Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RIP David Carradine

chfroehlich
04-06-2009, 16:40
David Carradine (Fernsehserie Kung Fu) ist gestern in Bangkok gestorben.

BBC NEWS | Entertainment | Kung Fu star Carradine found dead (http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8083479.stm)

Thai police told the BBC the 72-year-old was found by a hotel maid sitting in a wardrobe with a rope around his neck and body on Thursday morning.

Ich glaub der Mann hat zu seiner Zeit mindestens genausoviele dazu bewegt mit Kampfsport /-kunst anzufangen wie Bruce Lee.

RIP

Christof

Cachorrolouco
04-06-2009, 16:44
David Carradine hat sich umgebracht???
Als Kung-Fu-Darsteller hat er mir nie gefallen, mit seinen schwachen, schlechten Bewegungen und Techniken (wenn man überhaupt von Technik sprechen kann), aber in Kill Bill oder Fackeln im Sturm war er schon so der coole fiese Typ, das hat gepasst.
R.I.P.

Formless16
04-06-2009, 16:45
"Kill Bill"-Star: David Carradine ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,628612,00.html)

War ein guter Schauspieler. Hab ihn gerne gesehen.
R.I.P.

Primo
04-06-2009, 16:46
R.i.p. :(

trioxine
04-06-2009, 16:47
David Carradine (Fernsehserie Kung Fu) ist gestern in Bangkok gestorben.

BBC NEWS | Entertainment | Kung Fu star Carradine found dead (http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8083479.stm)

Thai police told the BBC the 72-year-old was found by a hotel maid sitting in a wardrobe with a rope around his neck and body on Thursday morning.

Ich glaub der Mann hat zu seiner Zeit mindestens genausoviele dazu bewegt mit Kampfsport /-kunst anzufangen wie Bruce Lee.

RIP

Christof

ich möchte wetten mehr!

rip david!

Black Adder
04-06-2009, 17:35
Actor David Carradine found dead in Bangkok - Yahoo! News (http://news.yahoo.com/s/ap/as_thailand_david_carradine)
Wie es im artikel heisst soll er sich erhängt haben.

Lei Wulong
04-06-2009, 17:38
gibt schon nen thread drüber. ob da auch was von erhängen drin steht weiss ich nicht

Trinculo
04-06-2009, 17:40
Wie es im artikel heisst soll er sich erhängt haben.

"with a cord around his neck and other parts of his body. "

BBC NEWS | Entertainment | Kung Fu star Carradine found dead (http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/8083479.stm)

Traurig.

FMACH1
04-06-2009, 17:42
Actor David Carradine found dead in Bangkok - Yahoo! News (http://news.yahoo.com/s/ap/as_thailand_david_carradine)

:mad:

Lei Wulong
04-06-2009, 17:43
der 3 thread:ups:
aber trotzdem traurig

Black Adder
04-06-2009, 17:52
gibt schon nen thread drüber. ob da auch was von erhängen drin steht weiss ich nicht

Ach wo denn? Ich hab so schnell keinen gefunden.

Primo
04-06-2009, 17:55
Im Off- Topic und im Kung Fu Unterforum !

Lei Wulong
04-06-2009, 17:56
für black Addert ist das halt nicht off topic ;)

John Preston
04-06-2009, 17:56
Ich war/bin einer dieser Inspirierten, die sich dazu bekennen, durch die Serie Kung Fu zur Kampfkunst gekommen zu sein.

Wirklich schade drum :(

leutnant
04-06-2009, 18:00
Die Serie Kung Fu wurde vor ca. fünf Jahren auf Kabel 1 ausgestrahlt, ich habe es mir nie angesehen und ehrlich gesagt hatte ich ich so früh auch nie Zeit es zu sehen.
Wenn ich es dann doch mal beim Durchschalten gesehen habe, fragte ich mich immer wieder warum man diesen Typen die Hauptrolle gegeben hat!
Für die Serie war Bruce Lee geplant gewesen, meine ich gehört zu haben, der hätte sehr viel besser gepasst und die Show wäre der Kanller gewesen!

Tja, trotz meines mangelnden Interesse an der Show und dem Schauspieler muss ich sagen das es mich gerade sehr geschockt hat und ich es schade um ihn finde!!

Traurig!

Alex.s9
04-06-2009, 18:05
:( das ist echt schade T_T ein toller kerl!

btw.. in den "Chinesischen Kampfkünsten" und "Kung Fu" ist auch schon ein thread ;)

FMACH1
04-06-2009, 18:20
der 3 thread:ups:
aber trotzdem traurig

nicht gesehen...sry

Lei Wulong
04-06-2009, 18:26
ach was, macht ja nix;)

Foo Fighter
04-06-2009, 19:58
Da weiß man ja auch gar nicht wo man das hinposten soll!...

Ist aber echt heftig irgendwie...auch wenn er ja schon älter war...

Lei Wulong
04-06-2009, 20:14
bei selbstmord versucht der mensch halt immer zu verstehn: warum? was waren die hintergründe usw.

jkdberlin
04-06-2009, 22:31
Rip!

jkdberlin
04-06-2009, 22:33
Habe die beiden Themen zusammen gelegt.

joerchtee
04-06-2009, 22:39
US-Schauspieler David Carradine erhängt sich - Der weise Schurke - Kultur - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/kultur/501/471045/text/)

Bye David

scarabe
04-06-2009, 22:40
Geht uns nix an. Möger er seinen ersehnten Frieden (oder was auch immer) haben.

Trinculo
04-06-2009, 22:40
Super, der fünfte Thread zum Thema.

Lei Wulong
04-06-2009, 22:41
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........................................glückwun sch zu thread nr. 5........................................

:respekt:

Primo
Wie oft denn noch ?????

Trinculo
Und Null Relevanz für das Wing Chun Forum ... ich verschieb's mal ;)

Lei Wulong
04-06-2009, 22:42

ach trinculo. während ich noch so mühsam die ganzen pünktchen gemacht hab warst du mal wieder schneller mit dem posting. aber da kommt bestimmt noch mehr:o

MCFly
04-06-2009, 22:43
Sunny... löschen! :-§

joerchtee
04-06-2009, 22:44
Naja...
das ist das problem wenn man nicht rund um die uhr online ist...
sorry - bitte um bestrafung
:D

Trinculo
04-06-2009, 22:46
Naja...

Alle Funktionen des KKB werden für Dich gesperrt ... außer der Suchfunktion :D

Lei Wulong
04-06-2009, 22:46
Naja...

hier möchte jemand freiwillig bestraft werden! Wo sind die mods:p

Lei Wulong
04-06-2009, 22:48
Alle Funktionen des KKB werden für Dich gesperrt ... außer der Suchfunktion :D

da is er ja schon:D nette idee für die ganzen threadersteller mit dem thema wie härte ich mein schienbein ab usw..... 2Tage nur Suchfunktion:cool:

Schnueffler
04-06-2009, 23:11
R i p !

Casi72
05-06-2009, 00:29
R.I.P. David. Echt traurig, das ganze. :(

John Preston
05-06-2009, 01:12
Kann man sowas nicht mit Stockhieben oder sowas bestrafen? :o

TLITD69
05-06-2009, 06:55
Ich kann's gar nicht fassen... :ups:

RiP.

Killer Joghurt
05-06-2009, 07:45
RIP!

hab noch dvd boxen von der serie bei mir.
super serie gewesen die fuer mich persoenlich motivierender waren als karate tiger, bruce lee filme und sonstige.
fuer mich ein star.

Yalcinator
05-06-2009, 07:56
Rip :(

ShantiX
05-06-2009, 08:01
:( Da geht Fernsehgeschichte dahin :(

R.I.P.

kanou65
05-06-2009, 08:03
Kung Fu war nach dem samstäglichen Baden bei Erdnuss-Flips und TriTop das absolute TV-Highlight für mich.
Vielen Dank dafür und R.I.P., David :halbyeaha

Splittfinger
05-06-2009, 08:27
Trauriges Ende ... habe ihn gerne gesehen.

RIP

bluemonkey
05-06-2009, 09:33
welche CMA hat der denn betrieben?

trioxine
05-06-2009, 10:08
YouTube - Big Stan - Kleiner ***** ganz groß! - Deutscher Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=dicJMfokWMw)

hier gibt er nochmal alles,ich fand in klasse als "der meister" !

Trinculo
05-06-2009, 10:30
Weiß wohl keiner so recht, deshalb wurde es auch im Wing Chun Forum gepostet :o

Primo
05-06-2009, 10:38
Ich meine mal in einem Artikel über ihn gelesen zu haben, das er irgendeinen Tai Chi Stil betrieben hat !

Gruss

Drunken-MastA
05-06-2009, 10:39
Nachrichten | FILMSTARTS.de (http://www.filmstarts.de/nachrichten/139471-David-Carradine-M%F6glicherweise-Sexunfall-statt-Selbstmord.html)

Zusätzliche Infos, es wird wohl davon ausgegangen, dass es kein Selbstmord war

BakMee
05-06-2009, 10:52
Es ist immer sehr traurig wenn ein bekannter Mann, der dazu beigetragen hat "Shaolin, bzw Kung Fu" populär zu machen nicht mehr da ist. Ich kann mich selber noch sehr gut daran erinnern als Kind die Serie Kung Fu ab und zu geschaut zu haben. Viele liebten die Serie, andere hassten sie. Ich denke es lab daran das viele verschiede Stile betrieben hatten und Davids "Kung Fu" mit ihrem eigenen Stil verglichen hatten und entdeckten das dieser Mann sich ganz anders bewegt. Das war sicherlich auch ein Grund warum ich die Serie eine Zeitlang nicht mochte. Anderseits fand ich die Serie wieder total gut, denn irgendwie hatte sie etwas. Und irgendwie fing ich dann auch mich dafür zu interessieren welchen Stil David machte. Damals gab es verschiedene Zeitschriften wie "Karate Journal, Karate Revue, "Drachen" oder Comics wie "Kung Fu" mit Shih Kai der Rebell u. Ä Figuren. Hier standen auch immer verschiedene Berichte drinn. In vielen Berichten stand daß David mal Karate machte, in anderen wieder daß er den MAntisstil praktizierte, wieder in anderen daß er verschiede KK machte, irgendwo stand mal was davon daß er Tai Chi machte und dann in anderen daß er nie eine KK praktizierte. Irgendwann erkannte ich daß er in erster Linie ein Schauspieler war. Ich war darüber zwar enttäuscht, aber heute sehe ich daß er über die ganzen Jahre in seinen Filmen was mit KK zu tun hatte. Sei es bei Kung Fu in der ersten SErie, dann später "Im Zeichen des Drachen", über Mcquade der Wolf (mit Chuck Norris), natürlich auch Kill Bill und zum Schluß sogar (zwar nicht als Kampfsportler aber) als alter Chinese in Crank II. Irgendwie brachte man David immer mit Kung Fu zusammen. So hat er mit Sicherheit einen unglaublich großen Teil dazu beigetragen um "Kung Fu" bekannt zu machen, genauso wie Bruce Lee, JAckie Chan, JEt Li u.s.w. aber halt auf einer gaaanz anderen Art. Ähnlich wie der kürzlich auch verstorbene Mr Miagi (Pat Morita). Ich denke er wird, ob man ihn klasse fand oder schlecht, immer in Gedächnis bleiben eines jeden Kampfkünstlers und dieses sollte man einfach ehren. In diesem Sinne sollte er in Frieden ruhen und er soll auch unvergessen bleiben.
Grüße,
BakMee

BakMee
05-06-2009, 10:55
Es ist immer sehr traurig wenn ein bekannter Mann, der dazu beigetragen hat "Shaolin, bzw Kung Fu" populär zu machen nicht mehr da ist. Ich kann mich selber noch sehr gut daran erinnern als Kind die Serie Kung Fu ab und zu geschaut zu haben. Viele liebten die Serie, andere hassten sie. Ich denke es lab daran das viele verschiede Stile betrieben hatten und Davids "Kung Fu" mit ihrem eigenen Stil verglichen hatten und entdeckten das dieser Mann sich ganz anders bewegt. Das war sicherlich auch ein Grund warum ich die Serie eine Zeitlang nicht mochte. Anderseits fand ich die Serie wieder total gut, denn irgendwie hatte sie etwas. Und irgendwie fing ich dann auch mich dafür zu interessieren welchen Stil David machte. Damals gab es verschiedene Zeitschriften wie "Karate Journal, Karate Revue, "Drachen" oder Comics wie "Kung Fu" mit Shih Kai der Rebell u. Ä Figuren. Hier standen auch immer verschiedene Berichte drinn. In vielen Berichten stand daß David mal Karate machte, in anderen wieder daß er den MAntisstil praktizierte, wieder in anderen daß er verschiede KK machte, dann irgendwo daß er mal Tai Chi machte und dann in anderen daß er nie eine KK praktizierte. Irgendwann erkannte ich daß er in erster Linie ein Schauspieler war. Ich war darüber zwar enttäuscht, aber heute sehe ich daß er über die ganzen Jahre in seinen Filmen was mit KK zu tun hatte. Sei es bei Kung Fu in der ersten SErie, dann später "Im Zeichen des Drachen", über Mcquade der Wolf (mit Chuck Norris), natürlich auch Kill Bill und zum Schluß sogar (zwar nicht als Kampfsportler aber) als alter Chinese in Crank II. Irgendwie brachte man David immer mit Kung Fu zusammen. So hat er mit Sicherheit einen unglaublich großen Teil dazu beigetragen um "Kung Fu" bekannt zu machen, genauso wie Bruce Lee, JAckie Chan, JEt Li u.s.w. aber halt auf einer gaaanz anderen Art. Ähnlich wie der kürzlich auch verstorbene Mr Miagi (Pat Morita). Ich denke er wird, ob man ihn klasse fand oder schlecht, immer in Gedächnis bleiben eines jeden Kampfkünstlers und dieses sollte man einfach ehren. In diesem Sinne sollte er in Frieden ruhen und er soll auch unvergessen bleiben.
Grüße,
BakMee

Trinculo
05-06-2009, 10:55
bei selbstmord versucht der mensch halt immer zu verstehn: warum? was waren die hintergründe usw.

War vielleicht kein Selbstmord, sondern ein Unfall ...

Bangkok Post : 'Kung Fu' star Carradine dead (http://www.bangkokpost.com/news/local/17906/kung-fu-star-carradine-dead)

xyphonix
05-06-2009, 11:46
:ups: wohl eher Unfall der bizarren Art.

Kung Fu hatte was! Rip.

Primo
05-06-2009, 11:56
Wenn sich das nicht noch zu einem Sexskandal mit Todesfolge ausweitet.........

flavoursaver
05-06-2009, 12:13
Autoerotischer Unfall...?
die Rechtsmedizin in Thailand ist fürn *****. Die nehmen das nicht so genau

LoneWolf
05-06-2009, 12:16
Tja, scheint doch eher ein Unfall gewesen zu sein! Ich mochte ihn in "Kung Fu" und auch die Rolle als Bösewicht in "McQuade, der Wolf" bleibt für mich unvergessen.

Es ist irgendwie immer ein trauriges Gefühl wenn jemand von uns geht den man als Kind auf der Mattscheibe bewundert hat und das obwohl man die Person eigentlich gar nicht kannte!

R.I.P.

Julia K.
05-06-2009, 12:24
R.i.p

lamiech
05-06-2009, 12:54
Rätselraten: Carradine: Sex-Unfall oder Selbstmord? | News | KINO.DE (http://www.kino.de/news/carradine-sex-unfall-oder-selbstmord/275152.html)

Nicht der größte Kampfkünstler aber vermutlich einer der Schauspieler, der vielen von uns Vorbild genug war, dass wir dann unseren Weg in unsere Kampfkunstschule gefunden haben.

Hoffe, der letzte Weg ist im weiteren Verlauf nicht so steinig, wie er begonnen hat (oder hats ggf. ja doch Spaß gemacht? :cool: )

CU
Lamiech

Trinculo
05-06-2009, 13:01
Glückwunsch, Du hast dem Ganzen wirklich die Krone aufgesetzt. Mach Dir den Spaß und gib "Carradine" in die Suchfunktion ein, dann siehst Du, wieviele Threads es schon zu diesem Thema gibt (und es wurden bereits einige zusammengelegt).

Shining
05-06-2009, 13:19
ich finds traurig wie er gestorben ist :( noch nelich schaute mein Freund irgend so einen uralten schlechten Fantasy Film da sagte ich, schau mal das ist doch der "Bill" als er jung war.
erinnert mich ausserdem immer an meine Teenie Zeit wegen der Serie Selbst da war er schon alt bzw spielte einen alten Weisen.

mal eine Frage , hat jemand jemals richtige Kampfszenen mit ihm gesehen? :gruebel:

flavoursaver
05-06-2009, 13:26
mal eine Frage , hat jemand jemals richtige Kampfszenen mit ihm gesehen? :gruebel:yup!
YouTube - Steven Seagal Kung Fu The Movie (http://www.youtube.com/watch?v=8iJQ8TGYQU8)
5:15min :D

Trinculo
05-06-2009, 13:36
yup!
YouTube - Steven Seagal Kung Fu The Movie (http://www.youtube.com/watch?v=8iJQ8TGYQU8)
5:15min :D

Blöd, aber lustig :D

Primo
05-06-2009, 13:41
Welch ein epischer Fight ..... :verbeug:

YouTube - Brandon Lee VS David Carradine- Finale in Kung Fu: The Movie (http://www.youtube.com/watch?v=T2HeaRex0Dg&feature=related&pos=2)

Gruss

Shining
05-06-2009, 13:44
lol :D ja genau, so hab ich ihn in Erinnerung .wusste gar nicht dass Steven Seagal auch verarscht wird :D

kiezkalle
05-06-2009, 19:23
R.I.P.

Trotzdem: stolzes Alter! :)

kouta
05-06-2009, 20:37
spoilert nicht alle rum.

scarabe
06-06-2009, 12:10
So. Heute kamen im Fernsehen intime Details. Die Flimmerkiste lief, während ich meinen Kaffee machte und ich hörte Wortfetzen, dachte darüber wenig Gutes und stellte erst dann fest, um wen es sich handelt.
Was soll ich sagen- die freie und über-umfassende, sensationslüsterne Informationsflut durch die Medien ist manchmal wirklich eher ein Fluch als ein Segen.
Ich werde versuchen, diesen finalen Input irgendwie wieder aus meinem Gedächtnis zu streichen und dafür die Erinnerung an den Helden aus der Kindheit zu bewahren.

Trinculo
06-06-2009, 12:20
So. Heute kamen im Fernsehen intime Details. Die Flimmerkiste lief, während ich meinen Kaffee machte und ich hörte Wortfetzen, dachte darüber wenig Gutes und stellte erst dann fest, um wen es sich handelt.
Was soll ich sagen- die freie und über-umfassende, sensationslüsterne Informationsflut durch die Medien ist manchmal wirklich eher ein Fluch als ein Segen.
Ich werde versuchen, diesen finalen Input irgendwie wieder aus meinem Gedächtnis zu streichen und dafür die Erinnerung an den Helden aus der Kindheit zu bewahren.

Super, damit hast Du Dich dem Einfluss der Medien dann ja völlig entzogen. Du speicherst das absolut falsche Hollywood-Bild von Carradine, und die Realität blendest Du aus :halbyeaha

Patenpeter
06-06-2009, 12:26
Als Kind habe ich mir jede Folge von Kung Fu angeschaut

Cachorrolouco
06-06-2009, 15:24
Wen´s nicht interessiert, solls halt nicht lesen:

SPIEGEL ONLINE:

"Sein Hals sei mit einem gelben Nylonband umbunden gewesen, seine Genitalien mit einem schwarzen, sagte ein Mitglied des nach dem Fund alarmierten Rettungsteams dem Nachrichtensender CNN."

Und weiter:
"Nach ersten Berichten über einen Selbstmord des Stars gehen die thailändischen Behörden nun eher von einem Unfall aus, der möglicherweise bei einer Selbstbefriedigungspraktik mit absichtlich hervorgerufenen Erstickungssymptomen geschah.

Diese sogenannte Autoerotische Asphyxiation (Strangulation) führt durch den Sauerstoff-Entzug im Gehirn zu einer intensiveren sexuellen Stimulation und wird in der Szene auch "Breathplay" oder "Edgeplay" genannt. Die Masturbationsmethode wurde womöglich auch dem australischen Sänger Michael Hutchence zum Verhängnis, der 1997 ebenfalls in einem Hotelzimmer tot aufgefunden wurde. Das autoerotische Spiel wird immer dann kritisch, wenn der Ausübende das Bewusstsein verliert und den Gürtel oder Strick, den er benutzt, um sich selbst den Atem abzuschnüren, nicht mehr lockern kann. Tod durch Ersticken ist die Folge. "

kouta
06-06-2009, 18:06
jetzt noch die 5jährigen thailändischen buben finden und der fall ist abgehackt.

Goshin
06-06-2009, 21:04
R.i.p :mad: