Vollständige Version anzeigen : Muay Thai + Fitness-Studio
Elias166
04-06-2009, 15:18
Hi,
ist es sinnvoll bzw. bringt es überhaupt irgendetwas (außer Optik) wenn ich neben Muay Thai zusätzlich noch ins Fitness-Studio gehe?
MfG Elias
tomzilla
04-06-2009, 16:12
Studio ist völlig überflüssig, lerne lieber die Suchfunktion zu beherrschen! :teufling:
tomzilla
"vivere militare est"
lol
wiso sollte das Deiner Meinung nach nichts bringen? Versteh ich nicht!
Hi,
ist es sinnvoll bzw. bringt es überhaupt irgendetwas (außer Optik) wenn ich neben Muay Thai zusätzlich noch ins Fitness-Studio gehe?
MfG Elias
Härtere schläge tritte ...schneller, mehr kraftausdauer, mehr maximalkraft ....
Dr. Fighter
04-06-2009, 16:22
Härtere schläge tritte ...schneller, mehr kraftausdauer, mehr maximalkraft ....
Aber nur wenn er richtig trainiert. ;)
Sinnvoll kanns sein, sinnvoll muss es nicht sein
tomzilla
04-06-2009, 16:29
Ein Training in einem qualitativ guten Gym sollte eigentlich ausreichen um genau diese Dinge ausreichend zu verbessern.:halbyeaha
Das Studio kannst Du evtl. durch eine Kettlebell ersetzen. Ist billiger und für Kampfsportler sehr effektiv. :kbsmilie:
tomzilla
"vivere militare est"
Elias166
04-06-2009, 17:24
also ich trainiere seit fast 3 jahren im fitnesstudio, habe aber nur 15kg muskelmasse zugelegt, weil ich nie auf masse, sondern eher kraft-ausdauer-training gemacht habe.
klingt zwar "doof" aber habe angst meine figur zu verlieren wenn ich aufhöre, oder bleibt das bestehen bei 4mal die woche muay thai?
klingt zwar "doof" aber habe angst meine figur zu verlieren wenn ich aufhöre, oder bleibt das bestehen bei 4mal die woche muay thai?
Ich denke das Du dich entscheiden musst ....entweder schön und ne gute Figur oder halt Muay Thai ! Beides geht nicht !:D
Gruss:)
tomzilla
04-06-2009, 17:36
also ich trainiere seit fast 3 jahren im fitnesstudio, habe aber nur 15kg muskelmasse zugelegt, weil ich nie auf masse, sondern eher kraft-ausdauer-training gemacht habe.
Ja ne, is klar....
Lass uns mal rechnen. Vor 3 Jahren warst Du 14, also noch voll im Wachstum. Du darfst Muskelmasse nicht mit Zulegen von Körpergewicht verwechseln, gerade in dieser Phase deines Alters. :D
Wenn Du natürlich Stammkunde beim Türkischen Apotheker bist, sind 15 kg Muskelmasse in 3 Jahren möglich. :teufling::gewicht:
tomzilla
"Sangre por sangre"
Elias166
04-06-2009, 21:05
Ja ne, is klar....
Lass uns mal rechnen. Vor 3 Jahren warst Du 14, also noch voll im Wachstum. Du darfst Muskelmasse nicht mit Zulegen von Körpergewicht verwechseln, gerade in dieser Phase deines Alters. :D
Wenn Du natürlich Stammkunde beim Türkischen Apotheker bist, sind 15 kg Muskelmasse in 3 Jahren möglich. :teufling::gewicht:
tomzilla
"Sangre por sangre"
Ich werd in 12 Tagen 18. Also mit 15 angefangen.
Ich war dort 1,80m groß und bin das immer noch, also größer muss ich nicht werden. Und das Gewicht habe ich auf natürlichen Weg ohne irgendwelche Stereoid-Kacke aufgebaut.
Aber das war keine Antwort auf meine Frage -.-
Klar ist es sinnvoll,
wenn eben dementsprechend trainiert wird.
Aber mal ehrlich wenn Du schon 3 Jahre Kraftsport trainiert hast und 15 kg Muskeln aufgebaut (also schon Masseaufbau, da bei Kraft-Ausdauer-Training nicht soviel Gewicht aufgebaut wird, es sei denn du isst anders) hast, bist du gleichzeitig auch aller Wahrscheinlichkeit in deinen Bewegungsabläufen langsamer und unbeweglicher geworden. Kann da trotz relativ regelmäßigem Dehnen ein Lied von singen...
Das war für mich auch ein Beweggrund Muay Thai anzufangen.
Mache auch noch nebenher Kraftsport weil ich nicht wieder alles antrainierte verlieren will. Allerdings trainiere ich nun anders als früher. Eben mehr auf Ausdauer (mehr Wiederholungen und schnellere Ausführung).
Dazu muss ich aber auch sagen, das ich nicht die Zielsetzung habe, an Wettkämpfen teilzunehmen. Bei 184cm und derzeit 95kg (soll aber auf ca. 85-88kg runter) ist mir die Konkurrenz bei weitem zu stark ;-)
Grüße
Apollon
Elias166
05-06-2009, 14:46
Danke für deine Antwort :)
Ja, seit ich Muay Thai mache trainiere ich auch so wie du es beschreibst. Möchte nämlich mein Gewicht (76 kg) größtenteils halten.
Ich mach auch 4 mal die Woche Muay Thai/ Freefight und 3mal Krafttraining
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.