :O

http://www.goldcoast.com.au/images/uploadedfiles/editorial/pictures/2008/11/14/dwarf_boxing_gold_coast.jpg

KleineBoxerin
05-06-2009, 06:56
Muahaha :)))

Ich bin 170 cm, also gar net sooo klein :P mir is nur kein besserer Name eingefallen und mein Trainer meinte ganz am Anfang mal: Wer bist du?? Ach, die kleine Boxerin :D

Slickride, ja du hast Recht, er ist viiiel besser und erfahrener als ich. Aber trotzdem muss ich ja mit ihm Sparring machen :rolleyes:

Klaus
05-06-2009, 19:09
Mir fällt nur ein, nicht telegrafieren, und ggf. Jab nur antäuschen (eventuell doublieren) / locken, hoffen bzw. warten dass er reinkommt, und ihn dann mit der anderen Hand abkontern. Ansonsten gehen ggf. Kombinationen aus einer Schrittarbeit oder eigenen offensiven Meidbewegung (Calzaghe vs. Lacy) bei denen Du seine voraussichtlichen Bewegungen antizipierst, das ist aber nicht einfach, und er kann es vermutlich besser. Letzten Endes, wenn er viel besser ist als Du triffst Du ihn schlicht nicht. Das einzige was Du machen kannst ist solche Kombinationen aus der Bewegung lernen, üben, und ein Gefühl dafür zu bekommen intuitiv zu agieren. Die besten Leute planen nicht wirklich, sondern "sehen" oder fühlen was der Gegner macht und schlagen in seine Bewegung rein, bzw. verkürzen die Distanz schneller als er sie verlängert. Am Ende kommt man nur wieder dahin, wenn er besser ist triffst Du nicht, sondern er. Ist ein bischen wie "was würdet ihr gegen Manny Pacqiao machen".

Was die Abwehr solcher Terrier angeht, sieh Dir mal die beiden Niederlagen von Sidorenko gegen den langen Südamerikaner (Moreno) an YouTube - Wladimir Sidorenko vs Anselmo Moreno 2 of 4 (http://www.youtube.com/watch?v=uU9oTAPFyrM)

Oder das was Klitschko macht, am langen Arm den Kopf wegführen dass die aus der Balance kommen und ins Leere schlagen bzw. gar nicht erst schlagen können. Das muss aber zur Rückwärtsbewegung / Schrittarbeit passen damit man nicht doch abgeschossen wird. Klitschko gegen Brock müsste es ganz gut zeigen.

Sieh Dir mal viele Boxkämpfe von Top-Leuten an, und arbeite mit Intuition. Das was man so öfter an Tipps bekommt ist äusserst einseitig, wenn man solche Spitzenkämpfe sieht, sieht man viel mehr was so jemand an Repertoir über den ganzen Kampf bringt. Mit der Zeit musst Du dann auf einen Stil hinarbeiten der zu dem passt was Du kannst.

P.S.: Ggf. mal nur die Linke ins Gesicht des Gegners halten ohne richtig zu schlagen wie das Vitali Klitschko 8 Runden gegen Larry Donald gemacht hat ist zwar unfair, aber funktioniert ... Das ist auch ein Kampf den Du Dir ansehen solltest.

Dr.Jab
05-06-2009, 19:13
Danke Leute, aber ich sagte oben, ICH soll/muss ihn angreifen...Auf Distanz halten klappt ja perfekt, er hält er sich ja schon von alleine auf Distanz, da er immer wegspringt/duckt/meidet wie ein irrer, furchtbar schnell. Vielleicht frag ich besser so: Wie komme ich an ihn ran? Wie greife ich ihn an, er ist einfach schneller und beweglicher (noch! :D )

wieso MUSST du? der kleinere muss den kampf machen....ich bin 2 m groß, spreche aus erfahrung :D sobald er zum angriff ansetzt blitzschnell die linke raus und dann schön doppeljaben und eins-zwei-kombinationen...is doch totaler unsinn sich mit einem kleineren gegner in die halbdistanz oder den infight zu begeben, da ist ein kleinerer stehts im vorteil....

fight4live
05-06-2009, 20:29
habt alle keine ahnung einfach die beine brechen xD

KleineBoxerin
06-06-2009, 11:35
Muaha Beine brechen :D Nein ich mag den Kerl aber doch, der is eh schon so kurz und mit gebrochenen Beine, neneee :D

Ich guck mir mal die Videos an und so. Angreifen soll ich ihn halt vom Trainer aus, auf Distanz halten kann ich ja, bin ja größer. Aber ICH soll ihn halt angreifen laut Trainer, einfach zum Üben oder was weiß ich was er sich dabei denkt :rolleyes:

Weghalten is ja weniger des Problem, bzw. wie oben beschrieben hoppst er ja sowieso immer weg von mir ;) Naja jetz hab ich ja wieder ne Woche bis ich vielleicht wiede rmit ihm Sparing mach...

Klaus
06-06-2009, 21:52
Wie wäre es wenn er mal einen Vorschlag macht WIE Du angreifen sollst. So richtig mit Übungen dafür, bestimmte Kombinationen, und wann man die bringt, mit richtigem Timing, Position, verschiedene Eingänge und Lösungen und dergleichen.

Kenji the next Lee
06-06-2009, 21:56
http://www.goldcoast.com.au/images/uploadedfiles/editorial/pictures/2008/11/14/dwarf_boxing_gold_coast.jpg

RießenGrins ^^

noppel
06-06-2009, 22:01
Wie wäre es wenn er mal einen Vorschlag macht WIE Du angreifen sollst. So richtig mit Übungen dafür, bestimmte Kombinationen, und wann man die bringt, mit richtigem Timing, Position, verschiedene Eingänge und Lösungen und dergleichen.

!