PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema Körperfitness.?!



micha lange
04-06-2009, 18:27
Vielleicht habt ihr ein paar Tip`s oder eigene gute Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt.

Mein Trainingskollege und ich trainieren speziell um in 1-3 jahren in den Käfig zu gehen. Dennoch haben wir ein kleines Problem und zwar den Muskelaufbau.
Wir gehen
Montag: Freefight 1,5 h und abends 2 h kraftsport.
Dienstag: 8km joggen in 30min und abends 1,45h freefight.
Mittwoch: Freefight 1,5 h und abends 2 h kraftsport.
Donnerstag: Freefight 1,5 h und abends 2 h kraftsport bzw. 2 wöchtl. 1,5 h freefight.
Freitag: 12km joggen und abends 1,5 h freefight.
Samstag: Ruhetag
Sonntag: vorm frühstück 20km joggen und nachmittags 1,5 h freefight.

Zum Frühstück gibts Müsli mit Haferflocken und Obst., sonntags 2 eier...nach jedem mal kraftsport ein rohes ei und sonst morgens kohlenhydrate und abends eiweiße....

aber die frage is was kann ich tun um endlich ordentlich muskeln aufzubaun?
Bin jetzt 183cm groß und wiege 74 kg.
Anabolika, creatin ect. is mist, suche eine natürliche methode.

bitte um ratschläge.

Kaan K.
04-06-2009, 20:05
dein Programm klingt doch gut...wenn du es wirklich durchhältst.
wenn du Muskeln aufbauen willst dann musst du pumpen...aber wenn du so viel Ausdauer Training machst, wirst du sowieso schwer Berge von Muskeln aufbauen

micha lange
04-06-2009, 20:29
danke schonal @ kaan K.

okay, ja wir haben auch schon zugelegt an masse aber ich dachte da geht noch was durch bestimmte kniffe und tricks, ein freund meinte z.B. Musgainer (oder so ähnlich) wär n super ergänzungsmittel, is n pulver auf 70% kohlenhydrat und 30% Eiweiß basis. bin aber nicht ganz so überzeugt davon.
Machen das ganz jetz schon 3 Monate und ich bin von 81kg auf 74 runtergekomm.
trotzdessen is das problem das ich eher abnehme als aufbaue, da ich vielleicht auch zu wenig esses denn 17 uhr ist schluss.

Rachegott
04-06-2009, 20:33
Weight Gainer oder so wäre net schlecht aber genau schauen was drinnen ist!!! Bloß net zuviel Zucker sonst nimmst an der falschen Stelle zu!!! Und vielleicht weniger Ausdauertraining da ihr ja eh schon so oft trainiert!!!

Kraken
04-06-2009, 20:36
richtiges mma training formt dir deinen körper!

es ist normal erstmal abzunehmen, da die neue belastung für den körper ungewöhnt ist und er "ballast" abbaut:)

anshcliessend werden dann wohl muskeln aufgebaut;)

bei mir gings so:
(ich 170cm)

start mma: 65kg
nach 2-3 monaten: 61kg
nach nem jahr der so: 75kg

das halte ich auch so ungefähr seit der zeit:)

micha lange
04-06-2009, 20:52
ich danke euch, ich werd mal nach einem gainer schaun der von bbs soll ganz gut sein.
mal schaun, aber gut das es dir genauso ging Kraken, dann machen wir`s wenigstens richtig.

hat noch wer etwas?

Foo Fighter
05-06-2009, 11:23
Du könntest dir das Ei auch braten, oder so, abgesehen vom Fett das du fürs Braten benutzt dürfte der Eiweißgehalt gleich sein, soweit ich weiß.
Ich persönlich finde rohe Eier nämlich nicht sooo lecker ;)

Gruß, Foo

micha lange
05-06-2009, 14:49
jo schmecken richtig reudig:D

Billy_K
05-06-2009, 16:30
masse? mehr essen. athleten fressen wie schweine und saufen wie pferde.
(btw: carbs morgen und proteine abends is diät. also immer schön alles zusammen futtern).
dabei isses ziemlich egal was man isst, hauptsache man kriegt seine kcal (s. phelps). also net unbedingt auf supergesund achten, mamas sonntagsbraten, runtergespült mit bier, is voll ok.

und profimässig geht nichts ohne mittelchen.

Kaan K.
05-06-2009, 20:24
iss keine rohe Eier...Salmonellengefahr sehr hoch...
du kannst sie braten oder kochen. Ist der gleiche Effekt.

Sportler
06-06-2009, 14:23
Selten so einen schlechten Plan gesehen... Lies dich mal im Krafttrainings-FAQ ein.

EternalTiger
06-06-2009, 16:34
Irgendwie komplett übertrainiert...
zu viel Ausdauer, da geht alles schnell flöten
aber nix setzt an. Is kla das dein Körper dann "Nein" zur Masse sagt.

Kenji the next Lee
06-06-2009, 17:35
eine große rolle spielt natürlich auch die veranlagung.... ob du jetzt sehr viel masse normal wie masse oder wenig masse aufbaust... irgendwie hab ich mal gelesen das zb nur 5 leute von 20000 profibodybuilder werden können durch ihre veranlagung ^^

Freefight4life
06-06-2009, 17:47
iss keine rohe Eier...Salmonellengefahr sehr hoch...
du kannst sie braten oder kochen. Ist der gleiche Effekt.

Es werden sogar mehr Proteine freigesetzt wenn die Eier gebraten werden ;)

Also zu deinem Trainingsplan
Das ist echt totaler quatch was du da durchziehst die 2h stunden Krafttraining effektiv durchzuziehen ist glaub ich sogut wie unmöglich so wie du es machst.

Also Pumpen solltest du immer vor dem Training gehen da die Muskeln einfach nicht voll ausgereitzt werden können falls du es nachher machst

Falls du Muskeln aufbauen willst geht es dir wahrscheinlich nicht ums abnehmen (und wenn ich mir deine Masse anschaut glaub ich auch nicht das du übergewichtig bist) also du solltest nicht mehr als halbe stunde laufen gehen dafür solltest du, aber ein Intervalltraining durchziehen (googels nach falls du nicht weißt was das ist)
Am besten solltest du fürs Kraftraining einen 3er split machen, da du sowieso 3x mal in der Woche trainierst so kannst du die Muskeln besser auslasten.

Zur ernährung:
Du solltest versuchen 2gramm protein pro kg körpergewicht zu dir zu nehmen
Ich selber bevorzuge Proteinpulver, da es einfach handlicher ist, da hat aber jeder seine eigene Meinung
Und an den Tagen an denen du Krafttraining machst solltest du vor bzw. nach dem Training spätestens eine stunde danach Kohlenhydrate zu dir nehmen am besten in Verbindung mit Proteinen

Kenji the next Lee
06-06-2009, 17:55
Zur ernährung:
Du solltest versuchen soviele Proteine wie möglich zu dir zu nehmen
Ich selber bevorzuge Proteinpulver, da es einfach handlicher ist, da hat aber jeder seine eigene Meinung
Und an den Tagen an denen du Krafttraining machst solltest du vor bzw. nach dem Training spätestens eine stunde danach Kohlenhydrate zu dir nehmen am besten in Verbindung mit Proteinen

Lass das Proteinpulver weg und ess lieber noch nen Sojabohnensprossensalat nach dem Training ^^

Freefight4life
06-06-2009, 18:02
Lass das Proteinpulver weg und ess lieber noch nen Sojabohnensprossensalat nach dem Training ^^

Soja produkte haben zwar proteine, aber auch östrogene wie das auf den Menschen wirkt ist genetisch bedingt für manche wirkt es Muskelaufbau fördern für manche, aber genau umgekehrt ;)

Kenji the next Lee
06-06-2009, 18:08
Soja produkte haben zwar proteine, aber auch östrogene wie das auf den Menschen wirkt ist genetisch bedingt für manche wirkt es Muskelaufbau fördern für manche, aber genau umgekehrt ;)

nicht ganz soweit ich weiß ^^ Soja enthält viel Phytoöstrogene und sind im eigentlichen Sinn keine Östrogene sondern haben nur einen ähnlichen chemischen Aufbau... die sind zb auch in Bier drin ^^ und haben den fürchterlichen NACHTEIL das Osteoporoserisiko zu senken... könnten sich aber auch positiv auf das Prostatakrebsrisiko auswirken... wobei das noch nicht sicher belegt ist... aber ich glaub wenn man sowas 1 oder 2 mal im Monat isst das das keine großej schäden verursachen sollte

Bullmastiff 30
06-06-2009, 18:46
kann mir nicht vorstellen wie man diesen plan über längere zeit durchziehen will. das hält kein körper durch.
Dazu mal eine frage, bist du profi oder arbeitest du auch nebenbei? Denn wie hast du die zeit um am tag 2 mal zu trainieren?
Wie dem auch sei, der körper hat nach deinem plan viel zu wenig regeneration, was dich auf dauer schwächen wird

Freefight4life
06-06-2009, 18:51
nicht ganz soweit ich weiß ^^ Soja enthält viel Phytoöstrogene und sind im eigentlichen Sinn keine Östrogene sondern haben nur einen ähnlichen chemischen Aufbau... die sind zb auch in Bier drin ^^ und haben den fürchterlichen NACHTEIL das Osteoporoserisiko zu senken... könnten sich aber auch positiv auf das Prostatakrebsrisiko auswirken... wobei das noch nicht sicher belegt ist... aber ich glaub wenn man sowas 1 oder 2 mal im Monat isst das das keine großej schäden verursachen sollte

Ich rede ja auch nicht von 1-2x im Monat, da macht es überhaupt keinen unterschied.
Mit meiner Aussage bozog ich mich eher auf Personen die täglich nach dem Training hohe Mengen von Soja Eiweiß zu sich nehmen teilweise auch in Form von Pulver

Kenji the next Lee
06-06-2009, 19:44
Ich rede ja auch nicht von 1-2x im Monat, da macht es überhaupt keinen unterschied.
Mit meiner Aussage bozog ich mich eher auf Personen die täglich nach dem Training hohe Mengen von Soja Eiweiß zu sich nehmen teilweise auch in Form von Pulver

ahso ja dann is klar ^^ haben aneinandernvorbeigesprochen...

EternalTiger
07-06-2009, 11:15
kann mir nicht vorstellen wie man diesen plan über längere zeit durchziehen will. das hält kein körper durch.
Dazu mal eine frage, bist du profi oder arbeitest du auch nebenbei? Denn wie hast du die zeit um am tag 2 mal zu trainieren?
Wie dem auch sei, der körper hat nach deinem plan viel zu wenig regeneration, was dich auf dauer schwächen wird

GENAU mein Reden! Mein Post,zuvor hatte den gleichen Inhalt.

micha lange
07-06-2009, 20:11
naja, wir trainieren jetzt 2 monate mit dem plan, bin immer ziemlich im *****, arbeite nebenbei als azubi zum gesundheits- und krankenpfleger, hatte glücklicherweise nur frühschichten bis jetzt, fang dann nach der schicht 15 uhr gleich mit dem ersten training an und dann zwischen halb 6 und um 7 mit dem zweiten....wie sollt ich denn eurer meinung nach trainieren, wichtig ist aber doch ausdauer, mma und masse, wie kann ich`s am besten verbinden?

BadMotherFucker
11-06-2009, 12:47
:D


Q: Doctor, I've heard that cardiovascular exercise can prolong life.
Is
this true?

A: Your heart is only good for so many beats, and that's it...
Don't
waste them on exercise. Everything wears out eventually. Speeding up

your heart will not make you live longer; that's like saying you can

extend the life of your car by driving it faster. Want to live longer?
Take a nap.



Q: Should I cut down on meat and eat more fruits and vegetables?

A: You must grasp logistical efficiencies. What does a cow eat?
Hay
and corn. And what are these? Vegetables. So a steak is nothing
more
than an efficient mechanism of delivering vegetables to your system.

Need grain? Eat chicken. Beef is also a good source of field
grass
(green leafy vegetable). And a pork chop can give you 100% of your

recommended daily allowance of vegetable products.



Q: Should I reduce my alcohol intake?

A: No, not at all. Wine is made from fruit. Brandy is distilled

wine, that means they take the water out of the fruity bit so you get
even more of the goodness that way. Beer is also made out of
grain.
Bottoms up!



Q: How can I calculate my body/fat ratio?

A: Well, if you have a body and you have fat, your ratio is one to

one. If you have two bodies, your ratio is two to one, etc.



Q: What are some of the advantages of participating in a regular

exercise program?

A: Can't think of a single one, sorry. My philosophy is: No

Pain...Good!

Q: Aren't fried foods bad for you?

A: YOU'RE NOT LISTENING!!! ..... Foods are fried these days in

vegetable oil. In fact, they're permeated in it. How could getting

more vegetables be bad for you?



Q: Will sit-ups help prevent me from getting a little soft around

the middle?

A: Definitely not! When you exercise a muscle, it gets bigger. You

should only be doing sit-ups if you want a bigger stomach.



Q: Is chocolate bad for me?

A: Are you crazy? HELLO Cocoa beans ! Another vegetable!!! It's
the
best feel-good food around!



Q: Is swimming good for your figure?

A: If swimming is good for your figure, explain whales to me.



Q: Is getting in-shape important for my lifestyle?

A: Hey! 'Round' is a shape!



Well, I hope this has cleared up any misconceptions you may have
had
about food and diets.



And remember:

'Life should NOT be a journey to the grave with the intention of

arriving safely in an attractive and well preserved body, but rather

to skid in sideways - Chardonnay in one hand - chocolate in the other -
body thoroughly used up, totally worn out and screaming 'WOO HOO,

What a Ride'



AND.....



For those of you who watch what you eat, here's the final word on

nutrition and health. It's a relief to know the truth after all those

conflicting nutritional studies.



1. The Japanese eat very little fat

And suffer fewer heart attacks than Americans.



2. The Mexicans eat a lot of fat

And suffer fewer heart attacks than Americans.



3. The Chinese drink very little red wine

And suffer fewer heart attacks than Americans.



4. The Italians drink a lot of red wine

And suffer fewer heart attacks than Americans.



5. The Germans drink a lot of beers and eat lots of sausages and
fats
and suffer fewer heart attacks than Americans.



CONCLUSION



Eat and drink what you like.

Speaking English is apparently what kills you.

Kraken
13-06-2009, 19:51
:ups:

einfach geil! das hätte nen eigenen thread verdient;)