Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ins Training trotz Schienbeinschmerzen ?!

Slawe
04-06-2009, 19:18
Also ich war neulich in einem Muay Thai Studio hier in München beim Probetraining (Leon Gym Neuperlach).

Ich habe vor bald wieder zum Training zu gehen aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich soll denn mein Schienbein tut zimlich weh.

Mir ist durchaus klar das ich beim Thaiboxen mit Schmerzen im Schienbein rechnen muss aber ich weis nicht wie weit das geht.

Was sollte ich am besten tun wenn ich schmerzen hab und ab wann ist der punkt erreicht wo ich nicht mehr zum Training gehen sollte ???

mfg

`Eagle´
04-06-2009, 19:26
Musst du durch, nach dem ersten Monat ists dann schon so abgehärtet das du voll Power gegen einen Sandsack kicken kannst, solangs wehtut einfach bischen sanfter kicken und dich auf die richtige Technik konzentrieren.
Gegen Scherzen empfehl ich dir weisses Tigerballsam aus der Apotheke, wirkt echt wunder und besser als jedes Eisspräh.

Aber aufjedenfall nicht rummemmen und ins Training gehn, dann machst du halt bischen sachte mit, Hauptsache gehst hin!!

Tk Rich
04-06-2009, 19:26
Welche Schmerzen sind es denn Prellungen oder andere, bei anderen wär ich vorsichtig, bei Prellungen einfach aufpassen im Training

Slawe
04-06-2009, 19:29
Also es ist einfach so das ich einen etwas zu dünnen Schienbeinschutz genommen hab und meinem Partner ausversehen gegen das Knie gekickt hab und manchmal einfach nur falsch getroffen hab sowas halt :D
Ich glaub ich werd nächstes Training einfach vorsichtiger sein und es nicht so übertreiben

`Eagle´
04-06-2009, 19:32
Also es ist einfach so das ich einen etwas zu dünnen Schienbeinschutz genommen hab und meinem Partner ausversehen gegen das Knie gekickt hab und manchmal einfach nur falsch getroffen hab sowas halt :D
Ich glaub ich werd nächstes Training einfach vorsichtiger sein und es nicht so übertreiben

Das ist gut, härtet so gut ab^^ mach einfach WeissesTigerbalsam drauf, das kühlt und der Schmerz ist weg. Vor dem Schlafengehn evtl. auch Mobilat aus der Apotheke drauf machen dann geht die Prellung schneller weg.

StoicOne
04-06-2009, 22:51
auf jedenfalls chonen ..training is in ordnung aber dann absolut gar nix hartes mit dem bein machen ...gibt nix dümmeres als verletzungen z verschleppen ...immer gut ausheilen lassen...gilt für jfast ede verletzung in nahezu jeder sportart

Reisbaellchen
05-06-2009, 09:06
bei prellungen niemals wärmen! kühlen wäre ratsamer...

geh ins training...sag das deinem trainer...machst du halt nur boxen bzw du besitzt 2 beine ;) kickst oder benutzt die knie halt mehr mit dem anderen oder zieh dir n schienbeinschoner rüber, falls du am sandsack arbeitest... :cool:

Anton_
05-06-2009, 10:22
bei prellungen niemals wärmen! kühlen wäre ratsamer...

Unter 7°C wirkt die Kühlung kontraproduktiv.

durch die kälte ziehen sich die lymphgefäße zusammen sodas sie die flüßigkeit nicht mehr abtransportieren können. die folge ist eine zunahme der schwellung.

Am Anfang ist Kühlung schmerzlindernd und sinnvoll. Nur sollte man das nicht die ganze Zeit machen.

banana128
05-06-2009, 12:38
wenn ich mir die beine zerdeller nehm ich meistens counterpain cool und hot, hat bisher ganz gut funktioniert.