Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo, ich bin der Basti.. ja? ok :)

TH3LOc
05-06-2009, 10:50
Hallo zusammen,

da ich nun schon seit fast 4 Jahren stiller Mitleser in diesem Forum bin, dachte ich, dass es so langsam mal an der Zeit ist, mich mal kurz vorzustellen ;)

Also ich heisse Bastian, bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Neukirchen-Vluyn am Niederrhein, habe aber vor kurzem mit meiner Freundin ein Haus in Rheurdt gekauft, in das wir nächsten Monat einziehen werden. Rheurdt sagt wahrscheinlich jedem noch weniger als Neukirchen-Vluyn ;)
Also das ist in der Nähe von Moers, Duisburg, Krefeld... in Krefeld arbeite ich auch.. bei der Stadtverwaltung in der IT-Abteilung.

Früher als kleiner Junge haben mich meine Eltern zum Shotokan-Karate geschickt, woran ich aber schnell den Spaß verlor, weil ichs damals relativ langweilig fand, ständig nur Katas zu laufen.

Danach bin ich dann zum Leistungsschwimmen gekommen, dass ich auch bis zu meiner Ausbildung ( mit 16 ) betrieb und auch als Training eingesetzt wurde.

Während der Ausbildung wurde ich dann ein unsportlicher Wicht ;-)
Raffte mich dann aber irgendwann in 2005 auf, zu hause für mich ein bisschen Krafttraining zu machen... das hab ich früher öfter mal angefangen, aber noch nie so konsequent durchgezogen, denn bis heute bleib ich da eigentlich am Ball.

2005 Fing ich dann auch an nach einem neuen Kampfsport zu suchen und bin letztendlich bei Peter Hambach ( Willkommen auf TKD-freestyle.de (http://www.tkd-freestyle.de) ) gelandet. Er hat ein eigenes System entwickelt, welches Techniken aus dem Taekwondo, JuJu und verschiedenen anderen Kampfstylen vereint, um ein wirkungsvolles Selbstverteidigungssystem zu schaffen.

Anfang 2007 musste ich leider aufhören, da ich starke Rheumaprobleme in den Fingern bekam. Nur leider konnte mir kein Orthopäde und nicht mal die Rheumaklinik genau sagen, was das ist... jedenfalls ists dann von selbst wieder weggegangen und ich konnte im November letzten Jahres endlich wieder einsteigen. Juhu :)

Nun trainiere ich soweit es geht 3 Mal in der Woche.. 2 Mal Taekwondo und 1 Mal JuJu und SV-Techniken. Nächsten Samstag nehme ich an der Prüfung zum 4ten Kup teil. Krafttraining schleift bei mir momentan leider etwas, da wir in unserer Wohnung keinen wirklich Platz haben, wenn wir aber bald in unserem Haus wohnen, hab ich mir schon einen Kellerraum gesichert, den ich zu nem schönen Fittnessraum umbauen werde :)

So, ich glaub das sollte erstmal reichen.. jedenfalls hoffe ich, dass ich vllt in Zukunft auch öfter mal ein bisschen aktiv im Forum unterwegs bin und nicht nur schweigend vor mich hinlese ;)

Grüße

Basti

Mongoose
05-06-2009, 11:00
Willkommen im KKB Basti. Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Prüfung nächsten Samstag :)

Wanchai
05-06-2009, 15:02
Willkommen im KKB Basti :)

Kleine Sumomaus
05-06-2009, 20:45
Hi!
Basti!
Habe damals auch eine Zeitlang überlegt, wegen der Anmeldung hier, bin froh, dass ich es gemacht habe! Ist nett hier!;)
Bist Du sicher das es Rheuma sein soll? Ich würde mal das Blut auf Borellien testen lassen? Bekannte hatten sie auch erst mit Rheuma abspeisen wollen und dann kam es heraus, Zeckenbiss! Der arzt war sich erst so sicher mit Rheuma bis jemandin darauf gestossenhatte. Borellien könnenähnliche Symtome haben! aber sonst schön das wieder jemand Nettes gekommen ist!!!;)

Samurai85
05-06-2009, 22:26
Willkommen im Forum :D

Kyoshi
09-06-2009, 07:30
Hallo Basti, willkommen !

ergeitzig
09-06-2009, 12:25
Herzlich Willkommen..

Freefight4life
09-06-2009, 12:28
Herzlich willkommen