Anmelden

Vollständige Version anzeigen : typische Anfängerfrage:-)

Pyton
07-06-2009, 08:58
Hallo erstmal:D
Hatte mal für 2 Jahre Karate gemacht und musste dann zwangshalber(umzug)
aufhören...doch jetzt habe ich in meiner Umgebung Wushu im "Angebot"
Nun zu meiner Frage:
-würdet ihr einer 15-Jährigen, Wushu empfehlen?
-oder doch lieber Tai Chi?
-oder Kickboxen?

Vielen Dank aus der Schweiz Baloudi:D:D

Mongoose
07-06-2009, 09:02
Ja Grüezi :D
Ich würde Tai Chi für Dich vll. erstmal rausnehmen und die anderen beiden im Vordergrund stellen. Wenn Du in Richtung SV gehst, empfehle ich Dir Kickboxen, wenn Du jedoch eher eine Kampfkunst lernen willst Wushu.

NunchakuFreak
07-06-2009, 09:05
Ja Grüezi :D
Ich würde Tai Chi für Dich vll. erstmal rausnehmen und die anderen beiden im Vordergrund stellen. Wenn Du in Richtung SV gehst, empfehle ich Dir Kickboxen, wenn Du jedoch eher eine Kampfkunst lernen willst Wushu.

Wushu hat nicht mehr soviel mit KK zu tun oder? ISt eher ein Sport... Etwa wie Kunstturnen.

Mongoose
07-06-2009, 09:08
Wushu hat nicht mehr soviel mit KK zu tun oder? ISt eher ein Sport... Etwa wie Kunstturnen.

Joa soll halt schick aussehen, aber der Umgang mit Bo und Co. wird ja auch gelehrt. Es ist halt eine Kampf"Kunst" ;)

DeepPurple
07-06-2009, 09:20

Das kann man pauschal nicht sagen, hängt vom Lehrer ab.

@Baloudi
Typische Antwort: Schau überall rein, mach Probetraining, was Dir am besten gefällt, das nimmst Du.

Peter

NunchakuFreak
07-06-2009, 09:21
Vielen Dank aus der Schweiz Baloudi:D:D

Wo wohnst du denn?

Pyton
07-06-2009, 09:26
Luzern:)in einem Kaff...:D
hab mir überlegt mal in dieser Schule einen Blick zu werfen(Wushu Akademie Schweiz: Herzlich Willkommen... (http://www.wak.ch))

Pyton
07-06-2009, 09:55
Also diese Schule ist dann nicht ganz soo nah, aber sie scheint seriös zu sein:)

NunchakuFreak
07-06-2009, 10:26
Also diese Schule ist dann nicht ganz soo nah, aber sie scheint seriös zu sein:)

Ja! Ist sogar sehr seriös! Wenn mich nicht alles täuscht kann man da Sanda trainieren, was ich dir sehr empfehlen würde!

Nunchaku Freak

shenmen2
07-06-2009, 14:13
Hallo erstmal:D
Hatte mal für 2 Jahre Karate gemacht und musste dann zwangshalber(umzug)
aufhören...doch jetzt habe ich in meiner Umgebung Wushu im "Angebot"
Nun zu meiner Frage:
-würdet ihr einer 15-Jährigen, Wushu empfehlen?
-oder doch lieber Tai Chi?
-oder Kickboxen?

Ich würde dir zunächst Wushu empfehlen. Später, wenn du anfängst, dich für die inneren Aspekte des Wushu zu interessieren, kannst du Taiji (oder besser noch Qigong) dazunehmen.
Probier am besten Wushu und Kickboxen aus, dann merkst du, was dir mehr liegt.

Kenji the next Lee
07-06-2009, 14:16
es is egal was du lernst irgendwann musst du deine tecknik eh vergessen ^^

Katana und Wakizashi
07-06-2009, 19:28
ich würde auch zu erst wushu empfehlen

Ps. Gruss aus einem Kaff in ein Kaff:D

Pyton
17-06-2009, 14:59
Merci für die vielen antworten:D
Wahrscheinlich werd ich wushu nehmen(bin letzten Mittwoch zuschauen gegangen: es war super!)
Danke nochmals grüsse aus der schweiz Belinda