Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Modern Arnis (DAV) in Nürnberg

marnis78
04-06-2009, 19:28
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage an Euch.

Ich bin jobmäßig eine Woche in Nürnberg unterwegs, und würde gerne nach der Arbeit dort Modern Arnis weitertrainieren.

Leider finde ich keine Adresse für Modern Arnis Dojos in Nürnberg.
Da ich keinen fahrbaren Untersatz habe in der Zeit wäre es natürlich schön wenn es etwas direkt in Nürnberg geben würde.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :(

Vielen Dank schon mal.
mfg

hundzerberus
05-06-2009, 08:30
Laut DAV-Website gibt es nahezu keine DAV-Schulen in Bayern.
Ich wohne in Nürnberg und kenne leider auch keine.
Es gibt einige andere FMA-Stile in Nürnberg/Fürth/Erlangen.
Ich bin sicher, dass Du dort auch mal mittrainieren kannst, wenn Du das möchtest.

marnis78
05-06-2009, 09:34
Laut DAV-Website gibt es nahezu keine DAV-Schulen in Bayern.
Ich wohne in Nürnberg und kenne leider auch keine.
Es gibt einige andere FMA-Stile in Nürnberg/Fürth/Erlangen.
Ich bin sicher, dass Du dort auch mal mittrainieren kannst, wenn Du das möchtest.

oohh.. schade.
hättest du denn einen namen oder eine adresse von einem verein in der nähe von nürnberg, über dessen seite ich irgendwelche infos bekommen könnte?
ich tappe noch ein wenig um dunkeln :(

suceng1
05-06-2009, 09:50
Hier ist ne gute Adresse! Ikaef Nürnberg (http://www.ikaef-nuernberg.de)! Ích glaube hundzerberus wir sie kennen, nicht wahr Andi! :D

raien
05-06-2009, 11:14
Hier ist ne gute Adresse! Ikaef Nürnberg (http://www.ikaef-nuernberg.de)! Ích glaube hundzerberus wir sie kennen, nicht wahr Andi! :D

Da biste sicher an einer guten Adresse
sollteste mal zum Probetraining hingehen :)

marnis78
05-06-2009, 12:53

vielen dank, da hatte ich uch schon geschaut,

leider sind das 40km von meinem schlafort in Nürnberg entfernt, und ohne auto doch etwas weit dann :(

tja, dann muss ich mich doch wohl auf dem hotelzimmer langweilen.

fma ist anscheinend recht mager in nürnberg :(

Franz
05-06-2009, 12:57
wenn das 40km sind bist du ja auch nicht in Nürnberg.
die Fürther sind cqa. 6 KM weg von Nürnbergs Norden von Nürnbergs Süden ca. 20km.

such dir doch ein Quasrtier das näher an Nürnberg dran ist dann ist die Entfernung auch kein Problem

marnis78
05-06-2009, 13:21
wenn das 40km sind bist du ja auch nicht in Nürnberg.
die Fürther sind cqa. 6 KM weg von Nürnbergs Norden von Nürnbergs Süden ca. 20km.

such dir doch ein Quasrtier das näher an Nürnberg dran ist dann ist die Entfernung auch kein Problem

wir sind an der nürnberger Messe/CCN tätig, und von unserem auftraggeber direkt der nähe der messe untergebracht..
damit morgens keiner zu spät kommt ;)

daher muss ich da wohnen bleiben.
google maps sagt mir, dass es von da aus 40 km sind. :(

hundzerberus
05-06-2009, 13:38
Was issn das fürn komischer Verein? :gruebel: :zwinkern:
Jo, bei uns bist Du auch gut aufgehoben :D
War selber vor ein paar Wochen auf einem Lehrgang von Datu Dieter Knüttel. Hat riesigen Spaß gemacht :) Dufter Typ ;)

leider sind das 40km von meinem schlafort in Nürnberg entfernt

Ich wohne 33 km weg und jeder km lohnt sich :D
Jane, ohne Auto ists so ne Sache. Wenn Du in Nürnberg/Fürth bist hast Du aber eine super Anbindung mit U-Bahn und Straßenbahn.

Wenn Du mehr Richtung Erlangen bist gibts da auch andere Trainingsmöglichkeiten.

Es gibt ja noch andere FMAs in Nürnberg, höre und lese ich zumindest öfter. Bei Google lässt sich da schon was finden.

hundzerberus
05-06-2009, 13:39
wir sind an der nürnberger Messe/CCN tätig, und von unserem auftraggeber direkt der nähe der messe untergebracht..
damit morgens keiner zu spät kommt ;)

daher muss ich da wohnen bleiben.
google maps sagt mir, dass es von da aus 40 km sind. :(

U-Bahn von Nürnberg Messe bis Fürth Stadthalle ;)

[Edit]

Dauert ne halbe Stunde mit der U-Bahn vom CCN West, das brauche ich mit dem Auto auch.
Vom CCN Ost sinds fast 50 Minuten :(

Geh mal auf http://vgn.de und gib ein
Von: Nürnberg Messe (jedes CCN hat eine eigene U-Bahn Station, die Du auf der nächsten Seite noch auswählen kannst)
Nach: Fürth Stadthalle
Dann auf "abfragen" klicken ... richtiges CCN auswählen ... schon werden sie geholfen ;)

marnis78
05-06-2009, 18:13
U-Bahn von Nürnberg Messe bis Fürth Stadthalle ;)

[Edit]

Dauert ne halbe Stunde mit der U-Bahn vom CCN West, das brauche ich mit dem Auto auch.
Vom CCN Ost sinds fast 50 Minuten :(

Geh mal auf Verkehrsverbund Großraum Nürnberg - Homepage (http://vgn.de) und gib ein
Von: Nürnberg Messe (jedes CCN hat eine eigene U-Bahn Station, die Du auf der nächsten Seite noch auswählen kannst)
Nach: Fürth Stadthalle
Dann auf "abfragen" klicken ... richtiges CCN auswählen ... schon werden sie geholfen ;)

hey vielen dank für diesen tip.
hab gerade mal nach ner u-bahn verbindung geguckt, und das sieht schon ganz anders aus (30 Min). also wenn ich pünktlich schluss bekomme, schau ich mir das gerne mal an.

ich bin in der zeit 16.06. - 21.06. in Nürnberg.
Ausser am 17.06 (lange arbeiten bis nach 22 uhr) hoffe ich das ich es schaffen würde.

leider finde ich auf der HP Trainingstermine - Training (http://www.ju-jutsu-fuerth.de/index.php?option=com_eventlist&view=categoryevents&id=13&Itemid=70)

nur nen termin für den 17.06. ..
weiss eventuell jemand ob aes auch einen 2ten termin in diesem zeitraum gäbe??

hundzerberus
06-06-2009, 07:26
hey vielen dank für diesen tip.
ich bin in der zeit 16.06. - 21.06. in Nürnberg.
Ausser am 17.06 (lange arbeiten bis nach 22 uhr) hoffe ich das ich es schaffen würde.

leider finde ich auf der HP Trainingstermine - Training (http://www.ju-jutsu-fuerth.de/index.php?option=com_eventlist&view=categoryevents&id=13&Itemid=70)

nur nen termin für den 17.06. ..
weiss eventuell jemand ob aes auch einen 2ten termin in diesem zeitraum gäbe??
Ja, wir haben am Mi, 17.6. und am Do, 18.6. IKAEF-Training.
Der 18.6. wird nur auf der Homepage nicht angezeigt, weil er genau eine Woche später nach dem 11.6. ist, der angezeigt wird, also es ist praktisch der gleiche wiederkehrende Termin ;)
Achtung: Mi und Do sind verschiedene Trainingsorte. Wenn Du auf der Homepage jeweils auf den Trainingsort klickst, kriegst Du eine Wegbeschreibung. Auf der Seite ist oben rechts ein Viereck mit 2 Füßen drin, das ist ein Link auf die passende Google Map...
Würde mich sehr freuen Dich zu sehen :)

marnis78
06-06-2009, 12:29
ok. das hört sich gut an.

dann werd ich mal zusehen, dass ich auch pünktlich schluss bekomme, und das bis 2000 uhr schaffe :)
stöckchen liegen schon neben dem koffer.. :D

hundzerberus
07-06-2009, 11:09
Klingt doch gut :)
Messer und Boxhandschuhe bitte auch einpacken ;)
Von der Stadthalle ist es leider noch ein Stück zu laufen, aber nicht mehr weit, guck mal bei Google Maps bitte nach dem Weg.
Wenn Du Infos oder meine Handynummer brauchst schick kurz ne PN.
Damit wir uns nicht verpassen, wär ja schade.

raien
08-06-2009, 01:34
Klingt doch gut :)
Messer und Boxhandschuhe bitte auch einpacken ;)
Von der Stadthalle ist es leider noch ein Stück zu laufen, aber nicht mehr weit, guck mal bei Google Maps bitte nach dem Weg.
Wenn Du Infos oder meine Handynummer brauchst schick kurz ne PN.
Damit wir uns nicht verpassen, wär ja schade.

soll sich eine rote rose kaufen als erkennungszeichen und du holst ihn von der stadthalle ab , die rote rose behälst du und schenkst sie deiner freundinn
dann hat sie diese jahr auch mal blumen bekommen :D:D:D:D:rolleyes::rolleyes:;)

hundzerberus
08-06-2009, 07:10
soll sich eine rote rose kaufen als erkennungszeichen und du holst ihn von der stadthalle ab , die rote rose behälst du und schenkst sie deiner freundinn
dann hat sie diese jahr auch mal blumen bekommen :D:D:D:D:rolleyes::rolleyes:;)
Sehr gute Idee eigentlich :idea: Du bist ein Schatz :D

marnis78
08-06-2009, 13:27
Sehr gute Idee eigentlich :idea: Du bist ein Schatz :D

:D:D hööö? ich hätte ne rote (DAV) hose... wenn das auch weiterhelfen würde :p

hundzerberus
08-06-2009, 13:32
:D:D hööö? ich hätte ne rote (DAV) hose... wenn das auch weiterhelfen würde :p
Darf ich die auch meiner Freundin schenken ? :D
Sieht bestimmt gut aus :cool:

raien
08-06-2009, 14:40
Darf ich die auch meiner Freundin schenken ? :D
Sieht bestimmt gut aus :cool:

siehst so werden geschäfte gemacht :D

hundzerberus
19-06-2009, 10:16
@marnis78
Schön, dass es am Mittwoch geklappt hat. :)
Ich hoffe, es war zumindest besser als mit den Kollegen in der Bar abzuhängen :D
Und wenn Du mal wieder im Umkreis bist: Du bist jederzeit gerne willkommen ;)

marnis78
19-06-2009, 12:16
@marnis78
Schön, dass es am Mittwoch geklappt hat. :)
Ich hoffe, es war zumindest besser als mit den Kollegen in der Bar abzuhängen :D
Und wenn Du mal wieder im Umkreis bist: Du bist jederzeit gerne willkommen ;)

Hi.
Also hat wirklich viel spass gemacht bei euch am mittwoch, schade dass ichs am donnerstag nicht mehr geschafft habe,
Tolle leute bei. Und beim nächsten mal in nürnberg bin ich bestimmt wieder dabei!

Vielen dank nochmal fürs mitmachen dürfen :)

Gruss rob

hundzerberus
19-06-2009, 15:19
Hi.
schade dass ichs am donnerstag nicht mehr geschafft habe,
Ja wirklich, Du hast leider das Sparring verpasst :( Das hätt' bestimmt richtig Spaß gemacht :)

suceng1
23-06-2009, 07:57
Ja wirklich, Du hast leider das Sparring verpasst :( Das hätt' bestimmt richtig Spaß gemacht :)

Du hast auch das Sparring verpaßt - am Sonntag! Das HAT Spaß gemacht! :D :D :p

hundzerberus
23-06-2009, 08:09
Du hast auch das Sparring verpaßt - am Sonntag! Das HAT Spaß gemacht! :D :D :p
Ich weiß :( Du A***h :D
Dafür kann ich Dir nach gestriger Erfahrung berichten, dass die neuen Saftey Sticks auch bei einem ordentlichen Treffer in die Kronjuwelen keine ernsthaften Schäden hinterlassen :D:D Brennt nur noch ein bisschen :p Angeblich wollter er mein Knie treffen :rolleyes:

suceng1
23-06-2009, 09:00
...Saftey Sticks auch bei einem ordentlichen Treffer in die Kronjuwelen keine ernsthaften Schäden hinterlassen :D:D Brennt nur noch ein bisschen :p ...

Bei die Arbeit Helme auf, bzw Tiefschutz! :D :D :p

...Angeblich wollter er mein Knie treffen ....:rolleyes:
[/quote]

Das hätte ich auch gesagt an seiner Stelle! :D :D :p :p

hundzerberus
23-06-2009, 09:08
Bei die Arbeit Helme auf, bzw Tiefschutz! :D :D :p
Echt klasse so'n Helm :cool: Orschinaal :p
Das war ja gar kein offizielles Training. Das war quasi ein Privattraining. Und eigentlich war das auch kein Sparring, sondern ein Contra y Contra mit Entwaffnungen. Aber wir wollten das mal ein bisschen knackiger üben, deswegen mit Safteys. Wer konnte denn ahnen, dass ER danebenhaut :ups: Beim nächstenmal mit Schälchen, echt wahr :)

Das hätte ich auch gesagt an seiner Stelle! :D :D :p :p
Gell, man wird den Verdacht nicht los, dass ER es absichtlich gemacht hat ;) :rolleyes: :cool: