PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei wichtige Fragen

t0bZen
08-06-2009, 19:41
Hallo erstmal!

Ich, der noch nie irgendwelchen Kampfsport gemacht hat, habe zwei Fragen. Ich wollte mir zu meinem bald erreichten Geburtstag vor allem einen Boxsack wünschen, um daran Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen. Damit gleich zur ersten Frage:
Welchen nehm' ich denn da? Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, n Bekannter der sich selbst einen Boxsack gekauft hat hat mir erzählt, man braucht als Gewicht des Boxsackes das Doppelte des Körpergewichts. Frage aber lieber mal hier nach, bei Leuten die sich auskennen.
Geld spielt definitiv eine Rolle!
Ich bin 1,87m groß und ~79 Kg schwer, kann mir da jemand einen Boxsack empfehlen? Und am besten auch Passende Handschuhe + Bandagen, hatte bisher nur einmal einen Handgelenkbruch, und der liegt 8 Jahre in der Vergangenheit ;)
Zur Zweiten Frage:
Bringt es überhaupt etwas, sich einen Boxsack anzuschaffen, wenn ich nicht daran interressiert bin, im Verein zu boxen?

Danke im Vorraus,
t0bZen

Hunter_Joe
08-06-2009, 20:38
@frage2: was meinst du mit "bringts was?" für gescheite sv.... eher nich
zum fettverbrennen.... wahrscheinlich

t0bZen
08-06-2009, 21:25
Mit "bringts was" meine ich, ob mir dieser Boxsack auch etwas nützt, wenn ich nicht im Verein boxe, sondern um zu trainieren.

dingdong
08-06-2009, 21:29
also wenn du jemals im verein bzw etwas professioneller boxen willst würd ich das lassen

du schleifst damit nur falsche bewegungen ein....

Mugi
08-06-2009, 21:32
Das doppelte Körpergewicht?:ups:
Bisschen viel?

t0bZen
08-06-2009, 22:00
@ dingdong:

Ich werde wohl nie im Verein boxen. Zum einen weil es hier in der Nähe keine Möglichkeit gibt, zum anderen weil's nicht die Sorte Sport ist die ich professionell ausüben will.
Würd aber ganz gerne nochmal auf die Welchen-nehm-ich-Frage zurückkommen, die Sache ob ich ihn dann auch kaufe liegt ja bei mir.

dingdong
08-06-2009, 22:11
@ dingdong:

Ich werde wohl nie im Verein boxen. Zum einen weil es hier in der Nähe keine Möglichkeit gibt, zum anderen weil's nicht die Sorte Sport ist die ich professionell ausüben will.
Würd aber ganz gerne nochmal auf die Welchen-nehm-ich-Frage zurückkommen, die Sache ob ich ihn dann auch kaufe liegt ja bei mir.

also wenn das nur son "ich lass mal meine wut am sandsack aus"-ding ist liegt es bei dir geeignet ist dazu nen sandsack schon würd ich sagen

aber wenn du kämpfen bzw boxen lernen willst klares nein

ps mit professionel meinte ich nicht in richtung profiboxer sondern ehr in richtung in der öffentlichkeit machen ohne ausgelacht zu werden....

Schnueffler
08-06-2009, 22:12
Für deine Voraussetzungen:
GARKEINEN!!!
Denn du wirst dir nur die Gelenke damit ruinieren und keinen Spaß daran haben!

t0bZen
09-06-2009, 16:24
Nunja, möcht ja jetzt nicht so erscheinen dass ich mir das nicht zu Herzen nehme was ihr sagt, aber ich bin mittlerweile dazu gekommen dass ich mir einen kaufen werde, und dann trainieren, hatte auch schonmal Kontakt mit Boxen (Sportcamp) und weiß auch, wie ich schlagen muss, ohne dass es mir selbst mehr wehtut..
Gibts denn irgendne Regel fürs Gewicht, bzw. welcher Sack is denn da so zu empfehlen?

promo
09-06-2009, 21:07
Ich bezweilfe, dass du wirklich so schlagen kannst wie man auch muss, nach nur einem mal Boxcamp^^

Aber nichts desto trotz ist es besser als nichts! Solang du nicht übertreibst dir die finger wund zu kloppen an dem ding und keine waghalsigen Experimente machst, seh kein all sooo großes Problem darin.

Nur alleine durch den Boxsack wirst du nicht viel mehr Muskel aufbauen als du jetzt schon besitzt. Du kannst ihn wohl eher zum Ausdauertraining nutzen!

Vorteil ist, du kannst in Spaßraufereien (Naja machen Jungs nunmal) deinen vorteil ziehen durch den Boxsack, was wiederrum für mehr Respekt sorgt.

Ach und besorg dir anständige Handschuhe.

PS: Man hätte es ihm eh nicht ausreden können... ^^

EternalTiger
09-06-2009, 21:15
Vorteil ist, du kannst in Spaßraufereien (Naja machen Jungs nunmal) deinen vorteil ziehen durch den Boxsack, was wiederrum für mehr Respekt sorgt.

:rofl::rofl::rofl:
Seine Kollegen machen Spass und er klatscht die alle um!
Hör auf dem sowas zu posten !! :rofl:

t0bZen
09-06-2009, 21:55
:P
Hast schon recht, man hätte es mir eh nicht ausreden können, wollte den auch nicht fürs Muskelaufbauen sondern eher für Ausdauertraining nutzen.
Aber eine Frage steht immer noch groß da:
Welchen nehm ich denn jetz!?

Schnueffler
09-06-2009, 22:28
Wenn wir es dir schon nicht ausreden können:
den Billigsten, denn du wirst sehr schnell die Lust dran verlieren! :ups:

Alex.s9
09-06-2009, 22:39
zum einen: siehe oben
zweitens: nix mit doppeltes körpergewicht sonder eher nen 100er^^ (größe)
Training | Sandscke Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/trainingsequipment/sandsaecke-boxsaecke-trainingssaecke/10722/c/userid=7620414)
jeder von denen wird dem entsprechen was du suchst! kling doof ist aber so

EternalTiger
09-06-2009, 22:48
Wenn wir es dir schon nicht ausreden können:
den Billigsten, denn du wirst sehr schnell die Lust dran verlieren! :ups:

Wie recht du hast :D

Nebenbei ein paar mal gegen Boxsack hauen und dann
nach 2-3 Monaten bzw. Wochen sagen..
nee is nicht so mein ding..Tekken is besser lol :D