Fulltwist Roundkick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fulltwist Roundkick



Amidamaru
23-06-2003, 13:37
Original geschrieben von mat~°~rose
ansonsten: gratuliere Armidamaru :D

danke matrose.

Übrigens, kennt jemand von euch den Fulltwist Roundkick? Wenn ja kann mir jemand beschreiben wie der trick funktioniert?

mat~°~rose
23-06-2003, 21:46
na prack :D
Amidamaru hats ja faustdick hinter den Ohren :p

da Fulltwist Roundkick imho kein echtes Capoeira Move ist und vermutlich nur eine erlesene Minderheit der Capoeiristas diesen Kick beherrscht, hab ich mal drüben bei den Taekwondo Freaks geschaut, aber dort findet die Suche nichts.

hast Du die zwei Vids, die es über google zu finden gibt?, die hab ich mir mal gezogen, um mal eine klare Vorstellung zu bekommen, was gemeint ist.

ein paar unserer Junx versuchen sich u.a. auch daran, bzw. an ähnlichen Sprüngen, allerdings nicht ausm Stand sondern mit Radwende voraus und die Landung gestaltet sich mehr schwierig als was anderes (zumindest im Moment)

ich habs selber noch nicht getestet, aber feelingmässig würde ich von der Herangehensweise sagen:
1: Rückwärtssalto können und am besten die 540° Schraube dazu.
2: denselbigen Salto in der Luft mit halber Schraube 180° drehen sodass man vorwärts landet.
3: dann die Schraube dazu.

wichtig dürfte sein dass der Oberkörper und Arme gnadenlosest ;) in die Rotation gehen..

sag mal: hast Du zufällig VirtualDub ? =Videobearbeitungssoftware die den Vorteil hat, dass man Filme Frame by Frame anschauen kann, ist Freeware und zum Studium solcher Moves spitzenmässig geeignet.
wenn nicht dann zieh dir das mal, dann hast wenigstens eine faire Chance, mal zu sehen was bei den Sprüngen wirklich abgeht

Amidamaru
24-06-2003, 17:38
wiedermal danke für die hilfe matrose!

den rückwärtssalto werde ich am montag im schwimmbad auf dem sprungbrett und auf dem beachvolleyball platz üben (zur zeit kann ich den backflip nur auf der matte, scheiß angst:mad: )

ich hab den FR auf video von steve terada. hab ihn mir schon zig mal angeschaut um zu verstehen wie der geht und kapier ihn auch so ziemlich.

in nächster zeit werde ich dann an der technik vom FR arbeiten.

PS: der doubleleg funktioniert jetzt schon prima, nur die beine muß ich noch ein bisschen mehr ausstrecken.

pyro
31-07-2003, 22:52
ein fulltwist roundkick ist ein backflip fulltwist mit einem roundkick am schluss

http://www.gydd.net/~terada/videos/1_STEVE4.mpg

da! :)