PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminar für Funktionelles Kraft-Ausdauertraining für MMA / Grappling in Mülheim/Ruhr

Jaycee
08-06-2009, 14:10
Joe Sarti, erfolgreicher Trainer in den USA für funktionelles Krafttraining, wird ein Seminar in der Sportschule Mülheim geben.
Datum: So. 14.06.2009 (der Tag nach der UFC)
Uhrzeit: ab 17.00 bis ca. 20.00uhr
Kosten: 25€ pro person

Seminarinhalt:
- Basics: wie verwende ich tools wie Kettlebells, Clubbells, Slings, Vorschlaghammer, schweren Reifen etc. für funktionelles, kampfsportspezifisches Krafttraining?
- Drills/Programme: wie integriere ich diese Werkzeuge in meine wöchentliche Routine, ohne ins Übertraining zu geraten?
- "Slings for grappling": core strength & positioning training - wie adaptiere ich dieses faszinierende bodyweight-exercise-tool für grappling/MMA-Bedürfnisse? (Entwicklung von 5 Beispielroutinen á 20-30 min)
- inklusive umfangreichem e-book zum Seminar & Zertifikat

Das Seminar findet in der Sportschule Mülheim - Sportschule Muelheim * MMA * LUTA LIVRE * BJJ * Thai Boxing * Capoeira * Boxe * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-muelheim.de) statt.
Anschrift:
Sportschule Mülheim
Duisburger Str. 253
45478 Mülheim a. d. Ruhr

pelicanino
08-06-2009, 15:37
ttt...

Björn2004
09-06-2009, 18:35
Leute, ihr macht mich schwach......
Will doch auch, hab nur echt bedenken ob mein Knie/Schulter mitmacht:(

Und nur dumm rumstehen und die Hälfte der Zeit nicht mitmachen können ist auch doof

jkdberlin
10-06-2009, 08:30
Glaub mir, so wie Joe unterrichtet, machen sie mit. Denn genau darauf geht er ein...richtiges Training ohne Gelenkverletzung. Wir hatten Leute mit Bänderriß im Knie, die Swings und andere Kettlebell-Übungen mitgemacht haben...unter seiner Anleitung! Kann ich echt nur empfehlen.

pelicanino
10-06-2009, 11:17
Glaub mir, so wie Joe unterrichtet, machen sie mit. Denn genau darauf geht er ein...richtiges Training ohne Gelenkverletzung. Wir hatten Leute mit Bänderriß im Knie, die Swings und andere Kettlebell-Übungen mitgemacht haben...unter seiner Anleitung! Kann ich echt nur empfehlen.

volles haus..?

ttt...

jkdberlin
10-06-2009, 13:55
Für Berlin, den Termin in der Woche und ohne das jetzt jemand grossartig den Namen kannte: ja, mit 22 oder 23 Teilnehmern.

Jaycee
10-06-2009, 16:39
Für Berlin, den Termin in der Woche und ohne das jetzt jemand grossartig den Namen kannte: ja, mit 22 oder 23 Teilnehmern.

Wow...

pelicanino
10-06-2009, 22:45

hammer...hoffe jeder kam auf seine kosten...

Dr. Berserk
11-06-2009, 02:04
Berlin war ein voller Erfolg!

Ich glaube, nicht zu übertreiben, wenn ich sage, dass die Teilnehmer dreieinhalb Stunden Seminarqualität erleben durften, die im deutschsprachigen Raum ihresgleichen sucht. Dabei darf eines nicht vergessen werden: Joe geht es nicht um Kettlebells an sich; er betrachtet diese lediglich als ein (wenn auch ein besonders universelles und herausragendes;)) "tool" in seiner "toolbox". Es geht ihm vielmehr um die Vermittlung eines ganzheitlichen Ansatzes, wobei Joe auf sein breites wie tiefes Verständnis von Biomechanik, Physik, Physiologie und Psychologie zurückgreifen kann.

"I don´t train the body, I train the mind to use the body!" - Joe Sarti

Danke an alle bisherigen Teilnehmern - und viel Spaß denen, die sich noch zur Teilnahme entscheiden!

Reminder: SA, 13.06. 12-16h: MMA/KB-Seminar mit Joe Sarti und Björn Dag
Lagerström
SO, 14.06. 17-20h: Abschlusseminar mit Joe in der Sportschule
Mühlheim

Björn2004
11-06-2009, 09:34
Ok, überredet:D

Jaycee, du kannst mich für Sonntag mit auf die Liste setzen:cool:

StefanS
11-06-2009, 12:23
Ich kann auch nur jedem, der irgendeine Möglichkeit hat, zu einem der noch ausstehenden Seminare zu gehen und ein Interesse an der Materie hat nur empfehlen, das auch zu tun!

Mich hat Joe vollends begeistert:

Er ist locker, sympathisch und soweit ich das beurteilen kann, hochkompetent!
Und, wie Johannes schon gesagt hat, er vermittelt vielmehr als reine Technikausführungen. Er vermittelt anhand dieser Konzepte!
Und wenn man da schon ein bisschen Plan hat, ist der Informationsgehalt dieser Seminare schlicht gigantisch!

Und Joe hat sich für jeden individuell Zeit genommen, jeden einzelnen korrigiert und motiviert.

Selbst nach Ablauf der Seminarzeit hat er sich noch die Zeit und Ruhe genommen, alle ausstehenden Fragen zu beantworten!

Johannes, ganz herzlichen Dank, dass Du das möglich gemacht hast!

pelicanino
11-06-2009, 12:41
...SA, 13.06. 12-16h: MMA/KB-Seminar mit Joe Sarti und Björn Dag Lagerström...

maco@tommy`s fit in...osterrather str. 7...köln-nippes...

Dr. Berserk
11-06-2009, 12:54
thx, Malte...

Joe und ich haben Berlin gerockt! Es gibt einiges an coolem Videomaterial, unter anderem, wie wir vor der Berliner Mauer die 24er KB flippen;).

Zur Stunde sind wir in Amsterdam. Mike`s Gym wird sehr wahrscheinlich unser Sightseeing abschliessen:D

best regards, Joe & Kajo

P.S.: @ Bjoern2004 - thx for joining!

jkdberlin
12-06-2009, 09:31
Hier sind unsere Fotos: http://jalbum.net/resources/org.apache.wicket.Application/albumIcon?type=LARGE&id=450381 (http://jkdberlin.jalbum.net/Sarti/) ...einfach auf das Bild klicken...

Jaycee
14-06-2009, 15:07
Gestern bei der UFC99 habe ich Joe getroffen... Er ist sehr sympathisch und macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Bin echt gespannt was er uns vermitteln wird.:)

Jaycee
15-06-2009, 07:56
Das Seminar war super klasse... Wir waren eine kleine aber feine Gruppe und Joe hat sich intensiv um jeden einzelnen gekümmert.
Mir persönlich hat das Seminar eine menge gebracht.
Detailverbesserungen in den bewegungsausführungen.
Ich hatt die letzte Zeit einige Probleme mit den Knien und den Ellenbogen, und konnte gestern endlich wieder Schmerzfrei trainieren...

Im August wird Joe wieder bei uns sein...

Vielen Dank auch an Johannes-Dr. Berserk, dass Du joe nach Deutschland geholt hast...:klatsch:

Dr. Berserk
16-06-2009, 07:35
Aus unserer Sicht war das Seminar bzw. die gesamte Seminarreihe ebenfalls sehr erfolgreich. Eines von Joe´s Mantras - "quality over quantity" - fand bei den meisten Veranstaltungen auch eine Entsprechung bei den Teilnehmerzahlen. Was aber seinem Enthusiasmus und seiner Hingabe für´s Unterrichten keinen Abbruch tat. Und die Teilnehmer hatten naturgemäß eine gigantische Betreuungsqualität.

Anfang bis Mitte August wird Joe wieder in Deutschland sein, und es gibt bereits einige Optionen und Anfragen. Wir werden euch defintiv auf dem Laufenden halten!

besten Dank und Respekt an alle, die uns suported haben!

viele Grüße

pelicanino
16-06-2009, 07:59
Aus unserer Sicht war das Seminar bzw. die gesamte Seminarreihe ebenfalls sehr erfolgreich. Eines von Joe´s Mantras - "quality over quantity" - fand bei den meisten Veranstaltungen auch eine Entsprechung bei den Teilnehmerzahlen. Was aber seinem Enthusiasmus und seiner Hingabe für´s Unterrichten keinen Abbruch tat. Und die Teilnehmer hatten naturgemäß eine gigantische Betreuungsqualität.

Anfang bis Mitte August wird Joe wieder in Deutschland sein, und es gibt bereits einige Optionen und Anfragen. Wir werden euch defintiv auf dem Laufenden halten!

besten Dank und Respekt an alle, die uns suported haben!

viele Grüße

ttt for a comeback...