Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Coke Zero und Coke Light

manuelinho
06-06-2009, 10:26
hallo grad trinke ich Coke light plus und gucke auf die Nährwertangaben da steht pro 100 ml nur 3kcal ist das möglich? Irgendwie glaub ich das nicht :) was sagt ihr dazu?

Trinculo
06-06-2009, 10:35
Weshalb soll das nicht gehen? Wasser + Farbstoff + Süßstoff + Aroma + Konservierungsmittel ... solange keine Kohlenhydrate, Fette oder Proteine drin sind ;)

Superfritz
06-06-2009, 10:40
Trotzdem hast du aber Recht, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn der Süßstoff, der da drinnen ist, treibt dich an, mehr zu mampfen. Dicker wirste also trotzdem :(

Schnueffler
06-06-2009, 10:47
Trotzdem hast du aber Recht, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn der Süßstoff, der da drinnen ist, treibt dich an, mehr zu mampfen. Dicker wirste also trotzdem :(

Anscheinend kann man da nicht mehr so verallgemeinern.
Früher entstammten die ganzen Süßstoffe ja aus de Schweinemastzucht, die zwar "keine" Kalorien hatten, aber den Appetit angeregt haben.
Mittlerweile gibt es auch Süßstoffe, die diesen Effekt nicht mehr haben. Nur weiß ich nicht, in wie weit die schon in der Industrie verbreitet sind. War in einem Artikel einer Ärztezeitschrift.

manuelinho
06-06-2009, 10:47
hehe ja das bisschen komisch... süßstoff hat doch auch kalorien oder nich:)

Kenji the next Lee
06-06-2009, 11:00
Weshalb soll das nicht gehen? Wasser + Farbstoff + Süßstoff + Aroma + Konservierungsmittel ... solange keine Kohlenhydrate, Fette oder Proteine drin sind ;)

Reagiert der Körper den dementsprechend auch wie auf Zucker darauf? also wird Insulin ausgeschüttet?!

Aber warum trinkste das Zeug überhaupt? ^^ is doch nur chemie... dann trink lieber red bull (cola) da is wenigstens kokain drin!

EternalTiger
06-06-2009, 11:05
Reagiert der Körper den dementsprechend auch wie auf Zucker darauf? also wird Insulin ausgeschüttet?!

Aber warum trinkste das Zeug überhaupt? ^^ is doch nur chemie... dann trink lieber red bull (cola) da is wenigstens kokain drin!

Richtig und Kokain is Natur! Also keine Gifte für dein Körper :biglaugh: :hammer:

Mach dir nen Tee und vergiss dat zeug :D

chillakilla
06-06-2009, 11:07

Dachte das wurde schon vor Längerem geändert. Nichts gönnt man uns. :(

Trinculo
06-06-2009, 11:16
Anscheinend kann man da nicht mehr so verallgemeinern.
Früher entstammten die ganzen Süßstoffe ja aus de Schweinemastzucht, die zwar "keine" Kalorien hatten, aber den Appetit angeregt haben.
Mittlerweile gibt es auch Süßstoffe, die diesen Effekt nicht mehr haben. Nur weiß ich nicht, in wie weit die schon in der Industrie verbreitet sind. War in einem Artikel einer Ärztezeitschrift.

Die Süßstoffe entstammen nicht der Schweinemast, sie wurden in ihr eingesetzt, um den Jungschweinen den Übergang von der süßen Muttermilch zum eher herben Kraftfutter schmackhafter zu machen ;)

Trinculo
06-06-2009, 11:17
hehe ja das bisschen komisch... süßstoff hat doch auch kalorien oder nich:)

Ja, aber seeeehr viel weniger als Zucker, das ist ja der Witz der Sache ;)

manuelinho
06-06-2009, 11:17
ok danke sehr:)

Trinculo
06-06-2009, 11:37

Das wird heiß debattiert, ist aber meines Wissens bislang beim Menschen nicht belegt. Such einfach nach: cephalic phase insuline response

RAMON DEKKERS
06-06-2009, 11:42

Ich glaube , wenn ich das richtig gehört hab ist Deutschland das einzige Land wo da noch Koka drin ist . :p

Superfritz
06-06-2009, 11:46
Alle heute industriell verwendeten Süßstoffe bewirken die Inssulinausschüttung und dadurch Fressattacken (Acesulfam-K, Aspartam, Cyclamat).

Dann gibt's noch Stevia, den die ganzen Leute sich immer reinschieben, die Atkinsdiät machen. Aber der wird nicht in Produkten verarbeitet. Gibt's EU-Gesetz-Probleme.
Ist aber n Teufelszeug, hab ich hier auch rumstehen. Ich koch oder back bloß nicht mehr selber, deswegen benutz ich es nie...:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(S%C3%BC%C3%9Fstoff)

Superfritz
06-06-2009, 11:47
Und: In Redbull war nie Coca drinne. Alles nur Werbegerüchte, die die Firma streute, weil sie weiß, wie sie 'ihre' Kundschaft am besten ködert.

Rocky777
06-06-2009, 11:52
Und: In Redbull war nie Coca drinne. Alles nur Werbegerüchte, die die Firma streute, weil sie weiß, wie sie 'ihre' Kundschaft am besten ködert.

Macht wenig Sinn, wenn das Produkt dann aus den Läden genommen wird...

Mars
06-06-2009, 11:56
1. Es ist zu unterscheiden zwischen Süßstoffen und Zuckeraustauschstoffen. Erstere enthalten keine Kalorien. Letztere enthalten halb so viele Kalorien wie Kohlenhydrate (also 2 kcal pro Gramm). Beides wird unter "ohne Zucker"/ "zuckerfrei" gehandelt.

2. Süßstoffe enthalten keine Kalorien und bewirken damit keine Hormonausschüttungen wie Kalorien.

3. Zum "Heißhunger" und Insulin habe ich mich bereits im Milch- Thread (letzte Seiten) bereits geäußert (kurz: Insulin wird bei jeder Art von Kalorie ausgeschüttet, die Rückkehr auf Normalniveau des Blutzuckers/ Insulinausstoßes ist nicht mit einem "Unterzuckerhunger" verbunden). Hunger ist vor allem Kopfsache.

Kenji the next Lee
06-06-2009, 11:57

also bei uns in BW gibts die Koka-Bull-Cola immernoch ^^

Kenji the next Lee
06-06-2009, 11:57
Das wird heiß debattiert, ist aber meines Wissens bislang beim Menschen nicht belegt. Such einfach nach: cephalic phase insuline response

vielen dank trinculo

Rocky777
06-06-2009, 11:58
also bei uns in BW gibts die Koka-Bull-Cola immernoch ^^

Soweit ich weiß ist das auch das einzige Bundesland..

Mars hat gesprochen :verbeug:

Superfritz
06-06-2009, 12:00

Doch, wegen der Taurin-Konzentration in Kombi mit dem restlichen ungesunden Zeugs darinnen.

Mal ganz ehrlich: Koks ist ne Droge, und anders als THC steht sie nicht als zu legalisieren zur Diskussion. Glaubst du echt, so was würde das deutsche Lebensmittel-Gesetz erstmal erlauben und dann doch wieder rausnehmen?

Kenji the next Lee
06-06-2009, 12:01

Nein das stimmt. Es war nur in einem der ersten Rezepte von Coca-Cola drinnen UND in der Red Bull COLA wurden eben angeblich auch spuren gefunden...

Mars
Mars hat gesprochen :verbeug:

Ehrlich gemeint? Falls nein, bin ich gerne bereit, Unklarheiten zu beseitigen. Leider bin ich nur noch heute bis circa 14:30 hier im Forum. Ab dann ist Pause auf ungewisse Zeit.

EternalTiger

Wow,wat soll dat denn bitte für ne Kundschaft sein? :weirdface

Kenji the next Lee
06-06-2009, 12:02
3. Zum "Heißhunger" und Insulin habe ich mich bereits im Milch- Thread (letzte Seiten) bereits geäußert (kurz: Insulin wird bei jeder Art von Kalorie ausgeschüttet, die Rückkehr auf Normalniveau des Blutzuckers/ Insulinausstoßes ist nicht mit einem "Unterzuckerhunger" verbunden). Hunger ist vor allem Kopfsache.

danke für das "cephalic phase insuline response" auf deutsch

chillakilla
06-06-2009, 12:03
Ehrlich gemeint? Falls nein, bin ich gerne bereit, Unklarheiten zu beseitigen.
:sport069:

Rocky777
06-06-2009, 12:04
Ehrlich gemeint? Falls nein, bin ich gerne bereit, Unklarheiten zu beseitigen. Leider bin ich nur noch heute bis circa 14:30 hier im Forum. Ab dann ist Pause auf ungewisse Zeit.

ja! war ehrlich.

Mars
06-06-2009, 12:05
:sport069:

Nicht so, sondern mit Worten.

@Redbull und Koka
Redbull enthält Koffein. Die Wirkung ist vergleichbar mit der von Koffeinhaltiger Coca Cola (die sehr viel früher tatsächlich mit Koka hergestellt wurde).

Trinculo
06-06-2009, 12:11
Nein das stimmt. Es war nur in einem der ersten Rezepte von Coca-Cola drinnen UND in der Red Bull COLA wurden eben angeblich auch spuren gefunden...

Ja, in den Koka-Extrakten waren wohl noch Reste nachweisbar. Allerdings in vernachlässigbarem Maße. Wenn ich mich recht erinnere, findet sich auf den meisten im Umlauf befindlichen Banknoten ein Vielfaches davon :D

Superfritz
06-06-2009, 12:12
Nicht so, sondern mit Worten.

@Redbull und Koka
Redbull enthält Koffein. Die Wirkung ist vergleichbar mit der von Koffeinhaltiger Coca Cola (die sehr viel früher tatsächlich mit Koka hergestellt wurde).

Cola wurde mit Coca hergestellt.
Aber Red Bull nicht.
Aber ist ja auch egal eigentlich.

Ich würde tippen, im Rhein ist mehr Coca als in Red Bulls :D

shimin
06-06-2009, 12:16
ist das hier aufregend.

Coca - Cola, ich brech gleich ins Glas.

manuelinho
06-06-2009, 12:19
wenn das nicht aufregend ist nicht lesen;>

Balthus
06-06-2009, 12:26
Für die die es nicht mitbekommen hatten:

in dem RedbullKola (dieses neue Zeugs) wurden eben Spuren von Kokain gefunden und darum wurde es aus den Regalen genommen. (denke darauf bezog sich der Ursprungspost.

Ansonsten 3kcal/100ml kommt schon hin bei den Süßstoffzuckerersätzen ... obs allerdings gesünder ist ... naja ...

Trinculo
06-06-2009, 12:51
Cola wurde mit Coca hergestellt.
Aber Red Bull nicht.
Aber ist ja auch egal eigentlich.

Ich würde tippen, im Rhein ist mehr Coca als in Red Bulls :D

Es geht nicht um Red Bull, sondern die von Red Bull vertriebene Cola, auch Red Bull Cola genannt :D

Mähdrescher
06-06-2009, 12:55
In RedBull cola wurde wirklich Kokain nachgewiesen, allerdings in so geringer Menge, dass man 12.000 Liter am Tag hätte trinken müssen, um eine berauschende Wirkung zu erfahren.
(0,4µg/l; Dosis die zum Rauschzustand führt: mindestens 4,8mg=4800µg)
das macht dann etwa 0.13µg pro dose und das ist echt ein Witz denn in Spanien sind auf den Geldscheinen im Schnitt 155µg Kokain zu finden (aber die essen wir ja zum glück nicht).

Schnueffler
06-06-2009, 13:06
Die Süßstoffe entstammen nicht der Schweinemast, sie wurden in ihr eingesetzt, um den Jungschweinen den Übergang von der süßen Muttermilch zum eher herben Kraftfutter schmackhafter zu machen ;)

Ja ja!
So ist es genauer beschrieben! ;)

Kenji the next Lee
06-06-2009, 13:58
In RedBull cola wurde wirklich Kokain nachgewiesen, allerdings in so geringer Menge, dass man 12.000 Liter am Tag hätte trinken müssen, um eine berauschende Wirkung zu erfahren.
das macht dann etwa 0.13µg pro dose und das ist echt ein Witz denn in Spanien sind auf den Geldscheinen im Schnitt 155µg Kokain zu finden (aber die essen wir ja zum glück nicht).

Warum zur Hölle is auf spanischen €uros in der relation zu RDC gesehen so viel kokain drauf/dran!?

Trinculo
06-06-2009, 14:11
Warum zur Hölle is auf spanischen €uros in der relation zu RDC gesehen so viel kokain drauf/dran!?

No tengo ni la mínima idea :p

Kokain auf fast allen spanischen Banknoten - DIE WELT - WELT ONLINE (http://www.welt.de/welt_print/article2269559/Kokain-auf-fast-allen-spanischen-Banknoten.html)

tomzilla
06-06-2009, 14:15

Na, weil man daraus so lustige Röhrchen zum schniefen rollen kann. :D

Spanien und Italien sind halt mal die meistgenutzten Hafenländer der Kolumbianer. :teufling:

tomzilla

"Sangre por sangre"

Schnueffler
06-06-2009, 14:18
Spanien = Ibiza = Party = Koks! ;)

Mähdrescher
06-06-2009, 14:21

Weil in Spanien das ganze Koks aus Südamerika hereinkommt, und die Spanier am meisten Koksen. in Madrid und Barcelona lassen sich koksrückstände sogar in der luft nachweisen, aber im femtogramm/liter bereich

Freefight4life
06-06-2009, 14:22
In red bull cola ist kein cocain drin sondern die Blätter von der Cocain Pflanze die als Aromastoff benutz werden sie haben, aber keinerlei berauschende wirkung und sind übrigens in sehr vielen Lebensmitteln drin

sbenji
06-06-2009, 15:04

Die paar spuren.
Ein Lebensmittelchemiker?/-techniker? hat sich zu den Messergebnissen in der weise geäusert, dass das Testverfahren so genau war, dass man in allen getränken was nicht zugelassenes finden würde.

Ganz nebenbei Kokain hat in etwa die gleiche Wirkung wie Koffein
-in geringen Mengen Kreislaufanregend
-in Größerer Konzentration viel Spass:D
Teenin, Taurin ebenso

Nur Kokain ist bis auf Südamerika Weltweit verpöhnt.

In Südamerika zählt Tee aus Coca zu den Grundnahrungsmitteln und wenn man in die Anden geht tut es einem nicht schlecht sich gelegendlich ein Coca-Blatt in die Backe zu schieben.
(solange man die Finger von Bergbaugegend-Spezial-Züchtungen Lässt ansonsten kanns auch witzig werden:D)

Das in der RedBull Cola verwendeten Coca ist übrigen Entkokainisiert.
Nur Manchmal sind Spuren Nachweisbar.(Vor allem, wenn man sehr genaue Messverfahren nimmt)

Seleiah
06-06-2009, 15:22
Weil in Spanien das ganze Koks aus Südamerika hereinkommt, und die Spanier am meisten Koksen. in Madrid und Barcelona lassen sich koksrückstände sogar in der luft nachweisen, aber im femtogramm/liter bereich

Die koksen in Spanien auch auf discoparkplaetzen, das koks ist schoen auf der haube verteilt..

chillakilla
06-06-2009, 15:22
Nu versau uns nicht unsere Drogentrips mit Cola und Red Bull. :(
Ging es hier nicht eigentlich um Nährwertangaben von Cola?

EternalTiger
06-06-2009, 16:32
Nu versau uns nicht unsere Drogentrips mit Cola und Red Bull. :(
Ging es hier nicht eigentlich um Nährwertangaben von Cola?

eigentlich :)

aber die Macht der Drogen :D

Kenji the next Lee
06-06-2009, 17:03
Teenin, Taurin
Nur Kokain...

Adrenalin is aber in großer Menge immernoch "Kreislauf"ANREGEND""

Kenji the next Lee
06-06-2009, 17:08
das macht dann etwa 0.13µg pro dose

Ich frage mich ob es ein Filterverfahren gibt um wie die Goldgräber früher aus Flüssen heutzutage aus den "RedBullCola"-Flüssen Kokain zu gewinnen

Kenji the next Lee
06-06-2009, 17:10
In red bull cola ist kein cocain drin sondern die Blätter von der Cocain Pflanze die als Aromastoff benutz werden sie haben, aber keinerlei berauschende wirkung und sind übrigens in sehr vielen Lebensmitteln drin

<3 Wiki....

" Die Wirkung des Kokatees gegen die Höhenkrankheit ist sehr gut belegt. Die Einfuhr von Coca-Tee nach Deutschland ist, obwohl es dafür – zumindest nach der gängigen Meinung – keine objektiven Gründe gibt, illegal."

Heißt es jetzt Cocain oder Kokain?!

Freefight4life
06-06-2009, 17:15

Auf Deutsch heißt es Kokain und auf Englisch cocaine

Wanchai
06-06-2009, 17:45

Auf Deutsch heißt es Kokain und auf Englisch cocaine

Richtig :yeaha:

Trinculo
06-06-2009, 18:27
Teenin, Taurin ebensoTeein ist Koffein, und Taurin wirkt hauptsächlich über den Namen, der aber nur von seiner Herkunft stammt, nicht weil es einen "zum Stier" macht.

<3 Wiki....

" Die Wirkung des Kokatees gegen die Höhenkrankheit ist sehr gut belegt. Die Einfuhr von Coca-Tee nach Deutschland ist, obwohl es dafür – zumindest nach der gängigen Meinung – keine objektiven Gründe gibt, illegal."

Es werden keine Blätter, sondern ein Extrakt aus der Pflanze verwendet. Dieser ist natürlich entkokainiert, aber kein Extraktionsverfahren ist perfekt.

blackbox
06-06-2009, 19:56
Sorry wenn ich noch mal kurz zum Ausgangsthreat zurückkomme...:D

Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass durch den Konsum von Süßstoffen der Appetit auf Süßes angeregt wird. Das soll daran liegen, dass über den Mund das Signal "Süß" ans Gehirn weitergegeben wird, im restlichen Körper aber nichts mit Zucker ankommt. Das Gehirn soll diesen Defizit dann regulieren und sendet ein starkes Verlangen nach Zucker. Klingt für mich recht logisch. Studien kann ich aber keine bieten;)

Kenji the next Lee
06-06-2009, 20:02
Sorry wenn ich noch mal kurz zum Ausgangsthreat zurückkomme...:D

Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass durch den Konsum von Süßstoffen der Appetit auf Süßes angeregt wird. Das soll daran liegen, dass über den Mund das Signal "Süß" ans Gehirn weitergegeben wird, im restlichen Körper aber nichts mit Zucker ankommt. Das Gehirn soll diesen Defizit dann regulieren und sendet ein starkes Verlangen nach Zucker. Klingt für mich recht logisch. Studien kann ich aber keine bieten;)

Süßstoffe wenn du das so sagst da fällt mir der Mythos ein das es in sachen wie chips oder schokolade stoffe geben soll die sozusagen "süchtig" machen d.h. man isst n kleines stück und obwohl man keinen hunger hat und auch weiß das es ungesund ist man die ganze tafel essen muss und dann trotzdem noch eine essen könnte... gibts die? und sind die dann auch in cola!?

Rocky777
06-06-2009, 20:09
Süßstoffe wenn du das so sagst da fällt mir der Mythos ein das es in sachen wie chips oder schokolade stoffe geben soll die sozusagen "süchtig" machen d.h. man isst n kleines stück und obwohl man keinen hunger hat und auch weiß das es ungesund ist man die ganze tafel essen muss und dann trotzdem noch eine essen könnte... gibts die? und sind die dann auch in cola!?

Wenn es diese gibt, funktionieren die bei mir aber nicht.. also bezweifel ich es..

blackbox
06-06-2009, 21:02

Ich weiß dass die Lebensmittelindustrie sehr viel Geld in die psychologische Wirkung von Lebensmitteln steckt. Deshalb erwärmt z.B. Mc D. alle ihre Produkte in der Temperatur von Muttermilch (Wohlfühltemperatur). Außerdem wurde genau berechnet, wie hart das Brötchen sein darf. Es soll dazu verlocken, auf etwas weiches, angenehmes zu beißen. Das letztendliche etwas schwerere Durchbeißen der Frikadelle stellt dann ein Erfolgserlebnis dar und regt Glücksgefühle an. So fühlt man sich richtig wohl beim Burgeressen.
Bei Chips und Kaugummis funktioniert es ähnlich. Die dürfen nicht zu hart und nicht zu weich sein. Sonst stellt sich das Erfolgserlebnis nicht ein. Klingt alles verrückt, soll aber funktionieren und wie gesagt wird da viel Geld reingesteckt. Also ich esse am liebsten die zusammengeklappten Chips...;)

Kenji the next Lee
06-06-2009, 21:06
Ich weiß dass die Lebensmittelindustrie sehr viel Geld in die psychologische Wirkung von Lebensmitteln steckt. Deshalb erwärmt z.B. Mc D. alle ihre Produkte in der Temperatur von Muttermilch (Wohlfühltemperatur). Außerdem wurde genau berechnet, wie hart das Brötchen sein darf. Es soll dazu verlocken, auf etwas weiches, angenehmes zu beißen. Das letztendliche etwas schwerere Durchbeißen der Frikadelle stellt dann ein Erfolgserlebnis dar und regt Glücksgefühle an. So fühlt man sich richtig wohl beim Burgeressen.
Bei Chips und Kaugummis funktioniert es ähnlich. Die dürfen nicht zu hart und nicht zu weich sein. Sonst stellt sich das Erfolgserlebnis nicht ein. Klingt alles verrückt, soll aber funktionieren und wie gesagt wird da viel Geld reingesteckt. Also ich esse am liebsten die zusammengeklappten Chips...;)

OH MEIN GOTT!!! :ups: das is ja schon wieder so unterbewusst das es schon wieder *sabber* -.- auf sowas würde ich niemals im leben kommen... aber wenn ich das nächste mal bei Mc Donalds bin teste ich gleich die pommes an der Innenseite meines Unterarms / oder an der Unterlippe ^^

Superfritz
06-06-2009, 21:38

Was du meinst, ist "Glutamat". Ist vor allem in Fertigfraß und McDreck.
Tun aber auch andere Köche in ihr Essen rinne...

Kenji the next Lee
06-06-2009, 21:42
Was du meinst, ist "Glutamat". Ist vor allem in Fertigfraß und McDreck.
Tun aber auch andere Köche in ihr Essen rinne...

Nein nicht der Geschmacksverstärker der so gut wie überall drinnen ist ^^

*StreetA~StyleS*
07-06-2009, 21:07
eine bekannte ist chefin von ner lebensmittelabteilung

die dürfen jetzt dass red bull cola nicht mehr wegen diesem "kokain-verdacht" verkaufen.

:biglaugh:werst trotzdem probiern will oba mann darauf nen rausch kriegt soll mir ne PN schicken, wir haben noch 20 dosen, die nicht verkauft werden dürfen:D:D:D

:hammer:

Freefight4life
07-06-2009, 21:10
Wenn du die Posts vorher gelesen hättest, hättest du diesen Post garnicht verfasst
Also nochmal: Es werden nur die Kokain-blätter als Aroma-stoffe benutzt die auch noch abermals filtriert werden man müsste 12000 liter trinken um einen Rausch zu bekommen. Die Blätter werden übrigens auch in anderen Lebensmitteln verarbeitet

*StreetA~StyleS*
08-06-2009, 21:18
Wenn du die Posts vorher gelesen hättest, hättest du diesen Post garnicht verfasst
Also nochmal: Es werden nur die Kokain-blätter als Aroma-stoffe benutzt die auch noch abermals filtriert werden man müsste 12000 liter trinken um einen Rausch zu bekommen. Die Blätter werden übrigens auch in anderen Lebensmitteln verarbeitet

omann, also manchmal denk ich´s mir echt...
muss man bei jedem post die ironie smileys machen, nur dass man verstanden wird?
natürlich war dass nicht ernst gemeint:rolleyes:

Kenji the next Lee
08-06-2009, 21:21
eine bekannte ist chefin von ner lebensmittelabteilung

die dürfen jetzt dass red bull cola nicht mehr wegen diesem "kokain-verdacht" verkaufen.

:biglaugh:werst trotzdem probiern will oba mann darauf nen rausch kriegt soll mir ne PN schicken, wir haben noch 20 dosen, die nicht verkauft werden dürfen:D:D:D

:hammer:

also bei uns in BW wird die immernoch verkauft... und konsumiert ^^

Polymorph
10-06-2009, 23:04

Wie? Etwa Urlaub? Das kann das KKB leider nicht erlauben. Das wäre ja so, als würdest du deine Bude 3 Monate nicht aufräumen oder putzen. Chaos pur.
:hammer::megalach:

unknown0815
25-06-2009, 12:32
Zero ist unbedenklicher als Light.

Kraken
25-06-2009, 12:39
Zero ist unbedenklicher als Light.

weshalb das?

meines wissens unterscheiden die sich nciht wirklich an inhaltsstoffen...

hauptunterschied ist, dass light vor allem von frauen getrunken wird, und dann, quasi als männervariante, das zero rausgebracht wurde, welches auch entsprechend vermarktet wird:)

unknown0815
25-06-2009, 13:07
weshalb das?

hauptunterschied ist, dass light vor allem von frauen getrunken wird, und dann, quasi als männervariante, das zero rausgebracht wurde, welches auch entsprechend vermarktet wird:)

mein fehler, hab gedacht es geht um zero+light vs. coke.
richtig, ist so ein werbe-gag gewesen.
die light/zero variante ist vorzuziehen, hat was mit dem insulin zu tun.

das thema kann man ziemlich lange durchkauen... :D

Andreas
25-06-2009, 13:07
weshalb das?

Stimmt. Ne Bekannte von mir hat da mal angerufen und nach dem Unterschied gefragt (ja, manche Leute haben oft Langeweile :D ). Ist genau das selbe drin.

Nur die Zielgruppe ist eine andere. Light gilt irgendwie als "unmänlich" und deshalb musste was anderes her.

Geschlechterrollen sind manchmal schon witzig :D

miskotty
25-06-2009, 13:25
Stimmt. Ne Bekannte von mir hat da mal angerufen und nach dem Unterschied gefragt (ja, manche Leute haben oft Langeweile :D ). Ist genau das selbe drin.

Nur die Zielgruppe ist eine andere. Light gilt irgendwie als "unmänlich" und deshalb musste was anderes her.

aber mir schmeckt zero besser:o

-Ays-
25-06-2009, 13:41
mein fehler, hab gedacht es geht um zero+light vs. coke.
die light/zero variante ist vorzuziehen, hat was mit dem insulin zu tun.

Warum dit? :weirdface

PTTB
25-06-2009, 13:44

Stimmt nicht ganz, wenn man sich die Inhaltsstoffe auf der Flasche ansieht erkennt man das in coke zero eine Süßstoffart mehr enthalten ist als in coke light.

PTTB

Kenji the next Lee
25-06-2009, 13:51

gibs zu die hat nicht nur deswegen angerufen! ^^

tomzilla
25-06-2009, 14:50
Cola Zero / Cola Light

Beide identisch bis auf....

Cola Light hat E330 (Zitronensäure)

Cola Zero hat E331 (Natriumcitrat, das Salz der Säure)

Mir schmeckt Zero irgendwie auch besser und die Dose ist nicht so "gay" :D

unknown0815
25-06-2009, 16:10
Warum dit? :weirdface

Süßstoffe bewirken keinen Insulinausstoß!

Kraken
25-06-2009, 17:11
stimmt, ist anschienend tatsächlich ein minimer unterschied in den inhaltsstoffen...

der "geswchmeckte" unterschied dürfe hingegen fast ein reines placebo-ding sein...

auch interessant:

homepage zero (http://possible.cokezero.com/de/)

homepage light (http://www.coke-light.de/)

na, merkt wen den feinen unterschied?:D

gast
25-06-2009, 17:17
Süßstoffe bewirken keinen Insulinausstoß!

Dafür könnte es sein dass sie krebserzeugend sind...

Kraken
25-06-2009, 17:28
jop, aspartam gitl al sextrem gefährlic!

süsstoffe stehen im verdacht insulinausschüttungen auszulösen, woran aber ncith viele glauben.

allerdings die gefährlichkeit on aspartam bezweifelt kaum einer mehr, abgesehen davon, dass es als chemischer kampfsstoff konzipiert wurde;)

http://www.prohumanitas.ch/pdf/Aspartam.pdf

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:10
Ich zitiere hierfür aus einer Studie die wohl eindeutig ist:

Einfluß von Süßstoff-Lösungen auf die Insulinsekretion und den Blutglukosespiegel
Autor: Brigitte Härtel, Hans-Joachim Graubaum, Burkhard Schneider, Europäische Gesellschaft August Bier für Ökologie und Medizin e.V., Berlin, Medizinische Hochschule Hannover

Die Studienergebnisse zeigen, daß die in ihrer chemischen Struktur unterschiedlichen Süßstoffe Aspartam,
Acesulfam, Cyclamat und Saccharin nach Verabreichung ihrer wäßrigen Lösungen in dem Beobachtungszeitraum von 2 Stunden keine Veränderungen des Plasmainsulinspiegels bewirken. Die
geregelte Größe Blutglucose wird ebensowenig zeitabhängig beeinflußt. Alle gemessenen Werte verlassen nach Süßstoffgabe den Normbereich nicht. Sie sind - bis auf zwei physiologisch nicht relevante Werte - von
den durch Wasser induzierten Werten nicht signifikant verschieden (Tab. 1 u. 2). Das Fehlen zeitabhängiger Auswirkungen auf die Insulinsekretion und den Blutglucosespiegel konnte durch die lineare Regressionsanalyse bestätigt werden. Demzufolge scheidet eine hypoglykämische Wirkung der untersuchten Süßstoffe aus.
Insbesondere wurden keine durch die Süßstoffe verursachten zeitabhängigen Veränderungen gefunden. Das Fehlen zeitabhängiger Auswirkungen auf die Insulinsekretion und den Blutglucosespiegel konnte durch
die lineare Regressionsanalyse bestätigt werden.

Kraken
25-06-2009, 18:15
dankeschön:)
die gezeigte studie war mir ncit bekannt. war mir zwar schleierhaft, wie süssstoffe eine insulinreaktion auslösen können, weshalb ich das auch immer sbezweifelte, aber der myth hält sich...

Dash
25-06-2009, 18:19
Dafür könnte es sein dass sie krebserzeugend sind...

Naja, das waren sie meines Wissens nach nur bei Mäuse oder Ratten (keine Ahnung mehr) denn man sie in hohen Konzentrationen direkt in die Blase gespritzt hat.

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:19
Oh ja, und wie sich der Myth hält.
Bekomms täglich zu spüren wenn sich mein Gegenüber gerade einen dicken Schokoriegel rein mampft und nebenher zu mir meint das mein Süßstoff ja gaanz ungesund ist wegen der Insulinausschüttung :(

Schlimmbert
25-06-2009, 18:51

Leude, fresst halt ned so viel! Dann isses egal!

gast
25-06-2009, 19:16
Naja, das waren sie meines Wissens nach nur bei Mäuse oder Ratten (keine Ahnung mehr) denn man sie in hohen Konzentrationen direkt in die Blase gespritzt hat.

Ich gehe davon aus dass es auch eine Studie gibt die exakt das Gegenteil behauptet... Kommt halt drauf an wer sie bezahlt... :D

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 19:33
Meine eben genannte Studie war von sehr renomierten professionellen Menschen die Ihren Namen eher nicht für Geld herhalten..

chillakilla
25-06-2009, 20:01
Was sind den professionelle Menschen?

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 21:38
Ich z.B.,
vielleicht auch Obama,
auch z.B. Einstein oder Gott..

miskotty
25-06-2009, 21:39
Was sind den professionelle Menschen?

ein besseres wort für nutten?:confused:

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 21:41
ein besseres wort für nutten?:confused:

haha, der war gut

-Ays-
25-06-2009, 21:50
Es gibt sowohl Studien, die "beweisen" dass Süßstoffe krebserregend sind (spez. mit Ratten, aber auch Studien an Menschen, siehe Wiki, Aspartam) aber auch welche die es widerlegen. Aber ich hab noch nie Studien gelesen, die besagen ein nicht-Diabetiker könnte von Insulin Schäden tragen. Und als Sportler braucht man doch wohl nicht wegen Zucker Panik zu schieben, oder? (Es sei denn man ernährt sich nur von CokaCola und Schokolade)

Dash
26-06-2009, 18:47
Studien sind so eine Sache. In einem Moment wird etwas gehypt, im anderen Moment wieder widerlegt. Oft wird auf der Uni von einem Professor was erzählt (oft über seine eigenen Studien) .. und im Inet steht wieder was anderes. Meistens hilft es einfach auf das Studiendesign zu schauen. Auf sowas zu achten, hilft meistens immens weiter.

Menschen sind so leicht Manipulierbar; ich kenn das nur aus dem Pharma-studien bereich, wo ich unter anderem schon selbst mitgearbeitet hab; Ich denke vieles gibt der Hausverstand vor, ... dass es sicher ned gesund ist 2liter cola lite am Tag zu trinken, und normales Cola auch nicht, zucker und Süßstoff hin oder her.