PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickbox-Einlagen

Idale
06-06-2009, 09:43
Hi,

ich bin total unbewandert im Kickboxen und suche deshalb eine Liste oder youtube video, wo die verschiedenen Kampfeinlagen des Kickboxens erklärt werden. Nach dem Motto: das ist der Ellenbogencheck oder Fuß-zum-Kopf-Tritt.

Wäre echt cool, wenn mir diesbezüglich mit einem Link oder ähnlichem weiterhelfen könnte!

Besten Dank

Idale

RAMON DEKKERS
06-06-2009, 12:03
Hi,

ich bin total unbewandert im Kickboxen und suche deshalb eine Liste oder youtube video, wo die verschiedenen Kampfeinlagen des Kickboxens erklärt werden. Nach dem Motto: das ist der Ellenbogencheck oder Fuß-zum-Kopf-Tritt.

Wäre echt cool, wenn mir diesbezüglich mit einem Link oder ähnlichem weiterhelfen könnte!

Besten Dank

Idale

Wieso willst´n das Wissen ? Geh doch einfach zum Training , ein Trainer wird dir das sicher besser erklären können .

EternalTiger
06-06-2009, 12:08
Wieso willst´n das Wissen ? Geh doch einfach zum Training , ein Trainer wird dir das sicher besser erklären können .

richtig, mehr gibs dazu nicht zusagen!
Denn wenn du es versucht dir es selbst beizubringen,
können einige Fehler erfolgen die du dann Später nicht mehr
auskurieren kannst,weil der Körper sich so daran gewöhnt hat.
In sachen Bewegungsabläufen.

cariba
06-06-2009, 13:20
Hi,

Besten Dank

Idale

Im Kickboxen gibt es keine Ellenbogenchecks. Wenn dich Videos interessieren um einzelne Techniken anzusehen, dann solltest du auf Youtube die Stichworte "Muay Thai" + "Basics" oder "Basic Strikes" eingeben, da werden die Techniken kurz erläutert.

Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an, lieber zu einem erfahrenen Trainer zu gehen, weil sich Fehler leicht einschleichen können, die du selbst nicht bemerken wirst.

Grüsse

Luggage
06-06-2009, 13:27
Bis jetzt hat er nicht bekundet, die Sachen durch Videos lernen zu wollen, vllt will er sich ja nur einen Eindruck verschaffen, oder...

Idale
06-06-2009, 14:58
danke für die antworten.

erst einmal vorweg, ich habe nicht vor, mir mittels der videos oder links die sportart zu erlernen. auf die idee wäre ich gar nicht gekommen :)

Ich möchte die Namen der Moves für eine Kurzgeschichte verwenden, in der am Rande über einzelne Kickboxeinlagen geredet wird, mehr nicht.

@cariba Ich werde deinen Tip gleich mal ausprobieren.

Zudem will ich mir erst einmal, wie Luggage richtig erkannt hat, einen Eindruck verschaffen, wenns mich packt, würde ich mir natürlich einen Verein in meiner Nähe suchen.

Also wenn jemand noch links hat, immer her damit.

Schönes Wochenende noch

EternalTiger
06-06-2009, 15:17
ok alles kla ^^
ja dazu sind ja vids ok, wenn man es für eine Geschichte verwenden will
und wie du schon gesagt hast, wenn es dich packt = Verein :)

`Eagle´
06-06-2009, 15:47
Hi,

Besten Dank

Idale

Im Kickboxen gibts doch gar keine Ellbogentechniken, oder täusche ich mich da?:o

Rachegott
06-06-2009, 16:10
Ne Ellbogentechniken sind unserem großen Bruder MT vorbehalten!!!:D

EternalTiger
06-06-2009, 16:26
Ne Ellbogentechniken sind unserem großen Bruder MT vorbehalten!!!:D

richtig :cooolll:

Wanchai
06-06-2009, 17:29
:klatsch::klatsch:

Rachegott
06-06-2009, 18:25
Dafür haben wir lange Hosen!! :yeaha:

manuelinho
06-06-2009, 19:36
wir haben die 80 jahre basketball shorts:D

Silesz
06-06-2009, 19:55
Ich habmich schon oft gefragt, ob man nicht so unter den langen hosen schwitzt. Die kurzen sehen nämlich viel cooler aus, wennse schön bunt und bestickt sind(:D), und man hat ne bessere belüftung ;)

EternalTiger
07-06-2009, 11:13
Ach lange Hosen...sind überbewertet!!!
Und ich find sie kacke :D

Schön im Retro-Look stylish was? :D