PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei wichtige Fragen

t0bZen
08-06-2009, 19:41
Hallo erstmal!

Ich, der noch nie irgendwelchen Kampfsport gemacht hat, habe zwei Fragen. Ich wollte mir zu meinem bald erreichten Geburtstag vor allem einen Boxsack wünschen, um daran Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen. Damit gleich zur ersten Frage:
Welchen nehm' ich denn da? Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, n Bekannter der sich selbst einen Boxsack gekauft hat hat mir erzählt, man braucht als Gewicht des Boxsackes das Doppelte des Körpergewichts. Frage aber lieber mal hier nach, bei Leuten die sich auskennen.
Geld spielt definitiv eine Rolle!
Ich bin 1,87m groß und ~79 Kg schwer, kann mir da jemand einen Boxsack empfehlen? Und am besten auch Passende Handschuhe + Bandagen, hatte bisher nur einmal einen Handgelenkbruch, und der liegt 8 Jahre in der Vergangenheit ;)
Zur Zweiten Frage:
Bringt es überhaupt etwas, sich einen Boxsack anzuschaffen, wenn ich nicht daran interressiert bin, im Verein zu boxen?

Danke im Vorraus,
t0bZen

Hunter_Joe
08-06-2009, 20:38
@frage2: was meinst du mit "bringts was?" für gescheite sv.... eher nich
zum fettverbrennen.... wahrscheinlich

t0bZen
08-06-2009, 21:25
Mit "bringts was" meine ich, ob mir dieser Boxsack auch etwas nützt, wenn ich nicht im Verein boxe, sondern um zu trainieren.

dingdong
08-06-2009, 21:29
also wenn du jemals im verein bzw etwas professioneller boxen willst würd ich das lassen

du schleifst damit nur falsche bewegungen ein....

Mugi
08-06-2009, 21:32
Das doppelte Körpergewicht?:ups:
Bisschen viel?

t0bZen
08-06-2009, 22:00
@ dingdong:

Ich werde wohl nie im Verein boxen. Zum einen weil es hier in der Nähe keine Möglichkeit gibt, zum anderen weil's nicht die Sorte Sport ist die ich professionell ausüben will.
Würd aber ganz gerne nochmal auf die Welchen-nehm-ich-Frage zurückkommen, die Sache ob ich ihn dann auch kaufe liegt ja bei mir.

dingdong
08-06-2009, 22:11
@ dingdong: