PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin putt....

Sochin
04-06-2009, 17:55
6.30 Uhr die Sonne brennt, mein körper hieft sich hoch...anders kann man das nicht nenne und bewegt sich ins Bad....das Unterbewustsein lässt die arbeitsabläufe hinter sich bringen. Moment da war noch was....achja...Kind geweckt mittlerweile 7 Uhr.
Kind für Waldwoche getunt.....lange Klamotten und Lavendelöl...soll Zecken fernhalten.
7.30 Uhr die Sonne brennt immer noch, aber der Wind ist scheisse kalt...Ich auf dem Weg in die Arbeit.
8 Uhr.....juhu bin angekommen.....kanns kaum glauben...
9 Uhr Kollegin steht heulend im Büro
9.05 Uhr andere kollegin kommt hinterher
09.15 Uhr Problem geklärt.

Irgendwie waren alle gereizt an dem Tag...bloss ich nicht und ich wusste warum....müüüüüde.
Büro war saukalt.....12.30 Uhr....heimwärts....mooooment....einkauf von Sanitärem und Futter für Arbeit. Dienstgang.
13 Uhr daheim....durchgefroren und hunrgig.....vor Heizlüfter gesetzt.
16 Uhr Kind abgeholt....zum Turnen gebracht...kind aufgedreht...ich nicht...warum.....müüüüüddeeee.
In Bücherei...bücher weg, neue mit....warum eigentlich.....
zum Bäcker zeit überbrücken für Kaffee....gefroren wie ein biber...ein müder Bieber.

17 Uhr...kind abgeholt von Turnen....ALLE kinder aufgedreht...ich kurz vorm koller...warum müüüüde....

Essen gemacht, ansich kein hunger, vielleicht aus müdigkeit?!
Heute abend training....voll putt bin ich....es reicht kein streichholz mehr für die Lider, daher brauch ich schon den Bo mit 1,52m länge....müde wied wutz. Tiere brauchen noch futter....schlurf...
ich hoffe ich schlafe nicht im unpassenden moment im Training ein....

Kennt ihr das, wenn ihr euch ansich aufs training freut, aber sowas von müde seit?!
Naja von erfahrung weiss ich, das das schnell im training verfliegt....aber uääääähhhhh müdeeeee.

Kraken
04-06-2009, 17:57
was willst du uns damit sagen?

EternalTiger
04-06-2009, 18:00
:heulnich:
Wie The Rock es sagen würde :

"Know your role, shut up and bring it"

und genauso mein ich das auch!

Trainier einfach,laber nicht wie müde du bist,
hau einfach rein und trainiere!

und wenn ich ans Training denke bin ich eigentlich immer sofort top fit :biglaugh:

Rocky777
04-06-2009, 18:02
Kennt ihr das, wenn ihr euch ansich aufs training freut, aber sowas von müde seit?!

ja, und da es wie du sagst im Training verfliegt,.. was solls?

Sochin
04-06-2009, 18:09
Ich denke im off topic bereich darf man seinen gefühlen luft machen...tja un dmein prmär gefühl ist nunmal müdigkeit. und der gedanke was ich bis sonntag noch an termienen habe und und....das ich weiss das ich nachher im training, davon mal abstand nehmen kann, sowie meine Müdigkeit sich mal lieber trollt....tröstet mich über das jetzige nicht hinweg.:o

Luschig bin ich nicht, wollt euch nur an meiner müdigkeit teilhaben lassen...
... der eine redet hier im off topic über schmierstuhl
... es werden witze abgefragt und was man gerade denkt....ja da hätte ich es natürlich auch reinschreiben können....wenn man den Tag mit dem irren Kundenverkehr mal nochmal durchgeht.

Blu-kay
04-06-2009, 18:10
:heulnich:
Wie The Rock es sagen würde :

"Know your role, shut up and bring it"

und genauso mein ich das auch!

Trainier einfach,laber nicht wie müde du bist,
hau einfach rein und trainiere!

und wenn ich ans Training denke bin ich eigentlich immer sofort top fit :biglaugh:
if you smeeeell what the rock is cooking :D
ja kenn ich,passiert halt,musst du mehr schlafen,comprendre

Sochin
04-06-2009, 18:10
Im übrigen ...wenn ich mein Alter sehe und eures....habe ich ein recht um diese Uhrzeit müde zu sein....;):D

kleine05
04-06-2009, 18:11
Ich denke im off topic bereich darf man seinen gefühlen luft machen...tja un dmein prmär gefühl ist nunmal müdigkeit. und der gedanke was ich bis sonntag noch an termienen habe und und....das ich weiss das ich nachher im training, davon mal abstand nehmen kann, sowie meine Müdigkeit sich mal lieber trollt....tröstet mich über das jetzige nicht hinweg.:o

Luschig bin ich nicht, wollt euch nur an meiner müdigkeit teilhaben lassen...
... der eine redet hier im off topic über schmierstuhl
... es werden witze abgefragt und was man gerade denkt....ja da hätte ich es natürlich auch reinschreiben können....wenn man den Tag mit dem irren Kundenverkehr mal nochmal durchgeht.

Vom jammern geht die Müdigkeit und Deine termine auch nicht weg......also raff Dich auf ;)

rotbaer
04-06-2009, 18:11
Hau mit Deiner KK dem inneren Schweinehund einen aufs Maul.
Wenn das Vieh winselnd in der Ecke liegt.. ab gehts zum Training.
Viel Spass!!

Rotbaer

Sochin
04-06-2009, 18:15
genau der schweinehund...den bring ich morgen ins Tierheim...!
Der hat eh selten eine chance, daher ja auch müde.
:p

und schlaf was ist das...mein körper boykottiert ihn derzeit ...ich würd ja gern.

Naja gibt schlimmeres...z.B. schwiegermutter zu besuch....uaaahhhhh...

Schlafmatratze
04-06-2009, 19:14
Hi,
Ich möchte mich zu diesem Thema auch mal äußern.
Ich vermag "Sochin" zu verstehen, denn ich habe genau das gleiche Problem. nur das ich was jünger bin.
Mein Tag besteht rein darin Wach zu bleiben. Meine Besten Freunde sind Mr. Coffeintablette und Frau Grünentee. :(
Es gibt bei mir kein Tag wo ich wach bin, denn ich bin immer müde.
Ich habe Manchmal das Gefühl, das ich nachts nicht zu meinem erholten Schlaf komme. Punkt ist, ich habe keine Einschlafprobleme und Durchschlafen tu ich auch.
Mein Arzt meint, dass mit mir alles ok sei (Top Blutbild, Kreislauf Puls und Blutdruck). der Neurologe bestätigt mir das auch noch mal.
Antwort von mein Arzt ist: wenn ich immer so müde bin ist das halt so und muss halt damit klar kommen und probieren mehr zu schlafen. Ja nun macht das mal mit Arbeit und Familie in Nacken, dazu noch Sport.
Manchmal bin ich schon fast an verzweifeln. Kleine Beschreibung, wie ich mich so tagsüber fühle:

Ich stehe früh zeitig auf weil meine kleine (2Jahre alt) uns schon zeitig weckt.
Frühstücken, so ab 10Uhr kommt der totale tagestief das hält an meisten bis abends. Ich fühle mich nicht nur Müde sondern auch Körperlich total ausgelaugt. So das ich an Ort und stelle zusammenbrechen könnte und einschlafen möchte. Ich esse ausgewogen und Gesund und probier mich viel zu bewegen.

Ich habe mir schon meine Schiefe Nasenscheidenwand deswegen Richten lassen. *war nicht sehr angenehm* :ups:
Hat sich aber nichts verbessert, an meiner Müdigkeit.
Hat jemand eine Idee, Ratschläge, Tipps oder andere nützliche Informationen was ich machen kann?
Werde mein Arzt mal wegen Schlaflabor ansprechen.

Ich kann doch nicht nur Coffeintabletten schlucken und um halbwegs den Tag zu überstehen.

Gruß Schlafmatratze

P.s. jetzt kommt mir nicht wieder mit irgendwelche inneren schweinehund usw.

Vom jammern geht die Müdigkeit und Deine termine auch nicht weg......also raff Dich auf

Wenn man Jeden verdammten tag nur müde ist, ist das eine sehr böse belastung. Für alles. für Geist und Seele, Familie, arbeit und sport.

rotbaer
04-06-2009, 19:27
Hallo Schlafmatratze,

was Du schilderst hört sich übel an.
Ich hatte das in einer sehr stressigen Lebensphase auch mal(zuviel Arbeit, Trennung von der Partnerin)
Ein befreundeter Psychater nannte das Überlastungsdepression.
Der Körper schaltet auf Notprogramm (immer müde, antriebslos).
Kriegt man nur durch umsortieren des Lebensrythmus und durch Reduzierung der Belastung und mehr Ruhephasen weg.
Ich kenne Dich und Deine Situation nicht, aber wenn Du zuviel arbeitest, machst, tust, verantwortlich bist, dir aufpackst etc..
dann nimm Dir Deine Freiheiten sonst geht es auf die Gesundheit.

Mehr Schlaf

Rotbaer

Schlafmatratze
04-06-2009, 19:42
Das mit den Depressionen hab ich auch schon mal gehört. Man selber braucht es nicht mal erkennen. hm...
Naja ich bin Schichtarbeiter in 12 stunden Takt und 4 Schicht-Rhythmus.
Sitze jetzt in der Nachtschicht (zum glück nicht all zu viel zu tun) und morgen früh kann ich 3-4Stunden schlafen, dann muss ich auf meine kleine aufpassen weil sie krank ist und meine Freundin arbeiten gehen muss.

Würde denn wirklich mal ein gang zum Psychiater helfen, um herauszufinden ob es Seelische und keine rein Körperlichen Ursachen hat?

Ich will unbedingt meine Müdigkeit und mein Körper wieder in Griff kriegen, um halt meine Familie was bieten zu können. Und keine Schlaftablette!

Primo
04-06-2009, 19:49
Würde denn wirklich mal ein gang zum Psychiater helfen, um herauszufinden ob es Seelische und keine rein Körperlichen Ursachen hat?

Ja da ist er der Fachmann ! Du darfst einem Psychiater nicht mit nem Psychologen verwechseln ! Ein Psychater ist ein Mediziner und untersucht dich auch körperlich um evtl. Krankheiten auszuschliessen oder zu diagnostizieren die sich auch in Form von psychischen Problemen äussern können !

Vereinfacht ! Er checkt dich quasi seelisch sowie auch körperlich durch ........

Gruss

Jens89
04-06-2009, 19:55
bin oft vorm training müde danach nichtmehr dann bin ich aufgedreht^^

kleine05
04-06-2009, 19:59
Hi,
Ich möchte mich zu diesem Thema auch mal äußern.
Ich vermag "Sochin" zu verstehen, denn ich habe genau das gleiche Problem. nur das ich was jünger bin.
Mein Tag besteht rein darin Wach zu bleiben. Meine Besten Freunde sind Mr. Coffeintablette und Frau Grünentee. :(
Es gibt bei mir kein Tag wo ich wach bin, denn ich bin immer müde.
Ich habe Manchmal das Gefühl, das ich nachts nicht zu meinem erholten Schlaf komme. Punkt ist, ich habe keine Einschlafprobleme und Durchschlafen tu ich auch.
Mein Arzt meint, dass mit mir alles ok sei (Top Blutbild, Kreislauf Puls und Blutdruck). der Neurologe bestätigt mir das auch noch mal.
Antwort von mein Arzt ist: wenn ich immer so müde bin ist das halt so und muss halt damit klar kommen und probieren mehr zu schlafen. Ja nun macht das mal mit Arbeit und Familie in Nacken, dazu noch Sport.
Manchmal bin ich schon fast an verzweifeln. Kleine Beschreibung, wie ich mich so tagsüber fühle:

Ich stehe früh zeitig auf weil meine kleine (2Jahre alt) uns schon zeitig weckt.
Frühstücken, so ab 10Uhr kommt der totale tagestief das hält an meisten bis abends. Ich fühle mich nicht nur Müde sondern auch Körperlich total ausgelaugt. So das ich an Ort und stelle zusammenbrechen könnte und einschlafen möchte. Ich esse ausgewogen und Gesund und probier mich viel zu bewegen.

Ich habe mir schon meine Schiefe Nasenscheidenwand deswegen Richten lassen. *war nicht sehr angenehm* :ups:
Hat sich aber nichts verbessert, an meiner Müdigkeit.
Hat jemand eine Idee, Ratschläge, Tipps oder andere nützliche Informationen was ich machen kann?
Werde mein Arzt mal wegen Schlaflabor ansprechen.

Ich kann doch nicht nur Coffeintabletten schlucken und um halbwegs den Tag zu überstehen.

Gruß Schlafmatratze

P.s. jetzt kommt mir nicht wieder mit irgendwelche inneren schweinehund usw.

Wenn man Jeden verdammten tag nur müde ist, ist das eine sehr böse belastung. Für alles. für Geist und Seele, Familie, arbeit und sport.

Lass mal Deinen Eisenwert überprüfen,oder hat Dein Arzt das getan? Denn Eisenmangel führt auch zu ständiger Müdigkeit ;)

rotbaer
04-06-2009, 20:53
Hallo Schlafmatratze,
da Du geagt hast Dein Arzt hätte Dich untersucht aber nichts gefunden könnte ein Psychiater (Mediziner, kein Psychologe) eine Hilfe bieten die Du bisher noch nicht ausprobiert hast.
Versuch macht kluch (Wie wir hier bei uns sagen)

Ohne Küchenpsychologie betreiben (oder Dir zu nahe treten) zu wollen:

Mir ist Deine Antwort

"Ich will unbedingt meine Müdigkeit und mein Körper wieder in Griff kriegen, um halt meine Familie was bieten zu können...
aufgefalllen.

Daraus schließe ich, das du sehr pflichtbewusst bist, bzw. das Wohl Deiner Lieben über das Eigene stellst... vielleicht liegt hier schon ein Schlüssel zu Deinem Problem?

Gruß Rotbaer

Schlafmatratze
04-06-2009, 20:55
Danke, ich werde mal mein Arzt wegen Psychiater ansprechen. und mir ein Termin holen.

Lass mal Deinen Eisenwert überprüfen, oder hat Dein Arzt das getan? Denn Eisenmangel führt auch zu ständiger Müdigkeit

Mein Großen Blutbild ist Tipp Top Makellos ich habe ein hervorragenden Eisenspiegel, keine entzündungsanzeichen, Schilddrüse alles ok. jo halt ganz normal gesundes Blut : cool:

war auch schon beim Neurologen um meine Gehirnströme zu checken, bin halt gesund. Fühle mich aber nicht so:mad:

kleine05
04-06-2009, 21:03
Danke, ich werde mal mein Arzt wegen Psychiater ansprechen. und mir ein Termin holen.

Mein Großen Blutbild ist Tipp Top Makellos ich habe ein hervorragenden Eisenspiegel, keine entzündungsanzeichen, Schilddrüse alles ok. jo halt ganz normal gesundes Blut : cool:

war auch schon beim Neurologen um meine Gehirnströme zu checken, bin halt gesund. Fühle mich aber nicht so:mad:

Hmmm das klingt nicht wirklich gut,dann wünsche ich Dir alles erdenkliche gute das es bald wieder normal ist ;)

Papatom
05-06-2009, 08:30

Moin,

machst Du nicht zu viel? Ich kenne das auch. Gerade Karriereschub mit Überstunden, Auslandsaufenthalt, Abendtermine. Dann habe ich 3 Kinder..und eine Frau...und KK als Hobby...und....uaaahhhrglgglblblbl...:ups::rolleye s: Wenn man versucht (wie Du anscheinend auch?) Das "pflichtbewusst" durchzuziehen, dann muss man SEHR GENAU auf Ruhephasen (eben nicht nur nachts) achten. Mal nen Gang zurückschalten. Ich habe eigentlich, sobald ich hoch bin, voll durchgemacht bis zum Schlafen in eben allen Bereichen nacheinander....Hatte letztlich ein burn out....das wahr furchtbar. Fing auch erst mit nur Müdigkeit an.

Du hast zudem noch Schichtdienst, also noch nicht mal geregelte Zeiten, wo Dein Körper sich drauf einstellen kann zu regenerieren...das stelle ich mir hart vor.

Überleg doch mal, ob Du Dir genug Ruhe und Entspannung auch mal zwischendurch am Tag gönnst...

Liebe Grüße

Sochin
05-06-2009, 09:03
Hallo,
also ich wollt nur sagen...im Training war ich wachsam, aber müde. Aber war schön.
zu schlafmütze....
tja, ich kann das nachvollziehen. an mir hängt hier einiges in der Familie. Mein Mann ist 4x die Woche nicht zu hause, wenn dann Vereinstechnisch noch was am Wochenende ansteht, auch weg und wenn er mal kein Training gibt, oder ins Training geht, dann arbeitet er auch mal länger.
Daher bleibt in der Familie ansich alles an mir hängen, was ich auch nicht anders kenne, aber ich muss halt viel erledigen. daher fällt mir schwer abzuspannen. das heisst ich mache 3 sachen gleichzeitig und komme nicht zur ruhe bin aber zeitlgleich müde. bei mir aber auch auf den nicht so durchgehenden schlaf zu schieben. Meine Tochter ist 6 und recht aufgeweckt, da machen wir viel. gehe zwar halbtags arbeiten, ist ein aufreibender aber doch interessanter Job und danach wartet hausarbeit.

Gut Urlaub hatte ich derzeit auch noch nicht und habe bisher 2 Monate teilweise Wochenenden durchgearbeitet.habe auch spätdienste, aber dann ist im Kindergarten irgendwas am morgen, wo ich dann doch wieder so aufstehen muss wie gewohnt.

Vor zwei jahren habe ich noch wo anders gearbeitet....da die Zeiten dort unflexibler waren im Halbtagsbereich und man nicht nett miteinander umgegangen ist, hat sich das dann auch in Burnout geäußert.Ich war nur noch müde und alles war mir zuviel...und trotzdem hat man alles weiter durchgezogen.

In meiner jetzigen Situation würde ich eher die unruhigen nächte als Verantowrtliche sehen.

Was ich aber damit sagen will....man versucht es allen recht zu machen...also der Familie....und das ist auch schön. ich tu das ja auch gerne....aber irgendwann spielt verschiedes nicht mehr mit. Vor 5 Wochen habe ich mich daher auch entschlossen, wieder mit sport anzufangen.mal was für mich. obwohl ich auch gerne meine 6 jährige mitnehme. also ist schon was anderes als mit einem 2 jährigen kind.das weiss ich schon...sie war ja auch mal 2.:o
Gönnt euch doch mal als Familie ein entspannungswochenende...das kann ein gang mit familie und Picknickkorb an einen See oder in einen Park sein. da kann dann der Papa mal ein bisschen auf der Decke dösen oder man spielt ohne Leistungsdruck mit Kind ball...oder oder...

Ich weiss...das sagt ein Müder zu einem Müden...aber wenn einer von uns fit werden würde, wäre es ja schonmal ein Fortschritt.:o
Ich kann dich auf jedenfall sehr verstehen und es war auch schön das ich bei dir verständnis gefunden habe.