Vollständige Version anzeigen : Frauen im MMA
Hallo,
mal ne Frage schaut ihr gerne Frauen MMA?
Also, ich will hier keine Große Diskussionsrunde eröffnen.
ich schau zum Beispiel nicht gerne Frauenboxen, ich finds halt einfach net so toll. Wobei ich damit die Leistung der Frauen nicht mindern möchte, ich nur ne Sache des Geschmackes!
Dr. Fighter
04-06-2009, 10:23
Einzelne Kämpfe hab ich schon gesehen, schau es aber nicht regelmässig. Ein grundsätzliches Problem damit hab ich nicht.
Nenene, nicht ob ihr ein Problem damit habt, dass würde nur ausschweifen.
Die frage ist, ob ihr es mögt.
Dr. Fighter
04-06-2009, 10:40
Nenene, nicht ob ihr ein Problem damit habt, dass würde nur ausschweifen.
Die frage ist, ob ihr es mögt.
Ich würde es so ausdrücken: Guter Frauenkampf > Schlechter Männerkampf
Pfadfinder
04-06-2009, 10:46
Ich find's ok :)
Gucke nur lieber Kämpfe von Männern, weil ich selbst einer bin...identifiziere ich mich mehr mit
Ich würde es so ausdrücken: Guter Frauenkampf > Schlechter Männerkampf
Sorry, aber dieser Vergleich ist ja mehr als dämlich!:D
Dr. Fighter
04-06-2009, 10:47
Sorry, aber dieser Vergleich ist ja mehr als dämlich!:D
Begründung?
dingdong
04-06-2009, 10:58
finde frauenkämpfe nicht so toll
meist wildes rumgefuchtel was aber manchmal unterhaltsam ist
häufig scon rumgefuchtel... aber bei den amateur-männern sieht das auch nciht besser aus;)
eine megumi fuji oder satoko shinashi... das ist ganz grosses mma-kino!!:blume:
Hab mich ehrlichgesagt nie dafür interessiert. Hab paar Ausschnitte von Youtubelinks gesehen aber eher so:"ach klicken wir mal diesen Link an" mäßig.
Kann halt nciht viel damit anfangen. Nicht weil ich es unestehtisch finden würde oder gar unweiblich oder so nen Quatsch. Vor den Leistungen der Kämperinnen, so wie vor allen Sportlerinnen hab ich immer Respekt, dass ist klar.
Aber interessieren tut es mich nicht wirklich.
Meine Antwort: Siehe die Clips ;).
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2cBHXb977Vs&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2cBHXb977Vs&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KqATOMwGYF4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KqATOMwGYF4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xf9W9luyxHw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xf9W9luyxHw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qh3iBATIJgg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qh3iBATIJgg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
***Nakatomi***
04-06-2009, 11:52
Hallo,
mal ne Frage schaut ihr gerne Frauen MMA?
Also, ich will hier keine Große Diskussionsrunde eröffnen.
ich schau zum Beispiel nicht gerne Frauenboxen, ich finds halt einfach net so toll. Wobei ich damit die Leistung der Frauen nicht mindern möchte, ich nur ne Sache des Geschmackes!
ich gucke die meisten frauen mma kämpfe gerne, weil die frauen sehr gut vorbereitet in den ring steigen.
da ich das von den männern leider nicht sagen kann, spule ich bei den meisten männerfights vor.da ist es eher masse statt klasse
frauenboxen ist auch cool, gehört hier aber nicht rein.
jesse.björn
04-06-2009, 12:19
Mir ist es egal ob Männer oder Frauen kämpfen - Hauptsache der Kampf ist gut. Was viele Frauen-MMA kämpfe so interessant und unterhaltsam macht ist das beide Seiten oft mit sehr viel "Herz" dabei sind.
Ir-khaim
04-06-2009, 12:23
Ich mags eher nicht, wenn sich Frauen auf die 12 geben:o
Sehe das beim MMA wie in jeder anderen Sportart auch, wenn jemand es auf einen anständigen Niveau betreibt schaue ich es mir an, und dann ist es auch egal ob es Männlein oder Weiblein ist.
DieKlette
04-06-2009, 12:40
Mir ist es egal ob Männer oder Frauen kämpfen - Hauptsache der Kampf ist gut. Was viele Frauen-MMA kämpfe so interessant und unterhaltsam macht ist das beide Seiten oft mit sehr viel "Herz" dabei sind.
Stimmt, weil ihnen der Sport am Herzen liegt und sie nunmal die Frauen repräsentieren, von denen es im Sport noch nicht viele gibt und sie folglich jede Chance nutzen um der Öffentlichkeit zu zeigen: "Hey, wir können auch spannende Kämpfe abliefern."
Begründung?
du vergleichst Äpfel mit Birnen!:cool:
Es ist schon biologisch nicht ´möglich das eine Frau besser kämpfen kann als
ein Mann( wir gehen von Wettkämpfern aus).
Ich mags eher nicht, wenn sich Frauen auf die 12 geben:o
stimme dem zu! Es ging hier ja darum, ob es einem gefällt oder nicht...
Mir gefällt es nicht, wenn Frauen sich schlagen! SubWrestling, BJJ, Judo ist was anderes.
PS: Frauen sehe ich lieber beim Beachvolleyball ;)
Dr. Fighter
04-06-2009, 13:27
Frauen haben einen Nachteil bei Kraft und Ausdauer, aber dass sie aus genetischen Gründen auch technisch schlechter sind, das ist mir neu.
***Nakatomi***
04-06-2009, 13:30
mir auch
aber es sind ja mal ein paar ganz schlaue unterwegs:rolleyes:
interessant sind hier die meinungen von denjenigen, die diesen sport ernsthaft praktizieren- nicht nur weil sie merkwürdigerweise pro damenkampf ausfallen
Mir gefällt es nicht, wenn Frauen sich schlagen!
mir auch nicht. mir gefällt es nicht mal, wenn männer sich schlagen.
aber 2 kampfsportlerinnen die fair kämpfen schon
Frauen haben einen Nachteil bei Kraft und Ausdauer, aber dass sie aus genetischen Gründen auch technisch schlechter sind, das ist mir neu.
Um eine Technik gut auszuführen ist Kraft nunmal ein wichtiger Bestandteil und auch für Explosivität und du bestätigst ja selber das Frauen da im Nachteil sind also kann auch kein guter Kampf dabei rauskommen.
Das selbe ist auch im Frauenfußball! Die mögen schönen Fussball spielen,
aber Spannung und athletische Klasse ist nicht vorhanden.:D
mir auch
aber es sind ja mal ein paar ganz schlaue unterwegs:rolleyes:
interessant sind hier die meinungen von denjenigen, die diesen sport ernsthaft praktizieren- nicht nur weil sie merkwürdigerweise pro damenkampf ausfallen
sorry, das ist ein Forum für alle KK/KS lerr und kein Treffen von Sportlern aus einer bestimmten KS.
;):D
***Nakatomi***
04-06-2009, 13:41
wo aber auch der gute alte spruch gilt:
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten" :D
Julia K.
04-06-2009, 13:44
Um eine Technik gut auszuführen ist Kraft nunmal ein wichtiger Bestandteil und auch für Explosivität und du bestätigst ja selber das Frauen da im Nachteil sind also kann auch kein guter Kampf dabei rauskommen.
selten so gelacht :dumm:
Dr. Fighter
04-06-2009, 13:55
Darum sind die Schwergewichte auch immer die besten Techniker, weil sie das beste Verhältnis zwischen Muskelmasse und Gesamtkörpermasse haben und folglich am explosivsten sind. (a=F/m) ;)
jesse.björn
04-06-2009, 14:01
Frauen haben vor allem einen Nachteil in Vollkontakt-Kampfsport aufrunde ihrer Gender-spezifischen Sozialisation und nicht wegen ihrer Genetik.
Dr. Fighter
04-06-2009, 14:05
Frauen haben vor allem einen Nachteil in Vollkontakt-Kampfsport aufrunde ihrer Gender-spezifischen Sozialisation und nicht wegen ihrer Genetik.
Die Mentalität kann man imo aber besser bearbeiten als die definitiv vorhandenen genetischen Defizite.
EternalTiger
04-06-2009, 14:12
Darum sind die Schwergewichte auch immer die besten Techniker, weil sie das beste Verhältnis zwischen Muskelmasse und Gesamtkörpermasse haben und folglich am explosivsten sind. (a=F/m) ;)
ich hoffe du meinst das ironisch :narf:
Das ist jetzt eher off topic,
aber wieviel Schwergewichtsboxer gibt es die einfach nur "klammern" weil die Kondi schlecht ist oder nur mit Schwinger angreifen??? Viele, zuviele.
@ Topic
Kann man sich angucken,wenn die Kämpferinnen wirklich gut sind.
Mögen oder nicht mögen. Sport ist sport.
mir auch nicht. mir gefällt es nicht mal, wenn männer sich schlagen.
aber 2 kampfsportlerinnen die fair kämpfen schon
ok, ich korrigiere meine Formulierung:
mir gefällt es nicht wenn Frauen kämpfen, wenn der Kampf Schläge beinhaltet.
Repsekt trotzdem an alle Kämpferinnen!
Dem Threadersteller ging es ja aber darum, ob es einem gefällt.
"Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten" (zumindest selten).
Ich hab mir schon öfter Frauenkämpfe angeschaut, und finde es genauso spannend und unterhaltsam wie bei Männern. Ich mach da keinen Unterschied. Vor allem gibt es mittlerweile schon einige gute Kämpferinnen.
Dr. Fighter
04-06-2009, 14:44
ich hoffe du meinst das ironisch :narf:
Ich sage, Schwergewichte seien die besten Techniker und du fragst allen Ernstes noch, ob ich das ironisch meine? :hammer:
***Nakatomi***
04-06-2009, 14:47
:yeaha:
perfekt auf den punkt gebracht, danke
Heisst also, den Frauen fehlt der "Killer-Instinkt" den man, da sind wir uns wohl einig, bei einem guten Kampf braucht!
Ich muss sagen ich find es auch net so toll, es fehlt meines erachtens die esthetik! Die Expolsion der Kämpfer, vielleicht ist das der "Killer-Instinkt"!
Dr. Fighter
04-06-2009, 15:40
Kennt ihr Christiane Santos? ;)
Es fehlt einfach die Spannung, weil Frauen einfach nicht die Power haben wie Männer!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:: cool::cool::cool:
Frauen können sicher ein guten technischen Level erreichen,
aber kämpfen können die Damen nicht!
Wäre ja zu schön um war zu sein und die Männer hier, die sagen das Frauen kämpfen können haben vom VK keinen Plan!:cool2:
Halmich und Co sind dann sicher auch Weltklasseboxerinnen!:megalach::megalach:
Ich hab mir schon öfter Frauenkämpfe angeschaut, und finde es genauso spannend und unterhaltsam wie bei Männern. Ich mach da keinen Unterschied. Vor allem gibt es mittlerweile schon einige gute Kämpferinnen.
ACK :cool:
EternalTiger
04-06-2009, 15:54
Ich sage, Schwergewichte seien die besten Techniker und du fragst allen Ernstes noch, ob ich das ironisch meine? :hammer:
ja gut, dann hab ich deine "Aussage" wohl falsch aufgenommen oder so :)
Es fehlt einfach die Spannung, weil Frauen einfach nicht die Power haben wie Männer!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:: cool::cool::cool:
Frauen können sicher ein guten technischen Level erreichen,
aber kämpfen können die Damen nicht!
Wäre ja zu schön um war zu sein und die Männer hier, die sagen das Frauen kämpfen können haben vom VK keinen Plan!:cool2:
Halmich und Co sind dann sicher auch Weltklasseboxerinnen!:megalach::megalach:
ja keine Frau kann kämpfen, die machen die Veranstaltungen ja nur zum Spass und die Leute gehen da ja auch nur hin um sich zu beömmeln, bei den untalentierten Kämpferinnen:ironie:
***Nakatomi***
04-06-2009, 16:14
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/dont-feed-the-trolls.gif
Black Adder
04-06-2009, 16:15
Frauen gehören in die küche!!! Wie zu grossmuddas zeiten!!!
YouTube - Marloes Coenen vs. Yuuki Kondo Full Fight (http://www.youtube.com/watch?v=w2qg5m1gyCc&feature=related)
YouTube - Road to GLORY 10 #6 (http://www.youtube.com/watch?v=g9cI4nKZAqA)
YouTube - Marloes Coenen vs Takahasi (http://www.youtube.com/watch?v=hyqBfppKZL4)
YouTube - Germaine de Randamie VS Denise Ris (http://www.youtube.com/watch?v=z8WEknd144k)
YouTube - Germaine de Randamie vs Angela Rivera-Parr Muay Thai (http://www.youtube.com/watch?v=M4H9v69igvo&feature=related)
YouTube - Germaine de Randamie Vs Jacqueline Fuchs (http://www.youtube.com/watch?v=cO4PLANUeyU&feature=related)
ich gucke mir Frauenkämpfe nicht gerne an
aber es stört mich auch nicht groß, natürlich gibts super kämpferinnen .. aber wie einer schon geschrieben hat - es ist einfach geschmackssache
Lei Wulong
04-06-2009, 16:53
ich auch nicht. wenn dann nur wenn sie hübsch sind, doch meistens hat das ein schnelles ende mit dem hübsch sein:D
ich gucke mir Frauenkämpfe nicht gerne an
aber es stört mich auch nicht groß, natürlich gibts super kämpferinnen .. aber wie einer schon geschrieben hat - es ist einfach geschmackssache
Nach welchen Massstab sind es Superkämpferinnen?
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Frauen kämpfen und erfolgreich sind.
Sich aber auf eine Stufe mit Männern zu stellen, dass finde ich schon vermessen.:cool:
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/dont-feed-the-trolls.gif
Wenn einem nix mehr einfällt,Na!:D
Dr. Fighter
04-06-2009, 17:07
Halmich und Co sind dann sicher auch Weltklasseboxerinnen!
Als ob es bei den Männern nicht genug Nieten geben würde...
Als ob es bei den Männern nicht genug Nieten geben würde...
Sorry, aber was bist Du? Ein Mann oder eine Frau?
Julia K.
04-06-2009, 17:37
Als ob das was zur Sache tun würde :rolleyes:
Als ob das was zur Sache tun würde :rolleyes:
Sorry, aber Frauen sind eben keine Männer und man kann sie nicht im
Wettkampf auf eine Stufe mit Männern stellen!
So einfach ist das! Ich weiss gar nicht wo das Problem ist!
EternalTiger
04-06-2009, 17:48
Geht es hier darum sie mit Männer auf eine Stufe zu stellen?:narf:
NEIN! Es geht darum ob es einem gefällt, das Frauen MMA machen oder allgemein KS!
geht es hier darum sie mit männer auf eine stufe zu stellen?:narf:
Nein! Es geht darum ob es einem gefällt, das frauen mma machen oder allgemein ks!
nö!
EternalTiger
04-06-2009, 17:51
nö!
ja genau,
scheiss einfach drauf was der Threadsteller will :hammer:
voll am Thema vorbei aber gut, dein ding :rolleyes:
Dr. Fighter
04-06-2009, 18:08
Ein Mann. Ist das wichtig? Auch als Frau könnte ich dir sagen, dass ich schon genug schlechte männliche Boxer gesehen habe. Einige davon sogar in WM-Kämpfen.
Lei Wulong
04-06-2009, 19:03
ich behaupte mal das manche frauen sich sogar gegen männer durchsetzen würden:ups: :fight:
Tut doch auch keiner hier edit. Du ließt nur das was du lesen willst. Es geht darum und da sind sich alle einig, dass Frauen super Technikerinen werdne können und auch einen hervorragenden Kampfgeist entwickeln können. Genau wie Männer halt.
Weil deiner kruden Logik nach müsste man auch sagen, dass Leichtgewichtler alle Witzfiguren sind die nicht kämpfen können, weil sie von den Schwergewichten auseinandergenommen werden.
Tut doch auch keiner hier du Schwachkopf. Du ließt nur das was du lesen willst. Es geht darum und da sind sich alle einig, dass Frauen super Technikerinen werdne können und auch einen hervorragenden Kampfgeist entwickeln können. Genau wie Männer halt.
Weil deiner kruden Logik nach müsste man auch sagen, dass Leichtgewichtler alle Witzfiguren sind die nicht kämpfen können, weil sie von den Schwergewichten auseinandergenommen werden.
Richtig!:ironie::heulnich:
dominic1327
04-06-2009, 21:07
;)also gina carano gucke ich bei allem gerne zu was sie macht!:D
Dr. Fighter
04-06-2009, 21:12
;)also gina carano gucke ich bei allem gerne zu was sie macht!:D
Z. B. nackt auf der Waage stehen? :D
Lei Wulong
04-06-2009, 21:20
Z. B. nackt auf der Waage stehen? :D
wusste ich doch, da war doch was thx:p
wenn frauen richtig gut kämpfen,dann schau ichs mir an!leider siehtzs bei vielen nicht sehr technisch und koordiniert aus,dann guck ich es mir auch nicht an!
wenns um gina carano geht,wird alles geguckt...kämpfe,training,pk,wiegen...
sogar american gladiators...;)
ich gucke die meisten frauen mma kämpfe gerne, weil die frauen sehr gut vorbereitet in den ring steigen.
da ich das von den männern leider nicht sagen kann, spule ich bei den meisten männerfights vor.da ist es eher masse statt klasse
frauenboxen ist auch cool, gehört hier aber nicht rein.
stimmt,frauen sind meistens besser auf den kampf vorbereitet als männer...:ironie:
sorry,aber was fürn schwachsinn...:cussing:
natürlich gibt es frauen,die besser kämpfen können,als mäner!!!
zum glück sind frauen keine männer;):D
oh mann,du hast ja ne ansicht über frauen,du solltest echt ma mehr respekt haben,dass war ja wohl der blödeste satz,denn ich seit langem gelesen hab:mad:
@Octagon und Nakatomi
ihr habt beide schlechte argumente...
zum glück sind frauen keine männer;):D
oh mann,du hast ja ne ansicht über frauen,du solltest echt ma mehr respekt haben,dass war ja wohl der blödeste satz,denn ich seit langem gelesen hab:mad:
@Octagon und Nakatomi
ihr habt beide schlechte argumente...
Vor Frauen habe ich schon Respekt auch vor Frauen die KK und SV trainieren
und auch Semi und Leichtkontaktsportarten! Nur im VK haben Frauen nix zu suchen in meinen Augen, weil Sie es einfach nicht können. Mit Ausnahme von Lucia Rijker! Die hat ja wie ein Mann gekämpft,obwohl Sie eine Frau ist.:cool:
Dr. Fighter
05-06-2009, 09:40
Vor Frauen habe ich schon Respekt auch vor Frauen die KK und SV trainieren
und auch Semi und Leichtkontaktsportarten! Nur im VK haben Frauen nix zu suchen in meinen Augen, weil Sie es einfach nicht können. Mit Ausnahme von Lucia Rijker!
Ich habe schon Respekt vor Kampfsportlerinnen, solange sie sich vom richtigen Kampfsport vernhalten...
Mit einer Ausnahme natürlich. Um zu beweisen, dass es mir nur um Qualität geht...
Und wenn es nur um die Qualität der Kämpfer geht, dann könnte man momentan auch sagen, dass Schwergewichte im Boxen nichts verloren haben.
bjj rocco
05-06-2009, 09:57
kann mich gerade nur an einen einzigen frauen-kampf erinnern, den ich gesehen habe (k1). das war an diesem abend einer der lässigsten. finde das genauso spannend wie ein kampf unter männern.
Und wenn es nur um die Qualität der Kämpfer geht, dann könnte man momentan auch sagen, dass Schwergewichte im Boxen nichts verloren haben.
Das glaubste ja selbst nicht!:ups:
ja, die Klitschko´s sind ja so langweilig! Oh man!
Dr. Fighter
05-06-2009, 11:57
Das glaubste ja selbst nicht!:ups:
ja, die Klitschko´s sind ja so langweilig! Oh man!
Die Klitschkos sind gut aber langweilig. Der Rest ist zu grossen Teilen einfach nur schlecht. (Valuev, Sam Peter, ...)
Die Klitschkos sind gut aber langweilig. Der Rest ist zu grossen Teilen einfach nur schlecht. (Valuev, Sam Peter, ...)
aber besser anzuschauen als jeder Frauenkampf!;):D
Chicano187
05-06-2009, 13:02
aber besser anzuschauen als jeder Frauenkampf!;):D
Würd ich so definitiv nicht sagen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.