Vollständige Version anzeigen : 10th planet Berlin???
Shanghai Kid
08-06-2009, 17:50
Stimmt es, dass da bald eine Schule aufgemacht wird?
Kennt jemand diesen Ralf???
Ein weiterer Blaugurt, der denkt er muss eine Schule aufmachen???
Hier ein Wettkampfvideo
qETRYRtLwxk
Ben
jkdRookie
08-06-2009, 18:07
Dachte der ist purple?
Gordinho
08-06-2009, 18:15
Stimmt es, dass da bald eine Schule aufgemacht wird?
Kennt jemand diesen Ralf???
Ein weiterer Blaugurt, der denkt er muss eine Schule aufmachen???
Hier ein Wettkampfvideo
qETRYRtLwxk
Ben
Das sieht verdächtig nach Bullshido. Wer in Berlin würde sich das bitte antun, wenn es qualität gibt wie bei Ulf (Alliance)... Kein funken Sinn. Bin mal gespannt.
P.S.: Besser als Weißgurte, die eine Schule eröffnen.. :p
Shanghai Kid
08-06-2009, 18:19
Dachte der ist purple?
Dann eben purple.....
Weisst Du mehr ueber ihn?
jkdRookie
08-06-2009, 18:25
Nicht wirklich, weiß nur das er B-movie actor ist und ne' Menge crossfit ähnliche conditioning videos auf myspace hat, Ralf Warneking mußte mal googlen.
Tyler.Durden
08-06-2009, 18:30
Das sieht verdächtig nach Bullshido. Wer in Berlin würde sich das bitte antun, wenn es qualität gibt wie bei Ulf (Alliance)... Kein funken Sinn. Bin mal gespannt.
sprichst du ihm die qualität ab, weil du ihn kennst?
grüße
Tyler.Durden
08-06-2009, 18:32
hier (http://blog.sportschule-hamburg.de/index.php/2009/05/05/title-1?blog=10) steht etwas von deutschland, aber nicht explicit berlin.
Ralf wird nächstes Jahr zurück nach Deutschland kommen und sich zusammen mit uns für die Verbreitung des 10th Planet Jiu Jitsu einsetzen.
Gordinho
08-06-2009, 18:39
sprichst du ihm die qualität ab, weil du ihn kennst?
grüße
Ich denke das Video ist ein guter Indikator für sein können. Solche Sportler sollten keine eigene Schüler haben, wenn sie selbst noch ein Schüler Status haben. Das ist kein Bash gegen Ralf, ich kenne ihn nicht und würde mir nicht anmaßen über seine Person zu urteilen.
Leider Gottes fühlt sich in den Tagen jeder berufen eine eigene Schule aufzumachen...
MatzeOne
08-06-2009, 18:41
Ralf Warneking ist ein netter Mensch, trainiert seit vielen, vielen Jahren Martial Arts und ist im 10th Planet Jiu Jitsu einer der besten Techniker was Fußhebel anbelangt. Im ganzen Legends Gym ist er wohl derjenige mit der größten Körperkraft. Er setzt sie aber freundlicherweise beim Rollen nicht ein, weil er trotz seiner Physis (und das bei Mitte 40!) sich technisch immer verbessern will. Ralf strebt den Braungurt an und ist auf gutem Wege dahin. Er kommt nächstes Jahr im Mai nach Berlin und will nach eigener Aussage eine Schule aufmachen. Ralf verfügt über großes medizinisches, sportspezifisches Wissen (Ausbildung in Europa und später Studium in den USA).
Jeder der mit ihm trainiert kann was lernen und ich denke, dass sein Wissen und seine Persönlichkeit ihn zu einem guten Trainer machen.
Meine Fresse, was ein Schwaller...
hallo,
also ich habe mir die seite des trainers nicht angesehen...
allerdings finde ich es total inakzeptabel, dass sich hier leute das recht herausnehmen jemanden zu kritisieren, wenn er eine eigene schule aufmachen will.
was soll denn das?
t.
mattenschlampe
08-06-2009, 20:34
allerdings finde ich es total inakzeptabel, dass sich hier leute das recht herausnehmen jemanden zu kritisieren, wenn er eine eigene schule aufmachen will.
was soll denn das?
t.
Richtig. Freies Land.
Deswegen mach dir mal keinen Kopf, hier ist es mittlerweile so wie überall. Die meißten Leute machen sich nicht die Mühe, sich zu informieren, bevor sie es schlecht reden.
Gordinho
08-06-2009, 20:39
....Die meißten Leute machen sich nicht die Mühe, sich zu informieren ...
... und laden dann bei solchen Vereinen.
oliverhh
08-06-2009, 21:13
naja wenns es soweit ist wird man ja sehen was er für ein level hat oder wie das training bei seiner schule so ist... vorher spekulieren ist sinnlos.. ist ja auch noch etwas bis mai 2010
körperlich fit ist er auf jedenfall :)
Ich bin zwar kein Rubber Guard Experte, aber sollte man bei Mission Control den rechten Fuß in die Hüfte setzen?
Lasse mich gern eines besseren belehren.
jkdberlin
09-06-2009, 08:32
Also ich würde mich darüber freuen! Mehr BJJ in Berlin heisst auch mehr Leute auf Competitions. Also mehr Sport. Cool.
Björn Friedrich
09-06-2009, 08:56
Ich würde sagen, jeder Lehrer findet die Schüler die zu Ihm passen.......
von daher bin ich zufrieden mit meinen Schülern und erlaube jedem eine Schule hier in Deutschland aufzumachen.....;-);-);-);-)
Tschüß
Björn Friedrich
Killer Joghurt
09-06-2009, 08:59
verdammt fit wenn man seine anderen videos anguckt, auf jedenfall disziplinierter sportler
***Nakatomi***
09-06-2009, 11:27
was heisst denn "noch ne schule"
bitte her mit den schulen- gerade von bjj haben wir in berlin, nein, deutschlandweit viel zu wenig
wär euch das lieber, wenn es noch einen fragwürdigen schwarzgurt mehr geben würde in deutschland als einfach nur eine bjj schule mehr mit jemandem der dazu steht was er ist?
so viele blaugurte in deutschland haben gruppen, das "darf" auch in berlin passieren.
man darf nicht das buch nach seinem umschlag beurteilen
ich bin gespannt
es kann ja auch nicht jeder einen black oder brownbelt aus brasilien zufällig vor ort haben..... ich finde es gut, wenn es viele trainingsmöglichkeiten gibt, jeder kann dann entscheiden, wo und wie er trainieren möchte.....
Bad Bruder
09-06-2009, 11:40
Ich denke auch schon, dass das in Ordnung ist. Es gibt wirklich nicht gerade ausreichend BJJ Gruppen in Deutschland.
Wobei ich sagen muß, dass die 10thplanetpropagandasprüche auf dem Youtubevideo nicht gerade sympathisch sind... andererseits: ich hab auch schon aus Bierlaunen heraus einiges unsympathisches gesagt. Also seis drum.
***Nakatomi***
09-06-2009, 11:55
Wobei ich sagen muß, dass die 10thplanetpropagandasprüche auf dem Youtubevideo nicht gerade sympathisch sind...
jeder ist seines glückes schmied
mehr lehrer = mehr kämpfer = Mehr kämpfe!
ich bin immer so neidisch das manche judoka jedes we kämpfen dürfen! das will ich im grappling und bjj auch!!
Zieht dieser ralf dann richtig nach berlin? nicht das er nur alle 4-8 wochen kommt und nen vertreter hinstellt!
kawajiri
09-06-2009, 14:16
Also ich bin froh, wenn jemand mit Wettkampferfahrung aus den USA zu uns nach Deutschland kommt und sein Wissen teilt. Ist halt typisch, dass einige in Deutschland gleich wieder unken und meinen, wir brauchen das nicht. Jeder, der sich international (da reicht schon Europaeweit) ein bisschen umsieht wei0 dass wir aber genau das brauchen. Und mehr Competitions. Und mehr Schulen. Und mehr BJJ. Und mehr Grappling. Und und und....
Ich bin froh, wenn es noch einen engagierten und motivierten Trainer mehr gibt in Deutschland.
Ist ja echt zum k..... wie manche Leute sich aus der ferne ein unqualifiziertes und unfundiertes Urteil bilden. Ohne vorher mit dem Mann trainiert zu haben kann sich niemand rausnehmen Ihn bewerten zu können...
Von dem Video sah der Typ und seine Gegner wie nen Weissgurt aus.
Ist Executive ne Altersklasse?
Wie Advanced Kämpfe sahen die nicht aus.
Bad Bruder
09-06-2009, 15:09
Von dem Video sah der Typ und seine Gegner wie nen Weissgurt aus.
Ist Executive ne Altersklasse?
Wie Advanced Kämpfe sahen die nicht aus.
Vielleicht pesadissmo... die sehen doch öfter unbeholfen aus. :D
Bad Bruder
09-06-2009, 15:11
Wobei sie's nicht unbedingt dann auch sind.
Ist Executive ne Altersklasse?
Executive = zwischen 30 und 39 Jahre.
jkdRookie
09-06-2009, 16:49
Also eher über vierzig bei NAGA sogar über fünfzig. Dreißig plus ist meist Master.
Also eher über vierzig bei NAGA sogar über fünfzig. Dreißig plus ist meist Master.
Muss man das verstehen? Beim Best of the West galt folgende Aufteilung: Adult 18-29, Executive 30-39, Masters 40 & up.
jkdRookie
09-06-2009, 17:37
Ach so dann war das wohl vor 6 Jahren, dachte es sei eine NAGA ähnliche Altersaufteilung.
Adult 18-29, Executive 30-39, Masters 40 & up.
Sind solche Alterklassen verbindlich?
Shanghai Kid
10-06-2009, 10:05
Sind solche Alterklassen verbindlich?
Nach unten ja, nach oben nicht, das heisst Du kannst nicht in einer aelteren Klasse mitmachen, sehr wohl aber in einer juengeren.
Wellington "Megaton" Dias zum Beispiel hat seit der entstehung bei JEDER Weltmeisterschaft mitgekaempft und war dieses Jahr wieder im Viertelfinale.... mit 41.
Shanghai Kid
10-06-2009, 10:17
Was die Leute angeht die sich hier ueber die Kritik an der Person beschweren:
Mein erster Post war wirklich haupsaechlich fuer Informationssuche gedacht. In einem Ami Forum hat einer nach BJJ in Berlin gefragt,ich habe die ueblichen Verdaechtigen empfohlen (Ulf und Frank) und dann wurde eben dieser Ralf genannt.... Bis auf das Video hatte ich keine Informationen und dachte vielleicht kennt den jemand naeher.
Ich bin auch ehrlich, dass ich bei jemand genauer hinschaue, der sich so laut praesentiert (siehe Video Kommentar)..... Zumal er ja wohl mit 10th planet zusammenhaengt, deren Expansionsstrategie ich seit Ari Bolden schon etwas kritisch sehe.
Wenn das ein guter Sambo Mann ist, klasse, fit ist er ja wohl auch. Hoffe er kann einen positiven Beitrag zur Szene leisten. Steht ja wohl auch erst naechstes Jahr an.
Zuletzt bin ich der Meinung, dass jemand, der sich so oeffentlich praesentiert sich automatisch auch oeffentlicher Kritik aussetzt.
Natuerlich darf jeder eine Schule eroeffnen, aber nicht jeder muss das auch gut finden, oder hingehen. Zumal die Szene klein genug ist um sie vor echten schwarzen Schafen zu schuetzen.
Cheers
Ben
Qhxk5bZMSJ8
MatzeOne
10-06-2009, 11:05
Ralf hängt nicht nur irgendwie mit 10th Planet zusammen, sondern trainiert mehrmals pro Woche im 10th Planet HQ mit Eddie Bravo.
Dass du Ari Bolden nicht magst wissen wir bereits, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Ralfs Umzug nach Berlin hat nichts mit einer Expansionsstrategie zu tun. Die möglichen Affiliates suchen Eddie auf, nicht umgekehrt. Es ist Ralfs persönliche Entscheidung, nach Berlin zu ziehen. Er wird nicht geschickt.
Ich persönlich freue mich, dass er nächstes Jahr wieder zurück kommt.
Bei solchen selbstherrlichen Komentaren hätte ich aufjedenfall mehr von Ralf erwartet.
Also ich finde die Kämpfe wirlich nicht berauschenden und seine Gegner als gute Judokas hinzustellen, die sich nicht mal ordentlich auf der Matte bewegen können ist echt ein wenig peinlich.
Bin mir nicht sicher, ob er auf einem deutschen Turnier mit der Leistung was reißen könnte.
i'm not trying to search for excuses but i had my knee injured, an i couldn't wear a cup and his arms where shaved and he stuck em in my balls and he had vaseline on him and no neckcranks where allowed... :rolleyes:
Was die Leute angeht die sich hier ueber die Kritik an der Person beschweren:
Mein erster Post war wirklich haupsaechlich fuer Informationssuche gedacht. In einem Ami Forum hat einer nach BJJ in Berlin gefragt,ich habe die ueblichen Verdaechtigen empfohlen (Ulf und Frank) und dann wurde eben dieser Ralf genannt.... Bis auf das Video hatte ich keine Informationen und dachte vielleicht kennt den jemand naeher.
Ich bin auch ehrlich, dass ich bei jemand genauer hinschaue, der sich so laut praesentiert (siehe Video Kommentar)..... Zumal er ja wohl mit 10th planet zusammenhaengt, deren Expansionsstrategie ich seit Ari Bolden schon etwas kritisch sehe.
Wenn das ein guter Sambo Mann ist, klasse, fit ist er ja wohl auch. Hoffe er kann einen positiven Beitrag zur Szene leisten. Steht ja wohl auch erst naechstes Jahr an.
Zuletzt bin ich der Meinung, dass jemand, der sich so oeffentlich praesentiert sich automatisch auch oeffentlicher Kritik aussetzt.
Natuerlich darf jeder eine Schule eroeffnen, aber nicht jeder muss das auch gut finden, oder hingehen. Zumal die Szene klein genug ist um sie vor echten schwarzen Schafen zu schuetzen.
Cheers
Ben
Qhxk5bZMSJ8
Oh man hab selten so viel Schwachsinn gebündelt in 9 Minuten gehört.
Rocky777
10-06-2009, 19:22
Ich schau dann trotzdem mal bei ihm vorbei :)
Tobias Blaschke
10-06-2009, 20:52
Ich war im Mai bei Eddie Bravo trainieren und habe mich lange mit Ralf unterhalten.
Danach hat er durchaus vor eine Schule in Berlin im nächten Jahr zu eröffnen. Er sieht seinen Schwerpunkt nach eigenen Angaben aber mehr im Fitnessbereich (Kettle Bell, u.a.). BJJ ist wohl mehr Liebhaberei.
Auf jeden Fall trainiert er schon länger BJJ (auch bei Eddie Bravo) und hatte früher auch einige Erfolge im Thaiboxen.
Ich fand die Unternhaltung mit ihm auch sehr angenehm und würde in als durchaus netten und sympathischen Zeitgenossen beschreiben. Ich würde mich freuen, wenn seine Schule in meiner Nähe wäre.
Bei Bravo lernt er sehr viel, kann nur positiv sein. Weiter so!
mrbigstuff
10-06-2009, 22:37
Es kann doch auch sein, dass er unerfahren ist im Videos von sich selber besprechen und deswegen etwas unbescheiden rüberkommt? Grad, wenn er das Kommentieren seiner Kämpfe bei den US-Amis gelernt hat, könnte es ja im Verhältnis zu uns nen 'Clash of the Cultures' geben ^^
Er erinnert mich ein bisschen an Bas, wenn er rückblickend seine eigenen Kämpfe kommentiert, auch von der Betonung und so. Nur fehlt vielleicht n bisschen die selbstironische Note... :D
MatzeOne
10-06-2009, 23:17
@mrbigstuff
Gut erkannt. Er lebt nun schon fast ein Jahrzent in Los Angeles, ist Schauspieler und hat schließlich auch Kunden als Personal Trainer zu beeindrucken. Das erklärt doch schon einiges. Wenn er sich das Kommentieren von Bas abgeguckt hat, ist doch auch okay. Ich finde ihn nicht prollig und er redet ja auch offen über seine Fehler. Übrigens hat er auch mit Bas trainiert. Wie lange weiß ich nicht, aber ein großer Name mehr oder weniger ist doch auch egal. Macht ihn auch nicht zu einen besseren Menschen.
@Tobias
Ja, das mit der Liebhaberei ist so ne Sache. Eddie Bravo sieht sich ja auch nur als Musiker und BJJ ist sein "Hobby". Er hat dennoch ein ausgezeichnetes Level erreicht und wird immer noch besser.
@Rocky
Solltest du auf alle Fälle tun. :)
mrbigstuff
11-06-2009, 00:54
Wenn er sich das Kommentieren von Bas abgeguckt hat, ist doch auch okay.
Mit dem Unterschied, dass Bas besser und trotzdem bescheidener ist ;)
Bas weiss auch, wann man mal die Backen zu halten hat und nichts sagen muss...
mrbigstuff
11-06-2009, 11:06
danke, gleichfalls!
Gordinho
28-06-2009, 21:32
Die Videos sind wech :( Schade, wollte mich nochmals unterhalten lassen
I´ve sliced Kimbo
29-06-2009, 12:39
@Axl: hhaaahahahaa... Das gleiche hab ich auch gedacht!!! :-)
Einfach geil!!!
@mrbigstuff
Gut erkannt. Er lebt nun schon fast ein Jahrzent in Los Angeles, ist Schauspieler und hat schließlich auch Kunden als Personal Trainer zu beeindrucken.
Dafür spricht er aber ziemlich ,,Genglish"
pelicanino
30-06-2009, 15:05
muss man kiffen und ein tattoo haben, um bei 10th mitspielen zu dürfen..??
Rocco S.
30-06-2009, 15:30
... und gute Marketing-Kenntnisse sind sicher auch nicht von Nachteil.
oliverhh
01-07-2009, 05:56
muss man kiffen und ein tattoo haben, um bei 10th mitspielen zu dürfen..??
nein, muss man nicht.
Björn Friedrich
01-07-2009, 10:53
Egal wie seine Schüler sind, was Eddie fürs BJJ gemacht hat, ist eine coole Sache, er geht seinen Weg und hat sein System was für Ihn persönlich sehr gut funktioniert.
Für mich wäre das Meiste nix, aber das ist o.k. Eddie ist auf jeden Fall Einer, der nicht einfach alles nachmacht, sondern selber denkt.
Tschüß
Björn Friedrich
nein, muss man nicht.
Ich glaube Natur-cool geht auch;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.