PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche geeignete Kampfsport für mich...



sl4y3r
06-06-2009, 11:21
Hallo Community!

Ich interessiere mich seit einer Zeit für Kampfsport und möchte jetzt selbst auch mal einen machen.

Ich selbst bin 15 Jahre alt, sportlich und habe erfahrung mit "Tae-Bo" (was mir nicht wirklich gefiehl, da sehr viele über meinem alter dort waren -> 30+ und es nicht wirklich das war was ich mir unter einer Kampfkunst vorstelle, das war mehr eine Art "tanzen").

Suche mehr was wo man direkten kontakt zu seinem Gegner hat...

Kann mir jemand was empfehlen?

mfg.
Andi

Patenpeter
06-06-2009, 11:35
Auf was hättest den Bock die Auswahl ist gross
was gibt es den bei euch in der Nähe?

sl4y3r
06-06-2009, 11:42
Mich hätte mal Jiu Jitsu interessiert, denke jedoch wird zu anspruchsvoll sein für einen Anfänger... oder?


Wohne in Innsbruck ich weiss wirklich nicht was es da so für auswahl gibt, denke Kung Fu gibt's. Sonst fällt mir jetzt nichts auf die schnelle ein müsst mich mal erkundigen.

Alfons Heck
06-06-2009, 11:43
Schieb...
...so hier ist es im richtigen Forum.


Gruß
Alfons.

kimi65
06-06-2009, 11:48
Kann dir Kyushonkai emphelen du suchst kontakt zu gegner da hast du es oder Muy THAI

sl4y3r
06-06-2009, 11:49
Kann dir Kyushonkai emphelen du suchst kontakt zu gegner da hast du es oder Muy THAI

OK werde mir schnell mal Videos dazu auf Youtube ankucken...
Danke, mal fürs erste!

Achja, noch neu beschreibung über mich:
Größe: 180
Gewicht: 83 kg
vlt. hilft das auch weiter

Freefight4life
06-06-2009, 11:59
Ich würde dir natürlich freefight empfehlen. Mach ich auch selber und es gefällt mir sehr gut. Du musst, aber auch bereit sein außerhalb des trainings was dafür zutun, da man ohne muskeln z.B. beim Bodenkampf nicht weit kommt. Das ist technisch eine der anspruchsvollsten Kampfsportarten, da man ja viele schwierige Kampfsportaten vereint wie z.B. Ju Jitsu, Luta Livre, Thai Boxen...

Geh einfach mal zum Probetraining falls es dir nicht gefällt kannst du ja dann nicht mehr hingehen

sl4y3r
06-06-2009, 12:03
Ich würde dir natürlich freefight empfehlen. Mach ich auch selber und es gefällt mir sehr gut. Du musst, aber auch bereit sein außerhalb des trainings was dafür zutun, da man ohne muskeln z.B. beim Bodenkampf nicht weit kommt. Das ist technisch eine der anspruchsvollsten Kampfsportarten, da man ja viele schwierige Kampfsportaten vereint wie z.B. Ju Jitsu, Luta Livre, Thai Boxen...

Geh einfach mal zum Probetraining falls es dir nicht gefällt kannst du ja dann nicht mehr hingehen

Klingt gut, finde aber in Innsbruck leider nichts...
freefight innsbruck - Google Search (http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=freefight+innsbruck&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8)

Dr. Fighter
06-06-2009, 12:32
1. Was interessiert dich? (Hebel, Würfe, Schläge, Tritte, Vollkontakt, Leichtkontakt, ...)

2. Was wird bei dir angeboten?


Mich hätte mal Jiu Jitsu interessiert, denke jedoch wird zu anspruchsvoll sein für einen Anfänger... oder?
Wer setzt eigentlich diesen ganzen Unsinn in die Welt?
Man braucht je 50 Amateurkämpfe in MT und BJJ, bevor man mit MMA anfängt. Man muss ins Kickboxen, bevor man mit MT anfängt. Man muss ins Boxen, bevor man mit Kickboxen anfängt. Man muss Ringen, bevor man mit BJJ anfängt.

Schnueffler
06-06-2009, 13:50
Schau einfach mal, was in deiner Nähe angeboten wird und mach überall mehrere Probetrainings. Dann weißt du, was dir gefällt und wo du mit den Leuten klar kommst.
Tae Bo ist ja auch Kardiotraining mit KK-Elementen! :cool:

sl4y3r
06-06-2009, 15:39
Schau einfach mal, was in deiner Nähe angeboten wird und mach überall mehrere Probetrainings. Dann weißt du, was dir gefällt und wo du mit den Leuten klar kommst.
Tae Bo ist ja auch Kardiotraining mit KK-Elementen! :cool:

Denke wird wohl die beste Lösung sein bei der großen Auswahl! :D

Danke, an ALLE!

mfg.
Andi

Trisomie78
06-06-2009, 17:47
1. Was interessiert dich? (Hebel, Würfe, Schläge, Tritte, Vollkontakt, Leichtkontakt, ...)

2. Was wird bei dir angeboten?


das sind erstmal die wichtigsten fragen.

wie hast du dich im tae bo gemacht?
hat es dir gefallen zu schlagen? zu treten?

möchtest mal nen hebel/wurf lernen?
möchtest du "trainieren" oder richtige wettkämpfe machen?

aber vor allem was gibts in deiner umgebung?

nun ist die wiederholung komplett.