Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karambit im Kali Sikaran?

samuraigladiator
05-06-2009, 20:30
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob das Karambit im Kali Sikaran unterrichtet wird?
Wäre cool, wenn mir jemand was darüber sagen kann.

Gruß Frank

Splittfinger
06-06-2009, 12:05
Nein aber auf dem Sommercamp wird Ray einiges zeigen.

cu

samuraigladiator
06-06-2009, 14:22
kurz und knapp:D danke für die Antwort;) In welchen Stilen wird eigentlich das Karambit unterrichtet? Weiß da jemand was?

yamog
06-06-2009, 14:58
Wundert mich, dass es garnicht im Programm ist.
Scheint ja trotzdem ein beliebtes Werkzeug von Jeff Espinous zu sein (wenn man sich diesen Demo-Clip von Jeff und Johann anschaut).

Habe selbst aber auch noch nie jemandem damit im Training herumhantieren sehen.

Achja, im FCS wird es mit ziemlicher Sicherheit unterrichtet:)

Grüße

samuraigladiator
06-06-2009, 15:19
Wundert mich, dass es garnicht im Programm ist.
Scheint ja trotzdem ein beliebtes Werkzeug von Jeff Espinous zu sein (wenn man sich diesen Demo-Clip von Jeff und Johann anschaut).
Das hab ich mir auch gedacht;)

Ich war eben auf der Seite von FCS-Germany und da steht es auf dem Unterrichtsplan. Hach, im Süden müsste man halt wohnen:rolleyes:

Splittfinger
07-06-2009, 18:57
Gibt noch andere Stile die es zeigen .

Warte mal ab , FCS Germany ist noch Jung - wird aber sicher auch seinen Weg nach Norden finden ;-)

cu

Eskrima-Düsseldorf
07-06-2009, 19:33
Im Silat Lincah wird auch Karambit unterrichtet, ist eine von Glenns Lieblingswaffen.

Grüße
Christian

samuraigladiator
07-06-2009, 20:15
Gibt noch andere Stile die es zeigen .

Warte mal ab , FCS Germany ist noch Jung - wird aber sicher auch seinen Weg nach Norden finden ;-)

cu

70km nach oben würden schon reichen:D

Thorsten
08-06-2009, 00:09
wenn du erstmal verschiedene prinzipien im messerkampf verstanden hast und wege (und auch die funktionsweise des kerambit) kennst und nutzt, erübrigt sich die frage nach reinem kerambit-unterricht......

Eskrima-Düsseldorf
08-06-2009, 08:04
wenn du erstmal verschiedene prinzipien im messerkampf verstanden hast und wege (und auch die funktionsweise des kerambit) kennst und nutzt, erübrigt sich die frage nach reinem kerambit-unterricht......

Auch wieder wahr - stimmt.

Grüße
Christian

samuraigladiator
08-06-2009, 09:08
hast bestimmt Recht;)