Wie gut ist Krav Maga? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gut ist Krav Maga?



Kölner82
08-06-2009, 22:45
Krav Maga ist mit Abstand eine der teuersten Selbstverteidigungen Deutschlands. Zahlt man normalerweise pro Training in einem Jujutsu-Verein nichteinmal eine Mark, ist ein jeder bei KM schnell bei 12 DM oder mehr. 1200% teurer, aber ist es das wert? Sicher, KM macht "mehr Spaß" aber geht es beim Straßenkampf etwa um "Spaß"?

Ich finde zum Beispiel kein einziges Youtube-Video im Stil von Straßenschläger vs. KravMaga sondern immer nur Demonstrationsvideos.

Schnueffler
08-06-2009, 22:47
Gegenfrage:
Kennst du ein Video JJ vs. Straßenschläger?

Kölner82
08-06-2009, 22:55
Ich kenne ein Video Karate-Straßenschläger und Boxer-Straßenschläger.

Exodus73
08-06-2009, 22:55
Ich denke ob es was taugt oder nicht wirst du erst erfahren wenn Du es mal brauchen solltest! :)

Kölner82
08-06-2009, 23:03
Darauf werde ich nicht warten. Ich kann mich gut an einen durchaus stämmigen KM-Mittrainierenden erinnern, den ich fast nicht wiedererkennen konnte so stark ist er zusammengeschlagen worden. Trotz 1 Jahr KM sei hier erwähnt. Dazu kommt, daß ein Muay Thai Training viel anstrengender körperlich ist als ein KM-Training.

kinkon
08-06-2009, 23:08
Nun, KM allein macht Dich nicht zum Killer. Du musst immer für Dich selber entscheiden, ob es Dir das Geld wert ist oder nicht.

Unbesiegbarkeit gibt es nicht, besonders nicht nach einem Jahr.

Lars´n Roll
08-06-2009, 23:10
Da hier alle "normal" anworten, muss das wohl heißen, ich bin der einzige der Kölners Postings liest und sich denkt; "Was zur Hölle redet der? Was will der jetzt wissen? Und zahlt man in Kölln noch mit DM?" :(

kinkon
08-06-2009, 23:14
Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? :-§

:p

Trinculo
08-06-2009, 23:14
Ju-Jutsu ist doch alt und langweilig, willst Du nicht mal was schickeres machen? Und immer diese miefigen Vereine, 'ne flotte Schule oder ein Gym machen da doch mehr her.

Kölner82
08-06-2009, 23:16
Da hier alle "normal" anwortenNein, normal wird auf gutefrage.net geantwortet, hier ist es besser. Im Übrigen hast du hier etwas Aufmerksamkeit, das ist es ja, was du suchst. Mehr Aufmerksamkeit gibt es von mir nicht, teil sie dir gut ein.


Nun, KM allein macht Dich nicht zum Killer. Du musst immer für Dich selber entscheiden, ob es Dir das Geld wert ist oder nicht.
Das kannst du nur tun, wenn du mehr über Krav Magas wirklichen Nutzen weißt.


Unbesiegbarkeit gibt es nicht, besonders nicht nach einem Jahr.Falsche Prämisse. Richtig wäre die Frage, wie wir alle uns nicht selbst belügen und eine realistische Vorbereitung haben, sodaß wir auch gut sagen können, daß wir in einem bestimmten Konflikt nur verlieren würden.

kinkon
08-06-2009, 23:25
Deine Argumentation ist richtig. Geh aber mal davon aus, dass KM zu den Sachen gehört, die Dich sehr gut vorbereiten können, auf was auch immer auf der Strasse auf Dich wartet.

Ansonsten geh zum Boxen, Thaiboxen oder MMA. Bei einem guten Verein wirst Du viel lernen, allerdings alles auch mal nicht eben so.

Es kommt 1. auf Deinen Trainingseifer an und 2. auf das, was Du dann im ernsten Moment umsetzen kannst.

Daher kommt es eben immer auf einen selber an.

Ob KS oder SV da besser ist, will ich nicht diskutieren.

Es bleibt dabei: Du musst es schon selber entscheiden. Vllt kannst Du das auch erst nach einer geraumen Zeit. Oder vllt kann Dir ja jmd ne konkrete Antwort geben. Ich denke aber eher nicht.

kinkon
08-06-2009, 23:27
Ach ja, da fällt mir noch ein Spruch ein: Angst macht dumm.

Angst ist im Ernstfall immer DAS Problem. Und da gibt es viele Wege, die zu überwinden. Allerdings ist das überwinden immer das, was man selber macht.

Kölner82
09-06-2009, 00:09
Ach ja, da fällt mir noch ein Spruch ein: Angst macht dumm.
Angst hat jeder. Selbst Albert Einstein ist damit dumm.

Angst macht nicht dumm, Angst schafft neue Angst. Angst macht daher zurückhaltend. Dumm ist wertend, nichtwissenschaftlich und destruktiv.

Kölner82
09-06-2009, 00:12
----

BadMotherFucker
09-06-2009, 00:14
ich denke die preisfrage kommt ganz auf die schule an. auch hier in der CH gibt es eine enorme preisspanne. ich persönlich zahle pro jahr chf 1000.- (ca. 600 euro). inkl. fitnessraum, sauna, 5 abende training, inkl. boxen und MT

finde ich sehr fair. früher habe ich für 5 abende boxen chf 360.- pro jahr gezahlt (ca. 200 euro). jetzt knapp 3mal mehr, aber dafür auch mehr leistung. ich finds fair.

zum thema wie gut es ist... hm.. also es ist sicher etwas vom realitätsnahesten was angeboten wird. aber auch hier kommt es wieder stark auf trainer und schule drauf an. mit dem falschen instruktor ist ein ausgebildeter federballspieler gefährlicher auf der strasse :D

Kölner82
09-06-2009, 00:26
Kennt einer von euch ein Youtube-Video im Stil von Straßenschläger vs. KravMaga?

Lars´n Roll
09-06-2009, 00:28
Im Übrigen hast du hier etwas Aufmerksamkeit, das ist es ja, was du suchst. Mehr Aufmerksamkeit gibt es von mir nicht, teil sie dir gut ein.


Bleiben tausende andere User, die nich rumzicken und mir bereitwillig Aufmerksamkeit schenken bis die Schwarte kracht! :)


Ach ja, da fällt mir noch ein Spruch ein: Angst macht dumm.

Angst ist im Ernstfall immer DAS Problem. Und da gibt es viele Wege, die zu überwinden. Allerdings ist das überwinden immer das, was man selber macht.

Ne, gehörige Portion Dummheit sorgt dafür, dass sich das mit der Angst in Grenzen hält...
Ich geh zum Beispiel gleich raus in die dunkle Großstadtnacht und eiere zum Kippenautomat - ganz ohne Angst, dass mir unterwegs was zustossen könnte. Dumm und Sorglos. :o


Darauf werde ich nicht warten.

Was bleibt Dir denn anderes übrig?

BadMotherFucker
09-06-2009, 00:35
Ich kenne ein Video Karate-Straßenschläger und Boxer-Straßenschläger.

und ich kenne den satz des pythagoras. und jetzt?
"karate-strassenschläger und boxer-strassenschläger" omg, bitte mach weiter so, dann kann ich dich in meinen neuen all-time-fav thread verlinken :cool:



Zitat von Kölner82
Darauf werde ich nicht warten.



was bleibt dir denn anderes übrig?

:D owned!

Kölner82
09-06-2009, 00:52
und ich kenne den satz des pythagoras. und jetzt?
Toll, gut gemacht. Weißt du denn auch, warum Pythagoras in Wahrheit unpolitisch war?

Kennt einer von euch, die sich neu in den Thread eingelesen haben, ein Youtube-Video im Stil von Straßenschläger vs. KravMaga?

VanZan
09-06-2009, 01:01
Ich kenne keins, aber die hier sind nicht schlecht

f50iCSi_Sp8auY6Uv7hLSA

Kölner82
09-06-2009, 01:15
Hier hast du etwas Aufmerksamkeit, VanZan, das ist es ja, was du suchst. Mehr Aufmerksamkeit gibt es von mir nicht, teil sie dir gut ein.

VanZan
09-06-2009, 01:18
Hier hast du etwas Aufmerksamkeit, VanZan, das ist es ja, was du suchst. Mehr Aufmerksamkeit gibt es von mir nicht, teil sie dir gut ein.

Das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen.

BadMotherFucker
09-06-2009, 01:19
da fällt mir so spontan ein: BÄM so richtig in die fresse :D:D

Krav-Maga-Muenster
09-06-2009, 07:04
Kennt einer von euch, die sich neu in den Thread eingelesen haben, ein Youtube-Video im Stil von Straßenschläger vs. KravMaga?[/QUOTE]

Also gesehen hab ich bei Youtube noch keins, aber was besagt das schon? Dass Krav Maga nun das Beste ist was es gibt? Das kommt schon auf den Trainierenden an- und die Effektivität auf das Urteil eines Videos zu stützen, finde ich doch etwas gewagt.
Und ich wäre auch mir direkten Preisvergleichen vorsichtig, denn, wie auch schon angemerkt wurde, gibt es doch recht unterschiedliche Preisspannen- das liegt aber nicht an der Geldgier der Trainer, sondern vielmehr daran, dass Krav Maga kein Breitensport ist und die meisten Trainer auf eigene Kappe Equipment, Hallenkosten etc. tragen müssen- ist, glaube ich, auch bei vielen anderen SV-Sportarten so, die nicht an bundesweite Verbände gegliedert sind.

Und ob Muay Thai nun anstrengender oder besser oder sonstwas ist, hängt auch immer ganz individuell vom Trainer und letzten Endes von Dir- quasi als Endverbraucher- ab.

LawOfThomsen
09-06-2009, 07:07
Ich haue allen eine rein. BÄM.

Was willst du denn sehen Kölner? Geht es dir nur um ein Video wo sich ein KMler auf der Straßeprügelt?
Ich kenne auch keine von KFS oder EP. Na und? Zeichnet das eine SV aus? Ich meine nicht.

Und ob es dir das Training wert ist musst du doch für dich selbst entscheiden.

Meines erachtens ist der Thread bereit zum schließen, da es ja anscheinen nichts mehr zu sagen gibt.

ShantiX
09-06-2009, 07:09
Toll, gut gemacht. Weißt du denn auch, warum Pythagoras in Wahrheit unpolitisch war?

Nöööö weiß ich nicht ist mir aber auch ziemlich wurscht :D


Kennt einer von euch, die sich neu in den Thread eingelesen haben, ein Youtube-Video im Stil von Straßenschläger vs. KravMaga?
Was gibt es denn einzulesen???:o
Bisher gab es eine Behauptung von Dir und danach Provokation weil sich nicht alle auf deine Währungstheorie eingelassen haben :rolleyes:

Wenn es Dir ansatzweise ernst ist mit deinen Staments lies dir die postings von Lars und Kinkon nochens durch und bleib konstruktiv!!!:)

Wenn Du irgendein video suchst dann mach einen Thread im OT auf;)
Unabhängig davon ob jetzt Demo video oder mitgefilmte Straßenschlägerei, sagt dies nix über KM aus....
Bzgl. SV-fähigkeit und mit welchen Mitteln erreiche ich das gibt es schon einen sehr interessanten Thread. KM ist diesbezüglich ganz weit vorn, aber wie schon erwähnt es hängt von Dir, dem Trainer und der Situation ab...

ShantiX
09-06-2009, 07:10
Ich haue allen eine rein. BÄM.

Was willst du denn sehen Kölner? Geht es dir nur um ein Video wo sich ein KMler auf der Straßeprügelt?
Ich kenne auch keine von KFS oder EP. Na und? Zeichnet das eine SV aus? Ich meine nicht.

Und ob es dir das Training wert ist musst du doch für dich selbst entscheiden.

Meines erachtens ist der Thread bereit zum schließen, da es ja anscheinen nichts mehr zu sagen gibt.

:halbyeaha
Sind die Mods denn noch in der Heia oder was???? ;) :D

Schnueffler
09-06-2009, 07:12
Wenn Du irgendein video suchst dann mach einen Thread im OT auf;)


Ermutige ihn nicht auch noch! :cool:

LawOfThomsen
09-06-2009, 07:15
Ermutige ihn nicht auch noch! :cool:

Dann nervt es wenigstens alle.

BenitoB.
09-06-2009, 07:29
Darauf werde ich nicht warten. Ich kann mich gut an einen durchaus stämmigen KM-Mittrainierenden erinnern, den ich fast nicht wiedererkennen konnte so stark ist er zusammengeschlagen worden. Trotz 1 Jahr KM sei hier erwähnt. Dazu kommt, daß ein Muay Thai Training viel anstrengender körperlich ist als ein KM-Training.


hallo herr troll. bei welchem trainer in köln trainierst du denn km?schliesslich kennt man die hier:)
irgendwie wirkt das ganze wie ein schlechter bashing versuch. btw. wenn dir muay thai mehr bringt,dann trainier doch nur noch das,is doch völlig ok... den sinn und zweck deines postings kennst wohl nur du,der rest kann nur ahnen;)

trioxine
09-06-2009, 08:09
ich fasse mal zusammen:
kölner kommt rein
XYoVEIDBDr8&feature=related

die comunity:
ts1yTpooBDs&feature=related

er sacht kam geht nich:
55l1FOKlcWE&feature=related

der est sacht:
7KPvCzOIFag&feature=related

und ich werte das als:
sW0t55JQsU0&feature=related

er sacht:
7CpGYcVXRSc&feature=related

und das ganze finde ich:
BIYlT6EkeYk&feature=related


4ArM9G0bddQ

:D man iss mir langweillig!

er sacht:

Schnueffler
09-06-2009, 08:17
:D man iss mir langweillig!

Merkt man überhaupt nicht! ;)

F-factory
09-06-2009, 08:33
Krav Maga ist mit Abstand eine der teuersten Selbstverteidigungen Deutschlands. Zahlt man normalerweise pro Training in einem Jujutsu-Verein nichteinmal eine Mark, ist ein jeder bei KM schnell bei 12 DM oder mehr. 1200% teurer, aber ist es das wert? Sicher, KM macht "mehr Spaß" aber geht es beim Straßenkampf etwa um "Spaß"?

Wenn du denkst, daß Krav Maga eine der teuersten SV in Deutschland ist, dann bist Du noch nicht viel herumgekommen.

Einen "X Straßenschläger vs Y Straßenschläger" Clip kannst Du hier jederzeit reinstellen. Ich hoffe, daß es keine "Krav Maga Straßenschläger" gibt, den sowas brauchen wir wirklich nicht...

So und nu ist auch Schluß und es wurde genug getrollt. Wenn ich den Thread gestern Abend schon gesehen hätte, wäre er schon längst dicht gemacht.

Gruß
John.