Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wanderlei Silva's Message to fans + training (vid)

Airflare Ninja
04-06-2009, 13:49
Ein paar Worte an die Fans. Und ein paar Trainingssequenzen...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pCltcL2-oAw&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=sv&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pCltcL2-oAw&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=sv&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

RaySefoFan
04-06-2009, 14:05
scheint so als würde er sehrauf ausdauer trainieren wegen dem schnorchel und so...
aber er scheint ziemlich fit zu sein ich bin auf den kampf sowieso mehr als gespannt

York
04-06-2009, 14:19
Wanderlei Silva - mein lieblingskämpfer

danke fürs einstellen des videos

Cachorrolouco
04-06-2009, 14:26
Schön geredet, aber von seinem Schnorchel-Training bin ich nicht unbedingt überzeugt. Mir gefällt der alte Chute-Box-Style halt besser...back to the roots!

Huckebein
04-06-2009, 14:59
Was bringt das mit dem Tape und Schnorchel?

Organisator
04-06-2009, 15:09
sieht natürlich ziemlich beeindruckend aus, obs was gebraht hat sehn wa dann ja nächste woche:)
ich halt ihm auf jeden fall die daumen!

SUBO
04-06-2009, 15:16

Mit dem Tape befestigt er die Stopsel in seiner Nase. Es ist also dazu da, damit er keine Luft durch die Knolle bekommt.
Durch den Schnorchel bekommt er schlechter Luft und er kommt beim Intervalltraining wesentlich schneller in den anaeroben Bereich (d.h. er trainiert sauerstoffarm).
Man kann seine Muskulatur in bis zu einem bestimmten Punkt an eine sauerstoffarme Belastung (MMA-Kämpfe eindeutig anaerobe Belastung) gewöhnen.
Die Methode ist allerdings nicht unumstritten, da man leicht ins Übertraining kommt. Ist also eher was für Profis.

Tyler.Durden
04-06-2009, 15:56
gegen wen wird wandi denn antreten?

Spark
04-06-2009, 16:11
gegen wen wird wandi denn antreten?

Rich Franklin oderso mein ich... oder wurd da was geändert?

Bullmastiff 30
04-06-2009, 17:30
YouTube - Dana White WEC: Brown vs. Faber Video Blog - 6/2/09 (http://www.youtube.com/watch?v=F8ZL2LwAFbs&feature=channel_page)

wanderleis fäuste brennen !!!!!!!!

Lei Wulong
04-06-2009, 17:34
Wand gegen Franklin;)

Airflare Ninja
04-06-2009, 19:20
YouTube - Dana White WEC: Brown vs. Faber Video Blog - 6/2/09 (http://www.youtube.com/watch?v=F8ZL2LwAFbs&feature=channel_page)

wanderleis fäuste brennen !!!!!!!!

oh ja! wandy ist n cooler typ irgendwie..kanns kaum abwarten bis es los geht. :cool:

Bullmastiff 30
04-06-2009, 19:54
am besten finde ich seine einstellung. Hauptsache Ko, egal wer :D

vitorb
04-06-2009, 20:09
hi,

gute frage! komischerweise geht er zum schluss ohne das zeug in die - lauwarme??? - badewanne.

vg

vitor b.

locko
04-06-2009, 20:17
ich glaub eher das wasser ist eisgekühlt

Martyrs
05-06-2009, 06:58
jap. is eiswasser. zwei minuten eisbad und danach ne heiße dusche. dadurch können sich die muskeln schneller regenerieren. hab ich beim UFC All Access mit wanderlei gesehn ;)

Tshingis
05-06-2009, 11:34
Mag mal jemand erklären, warum das gut sein soll für die Regeneration? Meine Anatomie- und Sportwisswenschaftskenntnisse reichen da bei weitem nicht aus.

Kudos
05-06-2009, 11:47
Kälte -> entzündungshemmend (Muskelkater), Wärme -> durchblutungsfördernd

Warum trägt er beim Pumpen einen Kopfschutz? (Weil er nebenbei noch sparrt?)

Tshingis
05-06-2009, 11:58
Ok, nochmal deutlich. Kann mir das vielleicht jemand ein wenig im Detail erklären?
Und am Kopfschutz wird der Schnorchel festgemacht sein.

Martyrs
05-06-2009, 19:16
Durch die Belastung der Muskeln werden diese verletzt. Es gibt quasi kleine Risse im Muskel. Das Eisbad verschießt diese winzigen Risse wieder. Also so hab ich das zumindest verstanden. Bin ja selber nur ein Laie^^

DieKlette
06-06-2009, 03:39
hi,

gute frage! komischerweise geht er zum schluss ohne das zeug in die - lauwarme??? - badewanne.

vg

vitor b.

Nee, die Wanne ist eiskalt, dient dazu, dass sich bei Muskelrissen, keine Flüssigkeit einlagert, verhindert Muskelkater und erleichtert die Regeneration.

Der Schnorchel bringt eine ganze Menge, das Atmen ist viel schwieriger, man muss sehr tief einatmen und kann auch nicht sehr hochfrequentiert atmen. Ich denke Wandis Kondition zeigt, dass das eine Menge bringt.

Tshingis
06-06-2009, 08:09
Ok, also das Prinzip ist mir jetzt klar.
Gibt es dazu Studien, die das beweisen?
Ist es wichtig, dass zuerst kalt und dann warm? Wie sehr kalt und wie sehr warm? Reicht eine kalte Dusche, die ich nach zwei Minuten auf warm drehe?

Schnueffler
06-06-2009, 08:17
Es muß schon länger sein, damit die Kälte auch deine Muskulatur erreicht. Wenn du nur kurz unters kalte Wasser springst, ist die obere Haut abgekühlt, aber die unterliegende Muskulatur noch nicht.
Ne genaue Zeitangabe kann dir bestimmt niemand geben, sondern du mußt fühlen, wenn die Muskulatur "Kalt" ist.

Drunken-MastA
06-06-2009, 20:21
hier die obligatorische Frage zum Video:

Wer kennt den Track bzw den Beat?

erv0
06-06-2009, 20:43
hammer video

wand trainiert wirklich hart ich hoffe er packt das am samstag

Freefight4life
06-06-2009, 20:56
Ok, also das Prinzip ist mir jetzt klar.
Gibt es dazu Studien, die das beweisen?
Ist es wichtig, dass zuerst kalt und dann warm? Wie sehr kalt und wie sehr warm? Reicht eine kalte Dusche, die ich nach zwei Minuten auf warm drehe?

Also falls du nur deine Durchblutung fördern willst reichen 30 sek. takte also warm kalt immer 30 sek lang und das ca. 8x
Also das wasser muss sehr kalt sein die profis schütten ins wasser zusätzlich noch eis rein um es soweit wie möglich abzukühlen. Die Wärme muss nicht unbedingt extrem sein, da man sie sowieso viel intensiver fühlt nach dem Eiswasser bad

Irongriffon
07-06-2009, 08:35
also ich weiß nicht; der wand spricht und sieht in letzter zeit einfach so aus, als wäre er kurz vorm einschlafen. in meinen augen trainiert er vielleicht schon etwas zuviel; er ist ja nicht mehr der jüngste, das gute hühnchen mit reis aus japan gibts auch nicht mehr und er hat viel von seinem gefürchteten "dampfwalze"-ruf durch seine letzten kämpfe eingebüßt.

muss man halt gucken, wie er sich gegen franklin schlägt, aber ich denke, dass er es da mit dem training etwas übertreibt; er wirkt einfach nur müde, antriebslos und ausgelutscht.

Martyrs
07-06-2009, 09:32
ich stimme dir zu, dass er recht fertig aussieht und es erschreckt mich immer wieder, dass er erst 32 ist. hat vll doch einfach schon zu viel einstecken müssen...

oliverhh
07-06-2009, 10:53
naja nog is genauso alt und sieht 10 jahre älter aus ^^

RaySefoFan
07-06-2009, 19:16
ja aber das liegt vielleicht auch daran das er schon sehr viel kämpfe hatte in seinem leben der hat glaub ich anfangs 2-3 mal innerhalb von zwei monaten wenn nicht sogar noch öfter gekämpft und er macht es schon sein leben lang das sieht man dann halt nach ner zeit im gesicht...

erv0
07-06-2009, 19:32
sein gesicht sieht echt einfach nur derb aus...wie so ein stück felsen.

es wäre doch schön dass wen er gegen rich gewinnt einfach aufhört.

jayLEANo
08-06-2009, 12:05
es wäre doch schön dass wen er gegen rich gewinnt einfach aufhört.

schön wäre es wenn er gegen rich gewinnt...noch 1, 2 kämpfe gegen top contender macht (und gewinnt) und dann gegen anderson kämpft:D

RaySefoFan
08-06-2009, 12:19
bin ich denn der einzige der für rich franklin ist? mag vielleicht daran liegen das er früher mal mathelehrer war und die sind ja bekanntlich größtenteils noch nie sympathieträger gewesen :D
ich mein ich mag wanderlei zwar auch nur finnd ich rich franklin halt besser und sympathischer

Dirk1976
08-06-2009, 12:54
Ich drücke auch Rich die Daumen. Kommt wahrscheinlich daher, dass er beim Auftritt in TV total einen sehr sympathischen Eindruck gemacht hat.

vitorb
08-06-2009, 21:43
hi,

auf bwin ist wanderlei silva ganz klar der aussenseiter, da könnte man mit ner siegwette gut kohle machen. allerdings setze ich nach dem kampf machida vs evans nie wieder auf den aussenseiter. :mad:

vg

vitor b.

tommaso
08-06-2009, 22:16
mein fav is ganz klar rich franklin!!!er hat n super kampfstil!!!

Martyrs
09-06-2009, 21:06
Also wanderlei is ja aus pride tagen noch einer meiner großen helden, aber ich befürchte, dass rich in schlagen wird. aber wenn das so ist, dann ises eben so... trotzdem hoffe ich mal auf nen gewaltigen schwinger von wanderlei, der franklin auf die matte knallen lässt :D