Boxsack an meine Decke. Hält die das aus? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack an meine Decke. Hält die das aus?



3L9O
05-06-2009, 19:42
Hallo.
Ich hab mir nen Boxsack bestellt. Der Kommt wahrschneinlich montag an. der wiegt ca. 35 kg. nur jetzt weiß ich nicht, ob meine decke das aushält. also das haus wurde 2004 gebaut und ich hab gesehen, dass die decke so ca. 1m breite und 5 m lange graue Balken hat. WEnn ich dagegen klopfe, kommt kein hohles geräusch oder sowas. also das gleiche geräusch wie meine wand.
hat jemand ne vermutung was für ne decke ich hab?

Mfg

shuuz
05-06-2009, 19:48
Ne weiße?

Fox67
05-06-2009, 20:26
Frag mal einen Architekten oder deinen Vater ;)

Oder anders:
Du willst wissen ob deine Decke das aushält ? Hmmm
Wenn jemand über euch wohnt, fällt die Decke runter ? Nein
Dachgeschoss: Fällt das Gerüst runter ? Nein...
Keller: Fallen die ganzen Decken/Boden runter ? Nein...

Also ja, zumindet sollte es nen Boxsack noch ertragen können :D

Kaan K.
05-06-2009, 20:27
schwer zu sagen.... Aber ich schätze mal eine Decke müsste einen 35kg Boxsack aushalten können...kann mir nicht vorstellen dass es runter fällt, es sei denn du machst ihn falsch ran.

Fox67
05-06-2009, 20:33
schwer zu sagen.... Aber ich schätze mal eine Decke müsste einen 35kg Boxsack aushalten können...kann mir nicht vorstellen dass es runter fällt, es sei denn du machst ihn falsch ran.

Neee, eine Decke MUSS das aushalten! Wie hält es sonst diese anderen Gewichte ( Nachbarn, Möbel, usw ) aus ? Da sind doch 35 KG eine Feder dagegen

Bademeister1987
05-06-2009, 21:15
Ich glaub, er hat keine Angst, dass die Decke runterkommt, sondern dass ganz banal der Dübel/Haken rausreißt und der Boxsack runterfällt.

Fox67
05-06-2009, 21:28
dann soll er mehrere Schrauben dran machen :D

Bullmastiff 30
05-06-2009, 21:54
du hast bestimmt rigipswände.. da ein boxsack zu befestigen ist nicht so einfach..

`Eagle´
06-06-2009, 00:09
Aber unter dem Rigibs wird doch sicher auch irgendwo was festes geben , oder?

3L9O
06-06-2009, 09:58
du hast bestimmt rigipswände.. da ein boxsack zu befestigen ist nicht so einfach..

Rigips?? Das sieht aber eher aus, als wär das hohl. d.h. wenn man dagegen klopft kommt dann ein hohles geräusch. bei mir ist es aber nicht.

Was daran wäre denn schwer ein Boxsack zu befestigen?? Das die Decke runterkommt? Oder das man da nicht durchbohren kann? Oder das der Boxsack wieder runterkommt?

rotbaer
06-06-2009, 10:25
Hey, du bist 13 gem. deinem Profil.
Ich schlage vor Du fragst Deinen Vater ob er Dir hilft. Der muß nämlich für den Schaden aufkommen wenn etwas in die Brüche geht.

Gruß Rotbaer

3L9O
06-06-2009, 10:39
Der muß nämlich für den Schaden aufkommen wenn etwas in die Brüche geht.
Gruß Rotbaer
Wir haben aber das Haus gekauft (dh es gehört uns). Muss man trotzdem bezahlen, wenn was am EIGENEN haus kaputt geht?!

shuuz
06-06-2009, 10:51
Nö, nich wenn du die nächsten Jahre mit nem faustgroßen Loch in deiner Decke leben willst.
Machs dir einfach einfach und frag deinen Dad. Zur Not könnt ihr vielleicht auch ne Wandhalterung installieren.

manuelinho
06-06-2009, 10:55
mein kollege hat auch ein Boxsack dran und es hält:) es sei denn du machst was falsch dann fällt der Boxsack mit dem Putz runter :D

EternalTiger
06-06-2009, 11:08
mein kollege hat auch ein Boxsack dran und es hält:) es sei denn du machst was falsch dann fällt der Boxsack mit dem Putz runter :D

Richtig,
oben richtig fest machen mit ner Halterung etc. dann funktioniert das.
ok, ich wohn in nem altbau,
wir haben wände die halten ne Bombadierung aus :D

LoneWolf
06-06-2009, 18:22
Wir haben aber das Haus gekauft (dh es gehört uns). Muss man trotzdem bezahlen, wenn was am EIGENEN haus kaputt geht?!

Köstlich! *lol*

Einen Boxsack zu befestigen kann unter bestimmten ungünstigen Voraussetzungen nicht möglich sein oder wenn dann nur unter großem Aufwand. Wenn das wirklich eine Rigibsplatte ist, sowie bei mir dann kannst Du das vergessen. Da kannst Du ohne Hammer einen Nagel reinhauen aber Du hast dann nur ein Loch, weil der Nagel rausfällt.

Ich habe ein älteres Haus und habe im vergangenen Jahr einen Raum den ich als Trainingsraum nutze extra renoviert. Ich habe den Verputz von der Decke runtemachen müssen um zu sehen wo die Balken liegen. Wenn Du einen Balken erwischst dann hast Du gewonnen. Ich habe an einem zwei Sandsäcke hängen die zusammen fasst 100 kg wiegen.

Nur frag wirklich einen der Ahnung hat! ;)

blackbox
06-06-2009, 20:02
Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto reinzustellen, dann besteht eine geringe Möglichkeit dir helfen zu können. Wenn nicht ist jede Hilfe hierüber unmöglich. Du wirst doch bestimmt irgendjemanden kennen, der handwerklich geschickt ist und sich das Ganze mal angucken kann...

Odysseus22
06-06-2009, 20:08
Klingt ja nicht so, als wäre das ernst gemeint. Oder glaubt ihr, ein Vater würde einem Jungen mit 13 Jahren erlauben, einfach irgendwo einen Boxsack mit 35 kg hinzuhängen, ohne es sich vorher selbst angesehen zu haben?

Fox67
06-06-2009, 20:26
Wieso ? Sowas kann es doch geben..
Geht nicht gibst nicht, also kann es doch so sein ?

*StreetA~StyleS*
07-06-2009, 20:45
gut, dass einer so nen thread aufgemacht hat, beschäftigt mich auch:)

mein selbstgebauter wiegt ca 30 kg.

werd mal ein bild von der decke und vom haken raufladen.

Pai Mei
07-06-2009, 20:59
Hallo.
... also das haus wurde 2004 gebaut und ich hab gesehen, dass die decke so ca. 1m breite und 5 m lange graue Balken hat. WEnn ich dagegen klopfe, kommt kein hohles geräusch oder sowas. also das gleiche geräusch wie meine wand.
hat jemand ne vermutung was für ne decke ich hab?

Mfg
Also wenn ich das so lese würde ich ja beinahe behaupten, du lebst unter einer Brücke :D. Jedenfalls habe ich noch nie gehört oder gesehen, dass man beim Hausbau Balken mit derlei Dimensionen verwendet. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Am besten ist wohl du frägst deinen Vater, aus welchem Material das Gebälk ist. In Balken mit tragender Funktion würde ich allerdings nicht unbedingt Löcher bohren; das könnte unschöne Folgen haben.

Odysseus22
09-06-2009, 00:28
Wieso ? Sowas kann es doch geben..
Geht nicht gibst nicht, also kann es doch so sein ?

Die normale Vorgehensweise in dem Fall lautet:
erst denken, dann kaufen.

Der Sandsack allein hilft ihm wenig.
Was sagt er zu seinem Vater? Ich kauf mal einen großen Sandsack und dann frag ich die Profis aus dem Internet, wo ich die Löcher in unsere Wand bohren soll, ok?

BadMotherFucker
09-06-2009, 00:43
Also wenn ich das so lese würde ich ja beinahe behaupten, du lebst unter einer Brücke :D. Jedenfalls habe ich noch nie gehört oder gesehen, dass man beim Hausbau Balken mit derlei Dimensionen verwendet. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Am besten ist wohl du frägst deinen Vater, aus welchem Material das Gebälk ist. In Balken mit tragender Funktion würde ich allerdings nicht unbedingt Löcher bohren; das könnte unschöne Folgen haben.


:D:D:D:D

evtl sind das einfache stahlträger? die sind hohl. und einen boxsack sollte man dort ohne probleme aufhängen können, bei den üblichen trägern.

und falls die decke runterkommt, kann man ja immernoch einen thread eröffnen "was würdet ihr machen, wenn ihr so einen schlag draufhabt das gleich das ganze haus zusammenfällt?"