Macacu / Pulo do Macacu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Macacu / Pulo do Macacu



Chefkoch
20-06-2003, 20:54
Hi,
leute ich habe den Mocaco/Pulo do Macaco letztens im Fernseher
gesehen und jetzt möchte ich wissen wie man den tainiert. Ich habe schon angefangen aber ich lande immer auf dem Rücken.

Gruss,
Chefkoch:cool2:

mat~°~rose
21-06-2003, 17:50
hola Chefkoch
ehrlich gesagt ist mir nicht klar, welchen Move du mit Pulo do Macacu meinst, wenn Du einen Link dazu hättest oder eine Beschreibung ...

ansonsten: gratuliere Armidamaru :D

Chefkoch
21-06-2003, 21:12
Hi,
auf deutsch heißt der Move "Sprung dse affen". So wie ich ihn gesehen habe: Geht man in die Hocke nimmt einen arm zurück und stößt sich dann nach oben und nach hinten ab.

Gruss,
Chefkoch:cool2: :winke:

fibbes
21-06-2003, 22:50
macaco halt. machs so wie dus grad selbst beschriben hast:)

mat~°~rose
22-06-2003, 08:48
na dann stimmt die Bezeichnung eh überein, ich dachte mir nur dass es sich um was anderes handelt da kaum jemand aufm Rücken landet sondern die meisten anfangs gar net erst rum kommen..

wichtig ist dass du mit beiden Beinen abspringst, dass das Becken möglichst energisch in die Höhe zieht und dass der eine Arm, der nicht stützt wirklich einen ganzen Bogen zieht bis er hinten wieder aufm Boden aufkommt.
dabei sollte der Kopf bzw. die augen konsequent in die Richtung des Armes schauen, da jedes zur Seite wenden des Kopfes automatisch eine Umorganisation des Körpers zur Folge hat und man dann seitlich einspringt, was nicht funktionieren kann.

Chefkoch
22-06-2003, 08:59
Hi,

OK ich versuchs mal.

Gruss,
Chefkoch:cool2: :winke: