PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelabbau durch Urlaub?

backdoorcracker
01-07-2003, 11:05
hi

ich fahr ja ab der nächsten woche 2 wochen nach ungarn mit mein kumpels. Und da diese 2 Wochen 2 Party wochen werden und ich folglich nicht trainieren kann/werde wollte ich mal fragen, ob und wieviel wochen training verloren gehen in der zeit!

mfg bdc

Dao
01-07-2003, 11:15
Für 2 Partywochen ziehe ich dir 6 Trainingswochen ab. Eigentlich acht, aber du hast so schön nachgefragt. :D
Partywochen, oh je :hammer: :narf: :beer: .
Viel Spaß und versauf nicht die letzten Gehirnzellen :p

Franz
01-07-2003, 12:07
zum Halten würde einmal pro Woche trainieren in dieser Zeit ausreichen! Überleg dir mal ob du nicht 2Tage ohne Saufen bestreitest dann baust du nicht ab -> Achtung akohol und Muskelaufbau passt nicht zusammen

Miyagi
01-07-2003, 12:19
Achtung akohol und Muskelaufbau passt nicht zusammen
inwiefern?? was passiert denn da genau?

Franz
01-07-2003, 12:30
Ganz einfach Entgiftung geht vor Aufbau, die Leber ist beschäftigt mit Entgiftung dadurch weniger Ausschüttung der Hormone für Muskelaufbau -> dadurch weitestgehende Verpuffung des Trainingseffektes
Man hat sich bewegt aber nichts für den Aufbau getan :)
Desweiteren fördert Alkohol die Östrogenbildung
speziell Bier durch die Stoffe im Hopfen die dem Östrogen sehr ähnlcih sind ist da gut damit dabei, je höher der Östrogenspiegel desto weniger Möglichkeit für Muskelmasse!

Weil Alkohol die Neubildung von Zucker in den Muskeln verringert, ist deutlich weniger Power vorhanden. Ausserdem belastet zusätzliches Schwitzen den Körper.

Männliche Hormone sorgen für besseren Fettabbau für mehr Muskelaufbau und für mehr Vitalität.

marq
01-07-2003, 12:41
wie gut das ich mal ein bier trinke....sonst haette bob sapp was zu befürchten :D :D

IRONLUNG
01-07-2003, 12:43
Soweit ich weiss, fangen Muskeln an nach 7-8 Tagen ohne Training abzubauen.

backdoorcracker
01-07-2003, 12:43
hi

ich werde kaum saufen, da ich mich nicht einschätzen kann und folglich immer kotze! ;) Aber so mit partywochen meinte ich eher jeden tag inne disco und so halt. naja, und viel rauchen halt..

mfg bdc

Sebastian
01-07-2003, 12:46
backdoorcracker,

mir gehts ähnlich diesen Sommer. Aber irgendwann muss man ja mal "abschalten" ;). Dafür nehmen meine Kumpels und ich allerdings ein paar Schützer mit und trainieren etwas backyard :D ;)

Franz
01-07-2003, 12:58
Ironlung: ab 7 - 10Tage wird es sichtbar, messbar ist schon vorher, der PRozess fängt in dem Moment an ab dem die Superkompensation abgeschlossen ist und kein weiterer Reiz erfolgt, Stillstand ist Rückschritt! Dieser Zustand passiert je anch Trainingszustand früher oder später: bei ca. 4 Tagenkannst du sicher sicher sein dass intern schon Abbau Prozesse laufen. merke der Körper unterhält und versorgt nur Muskelmasse die verwendet wird!

maximus
01-07-2003, 13:13
in gut 10 tagen gehts auch bei mir los: 3 wochen interrail durch spanien und portugal. was ich da machen werde??

joggen
seilspringen
bodyweight krafttraining

habe dies schon letztes jahr getan. und da meine freundin easy und tolerant ist, ist das auch kein problem.

Franz
01-07-2003, 14:05
soviel Toleranz benötigst du doch gar nicht
du kannst ja Liegestütze und Ausfallschritte mit Wasser 6 Packs machen während sie im Bad sich zurecht macht ist locker ne halbe Stunde Training ohne Diskussionen und amStand kann man auch noch was machen während die holde grillt :)

ansonsten Lob :)

maximus
01-07-2003, 14:09
locker 45 min.. und da spielt die letze viertelstunde auch keine rolle mehr und schon hat man ein klasse workout.

arnisador
01-07-2003, 14:14
Ich würde mir bei zwei Wochen mal keinen Kopp machen. Genieß lieber die trainingsfreie Zeit, dann bist du fit und ausgeruht wenn Du wiederkommst und ´kannst gleich voll durchstarten. Sich vorher vorzunehmen zu trainieren und es dann doch nicht zu tun stresst nur und macht ein schlechtes Gewissen.
Wo geht es denn hin nach Ungarn?

@maximus
Wenn ihr da vorbeikommt, macht mal einen Abstecher nach Tavira, da gibt es ne nette Insel mit Campingplatz ;)

Gruß
Martin

JuMiBa
01-07-2003, 14:44
Original geschrieben von Franz
du kannst ja Liegestütze und Ausfallschritte mit Wasser 6 Packs machen

Klasse Tip!!! ...ich habe auch versucht mich in meinem letzten Urlaub durch Liegestütze und Katas fitzuhalten, hat auch ganz gut geklappt... hab aber trotzdem meinen Urlaub schon nach einer Woche abgebrochen... MATTENWEH... :cry: :cry: :cry:

Gruß Micha

silverhawk54
01-07-2003, 19:09
2 wochen machen nix aus. im gegenteil. das ist erholung pur für deinen körper. die paar gramm an muskelmasse, die du da verlierst, sind erstens nicht der rede wert und zweitens hast du die im nullkommanix wieder drauf.

@franz
die leber schüttet hormone aus???????? ich dachte immer, die leber ist zur endgiftung da. hormone werden doch von den nebennierenrinden usw ausgeschüttet.

backdoorcracker
06-07-2003, 16:30
hi

erstmal ne dumme frage:
was sind ausfallschritte?!

aber ich hab eigentlich auch ein bissl angst, das man dann nach ner woche meine muskeln im oberkörper bereich nicht mehr sieht, sie also "verschwinden" in der kurzen zeit! Und was bringt es, wenn ich jeden tag ein paar liegestützen kurz vorm duschen mache?! Is das ok?

mfg bdc

Miyagi
06-07-2003, 16:42
Also so schlimm wirds nicht sein, dass man keine Oberkörpermuskeln nicht mehr sieht. Liegestütze würden aber auch nicht schaden.

Dao
06-07-2003, 16:49
ich lache jetzt nicht, weil es dir wirklich ernst ist!
Schmunzlen darf ich ;)

backdoorcracker
06-07-2003, 17:06
hi

warum lachen? wegen der frage?

mfg bdc

Miyagi
06-07-2003, 18:20
Wahrscheinlich, weil man in einer Woche nicht sonderlich viel Muskeln abbauen kann. Das was du in einer Woche abbaust ist wirklich winzig. Aber wenn du wirklich Angst hast, dass du in den 2 Wochen zuviel verlierst, solltest du vielleicht weniger Alkohol trinken und Kurzhanteln mitnehmen. Wenn du keine Kurzhanteln mitnehmen kannst, kauf dir ein Deuserband (kostet nicht viel), damit kannst du alle Muskeln recht gut trainieren. Den Tipp hab ich von einem Bodybuilder aus einem anderen Forum.

Franz
06-07-2003, 20:31
theraband ist ok, ist aber nicht das gleiche wie Gewicht daher _> koffer oder die Mineralwasserpacks! Da bin ich ein Fan davon
1,5 l Flasche ca. 1,6 KG -> 10 er Pack = ca. 10 Kg Hantel