Tommy Carruthers Students [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tommy Carruthers Students



TM
04-06-2009, 21:58
Mir ist zu Ohren gekommen, daß manche "JKD Spezialisten" aus diesem Forum behaupten, daß Tommys Schüler schlecht ausgebildet sind, weil sie nicht seine performance zeigten und das würde beweisen, daß Tommy ein schlechter Leher ist.

Dazu folgnedes: Do not expect Bruces results, if you don't train that way and that much!

Erinnern wir uns: Bruce machte 2000 Schläge und 1000 Tritte täglich.
Tommy selbst trainiert 2 mal am Tag und macht insgesamt 1000 Schläge und 1000 Tritte täglich.
Im Gegenteil zu den Verbreitern des Schwachsinns-vds über Tommy hier, kenne ich seine Studenten persönlich. Tommy hat natürlich das gleiche Problem wie alle Leherer. Viele seiner Studenten kommen unregelmäßig zum Training.
Von denen die ich kenne, kann ich 3 als herrusragend bezeichnen, diese 3 Jungs gehen aber auch 5 mal die Woche ins Training. Der Rest ist aber auch ziemlich gut, anbetracht der Tatsache, daß sie nicht oft ins Training kommen. Übrigens, sie sind weit aus besser als so manche videos von VdS und würden diejenigen überrennen...

Desweiteren wird von den gleichen behauptet, Tommy hätte komerzielle Hintergründe. Erinnern wir uns, daß Tommy bis vor kurzem welteweit Seminare kostenlos gegeben hat, seine einzige Motivation war das Promoting von Bruce Lees Kunst. Und er hat bis dato so gut wie keine Instruktoren ausgebildet, und wenn, dann kostet das nicht mal 1000 (!) Euro.
Tommy geht es um die Qualität und hohe Standards. Man muß sich beweisen, er stellt ähnliche Anforderungen wie Ted Wong. Moralische Voraussetzungen werden gesetzt. Die Fähigkeit Bruces Kunst weiterzuvermitteln wird verlangt.

Die gleichen verbreiten weit aus mehr Schwachsinn über Tommy. Leute, laßt euch nix erzählen von irgendwelchen Typen, die behaupten, die könnten euch für weniger Geld das selbe wie beibringen wie Tommy - das gabs nämlich auch schon.
MfG
Thomas, student of Tommy


Edit:
In nachfolgenden Treads kann man lesen, daß mir manche vorwerfen, ich hätte die Geschichte nur erfunden. Nichts kann weiter von der Wahrheit entfernt sein als das, dafür stehe ich mit meinem Namen! Genaueres erfahren nur Personen die ich kenne und denen ich vertraue.

manfred-m.
04-06-2009, 22:18
Mir ist zu Ohren gekommen, daß manche "JKD Spezialisten" hier behaupten, daß Tommys Schüler schlecht ausgebildet sind, weil sie nicht seine performance zeigten und das würde beweisen, daß Tommy ein schlechter Leher ist.

Dazu folgnedes: Do not expect Bruces results, if you don't train that way and that much!

Erinnern wir uns: Bruce machte 2000 Schläge und 1000 Tritte täglich.
Tommy selbst trainiert 2 mal am Tag und macht insgesamt 1000 Schläge und 1000 Tritte täglich.
Im Gegenteil zu den Verbreitern des Schwachsinns (kurz VdS) über Tommy hier, kenne ICH seine Studenten persönlich. Tommy hat natürlich das gleiche Problem wie alle Leherer. Viele seiner Studenten kommen unregelmäßig zum Training.
Von denen die ich kenne, kann ich 3 als herrusragend bezeichnen, diese 3 Jungs gehen aber auch 5 mal die Woche ins Training. Der Rest ist aber auch ziemlich gut, anbetracht der Tatsache, daß sie nicht oft ins Training kommen. Übrigens, sie sind weit aus besser als so manche videos von VdS und würden diejenigen überrennen...

Die selben VdS verbreiten weit aus mehr Schwachsinn über Tommy. Leute, laßt euch nix erzählen von irgendwelchen Typen, die behaupten, die könnten euch für weniger Geld das selbe wie beibringen wie Tommy. Tommy steht nicht zufällig da wo er jetzt ist.
MfG
Thomas, student of Tommy


Hi, nur so aus neugier zwei fragen:
1.Wo ist denn das wo er jetzt steht?

2.Und wen genau meinst du denn genau mit VdS?

Trinculo
04-06-2009, 22:23
3. und weshalb sollte jemand gerade genau das Gleiche wie Tommy lernen wollen?

TM
04-06-2009, 22:35
zu 1. Er ist der beste, weil er einfach soviel trainert wie sonst keiner.
zu 2. so manche
zu 3. Das muß man nicht wollen.

manfred-m.
04-06-2009, 22:40
zu 1. Er ist der beste, weil er einfach soviel trainert wie sonst keiner.
zu 2. so manche
zu 3. Das muß man nicht wollen.

Also wenn du sagen würdest er sei einer der bessten wäre das Ok aber der besste finde ich schon arg aus dem Fenster gelehnt! Wer hat ihn denn zu diesen ernannt? Gegen wem hat er schon gekämpft und gewonnen das man ihn zu diesen ernennen kann?

Zu 2:
Meinst du bestimmte Personen oder nur allgemein?

TM
04-06-2009, 22:50
[QUOTE=manfred-m.;1796178]Also wenn du sagen würdest er sei einer der bessten wäre das Ok aber der besste finde ich schon arg aus dem Fenster gelehnt! Wer hat ihn denn zu diesen ernannt? Gegen wem hat er schon gekämpft und gewonnen das man ihn zu diesen ernennen kann?



Meine persönliche Meinung. Ich wüsste keinen besseren JKDer.

Fingerjab
05-06-2009, 00:06
Übrigens, sie sind weit aus besser als so manche videos von VdS und würden diejenigen überrennen...

werde doch mal genauer...von wem redest du?

und bist du auch schon so gut wie die anderen?

manfred-m.
05-06-2009, 00:09
[QUOTE=manfred-m.;1796178]Also wenn du sagen würdest er sei einer der bessten wäre das Ok aber der besste finde ich schon arg aus dem Fenster gelehnt! Wer hat ihn denn zu diesen ernannt? Gegen wem hat er schon gekämpft und gewonnen das man ihn zu diesen ernennen kann?



Meine persönliche Meinung. Ich wüsste keinen besseren JKDer.

Das ist was anderes und ich würde diese Aussage für völlig gerechtfertigt und korrekt ansehen und auf keinster weise würde ich diese kritisieren aber jemanden als [B]den[B] Ultra Bruce Lee Schüler darzustellen finde ich schwachfug! Die einen halten das vom Tim Tackett die anderen vom Dan Inosanto. Das ist wie mit der passenten Partnerin! Jeder findet seinen Deckel oder auch nicht:D

reza.m
05-06-2009, 02:45
Wer zählt denn bitte freiwillig jeden Tag seine Schläge...
Ich hätte eindeutig kein Bock jeden Tag 2x bis 1000 zu zählen

jkdRookie
05-06-2009, 03:03
Und erinnern wir uns, dass das kostenfreie Anbieten von Seminaren ein Promotion Tool war, um zukünftige Seminare gegen Honorar an Land zu ziehen- was widerum völlig in Ordnung ist, jedoch schon etwas anderes als purer Altruismus oder die reine Liebe zur Kunst, wie es sich bei dir anhört.

TM
05-06-2009, 06:15
Aha???

Killer Joghurt
05-06-2009, 06:43
Wer zählt denn bitte freiwillig jeden Tag seine Schläge...
Ich hätte eindeutig kein Bock jeden Tag 2x bis 1000 zu zählen
hahahahaha
beste antwort bisher :D

TM
05-06-2009, 08:42
er trainiert in runden, 3 min runden, mit geringen pausen dazwischen, in den runden werden schläge und tritte geübt. Nach 30 jahren training kann man gut einschätzen wieviele schläge und tritte man in den 3 minuten macht. dann multipliziert man das mit der rundenanzahl, und siehe da, man weiß vieviele techniken man ca. gemacht hat
Geht doch, was....

R.A.U.P.E.
05-06-2009, 08:58
Ohne mich jetzt groß an der Diskussion beteiligen zu wollen, wer der beste JKDler der Welt ist: Glaubst Du allen Ernstes, Du wirst "Ungläubige" mit diesem Posting dazu bringen, Ihre Meinung zu ändern? Dafür extra einen Fred mit "Mir ist zu Ohren gekommen..." zu starten, klingt ein bisschen wie der große Bruder, der seinen kleinen Bruder vor Gleichaltrigen verteidigen muss. Antworte doch in den entsprechenden Diskussionen direkt auf Kritik.... Nur so ein Gedanke...

Gruß,
R.A.U.P.E.

Primo
05-06-2009, 08:59
Wer zählt denn bitte freiwillig jeden Tag seine Schläge...
Ich hätte eindeutig kein Bock jeden Tag 2x bis 1000 zu zählen


....und was soll das jetzt schon grossartig aussagen ??? Es soll ja WTler geben die 5000 Kettenfausttösse am Tag machen !!! :D

Gruss :)


p.s. den Besten könnte man ermitteln in dem sie sich einfach mal gepflegt auf die Fresse äähh...ins Angesicht hauen würden !!!! :o


@ Raupe

:halbyeaha

TM
05-06-2009, 09:28
das könnte man tatsächlich ja... dann fang schon mal an.

Trinculo
05-06-2009, 09:29
zu 1. Er ist der beste, weil er einfach soviel trainert wie sonst keiner.

Yep, so sieht's aus. Und nicht wegen irgendwelcher Geheimnisse, die Bruce Lee Ted Wong ins Ohr geflüstert hat. Ob er wirklich der Beste ist, kann ich nicht beurteilen, aber seine fanatische Hingabe zweifle ich nicht an.

A.M.
05-06-2009, 09:49
-

Trinculo
05-06-2009, 09:53
Wer hat denn etwas Negatives über seine Fähigkeiten gesagt? Hat hier einer behauptet, er sei langsam und schlüge schwach?

A.M.
05-06-2009, 10:03
-

jkdberlin
05-06-2009, 10:06
Kommt trotzdem wie Kasperletheater rüber.

Insbesondere im Zusammenhang mit TC Äusserungen zum Thema "mature grown ups..."

Trinculo
05-06-2009, 10:22
Du findest immer irgendwas, wenn jemand ein bißchen Scheinwerferlicht hat, selbst wenn er gut ist und allgemein Anerkennung bekommt...und wenn es nur Mutmaßungen und Spott im Sinne von "Die haben gesagt", "wenn die alle wüßten" usw. ist.

Guter Athlet aber kein guter Lehrer, unseriöse Geschäftspraktiken, etc.

Mir ist hier im Forum derlei eigentlich nicht aufgefallen, im Gegenteil. Deshalb stößt es mir unangenehm auf, wenn hier jemand auf den Plan tritt, und unter dem Deckmäntelchen der Verteidigung seines Idols rundum stänkert. Der Ton macht die Musik.

Primo
05-06-2009, 10:26
Mir ist hier im Forum derlei eigentlich nicht aufgefallen, im Gegenteil. Deshalb stößt es mir unangenehm auf, wenn hier jemand auf den Plan tritt, und unter dem Deckmäntelchen der Verteidigung seines Idols rundum stänkert. Der Ton macht die Musik.


Der ganze Sinn und Zweck dieser Aktion ist sowieso nur um auf sich aufmerksam zu machen und ein wenig die Werbetrommel für Tommy zu schlagen !

Publicity halt.........., ob gut oder schlecht spielt dabei erst Mal ne untergeordnete Rolle !

Gruss

TM
05-06-2009, 10:32
das ist gut. es gibt auch boxer die machen täglich viele schläge, deswegen sind sie gut in dem was sie machen. das soll es ausagen, nichts weiter, verstehst. es gibt basketballspieler die werfen hunderte male aufs korb täglich, deswegen sind sie gut in dem was sie machen. und tommy ist deswegen gut in dem was er macht, und so machen es nicht viele.

jkdberlin
05-06-2009, 10:43
Quantität ergibt Qualität?

A.M.
05-06-2009, 10:45
-

Primo
05-06-2009, 10:48
Wers glaubt .... :rolleyes:

A.M.
05-06-2009, 10:54
-

Primo
05-06-2009, 10:59
Na Dich offensichtlich ! Sonst wärst Du nicht hier und würdest dich so intensiv beteiligen ! :D

Gruss :rolleyes:

reza.m
05-06-2009, 11:04
Wen interessiert das? :rolleyes:

anscheinend dich und Thomas :rolleyes:

Also ich habe auch eher den Eindruck, dass hier niemand das Können von TC anzweifelt eher die Art des Marketings, die seine Schüler hier zu Tage legen.

Fingerjab
05-06-2009, 11:09
das ist gut. es gibt auch boxer die machen täglich viele schläge, deswegen sind sie gut in dem was sie machen. das soll es ausagen, nichts weiter, verstehst. es gibt basketballspieler die werfen hunderte male aufs korb täglich, deswegen sind sie gut in dem was sie machen. und tommy ist deswegen gut in dem was er macht, und so machen es nicht viele.

Hmm, was machen denn Kampfsportler, nicht schlagen nicht treten?
Das wovon du sprichst, bezeichnen wir als Isolationstraining.
Wenn du der Meinung bist, das man dadurch der Beste wird/ist, liegst du falsch.
Für mich nur eine Art von Drill um Attribute zu trainieren, nicht mehr nicht weniger.
Kämpfen lernen ist anders.

SaschaB
05-06-2009, 11:15
Was ist denn VdS?

Wie sehen denn die Kriterien aus, um bester JKDler zu werden?

Was ich bis jetzt von TC gesehen und gehört habe, bedarf eigentlich keiner weiteren Verteidigung..., aber wer sich unbedingt in eine solche Diskussion drängen lassen will...

Sven K.
05-06-2009, 11:27
Was ist denn VdS?

Wie sehen denn die Kriterien aus, um bester JKDler zu werden?

Was ich bis jetzt von TC gesehen und gehört habe, bedarf eigentlich keiner weiteren Verteidigung..., aber wer sich unbedingt in eine solche Diskussion drängen lassen will...

"...Verbreitern des Schwachsinns (kurz VdS)..." ;)

TM
05-06-2009, 11:30
anscheinend dich und Thomas :rolleyes:

Also ich habe auch eher den Eindruck, dass hier niemand das Können von TC anzweifelt eher die Art des Marketings, die seine Schüler hier zu Tage legen.

Read again the topic, than you will know why I'm doing this.

TM
05-06-2009, 11:32
-

Primo
05-06-2009, 11:34
Read again the topic, than you will know why I'm doing this.


Erklär es uns doch einfach wie es ein richtiger JKDler machen würde !!! Simple and Direct..........:rolleyes:

TM
05-06-2009, 11:35
Was ist denn VdS?

Wie sehen denn die Kriterien aus, um bester JKDler zu werden?

Was ich bis jetzt von TC gesehen und gehört habe, bedarf eigentlich keiner weiteren Verteidigung..., aber wer sich unbedingt in eine solche Diskussion drängen lassen will...

Da hast du ganz recht, aber es gibt halt diese "VdS", hehe!
Dieser tread ist eigentlich nur für leute gedacht die nachdenken können, zu denen du ja offensichtlich dazugehörst;)
Manch anderer ist ein hoffnungloser fall...
LG

TM
05-06-2009, 11:35
Hmm, was machen denn Kampfsportler, nicht schlagen nicht treten?
Das wovon du sprichst, bezeichnen wir als Isolationstraining.
Wenn du der Meinung bist, das man dadurch der Beste wird/ist, liegst du falsch.
Für mich nur eine Art von Drill um Attribute zu trainieren, nicht mehr nicht weniger.
Kämpfen lernen ist anders.

B.Lees JKD

SaschaB
05-06-2009, 11:40
"...Verbreitern des Schwachsinns (kurz VdS)..." ;)

Ah! wieder was gelernt! ;) thx

Foo Fighter
05-06-2009, 11:44
Wieso verurteilst du jetzt die Leute, die in diesem Thread ihre Meinung geäußert haben. Es wurde doch oft genug gesagt, dass man nicht an Tommys Fähigkeiten zweifeln muss.
Aber ihn als den Besten darzustellen halte ich einfach auch nicht für richtig und das ist meine persönliche Meinung, weil es dafür einfach keine wirkliche Kriterien gibt, dazu kommt, dass man auch z. B. unterscheiden kann zwischen Ansichten/Philosophie und Kämpferqualitäten.

Allerdings verbreitest du hier deine Meinung und sagst dann aber wiederum das wenn jemand eine eigene Meinung hat bzw. eine andere Meinung als deine

"Tommy ist der Beste und alle die dagegen was sagen sind doof und verstehen nichts"

ist das eigentlich das lächerlichste was du machen kannst.

Ich glaube, der Rest wurde eigentlich schon gesagt und ich denke das man jetzt nur noch auf der Stelle herum tritt und bei dieser Diskussion gar nicht weiter voran kommen wird, wenn gerade du auch weiterhin so stark davon überzeugt bist das die Leute Tommy schlecht machen wollen und du ihn umbedingt verteidigen musst.

Gruß, Foo

R.A.U.P.E.
05-06-2009, 11:44
Read again the topic, than you will know why I'm doing this.

Plötzlich mit englischen Null-Info-Sätzen zu antworten, erinnert mich irgendwie immer an Nina Hagen... ;) Aber jeder wie er mag...

Was ich nicht verstehe: Du beschwerst Dich über fehlende Akzeptanz, Neid und Missgunst. Und wenn Dir die Leute versichern wollen, dass sie gar nichts gegen TC haben, werden irgendwelche geheimnisvollen "Leute", von denen Du gehört hast, aus dem Hut gezogen, die angeblich nur gegen TC hetzen. Nenn doch einfach Beispiele aus dem Forum, die Dir nicht passen, anstatt so eine merkwürdige Pauschalkritik in den Raum zu stellen. So erweist Du den Tommy Carruthers Students auf jeden Fall einen Bärendienst...

A.M.
05-06-2009, 11:46
-

Fingerjab
05-06-2009, 11:49
B.Lees JKD

Hähh...
Du bist also der Meinung, das man duch XY Schläge und XY Tritte am Tag, der beste Kämpfer wird?

Trinculo
05-06-2009, 11:49
Plötzlich mit englischen Null-Info-Sätzen zu antworten, erinnert mich irgendwie immer an Nina Hagen... ;) Aber jeder wie er mag...Lass nur, das demontiert zumindest den Ruf der selbstzertifizierten Sprachkenntnisse :D


Und wenn Dir die Leute versichern wollen, dass sie gar nichts gegen TC haben, werden irgendwelche geheimnisvollen "Leute", von denen Du gehört hast, aus dem Hut gezogen, die angeblich nur gegen TC hetzen. Nenn doch einfach Beispiele aus dem Forum, die Dir nicht passen, anstatt so eine merkwürdige Pauschalkritik in den Raum zu stellen. Meine Rede. Im KKB gab es nie eine Rufmordkampagne gegen Tommy Carruthers, gegen die man ihn verteidigen hätte müssen. Putativnotwehr auf hohem Niveau ;)

Primo
05-06-2009, 11:51
Denkst Du mich interessiert es, ob DU mir glaubst? :)

Grüße

Hey das dachte ich eigentlich ! :( Aber mit der blanken Wahrheit muss ich wohl jetzt fertig werden !! :cry:


Gruss :)

TLITD69
05-06-2009, 11:58
Read again the topic, than you will know why I'm doing this.

Read the topic again, (and) then you will know why I'm doing this.

Nur so für den Fall, dass Du was lernen willst... ;)

Primo
05-06-2009, 11:59
Meine Rede. Im KKB gab es nie eine Rufmordkampagne gegen Tommy Carruthers, gegen die man ihn verteidigen hätte müssen. Putativnotwehr auf hohem Niveau ;)

Er hätte sich ja auch mal , "falls er sich angegriffen fühlt" , persönlich dazu äussern können hier an Board !

Englisch scheint er ja zu können........, wenn auch mit schottischen Aktzent

Gruss

TM
05-06-2009, 12:09
Read the topic again, (and) then you will know why I'm doing this.

Nur so für den Fall, dass Du was lernen willst... ;)

Thx :o

TM
05-06-2009, 12:13
Plötzlich mit englischen Null-Info-Sätzen zu antworten, erinnert mich irgendwie immer an Nina Hagen... ;) Aber jeder wie er mag...

Was ich nicht verstehe: Du beschwerst Dich über fehlende Akzeptanz, Neid und Missgunst. Und wenn Dir die Leute versichern wollen, dass sie gar nichts gegen TC haben, werden irgendwelche geheimnisvollen "Leute", von denen Du gehört hast, aus dem Hut gezogen, die angeblich nur gegen TC hetzen. Nenn doch einfach Beispiele aus dem Forum, die Dir nicht passen, anstatt so eine merkwürdige Pauschalkritik in den Raum zu stellen. So erweist Du den Tommy Carruthers Students auf jeden Fall einen Bärendienst...


Wenn du die treads hier in dem forum durchgehst, fidest du genug leute die blödsinn über tommy verbreiten...manche immer wieder und immer wieder...
Ich will nur diesbezüglich sachen klarstellen, das ist alles...

TM
05-06-2009, 12:13
Er hätte sich ja auch mal , "falls er sich angegriffen fühlt" , persönlich dazu äussern können hier an Board !

Englisch scheint er ja zu können........, wenn auch mit schottischen Aktzent

Gruss

Akzent...

A.M.
05-06-2009, 12:14
-

TM
05-06-2009, 12:14
Yep, so sieht's aus. Und nicht wegen irgendwelcher Geheimnisse, die Bruce Lee Ted Wong ins Ohr geflüstert hat. Ob er wirklich der Beste ist, kann ich nicht beurteilen, aber seine fanatische Hingabe zweifle ich nicht an.

VdS???

Trinculo
05-06-2009, 12:16
Wenn du die treads hier in dem forum durchgehst, fidest du genug leute die blödsinn über tommy verbreiten...manche immer wieder und immer wieder...
Ich will nur diesbezüglich sachen klarstellen, das ist alles...

Super, daher ist es sicherlich kein Problem für Dich, mit ein paar Beispielen aufzuwarten ... vorzugsweise vor Deinem Beitritt.

Primo
05-06-2009, 12:19
Akzent...


.......siehste nicht mal Deutsch kann ich richtig ! :(

Danke ! :)

netwolff
05-06-2009, 12:35
Der ganze Sinn und Zweck dieser Aktion ist sowieso nur um auf sich aufmerksam zu machen und ein wenig die Werbetrommel für Tommy zu schlagen !

Publicity halt.........., ob gut oder schlecht spielt dabei erst Mal ne untergeordnete Rolle !

Gruss

"There is no such thing as bad publicity."

TM
05-06-2009, 12:54
.......siehste nicht mal Deutsch kann ich richtig ! :(

Danke ! :)

:)

TLITD69
05-06-2009, 13:05
Ich seh schon...die Ironie in meinem Post ist verborgen geblieben...

Weitermachen. :cool:

Trinculo
05-06-2009, 13:10
Wo war in Deiner Belehrung Ironie? Auf die offensichtlichen sprachlichen Fehler hatte ich übrigens einige Beiträge vorher schon angespielt.

Das Adverb 'again' kann allerdings durchaus direkt nach dem Verb kommen, es ist nur nicht gerade üblich und klingt etwas krumm.

TM
05-06-2009, 14:48
Ich seh schon...die Ironie in meinem Post ist verborgen geblieben...

Weitermachen. :cool:

Nicht verborgen, aber ignoriert:p

TM
05-06-2009, 14:51
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."


Oscar Wilde

PS: Natürlich nicht im bezug auf meine fähigkeiten.

JunFan
05-06-2009, 14:57
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."


Oscar Wilde
Aber wer bendeidet euch denn?
Und wofür werdet ihr "beneidet" ...?

Primo
05-06-2009, 15:03
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."


Oscar Wilde

Taten sind mehr wert als tausend Worte ........


keine Ahnung


....langsam fängst an Spass zu machen , sind alle so gebildet hier !!!!

Trinculo
05-06-2009, 15:11
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."


Oscar Wilde

Genauso unbelegt wie das meiste Deiner anderen Beiträge :D

Hier ein Zitat, das besser passt ... vielleicht suchst Du ja eine neue Signatur :p


"I like hearing myself talk. It is one of my greatest pleasures. I often have long conversations all by myself, and I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying."

Oscar Wilde, The Remarkable Rocket

Primo
05-06-2009, 15:13
Ich kann nicht mehr.........I break together :rofl::megalach:

A.M.
05-06-2009, 15:56
-

Trinculo
05-06-2009, 16:17
Thomas kannte ich vorher nicht, nie von ihm gehört, aber er stand von Anfang an allein da und ein Haufen tapferer Gleichgesinnter spielte "Auf ihn mit Getümmel!" (was niemandem peinlich zu sein scheint), obwohl er erst einmal nur seinen Lehrer verteidigt hat.

Natürlich steht man alleine da, wenn man sich durch sein Verhalten isoliert ;) Er ist hier großspurig angetreten, allen "die Wahrheit" zu verkünden. Im Fahrwasser von Tommy Carruthers, dem Gesandten, der endlich das Großreinemachen beginnt und die Augiasställe der letzten dreißig Jahre ausmistet. Jetzt im Nachhinein so zu tun, als hätte hier die Lästerei über Tommy Carruthers derartige Dimensionen angenommen, dass er nicht umhin konnte, sich zur Verteidigung seines Lehrers anzumelden, ist reichlich albern.

Das auslösende Ereignis ist seine Suche nach Schülern im Raum Darmstadt-Dieburg - die seien ihm auch gegönnt - und nichts anderes.

Zu Deiner Signatur: Du Schlingel ;)

TM
05-06-2009, 16:34
Hey Andy, ist ja nichts neues. Manche erwarten von mir, daß ich die Behauptungen einfach hinnehme. Warum sollte ich das tun. Ich weiß es aus der ersten hand, damit kommen wohl einige nicht klar. Und glaub mir, diejenigen die tommy schätzen, für das was er für Bruce Lees kunst tut, sind in der überzahl, wenn auch nicht in diesem forum. Aber echtes original jkd ist hier ja recht neu, hehe!

Trinculo
05-06-2009, 16:40
Hey Andy, ist ja nichts neues, schau dir das an, eine 1 zu 1 Wiederholung meines vorigen Treads, und schau dir doch einfach mal die Reaktionen auf das Zitat von Wilde an. Obwohl das einfach ein Zitat allgemeiner natur war und keiner direkt angesprochen wurde hat es eine welle der empörung(:narf:) ausgelöst.

1. Das Zitat ist nicht von Wilde.
2. Da war auch keine Empörung, man hat sich lediglich amüsiert.

Aber wenn Du die obigen Reaktionen als "Empörung" einstufst, lässt sich natürlich eher verstehen, weshalb Du andere Beiträge hier im KKB als Angriff verstehst. BTW, mein Wilde-Zitat war auch allgemeiner Natur :D

DeepPurple
05-06-2009, 17:59
@Thomas Marx und Andreas Mertsch

Also auf mich als völlig Außenstehenden und Desinteressierten an diesem Thema kommt ihr etwas sehr seltsam rüber.

Als ob Ihr den Ring der Weisheit besitzt und ihn nicht herzeigen wollt oder könnt. Jeden, der nicht Eurer Meinung ist, als doof zu bezeichnen, spricht auch eher nicht für Euch.

Ein Tipp: Hier im Forum gibts ein paar, die ihr Ding vertreten ohne so ein Brimborium und das auch noch mit Erfolg.

Noch ein Tipp: Behauptungen sind gut, Belege sind besser. Wenns letztere nicht gibt, kann man sich erstere sparen.

Sorry für die Einmischung, aber ein bisschen Feedback von außen schadet vielleicht nicht.

Peter

TLITD69
05-06-2009, 18:02
Wo war in Deiner Belehrung Ironie? Auf die offensichtlichen sprachlichen Fehler hatte ich übrigens einige Beiträge vorher schon angespielt.

Das Adverb 'again' kann allerdings durchaus direkt nach dem Verb kommen, es ist nur nicht gerade üblich und klingt etwas krumm.

Ja klar, wenn Du kein Muttersprachler bist und völlig praxisfremd...

Die Ironie lag in dem Satz danach...haste ja sicher bemerkt. ;)

FCVT
05-06-2009, 18:13
@Thomas

So so, eure Fahigkeiten... Neider... Na dann ist doch kein Problem, wenn man sich mal zu mehreren trifft und sich austauscht oder? ;)

Trinculo
05-06-2009, 18:15
Ja klar, wenn Du kein Muttersprachler bist und völlig praxisfremd...

Nope, auch Muttersprachler tun das, sogar in Lehrwerken. Allerdings früher häufiger als heute ;)

TLITD69
05-06-2009, 18:18
Ich bin Muttersprachler...deutsch ist meine zweite Sprache...

Trinculo
05-06-2009, 18:23
Sehe schon, Du gibst keine Ruhe ;)

English grammar: a university course - Google Buchsuche (http://books.google.de/books?id=8ii6JXP6BO0C&pg=PA349&lpg=PA349&dq=%22read+again+the%22+grammar&source=bl&ots=eGywjIb2cY&sig=oNmv-FH-7r1Z6_NH2wvj0xvluNM&hl=de&ei=LVMpStuXKZaGsAaj3IzqCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=9)

Primo
05-06-2009, 18:25
Ab in die Prügelecke zum Gehirnzellengefecht !!!! :D

Gruss

SaschaB
05-06-2009, 18:27
Was ist denn VdS?

Wie sehen denn die Kriterien aus, um bester JKDler zu werden?

Was ich bis jetzt von TC gesehen und gehört habe, bedarf eigentlich keiner weiteren Verteidigung..., aber wer sich unbedingt in eine solche Diskussion drängen lassen will...

Ich zitiere mich mal selber und will das Fett gedruckte mal etwas mehr erklären:

Falls TC kritisiert wurde (keine Ahnung ob...), dann begegnet man dieser Kritik am besten im betreffenden Thread und macht nicht extra einen Thread dafür aus, da:

a. Dieser Thread hier eine allgemeine Stimmung gegen TC angibt, was ich bei den Kommentaren nicht rauslesen kann.

b. Es eher wie ein "Ich-will-im-Gespräch-bleiben"-Thread wirkt.



Das irgendwer der beste JKDler sein soll...sowas finde ich eher unangebracht...Gerade im JKD kann es m.M. nach keinen "Besten" geben.

In was auch? Als Trainer? In seiner "Form" des JKD? In 1000 Schläge am Tag???



In den letzten Jahren scheint es schon eine Entwicklung wie in der WC/WT/VT/Blabla-Ecke zu geben.
Jeder macht seine Lineage und bildet Leute durch irgendwelche Lehrgänge aus...
Mir auch egal...
Nur sollte man auch mit Kritik daran rechnen und dann sachlich und ruhig auf diese eingehen können...

Naja, nur meine Meinung als Unbeteiligter.


Bis denne

Trinculo
05-06-2009, 18:28
Kein Gefecht ... er hat ja Recht, es wäre ungewöhnlich für einen Muttersprachler und klingt ziemlich geschraubt ;) Früher würde diese Reihenfolge noch öfter verwendet, heute klingt es sehr gestelzt, vor allem in einem Forum. Vielleicht sollte ich mal nachschlagen, wie es im Schottischen ist :)

Sven K.
06-06-2009, 14:04
Mich würde mal interessieren WO denn bitte etwas negative über TC
gesagt wurde. So viele Threads über TC gibt es ja nun nicht. Sind gerade mal
8 Seiten. Habe mal angefangen die ältesten zu lesen. Kann da leider keinen
richtigen Sinn erkennen da @Andreas Mertsch dort nachträglich seine Beiträge
gelöscht hat. :rolleyes:

Kann man also mal nen Link bekommen ?

Trinculo
06-06-2009, 14:08
Mich würde mal interessieren WO denn bitte etwas negative über TC
gesagt wurde. So viele Threads über TC gibt es ja nun nicht. Sind gerade mal
8 Seiten. Habe mal angefangen die ältesten zu lesen. Kann da leider keinen
richtigen Sinn erkennen da @Andreas Mertsch dort nachträglich seine Beiträge
gelöscht hat. :rolleyes:

Kann man also mal nen Link bekommen ?

Hatte auch schon gefragt, Du kriegst keine Antwort. Ich habe keinen einzigen Beleg für diese Behauptung gesehen, und ebensowenig für die angebliche Empörung als Reaktion auf das angebliche Oscar Wilde-Zitat. Hier scheint jemand die Dinge völlig anders wahrzunehmen als Du und ich ;)

FCVT
06-06-2009, 14:22
Hatte auch schon gefragt, Du kriegst keine Antwort. Ich habe keinen einzigen Beleg für diese Behauptung gesehen, und ebensowenig für die angebliche Empörung als Reaktion auf das angebliche Oscar Wilde-Zitat. Hier scheint jemand die Dinge völlig anders wahrzunehmen als Du und ich ;)

Neiiiiiiin... Und wieder einer von der "anderen" Gang, die Tommy schlecht machen und so tun, als ob Tommy nicht der beste wäre. :D

Nein ehrlich, auf meine Fragen wird auch nicht geantwortet. Von daher...

Trinculo
06-06-2009, 14:31
Ich hatte ja selbst schon gesucht und nichts gefunden. Im Gegenteil, es wurde immer gestaunt über T.C.s Schnelligkeit und extreme körperliche Fitness. Und der Vorwurf der Empörung lässt sich ja besonders leicht entkräften, da waren ja nur eine Handvoll Beiträge. Ich finde es einfach schade, wenn man so leichtfertig Behauptungen aufstellt, die man dann "widerlegen" möchte. Hier werden lediglich künstliche Fronten aufgebaut.

Mit der JKD vs. Concepts Geschichte ist es ebenso. Natürlich sollte jedem halbwegs klar sein, dass Bruce Lee kein Kali oder BJJ unterrichtet hat, da gibt es nichts "aufzuklären". Die Fehlwahrnehmung von JKD als MMA ist da schon eher ein Problem, aber das Problem hat man in allen eher konzeptionellen Künsten - davon weiß ich auch ein Lied zu singen.

TM
07-06-2009, 21:16
Hatte es halt mitbekmmen, ist doch egal wo und von wem, jedenfalls eine person aus dem forum hier wars...

R.A.U.P.E.
07-06-2009, 21:58
Mensch, nenn doch einfach Kritikbeispiele (wie von so ziemlich allen Diskussionspartnern schon mehrfach gefordert)... aber dieses Rumgeeiere ist wirklich schwer zu ertragen. Ansonsten hoffe einfach, dass man euren Unterricht nicht an der Art eurer Online-Kommunikation misst.

Und wenn Du jetzt denkst, ich hätte damit TC, sein Training, seine Leistungen oder seine Lehre angegriffen: Du liegst falsch. Du bist der, der sich als ganz schwaches Aushängeschild präsentiert. Wahrscheinlich bist Du ein netter Typ und vielleicht sogar ein guter Trainer, aber Dein Auftreten hier im Forum ist einfach nur merkwürdig...

Sven K.
08-06-2009, 14:49
Hatte ne email weitergeleitet bekommen, wvon einer bestimmte person hier aus dem forum blödsinn über tommy schrieb, übrigens nicht zu ersten mal in anderen foren, bzw gruppen...

WO ? IN WELCHEN THREAD ?

Du kommt her und machst die riesen Welle, gibst aber nicht bekannt wo die
Stelle ist.
Ziemlich unglaubwürdig. :rolleyes:

TM
08-06-2009, 14:51
Keine angst, warst nicht du...Wieso fühlst du dich angesprochen??? Es war ein anderer un ich wete er weiß daß er gemeint ist.

Trinculo
08-06-2009, 14:56
Ich war's auch nicht :D

R.A.U.P.E.
08-06-2009, 15:04
Wenn sich nur einer angesprochen werden soll: Schreib ihm/ihr ne Mail. Aber nerv doch nicht ein ganzes Forum mit dieser Ich-weiß-was-kanns-aber-nicht-sagen-Tour. Da hat man ja das Gefühl, TC hat seine 1.000 Schläge täglich zu oft an Deinen Kopf geballert. Sorry, ist doch wahr...

TM
08-06-2009, 16:00
Ist zum klarstellen gedacht. Wenns nervt, gibt schlimmeres im leben, oder.
Mit der person hab ich schon früher diskutiert. Es bringt nix ihm was zu sagen, da kann ich auch einer wand sagen sie soll zur seite gehen. Und was er von sich läßt ist schlicht und einfach dummzeug. Aber wenn du davon nix weißt ists schon mal gut.

Sven K.
08-06-2009, 16:08
Ist zum klarstellen gedacht. Wenns nervt, gibt schlimmeres im leben, oder.
Mit der person hab ich schon früher diskutiert. Es bringt nix ihm was zu sagen, da kann ich auch einer wand sagen sie soll zur seite gehen. Und was er von sich läßt ist schlicht und einfach dummzeug. Aber wenn du davon nix weißt ists schon mal gut.

Du sollst nicht sagen wer dir die Mail geschickt hat. Du sollst sagen in welchem
Thread etwas gegen TC gesagt wurde. Er wird dir doch sicherlich nen
Link geschickt haben oder ähnliches. Also ? :rolleyes:

Trinculo
08-06-2009, 16:15
Nur spaßeshalber: unten auf dieser Seite gibt es unter der Überschrift "Ähnliche Themen" noch eine ganze Reihe von Tommy Carruthers Threads. Ich habe alle durchgeklickt, und konnte keinen EINZIGEN negativen Beitrag finden.

BenitoB.
08-06-2009, 16:18
war da nich was mit joaquin almeria...

Sven K.
08-06-2009, 18:07
Nur spaßeshalber: unten auf dieser Seite gibt es unter der Überschrift "Ähnliche Themen" noch eine ganze Reihe von Tommy Carruthers Threads. Ich habe alle durchgeklickt, und konnte keinen EINZIGEN negativen Beitrag finden.

Weil es keinen gibt !

@Thomas Marx hat mich auf die Prügelecke verwiesen.
Dort gibt es tatsächlich einen Thread ( EINEN ) wenn man nach Carruthers
sucht. Dort geht es 3 Seiten lang um eine Fehde zwischen 2 Usern aus dem
KKB. Auch dort wurde nichts negatives gegen TC gesagt. Jedenfalls ist mir
nichts aufgefallen. :rolleyes:
Es ging nur um "Mein JKD ist besser/echter als dein JKD"

@Thomas Marx
Ich denke eine Entschuldigung wegen deiner Pauschalanklage wäre hier mal
angebracht. Oder du suchst den Link zum Thread raus und postest den hier.

Foo Fighter
08-06-2009, 18:13
Ach übrigens Tommy Carruthers ist richtig langsam und kann irgendwie gar nichts :rolleyes:

Ja, ich war es ...ich hab was gegen Tommy ...oh man :p

Mal ehrlich, dieser Thread ist wirklich nicht so sinnvoll, du hast dich angegriffen gefühlt, aber selbst nach einer langen Threadsuche ist "uns" nichts aufgefallen, also entweder sagst du uns ein genaues Beispiel bzw. den Thread oder klärst das mit der Person persönlich, aber so hat es irgendwie absolut gar keinen Sinn und wird wirklich immer unglaubwürdiger, aber falls du einen Sündenbock brauchst, ich hab dir da oben ja einen Satz gegeben ;)

Gruß, Foo

P.S. Nicht alles so ernst nehmen, das Leben ist doch schon ernst genug ;)
*Pseudophilosophieende*

TM
08-06-2009, 20:52
Hey, wers nicht glauben will, geht klar, ich werde die person nicht nennen um eine andere zu schützen so einfach ist das...

Trinculo
08-06-2009, 21:30
Hey, wers nicht glauben will, geht klar, ich werde die person nicht nennen um eine andere zu schützen so einfach ist das...

Jo, und um gegen diese ultrageheime Verleumdung von Tommy Carruthers vorzugehen, hast Du Dich hier angemeldet und gepostet :D

TM
09-06-2009, 08:12
Ich werde mich ganz sicher für nichts entschuldigen. Einer aus diesem forum hat scheiße über tommy erzählt, punkt. Darauf hab ich hier hingewiesen, und sachen klargestellt, punkt. Ich habs von zwei verschiedenen personen, punkt. Schon früher hat der selbe das gleiche auf einer anderen web über tommy erzählt, punkt. Und ich soll mich entschuldigen?? Dieses Thema ist für mich nun abgeschlossen!

Lars´n Roll
09-06-2009, 08:14
Ich werde mich ganz sicher für nichts entschuldigen. Einer aus diesem forum hat scheiße über tommy erzählt, punkt. Davor hab ich hier gewarnt, und sachen klargestellt, punkt. Ich habs von zwei verschiedenen personen, punkt. Schon früher hat der selbe das gleiche auf einer anderen web über tommy erzählt, punkt. Und ich soll mich entschuzldigen?? Dieses Thema ist für mich nun abgeschlossen!

Grandios! :)

jkdberlin
09-06-2009, 08:19
Wow, du hast davor gewarnt! Das macht Angst. Was passiert denn, wenn die Person nicht aufhört oder andere das auch tun?

Grüsse

Goekhan S.
09-06-2009, 08:22
Ich werde mich ganz sicher für nichts entschuldigen. Einer aus diesem forum hat scheiße über tommy erzählt, punkt. Davor hab ich hier gewarnt, und sachen klargestellt, punkt. Ich habs von zwei verschiedenen personen, punkt. Schon früher hat der selbe das gleiche auf einer anderen web über tommy erzählt, punkt. Und ich soll mich entschuzldigen?? Dieses Thema ist für mich nun abgeschlossen!

Hast was vergessen : PUNKT :D

TM
09-06-2009, 08:27
Wow, du hast davor gewarnt! Das macht Angst. Was passiert denn, wenn die Person nicht aufhört oder andere das auch tun?

Grüsse

Leute vor ihm gewarnt.So rum

Lars´n Roll
09-06-2009, 08:35
Leute vor ihm gewarnt.So rum

Ja. Vor irgendjemandem. Wegen irgendwas. Was wissen wir nich so genau, aber es steht hier irgendwo im Forum. Ganz sicher - haben Dir ja zwei verschiedene Personen gesagt.

Die Leute wissen jetzt Bescheid. :rolleyes:

Mannomann... kann es sein, dass Du´n Doppelagent bist und versuchst, TC zu schaden? :D

jkdberlin
09-06-2009, 08:43
Leute vor ihm gewarnt.So rum

Nope, hast du nicht, denn kener weiß, worum und um wen es geht.

Fingerjab
09-06-2009, 08:49
Leute vor ihm gewarnt.So rum

Was für Leute denn?
Man kriegt ja, wie Frank schon sagte, Angst vor dir..

Primo
09-06-2009, 09:01
Was für Leute denn?


Die Imaginären !!!

Gruss

Fingerjab
09-06-2009, 09:18
Die Imaginären !!!

Gruss

aha..

jkdberlin
09-06-2009, 10:45
Andreas, es reicht.
Sich hier erst löschen zu lassen, um sich dann 2 Tage später wieder anzumelden, einen Post zu verfassen und jede Diskussion damit zu ersticken, in dem man schreibt, das war eh mein letztes Posting, wird hier nicht toleriert. Nimm an der Diskussion teil oder lass es ganz. Entweder - oder. Nicht mehr, nicht weniger. Und da du das scheinbar nicht kannst: Ich habe deinen Account gebannt und dein Posting gelöscht. Und dabei bleibt es.


Grüsse

bäm!!
13-06-2009, 02:37
aaaaalso ohne die Vorgeschichte zu kennen, würde ich doch mal meinen das unser Herr Seng entweder unter einer Profilierungsneurose leidet oder tatsächlich glaubt, Lehrer mit über 40 Jahren Erfahrung in Sachen Skill und Know How zu überflügeln.

YouTube - BLFS - basic stances (http://www.youtube.com/watch?v=CFCrhu-ZFrk)

Nur schon dein Intro ist meiner Meinung nach schon sehr, sehr provokativ, TED WONG, Tommy Carruthers / Alle anderen. Gibt aber mehr als 1 Instruktor unter Ted aber ok was soll's :rolleyes: du ziehst ja nicht über Tommy her, oder doch? Scheinst ja auch nen super Draht zu Tommy zu haben, soweit ich weiss bat er dich ihn nicht mehr zu belästigen? Weil er doch so böse ist oder du ihm genug Grund für ne Abfuhr geliefert hast?

Du beschreibst Tommy's Techniken als ungünstig, bzw. unterstellst quasi Know How Lücken, denn du weisst ja natürlich viel viel besser Bescheid über JKD und wie man es viel direkter und ökonomischer anwendet. Wie war das? so an die 60 Online Lessons hast du bei ihm genommen, weisst aber natürlich über all seine Lehren Bescheid. So wie du seine Umsetzungsweise von ABC darlegst habe ich nicht den Eindruck gehabt das du gut aufgepasst hast.

Und was bitte schön macht dich soviel erfahrener als Tommy? Oder Ted?

für Lead Punch - Left - Lead Punch gibt's zig Herangehensweisen, sei es statisch oder in der Vorwärtsbewegung und muss nicht Zwangsweise mit einem Pivot geschlossen werden (4:07). Ja ja, auf dem Heel drehen und lead punch is praktisch bei einem "stationären" Ziel und wohin bewegt sich der Körper beim Push Shuffel / Lead Punch bei der Toe to Heal Struktur? Auf sonen schönen Knockout Punch verzichten wir also.

Das Prinzip Nearest Weapon to nearest target scheint hier nicht in's Gewicht zu fallen (3:44) ist ja nur LA Zeugs, aber natürlich in deiner Auslegung des JKD ist nwtnt ein wichtiges Grundprinzip (4:38)

Du weisst ja über das ganze LA Curriculum Bescheid, welches du ja totalen Mist findest, nicht nur weil der böse Ted die Balkan Bros. nicht als seine offizielle Vertretung anerkennen wollte/will (das Training mit ihnen bestritt er aber nie), sondern Bruce hat in der Phase ja gerne Mist unterrichtet (deine Aussage im Chat mit Bane via msn...by the way sind deine Schüler immer noch alles Killer? Oder jetzt sogar Profikiller? Weisste nicht mehr gell?)

so so und grossartig rumlaufen möchten wir auch nicht? na das nenn ich ja ökonomie (4:17)

(7:26) Willy du bist ein Genie!! so haste erst recht nen Zeitvorteil (finde ich nen schönen Ausdruck muss ich dir geben) und bist viel viel direkter als Tommy und Ted, muss ich eingestehen (glaubste nicht wirklich oder?)

(08:57) was wenn in Ted's stil der Innfight eher vermieden werden möchte? Kann das evt. seine Gründe haben?

(09:39) ja, Fussarbeit ist echt Scheisse, man ist viel mobiler und die offenen Ziele die durch den veränderten Winkel erschlossen werden können kann man sich ja mit indirekteren Wege wie trapping erarbeiten.

Wie sieht's denn mit den UK Jungs aus? Dicke Freunde? Ah nein sorry hab vergessen die sind ja jetzt unter Tommy.

cheers

Martin

cbJKD Wilfried
13-06-2009, 08:24
hmm,
dafür hast Du Dich extra angemeldet und einen (!) Beitrag verfasst.

jkdberlin
13-06-2009, 08:37
Ja, hat er. Und? :)
Und es war sein erster, es können ja noch welche folgen.

mykatharsis
13-06-2009, 08:55
Ich finde, das JKD-Unterforum gehört geschlossen. Zu viele selbstverliebte Streithähne hier. :D

Killer Joghurt
13-06-2009, 09:06
hmm,
dafür hast Du Dich extra angemeldet und einen (!) Beitrag verfasst.
und fuer nen erst post ists verdammt gut.
gefaellt mir.
koennt nen guter forum user werden=)

FCVT
13-06-2009, 09:07
Trefft euch doch und tauscht euch aus.
So einfach ist das.

PS.:

Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass Wil über Tommy hergezogen hat.

FCVT
13-06-2009, 09:11
PS: Ich hätte schwören können, dass es "longest weapon to nearest target" heisst...

bäm!!
13-06-2009, 12:36
PS: Ich hätte schwören können, dass es "longest weapon to nearest target" heisst...

tatsächlich?;)

bäm!!
13-06-2009, 12:43
hmm,
dafür hast Du Dich extra angemeldet und einen (!) Beitrag verfasst.

Natürlich, gibst mir ja allen Grund dazu. Keine Lust Stellung zu beziehen?

Ah nein, richtig, da stehen wir doch drüber gell? :rolleyes:

Spawn
13-06-2009, 13:23
1) Also ich hab jetzt den ganzen Fred gelesen und wollte mal wieder was Neues über TC erfahren. Lag ich wohl falsch ! Könnte man irgendwo am Anfang mal mitteilen:"Dies ist ein sinnfreier Fred!"

2) Ich kann wirklich mal etwas rein subjektiv Negatives über die Arbeit von TC sagen. Ich finde diese online Kiste ist nicht gut geworden. Habe mir mal die ersten 20 oder 30 Folgen angesehen und muss sagen, dass ich persöhnlich mit dem Zeug absolut nicht arbeiten wollte noch könnte. Das motiviert absolut nicht. Du kleine Häppchen im Abstand von 2 bis 3 Tagen. Wie soll man damit wirklich arbeiten. Ich habe leider nicht alle Folgen sehen können. Es wäre absolut sinnvoll gewesen, Die Sachen vielleicht in drei bis vier großen Paketen zu verkaufen. Dann hätte es vielleicht mehr gebracht.
Desweiteren wäre es absolut sinnnvoll gewesen, wenn TC versucht hätte, ein etwas verständlicheres Englisch zu sprechen. Ich bin nun wirklich ganz gut in der Sprache. Habe Verhandlungen geführt, schaue Filme relaxed im O-Ton und lese Bücher in Englisch ohne Probleme, aber TC Dialekt hat mich oftmals mit einem Fragezeichen zurück gelassen. Ich wollte als Wing Chun Mensch mal etwas mehr über JKD erfahren und hatte nur Positives über TC gelesen und gedacht, aber das war echt ein Griff in WC ;-)
Meine ganz persöhnliche Meinung und kein Angriff auf TC Fähigkeiten als JKDler sondern nur eine Kritik an seinen Fähigkeiten als Mediendidaktiker.

Grüße

Spawn

P.S. So jetzt dürfen die TC Leute auf mich los gehen... ;)

TM
13-06-2009, 13:48
Ups, ich wollte ja nicht direkt alles so verraten, aber nicht schlecht.

TM
13-06-2009, 14:06
1) Also ich hab jetzt den ganzen Fred gelesen und wollte mal wieder was Neues über TC erfahren. Lag ich wohl falsch ! Könnte man irgendwo am Anfang mal mitteilen:"Dies ist ein sinnfreier Fred!"

2) Ich kann wirklich mal etwas rein subjektiv Negatives über die Arbeit von TC sagen. Ich finde diese online Kiste ist nicht gut geworden. Habe mir mal die ersten 20 oder 30 Folgen angesehen und muss sagen, dass ich persöhnlich mit dem Zeug absolut nicht arbeiten wollte noch könnte. Das motiviert absolut nicht. Du kleine Häppchen im Abstand von 2 bis 3 Tagen. Wie soll man damit wirklich arbeiten. Ich habe leider nicht alle Folgen sehen können. Es wäre absolut sinnvoll gewesen, Die Sachen vielleicht in drei bis vier großen Paketen zu verkaufen. Dann hätte es vielleicht mehr gebracht.
Desweiteren wäre es absolut sinnnvoll gewesen, wenn TC versucht hätte, ein etwas verständlicheres Englisch zu sprechen. Ich bin nun wirklich ganz gut in der Sprache. Habe Verhandlungen geführt, schaue Filme relaxed im O-Ton und lese Bücher in Englisch ohne Probleme, aber TC Dialekt hat mich oftmals mit einem Fragezeichen zurück gelassen. Ich wollte als Wing Chun Mensch mal etwas mehr über JKD erfahren und hatte nur Positives über TC gelesen und gedacht, aber das war echt ein Griff in WC ;-)
Meine ganz persöhnliche Meinung und kein Angriff auf TC Fähigkeiten als JKDler sondern nur eine Kritik an seinen Fähigkeiten als Mediendidaktiker.

Grüße

Spawn

P.S. So jetzt dürfen die TC Leute auf mich los gehen... ;)


Tja die lektionen müssen ja von anfang an gehen, nicht irgendwo von der mitte aus. Motivation ist immer so ne sache. JKD ist nicht leicht auch wenn es um die einfachheit geht, und es sieht ganz sicher nicht spektakulär aus.
Beispiel: die schei... Fürhrungsgerade, eine in sich einfache technik aber es braucht jahre um sie wirklich zu können und perfektionieren wird man die nie. Wie sagt tommy, es braucht hunderttausende an wiederholungen bis man irgendwelchen vortschritt sieht. Nicht leicht, nicht leicht geduld braucht das, mein junger padavan, hehe!
Zum seinam englich, hehe, das ist wirklich so ne sache, untertittel waren geplant, aber der webmaster der das ganze machen wollte ist nicht mehr dabei.

Spawn
13-06-2009, 14:35
Da hat Du mit Sicherheit recht. Geduld braucht es....
Aber die geht sehr schnell flöten, wenn die Folgen keine wirklichen Trainingsinhalte mit sich bringen. Der Stoff war nicht lückenfüllen bis zur nächten Folge. Natürlich sind die Erklärungen, die ich verstanden habe( ;-) ) sehr gut, aber es bringt meines Erachtens wenig, alles en Detail zu erklären. Der Online Schüler hat kaum die Möglichkeit zu überprüfen, ob er die Details umsetzen kann, dazu fehlt ihm der Lehrer. Ich hätte TC das Konzept vorgeschlagen, den Schülern viel viel Partnertrainingsstoff zu geben und zu sagen:" Ok, nach drei bis sechs Monaten müsst Ihr in meine Seminare kommen und dort bekommt Ihr einen Feinschliff. Das hätte sicher weit mehr Leute motiviert dauerhaft zu trainieren. Egal... darüber lässt sich trefflich streiten. Für mich war es nichts, um vom Wing Chun über den Tellerrad zu schauen.
Auch wenn TC sicherlich nicht nur von mir wegen dem Projekt sehr in der Kritik steht, hat er auf jeden Fall meinen Respekt, dass er es versucht hat. Ich bin mal sehr gespannt, wie es JP jetzt macht und ob er es schafft zu motivieren.
Ich würde mich auf jeden Fall über ein Remake von TC freuen, in dem er alle Kritik aufnimmt und ein tolles neues Projekt startet.

Ich hab irgenwann mal eine Seite in den USA entdeckt, wo es auch eine Online Schule gab oder gibt. Keine Ahnung wer es war. Das Konzept fand ich allerdings besser. Es waren hunderte von Clips eingestellt, auf die man auch jederzeit Zugang hatte. Man konnte also wählen mit was man sich wann beschäftigt. Dies wäre didaktisch und auch marktwirtschaftlich optimierbar, indem man vielleicht einzelne größere Programme in einen zeitlichen Ablauf bringt oder einzelnt verkauft.

Naja, meine 10 Cent zu der Sache...

TM
13-06-2009, 14:53
Ja klar. Als sein online student kannst du jederzeit in seine schule kommen mußt dich nur anmelden. Ich hab alle lektionen genommen (gibt 108) und je weiter es geht desto mehr gibt er, allerdings natürlich nicht alles, warum auch denn. Weitere lektionen dreht er nicht mehr. Es waren zwar mehr geplant, aber, das womit andere jetzt anfangen, hat er längst schon wieder hinter sich gebracht.
Die die basis die er da gibt ist allerdings sehr gut. Und wie du sagst er erklärt das schon ins detail, so wie es einem anfägner erklärt werden sollte. Später dann natürlich nicht mehr.

Spawn
13-06-2009, 14:57
Wie auch immer ! Viel Erfolg mit Deiner Schule... Ist ein hartes Geschäft, bringt aber ne Menge Spaß!
Viele Grüße an TC hatte schon ein paar Mal mit Ihm geplaudert.

Beste Grüße

Spawn

TM
13-06-2009, 16:40
Danke, danke!
Mach ich, müsste nur wissen wie du heißt, damit ich ihm sagen kann wer du bist.
LG

TM
13-06-2009, 19:45
@Willfried
zu deinem vid
YouTube - BLFS - basic stances (http://www.youtube.com/watch?v=CFCrhu-ZFrk)

Ich könnte dir ja sagen wie du effektiv combos schlagen kannst ohne dabei die lead durch den toe to the heal stand zu schwächen, aber da du ja soviel übers jkd weißt, brauche ich das ja nicht. Ach, das ist ne geschichte die bruce ted in den 70ern in hong kong zeigte und in keiner der 3 us schulen gelehrt wurde. dieses stück beinarbeit habe ich nur tommy und ted machen sehen. was du machst ist statisches schlagen, das hat bruce ne zeitlang gemacht bis die beinarbeit dazu kam, sowie deine statische gerade, die komplett überholt ist. Om Grunde ist alles was du zeigst überholt.
Übrigens errinierst du mich bei deinen bewegungen sehr stark an einen karateka besonderes dein Yoko Geri. Du solltest ernsthaft an deiner form arbeiten.


7:22
Wie kannst du etwas über waisted motion erzählen, und dabei das machen???

Wenn du aus der nahen distanz mit deiner lead nicht hart punchen kannst dann kann ich dir auch nicht helfen. Wie wärs mit schaufelhaken???? Oder lead und retreat, da gibt unzählige möglichkeiten...aber das weißt du ja alles schon!!!

Michael1
13-06-2009, 19:56
Vielleicht solltest du nicht nur darüber nachdenken was du sagst (oder auch nicht), sondern auch wie du etwas sagst.

Du kommst meiner Ansicht nach einfach unsympatisch rüber. Nicht nur das du kaum auf andere und ihre Argumente ein gehst, so eine Nummer wie in dem letzten Beitrag ist einfach total daneben.

Hilft dir für dein JKD sicher nicht weiter, aber vielleicht bei deinem Umgang mit Menschen.

TM
13-06-2009, 20:01
Hey Michael!
Mit Wilfried gibt es eine vorgeschichte, so zu sagen, außerdem ist er instructor des Original JKD, mein gott er müsste es besser wissen.
Lg
Thomas

Michael1
13-06-2009, 20:09
Mag sein das es da ne Vorgeschichte gibt, bezieht sich aber aus meiner Sicht nicht nur auf diesen Beitrag.
Man sich mal gedanken darüber machen wie das was man von sich gibt wohl bei anderen ankommen wird. Verlangt natürlich das man sich etwas in andere hinein versetzen kann und will.

Ich glaube du hast hier einfach keinen besonders guten Start hingelegt. Zu Laut, zu rumpelig ... man kann die Sachen die man für richtig hält auch im Ton freundlicher, in der Sache genau so bestimmt vertreten.

Dime
13-06-2009, 21:28
Zumal @Thomas Marx auch recht verblended scheint, nicht über den Tellerrand guckt und teilweise einfach sachlich falsches äußert (Grappling Thread).
TC ist sicherlich top fit und ein guter Kämpfer und sicher auch ein guter Trainer aber Thomas Marx ist nach allem was ich bisher hier gelesen habe einfach größer Dummschwätzer der sehr viel weniger drauf und weiß hat als er es sich einredet.

Zumal er Bruce Lees Weg in meinen Augen nicht wirklich geht (dazu müsste er über den Tellerrand schauen:rolleyes:)

TM
14-06-2009, 01:23
Na ja, viele haben das gleiche problem mit dem grappling seit ufcs und halten es für strassetauglich. Es ist sport und nicht geeignet für drausen. lass es im ring,da gehört es hin. Da hast du genug zeit um einen triangel oder jointlock, oder choke anzusetzen bis der gegner aufgibt...

TM
14-06-2009, 01:27
Mag sein das es da ne Vorgeschichte gibt, bezieht sich aber aus meiner Sicht nicht nur auf diesen Beitrag.
Man sich mal gedanken darüber machen wie das was man von sich gibt wohl bei anderen ankommen wird. Verlangt natürlich das man sich etwas in andere hinein versetzen kann und will.

Ich glaube du hast hier einfach keinen besonders guten Start hingelegt. Zu Laut, zu rumpelig ... man kann die Sachen die man für richtig hält auch im Ton freundlicher, in der Sache genau so bestimmt vertreten.

Nun internet ist so ne sache, texen im netz zeigt keine mimik, gestik, und ich spreche sehr ungern um die dinge herum.
Wenn ich sage es gibt effizientere wege wie trapping fühlen sich schon die hälfte der leute angepisst und ich werde als unfreundlich abgestemppelt, obwohl ich nur eine tatsache erwähnt hab. So ist es mit allem, ließ einfach nur die treads durch, meist kam man einfach nur damit nicht klar was ich zum thema jkd sagte. Mehr steckt nicht dahinter. Und eine rüpelige antwort erzwingt die andere usw.. Dasselbe wie der Dime ein Post weiter oben. Er kommt damit nicht klar was ich zum thema grappling zu sagen hab, gleichzeitig lobt er Tommy, der die selbe meinung übers grappling wie ich vertritt. Er nennt mich verblended und sachlich falsch, hehe. Nun, ich könnte ihn fragen wer sein lehrer ist und voraus sich seine meinung bildet, und ihm sagen; daß er rein gar nichts verstanden hat, aber das ist mir ziemlich egal. 'Wenn ich jetzt kontern würde, dann würde das niirgendwo hinführen. Sachau dir mal doch den Grappling Tread von mir. Ich glaub ich hab da keinen beleidigt.
Aber es ist do immer das selbe, manche leute fühlen sich angegriffen wenn man den Glauben kritisiert und greifen dann einen persönlich an, mich hat man hier auch schon lügner gennant im, bezug auf Tommys oder Teds aussagen, auch im bezug auf diesen tread. Oder als ich den untersiched zw. concepts und Bruce Lees jkd erwähnte, mann, mann, mann, was es da angriffe auc mich regnete. obwohl das eigentlich nix neues ist. Naja was soll ich sagen, einfach nur grade aus..

Das geile ist, ich schwöre dir, tommy hat mir genau hiervon erzählt und gesagt; daß die leute ihn ständig, und seine art kritisiert haben, die direktheit und so, aber es ist nicht die art die den leuten probleme bereitet, sondern die themen. JKD wurde als was ganz anderes bekannt als es eigentlich ist, und jeder vertreter des originals hat genau damit zu kämpfen wie ich hier, und muß sich rechtfertigen. Glaub mir egal wie ich meine forumulierungen gewählt hätte, das ergebniss wäre das gleiche gewesen, empörung über die aussagen. Das ist die grundproblematik hier wie überall.

DeepPurple
14-06-2009, 09:38
....
Glaub mir egal wie ich meine forumulierungen gewählt hätte, das ergebniss wäre das gleiche gewesen, empörung über die aussagen. Das ist die grundproblematik hier wie überall.

Kann sein. Die Grundproblematik ist jetzt die vergiftete Athmosphäre.
Allerdings hat meines Wissens außer Dir niemand behauptet, das originale JKD zu betreiben und damit das einzige, das berechtigt ist, JKD zu heißen.

Glaub mir, im WC-Forum haben wir ähnliche Diskussionen ab und zu. So eine Aussage ist der beste Weg, jegliche sachliche Diskussion gleich im Keim zu ersticken. Das sollte man wissen und ich bin mir sicher, dass Du es weißt.

Du hast jetzt Deinen Ruf und musst damit leben.

Peter

Dime
14-06-2009, 09:54
Na ja, viele haben das gleiche problem mit dem grappling seit ufcs und halten es für strassetauglich. Es ist sport und nicht geeignet für drausen. lass es im ring,da gehört es hin. Da hast du genug zeit um einen triangel oder jointlock, oder choke anzusetzen bis der gegner aufgibt...

Du kapierst nichtmal was mit Grappling für die Strasse gemeint ist (und das obwohl es im Thread deutlich gesagt wurde), soviel zu deiner Kompetenz.
Ich denke auch nicht, dass du irgendwelche praktische Erfahrung auf der Strasse hast und alles nur in der Theorie kennst.

Dazu, dass du "original JKD" machst sag ich mal nichts :D

Hör auf hier rumzuspammen und schlechte Laune zu verbreiten wenn du eh nichts zu sagen hast, außer dass du bei TC gelernt hast und deshalb natürlich alles besser weißt und alle andern ja eh falsch liegen, da TC natürlich der beste Kämpfer ist den es je gab und der sogar Gott ausknocken könnte :rolleyes: (nichts gegen TC er ist spitze)

cbJKD Wilfried
14-06-2009, 10:26
Ich freue mich das der Ton jetzt sachlicher ist.

Zum Thema "überholt":
Vieles was ich zeige ist sehr sehr basic (auf den videos).
Aber ein Schüler braucht meiner Meinung nach einen Startpunkt, der ein möglichst breites Repertoire (sp?) eröffnet, damit er später im Sinne des daily decrease kleiner machen kann, wenn er mit bestimmten tools wie zB der Führungsgeraden oder dem sidekick effizienter geworden ist.

Da wir bei uns in der Schule nicht Jeet Kune Do zum Selbstzweck machen sondern zur SV, die den Mitgliedern etwas bringen soll und zwar möglichst schnell, fangen wir mit den überholten Sachen an, die aber teilweise "erstmal" sicherer sind, als direkt nach den ersten Einheiten zu versuchen, alles mit straight lead und sidekick weg zu machen.

Ausserdem trainieren wir erstmal auf leistung, heisst Angriffe covern lernen, parieren lernen, ausweichen lernen, fussarbeit lernen (lebendig), bevor wir uns mit dem Ideal des JKD beschäftigen, dem intercepting, weil das eben auch am wenigsten oft klappt, je mehr ein Gegenüber drauf hat.

Wenn jemand anders das anders sieht und anders unterrichten möchte, soll er das doch gerne tun.

Gruß Wilfried

cbJKD Wilfried
14-06-2009, 10:56
Im übrigen gibt es jede Menge verschiedenes "original jkd", ob jemand bremers zeug oder kimuras zeug unterrichtet, ist beides "original jkd" und trotzdem grundverschieden.
Wenn ich TW JKD instructor wäre, müsste ich es evtl. besser wissen, aber das "auch original JKD instructor" zählt so gesehen da nicht.
gruß Wilfried

Saarbrigga
14-06-2009, 11:27
Hab lange überlegt was dazu zu sagen, aber let s go:

Thomas:

Lange Rede kurzer Sinn. Was Du hier so von Dir gibst hat imo überhaupt nichts mit JKD zu tun. Ich weiss nicht wie Tommy das sieht, aber wenn er genau so denkt wie Du liegt er imo auch falsch.

Warum hat BL eigentlich nur Inosanto zertifiziert JKD unterrichten zu dürfen, und nicht Ted Wong (auch wenn das immer wieder behauptet wird)? Vielleicht weil der eine erkannte was mit JKD wirklich gemeint ist, und der andere es mehr als Stil denn als Konzept ansah? Könnte sein...

Also:

Dan Inosanto -> Larry Hartsell (Grappling Experte) -> Frank (jkdberlin)
Ted Wong -> Tommy Carruthers -> Thomas Marx

Verstehst was ich meine?

Nach meiner Meinung macht die Fraktion Wong/Tommy und Co das selbe wie Lees früherer Schüler James DeMile aus Seattle, welcher aber im Gegensatz nicht behauptet JKD zu unterrichten.

"Wenn JKD als irgend ein Stil verstanden wird soll der Name ausradiert werden damit er bleibt was er ist, nämlich nur ein Name." ~ BL

Denk mal über diese Aussage nach...;)
(Beispiel: Warum trainiert der von Lee zertifizierte Inosanto BJJ wenn es doch so untauglich ist? Warum tun Tommy oder auch Du das nicht?)

Lee hatte seinen eigenen Kampfstil, das war aber kein JKD, sondern einfach sein eigenes Ding. JKD war nur seine Philosophie die lautete, alles mögliche auszuprobieren und das für sich beste zu behalten.

Wenn einer verschiedene Stile ausprobiert (inkl. Grappling natürlich), von jedem etwas beibehält, und die Sachen wieder entfernt welche für ihn gar nicht zugeschnitten sind, folgt er Lees JKD Philosophie mehr, als wenn er irgendwelche "JKD Techniken" lernt und sich blind darauf verlässt.

Meine Meinung.

Michael1
14-06-2009, 11:30
...
Wenn ich sage es gibt effizientere wege wie trapping fühlen sich schon die hälfte der leute angepisst und ich werde als unfreundlich abgestemppelt, obwohl ich nur eine tatsache erwähnt hab. So ist es mit allem, ließ einfach nur die treads durch, meist kam man einfach nur damit nicht klar was ich zum thema jkd sagte.
Keine Erklärung oder Begründung - warum, wieso, in welchem Kontext oder was ist eine geeignete Alternative. Das kommt wie ein religiöser Grundsatz rüber - also genau wie die Einstellung die du anderen hier im Bezug auf ihr JKD vorwürfst. Damit bietest du keine Vorlage für eine Diskussion, nur eine für Streit.



Das geile ist, ich schwöre dir, tommy hat mir genau hiervon erzählt und gesagt; daß die leute ihn ständig, und seine art kritisiert haben, die direktheit und so, aber es ist nicht die art die den leuten probleme bereitet, sondern die themen. JKD wurde als was ganz anderes bekannt als es eigentlich ist, und jeder vertreter des originals hat genau damit zu kämpfen wie ich hier, und muß sich rechtfertigen. Glaub mir egal wie ich meine forumulierungen gewählt hätte, das ergebniss wäre das gleiche gewesen, empörung über die aussagen. Das ist die grundproblematik hier wie überall.
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Gibt hier schließlich noch mehr Leute die nicht immer einer Meinung sind und deren Diskussionen anders ablaufen.
Und ich hab mit irgendeiner richtigen oder falschen JKD-Auslegung nun wirklich nichts am Hut und bin lediglich neugierig, trotzdem fällt mir dein Auftreten nicht besonders positiv auf.
Dein Tonfall hat etwas "Missionarisches". Es gibt nur einen Gott ... und du läßt mit deinen Formulierungen keinen Rauf für andere. Vielleicht empfindest du das auch als richtig, nur gibt es eben Leute die nicht Zwangsmissioniert werden wollen.

Sven K.
14-06-2009, 12:07
Der Grundtenor hier ist doch "Ich weiß es besser und ihr seid alle doof!"

Was mich wirklich stört ist, das behauptet wurde das hier in infamster Weise
und absolut überzogen negativ über TC gehetzt wurde und dies natürlich mit
Lügen. Wo dies geschehen sein soll stammt aus einer Mail an den TE. Nach
mehrfachen Nachfragen wurde kein Nachweis gegeben WO sich dies
abgespielt haben soll.
Ein dubioser Hinweis ala "ist glaube ich in der Prügelecke" macht es schwer die
Vorwürfe nachzuvollziehen. Wenn man dann ein wenig sucht ist das einzige
das man im entferntesten so deuten kann eine Fehde zwischen 2 Membern in
der der eine sagt das er das Zeug von TC "nicht so mag".

Ein Thema zu erstellen, in dem solch - wie ich finde - recht heftige Vorwürfe
gegenüber dem KKB und seiner User ohne einen Nachweis der Vorwürfe zu
bringen, finde ich gelinde gesagt :wuerg:

Mit drängt sich also auf, dass der TE das Thema nur erstellt hat um bewusst
Krawall zu erzeugen. Letzten Endes ist es immer noch ein Disput zwischen 2
Usern und ich hätte das hier schon zu gemacht.

Ist aber nur meinen Meinung und ich hab eh keine Ahnung. :cool:

TM
14-06-2009, 14:23
Keine Erklärung oder Begründung - warum, wieso, in welchem Kontext oder was ist eine geeignete Alternative. Das kommt wie ein religiöser Grundsatz rüber - also genau wie die Einstellung die du anderen hier im Bezug auf ihr JKD vorwürfst. Damit bietest du keine Vorlage für eine Diskussion, nur eine für Streit.


Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Gibt hier schließlich noch mehr Leute die nicht immer einer Meinung sind und deren Diskussionen anders ablaufen.
Und ich hab mit irgendeiner richtigen oder falschen JKD-Auslegung nun wirklich nichts am Hut und bin lediglich neugierig, trotzdem fällt mir dein Auftreten nicht besonders positiv auf.
Dein Tonfall hat etwas "Missionarisches". Es gibt nur einen Gott ... und du läßt mit deinen Formulierungen keinen Rauf für andere. Vielleicht empfindest du das auch als richtig, nur gibt es eben Leute die nicht Zwangsmissioniert werden wollen.


Weißt du ohne jetzt die ganzen nachfolgenden comments zu kommentieren aber genau das was hier grad läuft ist der grund warum tommy sein forum vor der öffentlichkeit geschlossen hat. Die leute haben es einfach nicht verstehen wollen. Gott hin und her und missionarisches hin und her (übrigens ich bin Atheist, nur so neben bei, mich interresieren nicht glaubensrichtungen, sondern tatsachen) es gibt einige tatsachen und es gibt einiges was nicht wahr ist. Ganz einfach. ´Man kanns einem erzählen, ob der es dann glaubt oder nicht ist ihm überlassen. Vermutlich wenn Bruce selbst aus dem grab käme und sagen würde, concepts ist genau das gegenteil vom jkd, würde manche sagen, aber du hättes dich bestimmt in die richtung entwickelt du weißt es nur nicht.
Das hie rhat sowas von keinen Sinn, aus dem einfachen grund weil ich mich immer nur wiederholen muß. Wenn ich eis einem sage, dann kommt ein anderer, usw...wie z.b. der Dime, jetzt Crisse, es wiederholt sich alles.

TM
14-06-2009, 14:28
@Wielfired

Nur kurz dazu. Statisches punchen???
Ein sich bewegender körper erzuegt mehr energie als ein ruhender, ein grundgesetz der kinetik, deshalb ging bruce vom statischen weg und entwickelte gewichts verlagerung plus halb takt beinarbeit. Eigentlich entwickelte er es nicht, kommt vom old school boxen. Nur weniger der heuteigen boxer tun das noch, Tyson war einer von denen. Sei trainer ist einer von der old school box schule. Alles was du machst ist statisch oder ganz takt. Deshalb ist das was du gezeigt hast überholt, weil statisches punchen weniger effizient ist, und vor allem man befindet sich dabei immer auf einer stelle vor dem gegner, wie beim trapping und der gegner natürlich auch dafür still stehen muß. Und man muß auch noch beim statischen punchen oder kicken schon in der distanz sein.

Nicht so wenn mann sich mit dem halb takt bewegt und damit mein ich nicht in-out, oder stealing a step. Aber das weißt du ja bestimmt schon.

cbJKD Wilfried
14-06-2009, 14:48
das hat bruce lee schon in oakland trainiert, das ist der sinn der 5 corner half beat mechanik (das zwischen den schritten schlagen, was du meinst).
Es ist aber nicht "alles was ich mache" auf den Takt, ganz im gegenteil.
Und statisches schlagen ist nicht überholt weil man auch in bewegung und zwischen den beats schlagen kann, sondern man macht es situationsabhängig.
Ich weiss aber was Du meinst. Die half beat mechanik entwickelt viel Bumms, kann aber auch distanzabhängig und vor allen Dingen ABHÄNGIG VOM GEGNER mehr nach- als vorteile bringen.
Frag mal meine Schüler, das gehört zur basis die ich zeige sobald sie statisch schlagen können. Du darfst nicht vergessen, nicht jeder hat einen box oder sonstigen background, manche müssen schlagen erstmal statisch üben.
Das ist wie beim schiessen lernen: erst lernst Du schiessen wo du stehst und dein ziel steht, dann wo du stehst und sich das ziel bewegt und später wo du dich bewegst und dein ziel.
Gruß Wilfried

DeepPurple
14-06-2009, 15:13
... es gibt einige tatsachen und es gibt einiges was nicht wahr ist. Ganz einfach. ´Man kanns einem erzählen, ob der es dann glaubt oder nicht ist ihm überlassen.

Tatsachen kann man beweisen. Ohne Beweis sind es zum Beispiel Hypothesen.
Zum Beispiel beziehst Du Dich auf etwas, das jemand gesagt hat. Wenn Du einen Beweis für die Äußerung hättest, gäbs weniger Diskussion.



Vermutlich wenn Bruce selbst aus dem grab käme und sagen würde, concepts ist genau das gegenteil vom jkd, würde manche sagen, aber du hättes dich bestimmt in die richtung entwickelt du weißt es nur nicht.


Glaubst Du nicht, dass Bruce Lee sich weiterentwickelt hätte? Der Mann hat das doch die ganze Zeit getan. Es ist müßig, über die Richtung zu spekulieren, aber er hätte JKD weiterentwickelt. Und niemand kann wissen wohin.

Du kannst es nur vermuten wie alle anderen auch.

Das JKD ist nun in anderen Händen und entwickelt sich in verschiedene Richtungen, weil verschiedene Menschen es entwickeln. Und sie haben alle gleich Recht und gleich Unrecht.

Was ist dran so falsch? Schau Dir Wing Chun und Yip Man an. Ähnliche Entwicklung.

TM
14-06-2009, 20:34
Danke an alle die mir ne Email geschickt haben, und mich unterstützen! Sehr lieb!!

BenitoB.
14-06-2009, 20:45
es werden hunderte gewesen sein.mensch komm doch mal wieder aufn teppich und hör auf dir auf die schulter zu klopfen.

TM
14-06-2009, 21:05
das hat bruce lee schon in oakland trainiert, das ist der sinn der 5 corner half beat mechanik (das zwischen den schritten schlagen, was du meinst).
Es ist aber nicht "alles was ich mache" auf den Takt, ganz im gegenteil.
Und statisches schlagen ist nicht überholt weil man auch in bewegung und zwischen den beats schlagen kann, sondern man macht es situationsabhängig.
Ich weiss aber was Du meinst. Die half beat mechanik entwickelt viel Bumms, kann aber auch distanzabhängig und vor allen Dingen ABHÄNGIG VOM GEGNER mehr nach- als vorteile bringen.
Frag mal meine Schüler, das gehört zur basis die ich zeige sobald sie statisch schlagen können. Du darfst nicht vergessen, nicht jeder hat einen box oder sonstigen background, manche müssen schlagen erstmal statisch üben.
Das ist wie beim schiessen lernen: erst lernst Du schiessen wo du stehst und dein ziel steht, dann wo du stehst und sich das ziel bewegt und später wo du dich bewegst und dein ziel.
Gruß Wilfried


Nein, nein, das ist es nicht was ich meine, nicht zwischen den beats, shlagen,das wäre gebrochener rhytmus, das ist es aber nicht was ich meine.

TM
14-06-2009, 21:06
es werden hunderte gewesen sein.mensch komm doch mal wieder aufn teppich und hör auf dir auf die schulter zu klopfen.

:halbyeaha

cbJKD Wilfried
14-06-2009, 21:25
ach so.
ok dann meinst Du was anderes :-)
gruß Wilfried

Michael1
14-06-2009, 22:35
Weißt du ohne jetzt die ganzen nachfolgenden comments zu kommentieren aber genau das was hier grad läuft ist der grund warum tommy sein forum vor der öffentlichkeit geschlossen hat. Die leute haben es einfach nicht verstehen wollen. Gott hin und her und missionarisches hin und her (übrigens ich bin Atheist, nur so neben bei, mich interresieren nicht glaubensrichtungen, sondern tatsachen) es gibt einige tatsachen und es gibt einiges was nicht wahr ist. Ganz einfach. ´Man kanns einem erzählen, ob der es dann glaubt oder nicht ist ihm überlassen. Vermutlich wenn Bruce selbst aus dem grab käme und sagen würde, concepts ist genau das gegenteil vom jkd, würde manche sagen, aber du hättes dich bestimmt in die richtung entwickelt du weißt es nur nicht.
Das hie rhat sowas von keinen Sinn, aus dem einfachen grund weil ich mich immer nur wiederholen muß. Wenn ich eis einem sage, dann kommt ein anderer, usw...wie z.b. der Dime, jetzt Crisse, es wiederholt sich alles.

DeepPurple hat ja schon angemerkt - Tatsachen kann man Beweisen. Kann man das nicht sollte man sich zumindest darüber im klaren sein das auch andere Schlüsse möglich (und damit zulässig) sind. Dies fehlt in nahezu allen Beiträgen die du hier lieferst.

Deine "Religion" ist die JKD-Interpretation an die du glaubst. Sie ist letztendlich weder Beweis- noch Widerlegbar.
Du vertrittst dabei einen "fundamentalistischen" Standpunkt, also einen Standpunkt der andere Interpretationen des JKD für unzulässig erklärt. Es handelt sich bei diesen Dingen in deinen Augen nicht um JKD.
Mit dieser Auffassung unterscheidest du dich von einer Reihe der sich hier bewegenden Personen. Und gleichzeitig scheinst du dich tatsächlich darüber zu wundern das andere Leute sich gegen deine verbalen Angriffe entsprechend zu wehr setzen.

TM
14-06-2009, 22:49
Du kannst es glauben , must nicht, ist dir selbst überlassen.
Ich habe im Bezug aufs JKD mehrmals meine Quellen angegeben.
Mehr will ich in einem Froum nicht tun, zumal man die Leute nicht kennt und denen nicht vertrauen kann. Wenn du es nicht glaubst betrachte es als gegenstandslos.
LG
thomas

Michael1
14-06-2009, 23:01
Hmmm ... so richtig klar ist bei dir noch wohl noch nicht angekommen wo ich das Problem sehe.

Es ist mir vollkommen wurscht was richtiges oder falsches JKD ist. Wenn ich Bedürfnisse nach entsprechenden sachbezogenen Diskussionen habe suche ich mir die beim Karate, da verstehe ich wenigstens ein bisschen was von ;-).

Es geht mir nur um die Art wie du hier auftrittst.

Die Angabe von Quellen ist bei solch einem Thema liefert meiner Meinung nach keinen Beweis, es untermauert bestenfalls Argumentationsketten.

Lars´n Roll
14-06-2009, 23:05
Du kannst es glauben , must nicht, ist dir selbst überlassen.
Ich habe im Bezug aufs JKD mehrmals meine Quellen angegeben.
Mehr will ich in einem Froum nicht tun, zumal man die Leute nicht kennt und denen nicht vertrauen kann. Wenn du es nicht glaubst betrachte es als gegenstandslos.
LG
thomas

In wie weit könnte den jemand in dieser Hinsicht Dein Vertrauen missbrauchen, so dass daraus für irgendjemand ein Nachteil entstehen könnte? :confused:

TM
14-06-2009, 23:05
@michael
Sieh dir mal die kommentare auf meine posts an, dann wirst du die art verstehen, aber da du nicht in der jkd szene bist, kannst du auch nicht wissen worum es geht oder warum manche aggressiv auf meine behauptungen reagieren, was natürlich eine gegenreaktion provotiert und, dass es eigentlich nicht um meine art gilt sondern um das was ich sage...

TM
14-06-2009, 23:09
In wie weit könnte den jemand in dieser Hinsicht Dein Vertrauen missbrauchen, so dass daraus für irgendjemand ein Nachteil entstehen könnte? :confused:

Oh, ja da gibts geschichten, das kann ich dir sagen, aus der ersten hand, über sehr prominente jkd persönlichkeiten, geschichten die einem die harre zu bergen stehen lassen. Aber die würde ich niemals öffentlich besprechen.

Michael1
14-06-2009, 23:11
Deine Folgerung im Bezug auf mein Einschätzungsvermögen halte ich so für nicht richtig.
Ich verstehe nicht genug vom JKD um Inhaltlich wirklich mitreden zu können. Um den sachbezogenen Teil der Auseinandersetzungen hier zu verstehen ist es aber mit Sicherheit genug.


Edit: Andeutungen zu machen, dann aber letztendlich nichts zu liefern ... das "Spiel" hast du doch schon gespielt als es um angebliche Angriffe gegen deinen Lehrer ging. Und auch bei den angeblichen Fehlern in dem Video.
Lernst du aus Fehlern?

TM
14-06-2009, 23:48
Bin nicht der erste gewesen ders video kritisiert hat...
Und erklärt hab ich die kritik auch.

cbJKD Wilfried
15-06-2009, 04:56
das video zu kritisieren ist legitim.
Ich kritisiere auch videos, sofern jemand welche ins netz stellt.
Haarsträubende Original Schüler Geschichten kenne ich auch. Meistens kenne ich sie aber tatsächlich aus "erster Hand", weil ich mit betreffenden Personen geredet habe in ihren privathäusern nachdem ich mit Ihnen trainiert habe, und nicht weil mir mein Instruktor etwas erzählt hat.
Damit meine ich nicht, das diese Geschichten evtl nicht wahr sind, sondern das etwas miterleben und etwas erzählt bekommen halt etwas anderes ist.

Ich stehe zu meiner Ansicht, das die Quelle für "originales" JKD heute noch die OBLS sein sollten, weil es noch genug davon gibt.
Kimura, Demile Glover (seattle), Fong, Garcia, Dill, Williams (oakland), Poteet, Bremer, Inosanto, Golden, Wong zB können einen guten Querschnitt dessen liefern, was BL zu bestimmten Zeiten unterrichtet hat und als 2nd generation student sollten wir zumindest, selbst wenn wir uns nur mit genau EINER interpretation des JKD identifizieren können, soviel wie möglich ansehen und auch mal mittrainieren und später entscheiden, ob das wohl so gewesen sein könnte (also zum rest des JKDs so passt, das es sich einfügt oder nicht) oder eher nicht.

Auch ein TC unterrichtet "nur" seine Interpretation des BL stoffs, nicht mehr und nicht weniger als jeder andere auch. Er macht aus dem TW JKD ein SV System, was TW selber nicht tut. Das ist auch gut und richtig, aber ein alleiniges Wahrheitsrecht im JKD haben weder TW noch TC noch DI noch sonst irgendeiner.

Wir können diverse JKD interpretationen lernen, in einen Kontext bringen und weitergeben, falls wir lehrer sein wollen, und unsere Schüler eine eigene Interpretation für sich und ihr kämpfen aus dem originalen Stoff schneidern lassen.
Das reicht vom kimura ansatz bis zum tw ansatz, und diese Gesamtheit des JKD ist es was BL uns hinterlassen hat, nicht nur das sparring mit TW und seine Interpretation die er 15 Jahre nach Bruce lees tod durch lees notizen und seine erfahrungen kreiert hat.
hoffe das kam sachlich rüber,
gruß
Wilfried

Fingerjab
15-06-2009, 07:23
@Wielfired

Nur kurz dazu. Statisches punchen???
Ein sich bewegender körper erzuegt mehr energie als ein ruhender, ein grundgesetz der kinetik, deshalb ging bruce vom statischen weg und entwickelte gewichts verlagerung plus halb takt beinarbeit. Eigentlich entwickelte er es nicht, kommt vom old school boxen. Nur weniger der heuteigen boxer tun das noch, Tyson war einer von denen. Sei trainer ist einer von der old school box schule. Alles was du machst ist statisch oder ganz takt. Deshalb ist das was du gezeigt hast überholt, weil statisches punchen weniger effizient ist, und vor allem man befindet sich dabei immer auf einer stelle vor dem gegner, wie beim trapping und der gegner natürlich auch dafür still stehen muß. Und man muß auch noch beim statischen punchen oder kicken schon in der distanz sein.

Nicht so wenn mann sich mit dem halb takt bewegt und damit mein ich nicht in-out, oder stealing a step. Aber das weißt du ja bestimmt schon.

Wie kannst du eigentlich behaupten, das er nur statisch puncht?
Nur weil er im Video eine Sache zeigt..??

Überholt...,
wenns nach dir geht, wurdest du schon längst überholt und drei mal umrundet, weil die von dir angegebenen Methoden reichen vorne und hinten nicht fürn ne effektive SV (auch andere Threads).


Nein, nein, das ist es nicht was ich meine, nicht zwischen den beats, shlagen,das wäre gebrochener rhytmus, das ist es aber nicht was ich meine.

dann erklär uns das mal bitte.

Fingerjab
15-06-2009, 07:26
das video zu kritisieren ist legitim.
Ich kritisiere auch videos, sofern jemand welche ins netz stellt.
Haarsträubende Original Schüler Geschichten kenne ich auch. Meistens kenne ich sie aber tatsächlich aus "erster Hand", weil ich mit betreffenden Personen geredet habe in ihren privathäusern nachdem ich mit Ihnen trainiert habe, und nicht weil mir mein Instruktor etwas erzählt hat.
Damit meine ich nicht, das diese Geschichten evtl nicht wahr sind, sondern das etwas miterleben und etwas erzählt bekommen halt etwas anderes ist.

Ich stehe zu meiner Ansicht, das die Quelle für "originales" JKD heute noch die OBLS sein sollten, weil es noch genug davon gibt.
Kimura, Demile Glover (seattle), Fong, Garcia, Dill, Williams (oakland), Poteet, Bremer, Inosanto, Golden, Wong zB können einen guten Querschnitt dessen liefern, was BL zu bestimmten Zeiten unterrichtet hat und als 2nd generation student sollten wir zumindest, selbst wenn wir uns nur mit genau EINER interpretation des JKD identifizieren können, soviel wie möglich ansehen und auch mal mittrainieren und später entscheiden, ob das wohl so gewesen sein könnte (also zum rest des JKDs so passt, das es sich einfügt oder nicht) oder eher nicht.

Auch ein TC unterrichtet "nur" seine Interpretation des BL stoffs, nicht mehr und nicht weniger als jeder andere auch. Er macht aus dem TW JKD ein SV System, was TW selber nicht tut. Das ist auch gut und richtig, aber ein alleiniges Wahrheitsrecht im JKD haben weder TW noch TC noch DI noch sonst irgendeiner.

Wir können diverse JKD interpretationen lernen, in einen Kontext bringen und weitergeben, falls wir lehrer sein wollen, und unsere Schüler eine eigene Interpretation für sich und ihr kämpfen aus dem originalen Stoff schneidern lassen.
Das reicht vom kimura ansatz bis zum tw ansatz, und diese Gesamtheit des JKD ist es was BL uns hinterlassen hat, nicht nur das sparring mit TW und seine Interpretation die er 15 Jahre nach Bruce lees tod durch lees notizen und seine erfahrungen kreiert hat.
hoffe das kam sachlich rüber,
gruß
Wilfried

:halbyeaha

TM
15-06-2009, 08:51
So, so, ich glaub martin "Bäm" hat genug dazu gesagt.

TM
15-06-2009, 18:21
Wilfried!!!

Also, da wir jetzt ja alle so sachlich sind…

Zum Thema Ted:
Der Herr hat doch wenn ich mich nicht irre und das tue ich nicht wohl die längsten Jahre mit Bruce trainiert, und zwar nicht als sein Schüler in einer seiner Schulen, sondern als persönlicher Trainingspartner und natürlcih Freund undzwar von 1966 bis 1972.

Ohne jetzt alle anderen Namen von dir schon genannt wieder zu nennen, korrigiere mich wenn ich falsch liege, (tue ich aber nicht) hat keiner vom Anfang der JKD Entwicklung (Bruce nutzte die Beizeichnung JKD erstmals 1967) bis zum Schluss durchgehend mit Bruce trainiert. Außer Ted. Die drei Schulen haben den jeweiligen Entwicklungsstand vom JKD wiedergegeben, den Bruce zu dem Zeitpunkt der Leitung der Schulen hatte. Das ist natürlich durch die JKD Evolution zu erklären. Ted hatte aber nie in irgendwelchen Schulen unter irgendwelchen Gruppen trainiert, sondern immer mit Bruce persönlich und lief die Entwicklung quasi mit. Selbst in La hatte Bruce bei sich zuhause ein anderes JKD praktiziert (stripped down version) als er in der LA Schule lehrte. Und als er La verließ, und nach Hong Kong ging entwickelte er die Beinarbeit weiter, was man in keinem der 3 Schulen findet. Aber Ted lief immer noch mit und besuchte Bruce in Hong Kong. Die Jungs die in den Schulen blieben, hatten nur das Material zur Verfügung welches sie Bruce bis dato lehrte, und aber sehr vieles selber später wieder verwarf, so wie z.B. dein gezeigtes statisches Punchen, oder toe to the heel, blah, blah… Also, ein jeder halbwegs intelligenter Mensch wird erkennen: Man dieser Ted, der weiß vielleicht doch a bissi mehr als der Rest der Truppe. Ich bin mir sicher Inosanto weiß auch bescheid, aber hat er nicht Bruce versprochen JKD nicht für kommerziellen Zwecke zu unterrichten??? Ted tut das übrigens ja auch nicht und unterrichtet nur ausgewählte Leute.

Sachlich, oder?

Dime
15-06-2009, 18:43
Sachlich genug??

Du bist witzig :)

Wilfried hat absolut nichts persönliches geäußert und lediglich seinen Standpunkt zum Thema "original JKD" geäußert.

Du wurdest im 2. Teil deines Posts persönlich.

Desweiteren bin ich auch nicht in der "JKD-Szene" und finde dein Auftreten hier schrecklich und rege mich nicht über den Inhalt deiner Posts (meistens) sondern über die Art wie du schreibst/formulierst auf.

Leute wie du sind es die Foren einen schlechten geben.

cbJKD Wilfried
15-06-2009, 18:44
Nein, leider nicht, weil es so nicht wahr.
die besagten urkunden sind ihrerseits kopien von Bruce Lees urkunden. tommy nutzt sie, Leo fong nutzt sie, jerry poteet nutzt sie.

Die jungs haben nicht tommy nach privatem unterricht gefragt sondern nach überhaupt nach privatem Unterricht im JKD, daraufhin schickte ich larsson zwei demoreels nach deren genuss er privaten Unterricht von mir wollte und sich den mit martin geteilt hat, 2 mal hintereinander und nicht etwa einmal und dann waren sie enttäuscht. ich habe martins und larssons testimonial noch auf meinem alten rechner und stelle sie bei bedarf online.

Die Balkans waren Vertreter von ted wong unter james ter beek und georg sirach. Sie haben handschriftlich von James und Ted Erlaubnis Jun Fan Jeet Kune Do zu unterrichten und in Deutschland zu verbreiten. Durch ein finanzielles Zerwürfnis zerbrach das aber. Die brüder haben den kram auch mal online gesetzt um zu beweisen was da war, aber ich glaube das haben wir jetzt alle hinter uns gelassen.

Als ich Ted Wong in Holland dazu befragte, gab er bereitwillig Auskunft. Nach den ersten paar online lessons von tommy war ich begeistert über die details. nach weiteren lessons flaute das ab, weil leider nicht mehr passierte und vieles was gezeigt wird, sich so stark von allem anderen JKD unterscheidet bzw so "partial" ist, das ich mir erlaube daran zu zweifeln.

JP lessons zum Beispiel sind besser, ich gebe aber den punkt das er aus tommys heransgehensweise lernen konnte um längen zu vermeiden.

Das ted Wong im JKD sehr kompetent ist, zweifelt niemand an, ich auch nicht. Nur hat er nicht "das" JKD, das hat nämlich kein Bruce Lee Schüler alleine.
Mich verwundert, das Du nicht in Holland auf dem Seminar bei Deinem freund Ted warst. Wie Du Dich erinnerst, hatte ich Dich dazu eingeladen um diese sachen tatsächlich "aus erster hand" in meinem Besein und Beisein anderer zu erfragen und erfahren.
Du wärst überrascht gewesen, was er antwortete und die Holländer auch, die im übrigen sehr freundlich waren.

Wenn meine neue Website online ist, wird sie eine Onlinesparte beeinhalten und darüber zu urteilen, steht Dir genau wie jedem anderen dann frei.

ontopic:

In einem Forum schrieb besagter Martin unlängst:

"sifu does relay to us some of the training he himself does, but i certainly wont be discussing any of that with anyone.

what Sifu Tommy does, is give a little info, from himself, or other reliable sources (and gives them credit for the info if its not from him i might add) and then lets the students find the answers themself"
2.04.2009, jkdtalk.com (Tim Tacketts Forum)

Daher ist meine Aussage, das ein Schüler nichts davon hat, was Tommy KANN, bzw das er so fit ist, da er seinen Schülern gegenübern nicht verrät (zumindest nicht genau) wie er trainiert(e) um so zu werden, absolut korrekt.

Ausserdem frag deine kumpel mal genauer, wenn Du schon aus 3. und 4. Hand erzählst, es war nämlich Larsson der mir die Mail geschrieben hat ;-)

Gruß Wilfried

TM
15-06-2009, 18:48
Kann sein...

TM
15-06-2009, 18:49
Du bist witzig :)

Wilfried hat absolut nichts persönliches geäußert und lediglich seinen Standpunkt zum Thema "original JKD" geäußert.

Du wurdest im 2. Teil deines Posts persönlich.

Desweiteren bin ich auch nicht in der "JKD-Szene" und finde dein Auftreten hier schrecklich und rege mich nicht über den Inhalt deiner Posts (meistens) sondern über die Art wie du schreibst/formulierst auf.

Leute wie du sind es die Foren einen schlechten geben.

War aber nicht als witz gemeint, tot ernst.

Dime
15-06-2009, 18:55
Schon klar, dass du das ernst meintest.

Du verstehst aber nicht wie ich das meinte ;)

cbJKD Wilfried
15-06-2009, 19:21
Thomas.
ich habe jetzt versucht auf Deine Aussagen, die Du völlig unangebracht hier an die Öffentlichkeit eines Forums gezerrt hast, sachlich zu antworten.
Das ist offensichtlich vergebens.
Alles was Du zitierst, was ich gesagt haben soll, habe ich in privaten Emails geschrieben.
Das Du jetzt ein öffentliches Forum benutzen musst, um das "klarzustellen" was eh nur ne handvoll Leute betrifft, ist nur eine Methode um mich öffentlich zu diskreditieren und gleichzeitig Werbung für Dich und Deinen Instructor zu machen, den ich nach wie vor respektiere.
Du erscheinst verbohrt und nicht daran interessiert zu sein, beide Seiten zu hören.
Es könnte mir auch eigentlich egal sein, würdest Du Tommys privaten Rachefeldzug gegen mich nicht in der Öffentlichkeit eines Forums führen.
Dafür, das ich so eine lächerliche Person im JKD bin und so unwichtig für Dich, TC oder irgendwen bin, betreibt ihr einen gewaltigen Aufwand.
Ich kenne genug Leute im JKD, die ich persönlich lächerlich finde, und die leben einfach so vor sich hin mit ihrem zeugs, ohne das es da bedarf gibt, alle möglichen und unmöglichen vor ihnen zu warnen.

Für mich war das das letzte Mal, das ich auf einer dieser Sachen eingegangen bin. Deine reaktion darauf war eindeutig. ich werde deine unfundierten Sticheleien in zukunft ignorieren.

Solltest Du weiter das Internet benutzen um mich zu verleumden und als JKD Instructor zu diskreditieren, god bless you.

Wer etwas genaues dazu wissen will, und zwar mit Belegen, kann mich unter WilfriedSengLee@aol.com dazu anmailen.
Wem das sowieso egal ist umso besser.
Trotzdem wünsche ich Dir und Tommy alles Gute dabei, eine oder mehrere Trainingsgruppen in Deutschland zu etablieren.
Wie TQ schon sagte, ist jede weitere Richtung allgemein betrachtet eine Bereicherung.
Gruß
Wilfried

dirk
15-06-2009, 20:40
Moin,

das ist ja hier fast so wie im WT4UM in den besten Jahren. Einfach nur geil :D. Wer braucht da noch Big Brother und so.


Dirk

TM
15-06-2009, 20:46
Ich mache das weder für werbung noch bin ich Instructor, und ich unterrichte kostenlos, falls dich das interresiert ich lasse nur die hallenkosten zahlen. Mir geht es nicht ums geschäft noch um geld, seien wir doch ehrlich davon kann man nicht reich werden zumindest in diesem land nicht. Mir geht es nur ums jkd. Private mails waren das nicht, da hatten wir schon in der wkw gruppe und der rest ist von martin. Ich muß schon sagen ich war sehr geschockt, aber nun ja.
Ich muß zugeben, irgendwie tuts mir leid. Ich wollte das urpünglich gar nicht und wie du sicherlich weißt hab mich sogar gewährt genaueres hier zu sagen. Aber irgendwann hats gerreicht! Du kannst dich ja hier wehren. Egal, für mich ist das hier abgeschlossen. Ich hab auch keine lust mehr darüber zu diskutieren.

dirk
15-06-2009, 21:02
Jetzt nicht auf hören, endlich ist mal was los. Mit den Conceptler ist das hier immer so langweilig, die sind so tolerant, geht ja gar nicht :megalach: (da braucht es den VT Smily).

Dirk

Trinculo
15-06-2009, 21:08
Im Klartext: bei Deinem ganzen Rumdrucksen von wegen massenhafter Verleumdung von Tommy Carruthers im KKB ging es Dir von Anfang an nur um Wilfried, das war letztlich Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion?

bäm!!
15-06-2009, 22:30
Um das ganze nochmals zu erläutern, Leute hier ging's nie um Politik, richtiges JKD, falsches JKD, mma, Grappling oder irgendwas in der Richtung. Es ist fair wenn ihr euch für Willy einsetzt, aber dann bleibt beim Thema (Thread bezogen).

Hättest du dein Video so in's Netz gestellt: "Man kann dies und jenes tun, möglich wäre auch dies und das, ich hab rausgefunden das...." wäre das ganze bei mir der ganze Thread am ***** vorbeigegangen, ich hätte meinen Rand gehalten.
Dummerweise stiess ich nach dem Post auf dein Video in dem du EXPLIZIT einen Vergleich zu Ted und Tommy ziehen und deren Herangehensweise als "suboptimal" bezeichnen, dies impliziert das die beiden ihren Scheiss nicht zusammen hätten und gerade in Bezug auf Tommy finde ich, lehnst du dich sehr weit zum Fenster raus.

Und wieso gerade Tommy? Es gibt auch Davide Gardella der von Ted zertifiziert ist (sorry Davide), Stephan Nikander und andere....ist doch merkwürdig, man könnte ja auch nen Vergleich ziehen zu Oakland JKD / LA JKD um "politisch korrekt" zu bleiben.




Daher ist meine Aussage, das ein Schüler nichts davon hat, was Tommy KANN, bzw das er so fit ist, da er seinen Schülern gegenübern nicht verrät (zumindest nicht genau) wie er trainiert(e) um so zu werden, absolut korrekt.

Gruß Wilfried

ist ein weiteres Indiz dafür, dass du im Grunde genommen nicht die leiseste Ahnung über seine Unterrichtsmethoden hast. Die Online lessons mag man beurteilen wie man will, ist jedem seine Sache, doch definitv kein Beispiel für "real life" Unterricht.
Du kennst ihn lediglich von Seminaren, warst nie bei ihm, weder in der Zeit als er seine Schule in der Whitehall Street hatte, noch nach seinem Umzug in die London Road und dich beisst es schon seit langem das er dich in Bezug auf "sein" JKD nie einweihen wollte. Hmmmm wieso wohl?

Mach dein Ding, zieh durch was du durchziehen willst, aber zieh nicht jemanden runter, der sich seine Sporen redlich verdient hat, du bist keines Falls auf vergleichbarem Niveau (und das bezieht sich nicht auf den Fitness Level) man muss kein Genie sein um zu durchschauen worauf du mit deinem Vid hinaus willst, wenn man bisschen zwischen den Zeilen liest.


Martin

dirk
15-06-2009, 22:50
Ohje, mal Spaß bei Seite. Egal wer recht hat und wer nicht, als Outsider kann man das eh nicht beurteilen. Es ist auch egal, und glaubt mir ich lese seit 2002 in Foren und ich habe schon so viele solche Nummern mit einem süßen grauen gelesen. Es ist ja irgend wie wie ein schwerer Autounfall, man möchte eigentlich wegsehen aber man kann nicht. Wie auch immer, es ist so das sowohl der mit Dreck wirft, dreckig wird, wie auch der der beworfen worden ist. Im nach hinein erkennt man zwischen beiden Partei keinen unterschied mehr, beide sind irgendwie dreckig. Wie das gekommen ist interessiert dann niemanden mehr. Es heißt dann nur noch, spiel nicht mit den Schmuddelkindern.


Dirk

jkdberlin
16-06-2009, 08:11
Ich finde es super, dass alle Beteiligten endlich auf Seite 11 einen vernünftigen Ton und sachliche Argumente gefunden haben. So, und nur so, kann auch ich die Sachen von Thomas Marx verstehen. Auch wenn ich als Dritter nicht klären kann, was von Thomas oder Wilfried "wahr" ist. Ist mir eigentlich auch egal. Aber es klärt vieles auf. Danke dafür.

Grüsse

TM
16-06-2009, 22:58
Das ist die nächste Evolutionsstufe des JKD:

YouTube - Martial Arts Bullshido (No-Touch Knockouts) Part 1 of 8 (http://www.youtube.com/watch?v=yeacZwl2pbg)

Also fleißig üben...

Bill
17-06-2009, 15:17
das ist die nächste evolutionsstufe des jkd:

youtube - martial arts bullshido (no-touch knockouts) part 1 of 8 (http://www.youtube.com/watch?v=yeaczwl2pbg)

also fleißig üben...


;)

Lars´n Roll
17-06-2009, 15:18
Das ist die nächste Evolutionsstufe des JKD:

YouTube - Martial Arts Bullshido (No-Touch Knockouts) Part 1 of 8 (http://www.youtube.com/watch?v=yeacZwl2pbg)

Also fleißig üben...

Jetzt weiß ich, was Dich hinsichtlich der Verhinderung des Bodenkampfs in der SV inspiriert hat. Weiter so! :p

TM
18-06-2009, 15:54
Nein, nein, soweit bin ich noch nicht. Aber bis ich soweit bin ists ein Tritt in die Eier oder ein Stich in die Augen was mich vom Bodenkampf bewahrt...und vor allem eigene wachsamen Augen.

Killer Joghurt
18-06-2009, 15:59
Nein, nein, soweit bin ich noch nicht. Aber bis ich soweit bin ists ein Tritt in die Eier oder ein Stich in die Augen was mich vom Bodenkampf bewahrt...und vor allem eigenen wachsamen Augen.

und bei Blinden oder Frauen?
oder Frauen mit Brillen?

Schöne Welt die du da hast.

TM
18-06-2009, 16:02
Dem blinden zeig ich den weg, der frau erzähl ich, daß ich sie liebe, dem brillenträger schenke ich kontaktlinsen (trage selber welche), hehe.

TM
13-08-2009, 23:59
Eine erfahrung eines online studens von tommy, find ich interessant:

"Thought i would post this due to tommy's Jkd Saving my ass and to say thanks for online lesons. Also for any doubters out there to read.

I was in a fight a couple weeks ago..But before i tell you about that i will tell you about the training.

I have been doing tommy's online lessons for couple months now and have learnt so much. I would go to the classes but my work gets in the way so i just train as much as i can on time off.

the night before the fight i was training the drill for reaction time. the one where your partner holds up the pad and does small movements and you have to pick up on them and strike hard and fast. Well we had a good session that night and knock off hundreds of straights.

The fight was with 2 guys the same size and age of me. won't go into boring details about how it got started. They both surrounded me..Waiting for the right time to hit me..i was ready..and the one to my right tried to throw a rear straight at me...i can't even remember hitting him it was so fast!. I hot him with a straight lead with a shuffle and he hit the deck. I hit him square in his sunglasses and the smashed cutting his face.

the other guy went all white ( adrenalin dump )

I was little bit annoyed that i didn't walk away..or that my straight was rubbish compared to the pad work we done night before.

All i can say is ...if this happened 6 months ago..those guys would have eaten me alive.!

Those who don't think Tommy's jkd works...You don't know what your talking about."


PS: das hier soll keine werbung sein, nur bevor einige damit loslegen und mir das unterstellen.
Ist bloß ne geschichte die passierte...

manfred-m.
14-08-2009, 00:17
Eine erfahrung eines online studens von tommy, find ich interessant:

"Thought i would post this due to tommy's Jkd Saving my ass and to say thanks for online lesons. Also for any doubters out there to read.

I was in a fight a couple weeks ago..But before i tell you about that i will tell you about the training.

I have been doing tommy's online lessons for couple months now and have learnt so much. I would go to the classes but my work gets in the way so i just train as much as i can on time off.

the night before the fight i was training the drill for reaction time. the one where your partner holds up the pad and does small movements and you have to pick up on them and strike hard and fast. Well we had a good session that night and knock off hundreds of straights.

The fight was with 2 guys the same size and age of me. won't go into boring details about how it got started. They both surrounded me..Waiting for the right time to hit me..i was ready..and the one to my right tried to throw a rear straight at me...i can't even remember hitting him it was so fast!. I hot him with a straight lead with a shuffle and he hit the deck. I hit him square in his sunglasses and the smashed cutting his face.

the other guy went all white ( adrenalin dump )

I was little bit annoyed that i didn't walk away..or that my straight was rubbish compared to the pad work we done night before.

All i can say is ...if this happened 6 months ago..those guys would have eaten me alive.!

Those who don't think Tommy's jkd works...You don't know what your talking about."


PS: das hier soll keine werbung sein, nur bevor einige damit loslegen und mir das unterstellen.
Ist bloß ne geschichte die passierte...

Ich hab dich schon vermisst

TM
14-08-2009, 13:01
wirklich? Naja du hast doch n super sifu!