Vollständige Version anzeigen : Karambit im Kali Sikaran?
samuraigladiator
05-06-2009, 20:30
Hi Leute,
ich würde gerne wissen, ob das Karambit im Kali Sikaran unterrichtet wird?
Wäre cool, wenn mir jemand was darüber sagen kann.
Gruß Frank
Splittfinger
06-06-2009, 12:05
Nein aber auf dem Sommercamp wird Ray einiges zeigen.
cu
samuraigladiator
06-06-2009, 14:22
kurz und knapp:D danke für die Antwort;) In welchen Stilen wird eigentlich das Karambit unterrichtet? Weiß da jemand was?
Wundert mich, dass es garnicht im Programm ist.
Scheint ja trotzdem ein beliebtes Werkzeug von Jeff Espinous zu sein (wenn man sich diesen Demo-Clip von Jeff und Johann anschaut).
Habe selbst aber auch noch nie jemandem damit im Training herumhantieren sehen.
Achja, im FCS wird es mit ziemlicher Sicherheit unterrichtet:)
Grüße
samuraigladiator
06-06-2009, 15:19
Wundert mich, dass es garnicht im Programm ist.
Scheint ja trotzdem ein beliebtes Werkzeug von Jeff Espinous zu sein (wenn man sich diesen Demo-Clip von Jeff und Johann anschaut).
Das hab ich mir auch gedacht;)
Ich war eben auf der Seite von FCS-Germany und da steht es auf dem Unterrichtsplan. Hach, im Süden müsste man halt wohnen:rolleyes:
Splittfinger
07-06-2009, 18:57
Gibt noch andere Stile die es zeigen .
Warte mal ab , FCS Germany ist noch Jung - wird aber sicher auch seinen Weg nach Norden finden ;-)
cu
Eskrima-Düsseldorf
07-06-2009, 19:33
Im Silat Lincah wird auch Karambit unterrichtet, ist eine von Glenns Lieblingswaffen.
Grüße
Christian
samuraigladiator
07-06-2009, 20:15
Gibt noch andere Stile die es zeigen .
Warte mal ab , FCS Germany ist noch Jung - wird aber sicher auch seinen Weg nach Norden finden ;-)
cu
70km nach oben würden schon reichen:D
Thorsten
08-06-2009, 00:09
wenn du erstmal verschiedene prinzipien im messerkampf verstanden hast und wege (und auch die funktionsweise des kerambit) kennst und nutzt, erübrigt sich die frage nach reinem kerambit-unterricht......
Eskrima-Düsseldorf
08-06-2009, 08:04
wenn du erstmal verschiedene prinzipien im messerkampf verstanden hast und wege (und auch die funktionsweise des kerambit) kennst und nutzt, erübrigt sich die frage nach reinem kerambit-unterricht......
Auch wieder wahr - stimmt.
Grüße
Christian
samuraigladiator
08-06-2009, 09:08
hast bestimmt Recht;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.