PDA

Vollständige Version anzeigen : Fight Quest Folge... Krav Maga?

ALX!
06-06-2009, 20:23
Hi,

ich habe gerade die Fight Quest Folge zum Thema "Kajukenbo" gesehen. Einer der "hosts" muss zu Beginn in den "Blender", wird also von einzelnen "angegriffen" und er muss reagieren.. mir ist jetzt aufgefallen, dass zu dem Zeitpunkt der Serie mindestens 8 Kampfkünste/SV-Systeme behandelt wurden, u.a. eben auch Krav Maga. Außerdem ist mir aufgefallen, dass seine Reaktion ziemlich nach KM aussahen... ihr könnt euch hier ein Bild davon machen (http://www.youtube.com/watch?v=qcU_KqwAL98&fmt=18) (beginnt so bei 7:00).

Ich fänd es interessant, dass von allem, was sie bis dahin gelernt hatten, in einer Stress-Situation sofort KM rauskommt...

Könnten vielleicht ein paar KM-Praktiker was dazu sagen???

Flax
06-06-2009, 20:56
Also ich seh das Video nicht, sicher das du es richtig eingestellt hast?
Ich glaub bei der KM Folge war es doch so das sie vorher BJJ gemacht haben und deswegen am Anfang immer den Bodenkampf gesucht haben oder=?

ALX!
06-06-2009, 21:08
Hab die Verlinkung geändert, müsste jetzt gehen, sorry.

F-factory
06-06-2009, 21:21
Ich fänd es interessant, dass von allem, was sie bis dahin gelernt hatten, in einer Stress-Situation sofort KM rauskommt...

Könnten vielleicht ein paar KM-Praktiker was dazu sagen???

Hallo Alx,

ob das, bis auf die Würgeabwehr von hinten (die er eventuell auch einfach nur instinktiv gemacht hat), jetzt wirklich die "Krav Maga Moves" sind die er gelernt hat?
Er reagiert vor allem natürlich und eigentlich sollte es genau so im Krav Maga auch ablaufen, deswegen ist der Vergleich auf jeden Fall angebracht.
Man sieht hier keine Bewegungen, die nicht auch im Krav Maga üblich sind.

Gruß
John

Die Infobox
08-06-2009, 14:16
hi,

stimmt oder dem des Kajukenbo WHKD ;)))

Die Art und Weise wie sich die Jungs dort geschlagen haben, sind alle natürlicher Basis, die neben des Kajukenbo, WHKD, KM, JKD, WT/VT/WC/VC über all in der SV vorkommen und vorkommen sollten.

Da sollte man schon hin. Natürliche Impressionen, neben den kontinuierlichen Drills von Standards, sind die besten Methoden gegen Angriffe.

So denn.

gruß

F-factory
08-06-2009, 14:54
Die Art und Weise wie sich die Jungs dort geschlagen haben, sind alle natürlicher Basis, die neben des Kajukenbo, WHKD, KM, JKD, WT/VT/WC/VC über all in der SV vorkommen und vorkommen sollten.
Mit dem "vorkommen sollten" hast Du schon recht, aber mit Deiner Aufzählung...:rolleyes:?

Gruß
John

BLADE !!!
08-06-2009, 15:16
Ist halt schon so wie es Bruce Lee sagte, jeder hat nur 2 Arme und Beine und es gibt nur eine kleine Anzahla an Bewegungen die realistisch umsetzbar sind. Wenns den zu ner realistischen schlägerei kommt wie in den Sparring hier in dem vid, dann sehen die meissten systeme ähnlich aus. Ob nun WT/VT/JKD/KM/KJKBO....etc. Ich finde die trainings ziemlich gut und realitäts nahe, so sollten die meissten trainieren und nicht nur davon reden.
LG BLADE