Aerial / Au sem Mao [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerial / Au sem Mao



Cruz
15-06-2003, 19:37
hi leuz !

Hab früher auch mal Capoeira gemacht für 6 Monate : )
Kann mir einer erklären wie ich das Rad ohne hände benutzen (Aerial ??) am besten lernen kann... hab nähmlich bammel das es mich ganz auf den Boden knallt. Hat jemand Erfahrung mit dem Move? Rad Überschlag Salto und solches Zeugs find ich an und fürsich noch leicht zu lernen.

Danke und saludos

Cruz

knudolf
15-06-2003, 21:21
Kann mir einer erklären wie ich das Rad ohne hände benutzen (Aerial ??) am besten lernen kann... hab nähmlich bammel das es mich ganz auf den Boden knallt.

das is doch sooo einfach... :D
irgendwo ist auch eine site, wo das sehr anschaulich beschrieben wird...-mußtu mal bei capoeira.de fragen.

also:
erstmal mußt du ein normales Rad können.
als nächstes probierst du ein einarmiges Rad -also nur mit einer Hand aufstützen. -Beim radschlag nach links z.B. stützt du dich mit der rechten Hand auf, -bei radschlag nach rechts -mit der linken Hand.
Das ganze immer schneller und schwungvoller probieren, je sicherer du wirst.
Wenn du das kannst, probierst du es ohne Hände:

Du stellst dich hin, mit den Beinen ca. doppelte Schulterbreite auseinander, und knickst den Oberkörper leicht nach vorne ab -die Wirbelsäule bleibt dabei aber einigermaßen gerade.
Sagen wir, du willst das "Au sem Mao" (aerial) nach links machen:
Dann pendelst du erst mit dem eingeknickten Oberkörper nach rechts, um Schwung zu holen (-und nimmst den linken Arm zum Schwung holen mit nach rechts), -dann pendelst du schwungvoll nach links und unten an dein linkes Bein -deine Beine kommen dann fast von alleine mit rum -voila!
Du guckst dabei kopfüber nach vorne -nicht zum Boden.
-Wenn du zu wenig Schwung hast, kannst du dich mit dem rechten Arm abstützen -dann wird es halt wieder ein einarmiges Rad -aber du knallst jedenfalls nicht auf den Kopf.

Du kannst es auch so üben, dass du am Anfang den Oberkörper noch nicht soo weit nach unten schwingst, sondern eher waagerecht bleibst -aber dafür mit den Beinen auch nicht so hoch kommst, sondern nur einen waagerechten Hüpfer machst -z.B. über eine Tasche oder einen Stuhl, der vor dir steht...

-diesen "Baby-aerial" kann man übrigens als ziemlich wuchtigen Tritt mit der Ferse benutzen, den man auch an den Sandsack knallen kann. -fürs Kickboxen etc. ist der aber wahrscheinlich leider zu langsam...

Hals und Beinbruch!

Cruz
16-06-2003, 17:28
ok Rad mit einer Hand kann ich jetzt schon ganz gut. Mal sehen ob ich das mit dem Aerial noch hinkriege. Kannst du s ?

Danke und Gruss

Cristobal

Chefkoch
16-06-2003, 17:34
Hi,

Ich habe vorhin schon Aerial gelesen, aber was ist das?

Gruss,
Chefkoch:cool2:

mat~°~rose
16-06-2003, 18:37
chefkoch
schau mal exakt drei Posts über Deinem, knudolf hats allerbestens beschrieben ;)

Chefkoch
16-06-2003, 19:26
Ok, danke!

Gruss,
Chefkoch:cool2:

knudolf
16-06-2003, 23:14
Kannst du s ?


einigermaßen. das sieht aber glaube bei mir noch nicht besonders stylisch aus...

Chefkoch
17-06-2003, 19:16
Ich bin mir sich das dass baldganz cool aus sieht. Bei mir hats amanfang auch nicht besonders ausgesehen!!!

Gruss,
Chefkoch:cool2:

mat~°~rose
30-06-2003, 22:45
holo holo

ich hab noch eine alte Aerial Beschreibung von mir gefunden und zitiere sie sozusagen indem ich sie hier herein lege


mal schauen ob ich Dir da weiterhelfen kann, beim Fliegen, habe auch etliche Wochen gebraucht, um mich Zentimeter um Zentimeter in die Höhe zu schrauben.

der kleine aber feine Trick, der die Sache ein bißchen erleichtert, besteht in einer leichten Drehung des Oberkörpers zu der Seite, in die das Rad (au sem mao --- rad ohne Hände) gesprungen werden soll.

soweit ich mich erinnere habe ich das etwa so gelernt:

erstmal such Dir Deine "gute Seite"

(ich spiel das jetzt mal so, daß Du das Rad nach links machen wolltest)

1. aus der paralellen Position mit aufrechtem Oberkörper, (also nicht die Ginga-Pos. mit einem Bein hinten) eine leichte Drehung des Oberkörpers nach rechts (ohne Knick in der Hüfte, ganz "aufrecht"), um mit Armen und Oberkörper den Schwung zu holen

2. ab damit in die andere Richtung, wie gesagt nicht ganz seitlich sondern wiederum mit einer leichten Drehung zum linken Bein und
dann mit dem geholten Schwung in der Hüfte knicken (also Brust zum Knie, hart aber herzlich, Kopf auch Richtung Boden) und das rechte Bein ab in die Luft.

physiologisch gesehen funktioniert bei diesem Verfahren nämlich das linke Bein als eine Art Hebel, das den Schwung, den Du Dir vorher geholt hast, quasi umlenkt
(so ähnlich wie bei einem Weitsprung)

3. unbedingt !!!! die Arme neben dem Kopf lassen und sonst nirgends, damit du, wenns nötig sein sollte, dich schnell mit den Händen abstützen kannst.

4. das ganze dann aus der Ginga probieren, ein paar Ginga-Schritte, in die parallele Position, das auf der anderen Seite Schwung holen kann man auch als kleines Täuschungsmanöver machen, und au sem mao.

5. mehr Schwung wird Dir helfen, die Beine schrittweise höher zu kriegen
wenn Du gleichzeitig versuchst, Deinen Gegner nicht aus den Augen zu verlieren oder beim Üben eine imaginäre Stelle der Wand nicht aus den Augen läßt, glaube ich, wirst Du Dich da oben nicht verlieren.

6. kannst Du versuchen, das dann mit anderen Bewegungen zu kombinieren, bsp. mit einer Meia Lua de Compasso.


hoffe daß ich das einigermaßen hilfreich beschrieben habe

seven-star
02-07-2003, 16:17
Also kommt der schwung doch hauptsächlich aus der OK- Drehung, nicht aus der Absprungkraft des Standbeines! Aber wenn ich die Arme neben dem Kopf lasse, will ich sie immer automatisch aufsetzen--? ich kann ein Rad mit der gegenüberliegenden Hand, also die Vorstufe, wie immer IHR das auch nennt.. also nächste Stufe im Grunde wie Radschlag, nur schwungvoll mit den Armen an dem vorderen Bein vorbeiß dann sind aber meine Arme, wenn ich mit rechts vorn stehe und über die rechte Seite drehe, schon vor meinem kopf an meinen Beinen vorbei, d.h., ich könnte sie im Notfall nicht sicherheitshalber aufsetzen ( die Hände) ?

mat~°~rose
02-07-2003, 19:51
ich würde definitiv empfehlen, das Au sem Mao aus der offenen Paralellstellung der Beine zu machen, dann gibts damit kein Problem.

also bsp. aus der Gingastellung mit Bein rechts vorn (wie Du beschrieben hast) das linke Bein auf gleiche Höhe, relativ offen, gleichzeitig mit dem Oberkörper ein Stück links von die Körpermitte, um mehr Schwung zu holen, und dann ab nach rechts und jump :)

dasselbe gilt sinngemäß in Kombination mit anderen Kicks, wenn bsp. eine meia lua de compasso vorausgeht, endet die nicht wie sonst üblich in ginga-Position, sondern ebenfalls paralell, der Oberkörper dreht dann einfach weiter und nimmt den Schwung mit für den Sprung.

und noch etwas:

im Grunde genommen und im Detail, gibts zwei Varianten des Sprungs:
das Aerial / Au sem Mao könnte man imho im Turnen als das freie Rad bezeichnen, das hat diese Oberkörperdrehung dabei und die Beine kommen dadurch viel höher.

es gibt aber auch das, was viele als Butterfly / Mariposa und oder andere Namen bezeichnen, ....
ein sehr ähnlicher Sprung, dabei dreht aber der Oberkörper sehr wenig und die Beine sind eher in einem Winkel von 90° in Bezug zum Oberkörper. (so eher wie ein gesprungenes L .

seven-star
03-07-2003, 12:31
Den butterfly kann ich und kenn ich aus dem Kung-Fu( obwohls eigentlich eher Spielerei aus unserer Sicht ist und deshalb eher Wu-Shu= Sportvariante mit mehr Akrobatik vom trad. KF). Da komm ich aus ner überkreuzten Stellung der Beine mit anschließender Körperdrehung und Schritt vor dem Absprung raus rein- ich schätze, das ist das , was ihr Ginga-Position nennt? Und ich kenn den Butterfly so , daß man quasi parallel zumBoden "fliegt", und zwar die Beine in gleicher Linie mit dem Oberkörper, kein L?:( kratz am Hinterkopf..

seven-star
03-07-2003, 12:33
.. soll heißen, ich steh nicht seitlich, um ins freie Rad zu kommen, sondern frontal?

mat~°~rose
03-07-2003, 13:37
yo passt schon Deine Beschreibung des Butterfly ;), manche haben den Körper gerader und manche winkeln die Beine ein wenig ab.

was das freie Rad angeht, .... wenn ich den Profi Turnern zuschaue, bzw. hab ich auch schon zwei drei Kurse in die Richtung gemacht, setzen die das freie Rad tatsächlich eher aus einer frontalen richtung an als seitlich, wenigstens, um das Movement korrekt zu lernen.

bsp. mit frontalem Anlauf, kurzem Hopserschritt und dann den Sprung: frontal hat da natürlich den Vorteil, dass man die Drehung des Oberkörpers vorerst mal glaube ich besser "üben" kann.

spezial was Capoeira angeht muss man das natürlich um es in einer Roda zu verwenden adaptieren, wie oben beschrieben gehts nur bei unmittelbarem Spielbeginn, aus einer anderen Bewegung kommend ist sinngemäß dann auch praktikabel, nicht in Ginga Position en face mit dem Gegner zu landen, sondern gleich seitlich. zum Gegner, damit dann Platz für Aerial ist.

im Laufe der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass der Unterschied zwischen "frontal" und "seitlich" in der Praxis mehr und mehr verwischt.

fibbes
12-07-2003, 19:17
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem TKD-aerial und dem capoeira-aerial? so wie z.b. die ausrichtung zum gegner

SpoOky
14-07-2003, 11:37
Ich habs gestern so gemacht, dass ich vor dem Aerial, ein normales Rad gemacht habe. Das gibt mehr Schwung und es hat fast geklappt. Aber ich muss noch daran arbeiten.

mat~°~rose
14-07-2003, 23:12
kann ich mir nicht vorstellen dass die Unterschiede so gross sind.
das Capoeira au sem mao / Aeriel ist prinzipiell zur Seite, nicht zum Gegner hin oder weg von ihm.

SpoOky
15-07-2003, 11:42
Original geschrieben von fibbes
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem TKD-aerial und dem capoeira-aerial? so wie z.b. die ausrichtung zum gegner

Gibts im TKD etwa auch den Aerial??? Hab ich ja gar nicht gewussst.

SpoOky
16-07-2003, 12:35
Kann etwa niemand meine Frage beantworten???

SpoOky
16-07-2003, 20:59
???

mat~°~rose
17-07-2003, 00:16
:) http://www.tta-taekwondo.pwp.blueyonder.co.uk/tkloh.html

es gibt ihn tatsächlich

SpoOky
17-07-2003, 13:23
Ich kann aber nirgends den Aerial endecken.

fibbes
17-07-2003, 22:58
lol ich auch nich

mat~°~rose
18-07-2003, 23:36
mööööööp

war das der richtige Link oder nicht ? ich hab einfach drauflos gegoogelt

hier ein Quote


Taekwon-Do is world renowned as being the martial art with the most technical, graceful, powerful and aerial kicking (and hand) techniques

von dort klick mich (http://www.google.de/search?q=cache:L97dxyER-MAJ:itfnz.org.nz/ref/essays/training%2520meathods%2520for%2520jumping.pdf+Taek wondo+Aerial&hl=de&ie=UTF-8)

es lassen sich viele Sites zu Taekwondo Aerial finden, aber ich weiss nun auch nicht welche ich empfehlen soll...

SpoOky
19-07-2003, 21:15
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr den Aerial geschafft habt???

Springt ihr eingentlich ab bevor ihr euch dreht???

SpoOky
20-07-2003, 14:37
???

mat~°~rose
20-07-2003, 15:53
ein paar tage nur..

in die Drehung hineinspringen ist für mich am besten zu lernen gewesen

Amidamaru
20-07-2003, 17:09
ich habs immer ein paar tage probiert und es dann aus frust wieder gelassen (ich bin immer falsch weggesprung, darauf bin ich natürlich nicht gekommen...:rolleyes: )

ich hab ca. 2 Monate gebraucht, mit vielen laaaangen pausen dazwischen.

is aber ein ganz einfacher trick.

SpoOky
20-07-2003, 18:11
Ich schaffe es einfach nicht zu auf den Füssen zu landen. :mad:
Aber wie holt man am besten Schwung???

mat~°~rose
21-07-2003, 00:22
entweder aus einer anderen Bewegung herauskommend den Schwung mit nehmen oder mit dem Oberkörper kurz in die Gegenrichtung um mehr Schwung zu bekommen

SpoOky
21-07-2003, 11:35
Ok, danke.

Amidamaru
22-07-2003, 18:56
am leichtesten ist es wenn man aus dem stand den aerial macht.

sonst am besten ein rad vorher schlagen.

Lemartes
25-07-2003, 23:24
yo, wie Amidamaru - 2 Monate mit Pausen :)

Achte vor allem darauf, dass Du das leading leg hochziehst, sobald Du mit dem Standbein(trailing leg) die Endposition im Stand erreicht hast, es also leicht eingeknickt hast.
Geh dann mit dem Oberkörper möglichst gerade weiter runter und zieh das leading leg einfach immer weiter durch, bis Du dann das trailing leg nachziehst, in dem Du einen "hop" machst, d.h. dich abstösst.
Das Timing ist der Schlüssel beim Aerial.

SpoOky
26-07-2003, 12:55
Danke für die Tips, Lemartes. :cool:

pyro
31-07-2003, 22:46
@ mat~°~rose

nur zur info... das wort aerial kicking aus deinem zitat bezieht sich nicht auf ein aerial/au sem mao sondern damit ist gemeint, dass es beim TKD viele kicks gibt bei denen man springt :) einfach ohne bodenkontakt... kannst ja mal im wörterbuch nachschauen was aerial heißt

cya

wieselchen86
30-09-2003, 19:13
Ich bin auch schon ziemlich lange am Üben. Aber der Aerial will einfach nicht, so wie ich will. Ich hab mich zwar schon gesteigert, ich packe es aber noch nicht so auf zu kommen, das ich nicht hinfalle.:mad:

Amidamaru
30-09-2003, 19:43
der aerial ist nur ne frage von technik und konzentration. wenns einmal klappt wirst du merken wie einfach der trick eigentlich ist.

also, nicht unterkriegen lassen :)


keep tricking :D

Monkey
05-10-2003, 21:09
ich hab heute nach viel theoretischer arbeit zum ersten mal ein aerial versucht, und hey, ich stand danach, nur die beine waren irgendwie nicht so auf der linie in der luft, die man bogen nennen könnte :D eher butterfly ähnlich noch vor mir, also seitlich... beine spreizfähigkeit ist auch dermaßen mies...

SpoOky
28-10-2003, 19:32
Ich schaff der Aerial einfach nicht!!!!! Verfluchte Scheisse, ich bin so sauer!!! :mad: Der Anfang läuft wunderbar. Am Punkt wo beide Beine in der Luft sind stürze ich ab und lande auf meiner Schulter!!! Ich versuchs jetzt schon sicher über 4 oder 5 Monate, kriege es aber einfach nicht hin. Bin ich eine hoffnungsloser Falls oder was? :( :( :(

Noch was, wenn ich ich in der Luft bin, sollte ich auf den Boden schauen oder doch lieber nicht???

Seltsam bin ich der einzige hier oder was? Ihr habt euch schon seit 1 Woche nicht gemeldet. :o

mat~°~rose
28-10-2003, 20:20
hi

beides ist möglich, entweder den Blick auf den Boden zu richten oder aber zum Gegner, ersteres ist sinnvoll, um zur Not die Hände abzustützen und nicht auf der Schulter zu landen ;) , zweiteres hat natürlich den Vorteil, während des Sprungs auf dem Laufenden zu bleiben, was der Gegner grade treibt ;)

don´t worry, hoffnungslose Fälle gibts nur äußerst selten, wenn Du auf der Schulter landest klingt das für mich nach zu niedrigem Absprung, vielleicht hilft es Dir, nicht so sehr daran zu denken, dass der Oberkörper bzw. der Kopf nach unten muss, sondern dass die Beine mehr Schwung brauchen.

Kopfhöhe bzw. Tiefe während des Sprungs würde ich minimal mit Bauchnabelhöhe eines stehenden Menschen gleichsetzen, dann sollte es sich i.d.R. auch ausgehen, keinen Crash zu bauen

SpoOky
28-10-2003, 20:27
Naja, ich trainiere weiter. Sollte einfach nicht aufgeben.

seraX
29-10-2003, 23:33
moin moin!

habt ihr irgendwelche tipps, wie man das teil vertikaler hinkriegt??? bei mir ist das immer mehr oder weniger n guter butterfly als ein rad ohne hände. :(

SpoOky
30-10-2003, 15:54
Keine Ahnung. Aber ich zitiere mal ne Einleitung von mat~°~rose:


(ich spiel das jetzt mal so, daß Du das Rad nach links machen wolltest)

1. aus der paralellen Position mit aufrechtem Oberkörper, (also nicht die Ginga-Pos. mit einem Bein hinten) eine leichte Drehung des Oberkörpers nach rechts (ohne Knick in der Hüfte, ganz "aufrecht"), um mit Armen und Oberkörper den Schwung zu holen

2. ab damit in die andere Richtung, wie gesagt nicht ganz seitlich sondern wiederum mit einer leichten Drehung zum linken Bein und
dann mit dem geholten Schwung in der Hüfte knicken (also Brust zum Knie, hart aber herzlich, Kopf auch Richtung Boden) und das rechte Bein ab in die Luft.

physiologisch gesehen funktioniert bei diesem Verfahren nämlich das linke Bein als eine Art Hebel, das den Schwung, den Du Dir vorher geholt hast, quasi umlenkt
(so ähnlich wie bei einem Weitsprung)

3. unbedingt !!!! die Arme neben dem Kopf lassen und sonst nirgends, damit du, wenns nötig sein sollte, dich schnell mit den Händen abstützen kannst.

4. das ganze dann aus der Ginga probieren, ein paar Ginga-Schritte, in die parallele Position, das auf der anderen Seite Schwung holen kann man auch als kleines Täuschungsmanöver machen, und au sem mao.

5. mehr Schwung wird Dir helfen, die Beine schrittweise höher zu kriegen
wenn Du gleichzeitig versuchst, Deinen Gegner nicht aus den Augen zu verlieren oder beim Üben eine imaginäre Stelle der Wand nicht aus den Augen läßt, glaube ich, wirst Du Dich da oben nicht verlieren.

6. kannst Du versuchen, das dann mit anderen Bewegungen zu kombinieren, bsp. mit einer Meia Lua de Compasso.


hoffe daß ich das einigermaßen hilfreich beschrieben habe

Amidamaru
31-10-2003, 07:00
moin moin!

habt ihr irgendwelche tipps, wie man das teil vertikaler hinkriegt??? bei mir ist das immer mehr oder weniger n guter butterfly als ein rad ohne hände. :(

versuch mal das erste bein ein bisschen nach hinten zu ziehen bevor du abspringst.

seraX
01-11-2003, 01:42
versuch mal das erste bein ein bisschen nach hinten zu ziehen bevor du abspringst.

Das probier ich unbedingt aus! scheint zumindest im Kopf zu funzen.

SpoOky
09-11-2003, 01:25
Schaff den Aerial fast! Das eizige Problem ist, dass ich dazu neige bei der Landung den Boden mit den Händen zu berühren.

SpoOky
15-11-2003, 10:59
Juhu!!! Hab den Aerial gestern Abend geschafft!!! Musste 2 Radwenden machen bis ich genug Schwung hatte. Geiles Gefühl wenn man etwas endlich geschafft hat, nachdem man Monate lang geübt hat.

phonnix
16-11-2003, 10:11
glückwunsch! das mit dem Backflip wird auch schon noch
hab gestern meine ersten axe2aerials und brandys geschafft, das hat auch ewig nicht geklappt und dann auf einmal gings

SpoOky
16-11-2003, 13:29
Danke, aber ich muss noch mehr üben. Manchmal klappts und manchmal nicht.

phonnix
16-11-2003, 14:39
im laufe der zeit wirds immer leichter, du musst bloß weiter üben

Sir Lothar
17-12-2003, 16:25
Also wenn ich nen Aerial nach rechts versuche, mach ich automatisch immer (warscheinlich aus Angst) den linken (in dem fall der hintere bzw. 2.) Arm auf den Boden um mich abzustützen. Was hilft dagegen, irgend welche besonderen Trix, oder einfach nur üben, üben und nochmals üben ?


mfg Lodda

mat~°~rose
17-12-2003, 19:21
@Sir Lothar
wenn Du den Aerial abgesehen davon prinzipiell schon kannst, gibts wohl keine Tricks mehr, das einzige was man da noch machen kann ist die Hand fünf bis zehn Zentimeter über dem Boden zu lassen, und sie nur im Notfall abzustützen.

für den Fall dass Du Matten zur Verfügung hast, kannst Du Dich ja auch testen, was es Dir hilft, während des Aerials absichtlich die Hände auf den Bauch zu legen, in die Hüfte zu stemmen oder ähnliches; ein etwaiger Crash hat dann ja keine Folgen.

Sir Lothar
17-12-2003, 20:58
Danke matrose ! :)

Hmmm da werd ich mir wohl für die Zukunft etwas "mattiges" besorgen müssen. Bis jetzt benutz ich nämlich lediglich unseren "Rasen" im Garten ... :D


mfg Lodda

SpoOky
17-12-2003, 21:03
Ich hab Beton auf der Strasse, Rasen ist nass. Sonst kann ich nirgends trainieren. lol :D

Lemartes
22-12-2003, 00:47
merk Dir einfach, dass Du nicht mit dem Oberkörper nach unten willst, sondern nach vorne. Dann packst du im Normalfall bei korrekter Technik auch nicht die Hände auf den Boden.

Also, ich habe auch ein Problem:
Das Aerial kann ich problemlos aus dem stand bei 99-100 von 100 Versuchen auch mit schweren Fußball hallenschuhen. Ich habe es auch aus dem Stand gelernt.
Aber das running aerial schaffe ich nicht, ich packe immer meine 2 hand auf den Boden. Habe es heute probiert und es war nass, aber das kann doch nicht alles sein. Gibt es irgendwelche Hinweise/Tips, den viel größeren Schwung zu verarbeiten, ohne dabei -ich will es nicht Angst nennen, aber ihr kennt das Gefühl sicher alle vom Aerial lernen - zu bekommen und die Hand runterzupacken.
Ich persönlich würde sagen, dass ich es mal wieder versuche, wenn der Boden trocken ist(Beton), aber wenn jemand bessere Vorschläge hat, immer her damit. Will endlich anfangen sowas wie Brandys und Aerial twists zu machen :)

Edit: habt ihr draussen auch die Erfahrung gemacht, dass man bei nassem Boden 10 mal schlechter ist? Beim 540 rutsche ich in Schuhen zu sehr weg, als dass ich ihn gut landen könnte und an einen btwist auf Beton mag ich gar nicht erst denken, etc.

SpoOky
24-12-2003, 11:29
Habe gestern auch an meinem Aerial weitergearbeitet und ich sag euch, SPRINGT nach vorne! Geht nicht nach unten, sondern springt nach vorne. Ist sehr wichtig.

fightclub-weiden
15-11-2004, 16:58
ein freund von mir hat sich vor zwei tagen den zeh gebrochen, weil er anscheinend unbedingt die hände weglassen wollte, aber immer viel zu wenig schwung hat. tja, kommt davon wenn man die technik nich kann und es einfach so versucht.
mfg fightclub-weiden
PS: ja, ich weiß, der thread is uralt

anfänger
16-11-2004, 14:05
nee der is net uralt, der is ururururururalt !!

fightclub-weiden
17-11-2004, 11:25
ein freund von mir hat sich vor zwei tagen den zeh gebrochen, weil er anscheinend unbedingt die hände weglassen wollte, aber immer viel zu wenig schwung hat. tja, kommt davon wenn man die technik nich kann und es einfach so versucht.
mfg fightclub-weiden
PS: ja, ich weiß, der thread is ururururururalt.

anfänger
17-11-2004, 14:00
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Newbie =)
17-11-2004, 17:04
Uah der Aerial, das ist ein leidiges Thema, hab den sowohl privat als auch im Wushu training mindestens schon tausendmal versucht, ich kann das einhändige Rad fast schon im Schlaf und es ist auf der einen Hand so gut wie kein Gewicht drauf, aber ich schaff es einfach nicht die Hand wegzulassen, ich stütz mich immer instinktiv mit einer Hand ab, kann nichts dagegen machen. :(

Naja ich da werd ich wohl fleißig weiterüben müssen, ist aber trotzdem ärgerlich, da ich weis das es nicht am Schwung oder an der falschen Technik liegt! :(

fightclub-weiden
17-11-2004, 17:30
ich hab auch ewig gebraucht, bis ich den endlich konnte. sieht zwar jetzt ziemlich gut aus, ich muss aber noch meine technik verbessern. bei mir war es so, als ich genug schwung gehabt habe, habe ich die hand automatisch weg gelassen.
mfg fightclub-weiden

anfänger
18-11-2004, 13:58
@newbie: versuche den Aerial zu machen , auch wenn dabei alles schief und krumm wird. Hauptsache du kommst erstmal rum.

Den Look kannst du dann später noch verbessern. ;)

wird schon, so schwer isser net. :cool: