Vollständige Version anzeigen : Streetfight
crushhero
07-06-2009, 17:50
Hiii!
Denselben Thread gibt es im TKD Bereich (da hat der thread mir sehr gut gefallen :P) und ich wollte jetzt mal wissen was ihr JuJutsuka machen würdet.
ich fange jetzt mit Ju-Jutsu an, mache Boxen aber trotzdem weiter.
Was macht ihr JuJutsuka(so heißt es doch oder?:P) wenn es zu einem Straßenfight kommt, sei es speziell jetzt durch eine anpöblerei indem der angreifer als erstes zum schlag kommt.
Wie verhaltet ihr euch da?
Ich habe ja leider noch keine Erfahrung mit JuJutsu :(
Rocky777
07-06-2009, 17:53
Schlagen, treten, beißen, würgen, schreien, laufen.
Ach ich mach ja gar kein Jujutsu :(
Wahrscheinlich genau dasselbe was Leute in den anderen KK/KS auch machen würden ?
PS Sind gerade wieder Streetfight Wochen bei Mäckes ?;)
Schnueffler
07-06-2009, 18:25
Wenn der Angreifer zum ersten Schlag kommt? Und am besten auch noch trifft?
Wahrscheinlich bluten und Schmerzen haben oder sogar ko gehen!
Freefight4life
07-06-2009, 18:31
Einfach ausweichen und einen Hacken hinterher geben, da muss man nichts besonderes können beim straßenfight benutz man sowieso die Intuition
Rocky777
07-06-2009, 18:34
"Einfach"
crushhero
07-06-2009, 18:36
hmm... tolle antworten ...
:thx::ironie:
Bessa-Wissa
07-06-2009, 18:51
ps sind gerade wieder streetfight wochen bei mäckes ?;)
:d
Schnueffler
07-06-2009, 18:52
Was erwartest du?
Willst du hören:
Ich pendel aus, tauche unter seinem Schlag weg, schlage eine Gyaku Zuki, werfe ihn dan Harai Goshi und breche ihm den Arm mit Juji Gatame?
crushhero
07-06-2009, 19:09
also...
ich hab nicht viel ahnung von den schlägen würfen hebeln tritten etc.
aber ich habe schon damit gerechnet das hier effektive Tritte,schläge odaso zur Sv genannt werden....
Es wäre auch mal schön zu hören was ihr schon für erfahrungen gemacht habt.
aba is echt lustig:(
Schnueffler
07-06-2009, 20:00
also...
ich hab nicht viel ahnung von den schlägen würfen hebeln tritten etc.
aber ich habe schon damit gerechnet das hier effektive Tritte,schläge odaso zur Sv genannt werden....
Schlagen, Treten, Kratzen, Beißen, Spucken, Hebeln, Werfen, mit dem was man in die Finger bekommt den Angreifer attackieren!
Effektiver Tritt?
Kin Geri = Eiertritt
Freefight4life
07-06-2009, 20:05
Also meine Erfahrung ist das die Meistung die kein Kampfsport machen meistens hacken schlagen und die noch ziemlich weit ausholen deswegen ist es kein Problem denen auszuweichen, da man es sowieso vorzeitig merkt. Sobald man ausweicht sollte man sofort auf das Gesicht gehen am besten mit einem hacken von unten, da nachdem er den hacken verfehlt die deckung meist unten ist. Das sollte auch ein nicht-kampfsportler ausführen können
Rocky777
07-06-2009, 20:09
sorry aber Haken nicht Hacken
Schnueffler
07-06-2009, 20:12
Also meine Erfahrung ist das die Meistung die kein Kampfsport machen meistens hacken schlagen und die noch ziemlich weit ausholen deswegen ist es kein Problem denen auszuweichen, da man es sowieso vorzeitig merkt. Sobald man ausweicht sollte man sofort auf das Gesicht gehen am besten mit einem hacken von unten, da nachdem er den hacken verfehlt die deckung meist unten ist. Das sollte auch ein nicht-kampfsportler ausführen können
Wieviel Erfahrung hast du denn, wenn man mal fragen darf?
Freefight4life
07-06-2009, 20:13
sorry aber Haken nicht Hacken
Stimmt, dass passiert wenn man zu schnell tippt
Rocky777
07-06-2009, 21:19
Stimmt, dass passiert wenn man zu schnell tippt
dann kommen jedesmal C's dazu ? :ups:
dann kommen jedesmal C's dazu ? :ups:
jetzt seid doch nicht so gemein:D
Freefight4life
07-06-2009, 21:50
Wieviel Erfahrung hast du denn, wenn man mal fragen darf?
Leider zuviel
Bin in Litauen aufgewachsen nicht unbedingt die beste umgebung für ein Kind
Leberwursttier
08-06-2009, 09:56
hab gehört der roundhousekick soll sehr effektiv sein :p
hundzerberus
08-06-2009, 10:39
hab gehört der roundhousekick soll sehr effektiv sein :p
Auf jeden Fall 'nen Beinrollwurf machen :D
Wenn der Typ fertig am Boden liegt muss man aber noch eine coole Aktion bringen.
NtjF7XJAciU&NR=1
Was macht ihr JuJutsuka(so heißt es doch oder?:P) wenn es zu einem Straßenfight kommt, sei es speziell jetzt durch eine anpöblerei indem der angreifer als erstes zum schlag kommt.
Wie verhaltet ihr euch da? Wir verhalten uns grundsätzlich richtig! So versuchen wir im Laufe einer komplexen, flexiblen Abwehrhandlung den Angreifer von der Sinnlosigkeit seines Unterfangens zu überzeugen und Faustrecht als einen hilflosen Akt der Barbarei bloßzustellen. Hier kann es entschieden von Vorteil sein ein Mindestmaß an rethorischen Mitteln wohldosiert zum Untermauern eines argumentativ gestützten, nicht auf Meinungswissen beruhenden, philosophischen Diskurses auf Grundlage der tranzsendentalen Dialektik einzusetzen, dessen Ergebnis aus einer Formulierung von These und Antithese die synthetische Erkenntis der modernen Metaphysik formuliert: die Freiheit des Willens, die Unsterblichkeit der Seele und die Existenz Gottes! Sollte die methodische Wahrheitsfindung nicht zum gewünschten Erfolg führen und das Subjekt auch weiterhin auf physischer Gewalt als Mittel zur Durchsetzung eigener Interessen und Stereotype bestehen, so empfiehlt es sich von einem argumentum ad hominem abzusehen und die exekutive Gewalt um Rat zu bitten.
aber ich habe schon damit gerechnet das hier effektive Tritte,schläge odaso zur Sv genannt werden.... Nasendrehgriff.
Es wäre auch mal schön zu hören was ihr schon für erfahrungen gemacht habt. Mit dem Nasendrehgriff? Nun, es mag sich lustig anhören, aber der Gegner leistet auf Knien Abbitte.
Grüße
gibmirmalneohrfeige
08-06-2009, 21:17
Gehört der Nasendrehgriff zu den Nervendrucktechniken ?:o
Wolfhound
08-06-2009, 21:27
Eher zu den Nervendrehpunkten :p :D
Gehört der Nasendrehgriff zu den Nervendrucktechniken ?:o Nun, es handelt sich hierbei streng genommen um die Synopsis aus Nasenstreckhebel und ordinärem Nasenbeuger - eine Spezialtechnik. :cool: Meister ihres Faches führen vorher noch gekonnt Zeige- und Mittelfinger bis zur concha nasalis ein. ;)
Grüße
Kenji the next Lee
08-06-2009, 22:05
naja also die idee mit dem haCken is doch ganz gut oder? ^^ man nimmt ne haCke und wenn dich einer angreift haCkste halt drauf los bis er nicht mehr zuckt... und dann is feritg gehaCkt ^^
so extra für die schnueffler unter uns
Schnueffler
08-06-2009, 22:08
naja also die idee mit dem hacken is doch ganz gut oder? ^^ man nimmt ne hacke und wenn dich einer angreift hackste halt drauf los bis er nicht mehr zuckt... und dann is feritg gehackt ^^
Zur Not kannst du dann aber auch ne Harke nehmen! ;)
Kenji the next Lee
08-06-2009, 22:09
Zur Not kannst du dann aber auch ne Harke nehmen! ;)
das war doch jetzt extra um das haCken zu betonen -.-
Schnueffler
08-06-2009, 22:11
das war doch jetzt extra um das haCken zu betonen -.-
Ich wollte das Wortspiel noch weiter ausreizen! :cool:
hundzerberus
08-06-2009, 22:30
Nun, es handelt sich hierbei streng genommen um die Synopsis aus Nasenstreckhebel und ordinärem Nasenbeuger - eine Spezialtechnik. :cool: Meister ihres Faches führen vorher noch gekonnt Zeige- und Mittelfinger bis zur concha nasalis ein. ;)
Grüße
Ahhh, ist das die sagenumwobene "Fünf Punkte Akkupressur Nasen Explosions Technik" ? Soll ja auf der Straße quasi das Excalibur des kleinen Mannes sein?
Ahhh, ist das die sagenumwobene "Fünf Punkte Akkupressur Nasen Explosions Technik" ? Soll ja auf der Straße quasi das Excalibur des kleinen Mannes sein? Jepp, so ähnlich. Praktisch jeder Gegner lässt sich damit gekonnt an der Nase herum führen. :)
Grüße
Schnueffler
08-06-2009, 23:23
Gab es das nicht auc schon bei "Dick und Doof", sowie bei den drei Stoges? :D
hundzerberus
08-06-2009, 23:31
Er sagte doch irgendwas von "alten Meistern"? ;)
Die Stooges benutzen sogar Waffen um die Nasentechnick noch zu verstärken.
jocRd-aajW0
Gab es das nicht auc schon bei "Dick und Doof", sowie bei den drei Stoges? :D Ja, zugegeben: Die Technik ist älteren Datums und wurde von verschiedenen Persönlichkeiten unterschiedlicher Epochen erfolgreich adaptiert und interpretiert! ;)
@Vanzan: Danke für das anschauliche Bildmaterial! :D
Grüße
Man sollte Den Schlag des Gegners ausweichen sofort umleiten und ihn mit seinem umgedrehtem Arm zu Boden zwingen.
So wirt es bei Aikido gemacht.
http://video.google.com/videoplay?docid=-5187631141339950201
Er sagte doch irgendwas von "alten Meistern"? ;) Jepp. Hier ein Flow-Drill als Vorbereitung und für das Technik-Training zu Hause...
Oeaq8FA4rCk
Grüße
gibmirmalneohrfeige
09-06-2009, 00:20
:)
hundzerberus
09-06-2009, 08:32
Jepp. Hier ein Flow-Drill als Vorbereitung und für das Technik-Training zu Hause...
Oeaq8FA4rCk
Grüße
Respekt. Das ist doch mal was, was auf der Straße wirklich funktionieren könnte :rolleyes:
RIEB:ups:
wie könnt ihr unwürdigen es wagen die autentischen techniken des meisters der 36. besenkamer öffentlcihzu zeigen??:mad:
Respekt. Das ist doch mal was, was auf der Straße wirklich funktionieren könnte :rolleyes: Das sagst du, aber es ist gar nicht mal so einfach wie es aussieht. Hat man diese Übung erst gemeistert klappt der Nasendrehgriff praktisch wie im Schlaf.
wie könnt ihr unwürdigen es wagen die autentischen techniken des meisters der 36. besenkamer öffentlcihzu zeigen?? Aber wenn doch ein User des KKB freundlich darum bittet...
Grüße
hundzerberus
09-06-2009, 14:10
Aber da sieht man mal wieder wie hart man trainieren muss, um effektive SV zu erlernen.
Gibt es dazu auch Videos aus der Halb- und Langdistanz?
wie könnt ihr unwürdigen es wagen die autentischen techniken des meisters der 36. besenkamer öffentlcihzu zeigen??:mad:
Ich glaube der Rafaelo hat da einen Patzen Kohle 'für bezahlt.
Aber da sieht man mal wieder wie hart man trainieren muss, um effektive SV zu erlernen. Du sagst es, du sagst es... *seufz*
Gibt es dazu auch Videos aus der Halb- und Langdistanz? Selbstverständlich! In dieser von Selbstverteidigungsexperten gestellten Szene, sieht man wie die oben genannte Technik meisterhaft als Finishing - Move in einem realen Straßenkampf angewendet werden könnte!
Warnung: Bitte nicht zu Hause nachmachen! Das hier wiedergegebene Bildmaterial zeigt Selbstverteidigungs-Profis bei ihrer Arbeit. Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf Kosten der eigenen Gesundheit!
Die Szene beginnt ab Minute 6:00: Ein übler, kampfkunsterfahrener Straßenschläger pöbelt sich hier durch die Menge und sein Blick läßt Böses erahnen. Ein Meister der Nase stellt sich dem Kampf! Zunächst folgt er dem Prinzip, "nicht da sein wo Schlag ist", doch dann sammelt er sein Ki in den Fingern, findet den Focus und... triumphiert!
w4Lpj8mXKj8
YouTube - The Karate Kid 2 Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=w4Lpj8mXKj8)
Ich glaube der Rafaelo hat da einen Patzen Kohle 'für bezahlt. Eigentlich nicht. Nur, ein wenig gesucht...
Grüße
PS: R.I.P. Pat Morita! We miss you!
hundzerberus
12-06-2009, 08:44
Welcher von den beiden war jetzt Dick und welcher Doof? Ich hab sie nicht wiedererkannt. Oder waren das Schüler von denen? Diese beneidenswerten Bastarde...
Da muss ich wohl erst auf die nächste Metaebene hüpfen, um so eine geile Nasentechnik anbringen zu können. Bis dahin bleibe ich eben beim Beinrollwurf, auch sehr effektiv auf der Straße.
Mit dem richtigen Hagen kriegt man jeden tot!
hundzerberus
12-06-2009, 10:11
Mit dem richtigen Hagen kriegt man jeden tot!
Wo wohnt denn dieser Hagen? Vielleicht in Hagen?
MikePike
12-06-2009, 13:48
Wo wohnt denn dieser Hagen? Vielleicht in Hagen?
Haha, unser Praktikant heißt Hagen.... wie sagen wir immer so schön ?
Nicht verzagen -Hagen fragen!
Sry 4 OT.....:D
hundzerberus
12-06-2009, 13:59
Sry 4 OT.....:D
Na aber echt, denn bisher war der Fred streng am Thema orientiert :D
Grandmarnier
15-06-2009, 23:17
Was will man auf so ne Frage antworten.. :rolleyes:
bei ner richtige Hackerei Deckung hoch und auf seine Chance warten...und nicht erwischt werden, meine Erfahrung ist, das die meissten Stressmacher kaum was können, und nach 20 sec. Hauerei am Ende Ihrer Kräfte sind..
Die guten Hauer machen ordentliche Randoris/Sparring im Club/Verein und haben tollen Sex (manchmal auch im Club/Verein) und sind daher ausgeglichen..:cool:
Schnueffler
16-06-2009, 07:40
Die guten Hauer machen ordentliche Randoris/Sparring im Club/Verein und haben tollen Sex (manchmal auch im Club/Verein) und sind daher ausgeglichen..:cool:
In was für einem Verein bist du denn???
Ir-khaim
16-06-2009, 11:29
In was für einem Verein bist du denn???
Lass mal. Wenn er so frustiert ist, dass er Grappling schon für Sex hält... :p
Schnueffler
16-06-2009, 11:41
Lass mal. Wenn er so frustiert ist, dass er Grappling schon für Sex hält... :p
Na wer weiß, was die für einen angeschlossenen Wellnessbereich haben und was da für Orgien stattfinden! :ups:
Man hört ja schonmal sowas!
gibmirmalneohrfeige
16-06-2009, 13:39
wie, grappling ist kein sex ? :(
Grandmarnier
16-06-2009, 20:36
Nur mal keinen Neid hier...Wir sind ein Club der mit der Zeit geht...
Darkroom muss schon sein...:cool:
Ir-khaim
16-06-2009, 22:38
Man hört ja schonmal sowas!
Von wo denn genau? ;)
Schnueffler
16-06-2009, 22:40
Von wo denn genau? ;)
So von dem ein oder anderen Seminar!
Ir-khaim
17-06-2009, 10:22
Ich geh auf die falschen Seminare!! :D
Leberwursttier
25-06-2009, 15:56
hier umme ecke hat einer den 2. Dan im streetfighting!, glaub den hau ich mal an, ob er mir was tolles beibringen kann.
Freier Geist
25-06-2009, 17:15
-
xXx-Schnecke
26-06-2009, 18:20
:-)
Leberwursttier
27-06-2009, 01:48
Alle Achtung! - Hier musste der Nage aber mit sehr harten Angriffen fertigwerden. Halt wie immer im Aikido.
Gruß
Freier Geist
oh mein gott... dieser "stockkampf" ist doch nicht ernst gemeint oder? :(
hab mich nie mit aikido beschäftigt, aber soll das ganze wirklich SO sein? :(
Freier Geist
27-06-2009, 12:31
-
hundzerberus
29-06-2009, 10:32
Ach immer diese Verallgemeinerungen.
Weißt Du, wenn man neben Ju-Jutsu noch FMA trainiert, fragt man sich auch, ob das, was im Ju-Jutsu als Stockabwehr propagiert wird, nicht tatsächlich ein äußerst schlechter Scherz ist.
Und im Ju-Jutsu vertehen sie das als ernste SV, während viele Aikidokas ihre Kunst nicht aus dem Aspekt einer SV trainieren, sondern als meditative Kunst und Körperbeherrschung.
Ich bezweifle, dass sich die meisten Ju-Jutsukas so bewegen können.
Ich habe aus meiner Zeit im Aikido viel mitgenommen und profitiere immer noch davon.
Es gibt auch Aikido-Stile und -Gruppen die anders trainieren und die sich auch tatsächlich effektiv verteidigen könnten.
So habe ich in meiner Aikido-Zeit zwar auch solches Stocktraining erlebt und auch genossen, aber wir haben mit den Fortgeschrittenen auch realistischer trainiert. Und viele Techniken funktionieren mit korrektem Timing und nötiger Aggresivität des Angreifers auch dann.
Wenns Euch aber persönlich hilft, euer Ego zu heben, bitte schön....
Leberwursttier
30-06-2009, 20:45
während viele Aikidokas ihre Kunst nicht aus dem Aspekt einer SV trainieren, sondern als meditative Kunst und Körperbeherrschung.
wieso machen die dann kein joga? :o
natürlich hat aikido bestimmt einige sinnvolle und wirkungsvolle bestandteile und vielleicht wird es eher als kampfKUNST angesehen als KampfSPORT, aber schau doch bitte mal bei minute 4:20 die erste stock"aktion" :(
hundzerberus
01-07-2009, 07:13
Es hat wenig Sinn über die augenscheinliche Qualität zu diskutieren. Aikido hat eine andere, tiefere, Qualität, die man nur durch langjähriges Training begreift. Für die meisten Aikidokas geht es um die eigentliche Bedeutung des Wordes Budo als Kampf mit sich selbst.
Diese Stockübungen sehen für einen Nicht-Aikidoka sicher befremdlich aus, auch weil er nicht begreifen kann, dass ein Angreifer so angreift und sich dann auch noch so spontan abrollt. Das stellt keine SV dar und es hat auch nicht den Anspruch dies zu tun.
Es wurde aber ursprünglich daraus abgeleitet. Der Hintergrund ist, dass ich aktiv den Gegner mit der Stockspitze bedrohe und er instinktiv danach greift. Mit dem richtigen Timing kann ich ihn dann auch zu Fall bringen.
Es gibt schon noch Gruppen und Stile, die das hart und schnell üben und wenn man das sieht, macht das für viele auch mehr Sinn. Auf diesem Video sind das Timing und die Bewegung an sich geblieben, aber der Angriff wird nicht mehr realistisch durchgeführt, weil es um die Bewegung an sich geht.
Sicher habe ich dem Aikido den Rücken gekehrt, weil es irgendwann nicht mehr dem entsprach, was ich wollte. Trotzdem ist Aikido eine wunderschöne Kampfkunst und die Fallschule die Beste, die ich erleben durfte. Die Hebel kann ich im Ju-Jutsu immer noch 1:1 verwenden, viele Würfe leicht modifiziert auch. Wir haben im Aikido Osaka Buikukai auch viel Schwert und Stock trainiert und aus dem Waffentraining konnte ich auch sehr viel mitnehmen und mache das hin und wieder für mich alleine noch meditativ.
Als ich das Aikido, dass ich gelernt hatte, ins Ju-Jutsu übertragen habe, habe ich gemerkt, dass Aikidotechniken auch realtistisch funktionieren können. Sicher nicht wenn man nur Aikido trainiert, aber aus dem Kontext des Ju-Jutsu heraus (wenn man es als SV trainiert) kann ich sehr viel davon anwenden.
[Edit] Wenn Du es wirklich wissen willst ohne zu spammen, dann frag doch mal im Forum für klassische japanische Künste nach. Da sind viele Aikidokas, die dir sicher auch erklären können, warum sie kein Yoga machen.
warum yoga?
Weil das Gymnastik zur Dehnung ist oftmals ausgeübt mit meditativem Charakter.
Aikido hat Bewegung und Dynamik auch wenn es mir nicht so lag (fehlender Einsatzfokus, überkooperierende Partner usw.), finde ich es unfair es mit Yoga in einen Topf zu werfen.Beim Aikido sind die kämpferischen Wurzeln durchaus noch erkennbar, speziell in der Art sich zu bewegen und man lernt kaum woanders sich so geschmeidig zu bewegen wie dort.
Freier Geist
01-07-2009, 10:58
-
Leberwursttier
01-07-2009, 11:05
[Edit] Wenn Du es wirklich wissen willst ohne zu spammen, dann frag doch mal im Forum für klassische japanische Künste nach. Da sind viele Aikidokas, die dir sicher auch erklären können, warum sie kein Yoga machen.
ich habe nicht gespamt und falls jemand den smiley hinter meinem joga-bezug gesehen hat hat eventuell etwas ironie entdeckt.
für mich macht es lediglich einen äusserst komischen eindruck und selbst wenn es nur um meditation, bewegung, geschmeidigkeit und sonst noch was geht, würde ich als absolut unwissender trozdem sagen, dass man mit dem 2. dan (? oder welchen hat deraus dem video?) eine durchaus bessere "show" hätte bieten können.
Ich habe vor langer zeit mal ein video von steven seagal gesehen, wo er auf die matte ging. da sah das ganze durchaus "aktiver" aus!
am besten einigen wir uns auf die tatsache, dass hier einfach das falsche video gepostet und falsche eindrücke übermittelt wurden, ok? :p
Freier Geist
01-07-2009, 11:40
-
hundzerberus
01-07-2009, 13:07
ich habe nicht gespamt und falls jemand den smiley hinter meinem joga-bezug gesehen hat hat eventuell etwas ironie entdeckt.Die ist mir nicht verborgen geblieben. Und ich spamme selber genug :D. Da mir der Hintergrund des Aikdio aber geläufig ist und ich ihn respektiere bin ich darauf nicht eingegangen. Außerdem mag ich es nicht sonderlich, wenn man auf anderen Stilen herumreitet. ;) Solltest Du aber Interesse an dem tatsächlichen Hintergrund des Aikido haben greift wiederum mein ernt gemeinter Vorschlag. :cool:
ifür mich macht es lediglich einen äusserst komischen eindruck und selbst wenn es nur um meditation, bewegung, geschmeidigkeit und sonst noch was geht, würde ich als absolut unwissender trozdem sagen, dass man mit dem 2. dan (? oder welchen hat deraus dem video?) eine durchaus bessere "show" hätte bieten können.Du machst doch Ju-Jutsu, oder? Da solltest Du auf Lehrgängen schon schlimmeres gesehen haben :p
Ich habe vor langer zeit mal ein video von steven seagal gesehen, wo er auf die matte ging. da sah das ganze durchaus "aktiver" aus!Na das hab' ich doch geschrieben, dass es das auch gibt.
am besten einigen wir uns auf die tatsache, dass hier einfach das falsche video gepostet und falsche eindrücke übermittelt wurden, ok? :pWhatever :kaffeetri
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.