Headbutt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Headbutt



flavoursaver
09-06-2009, 10:39
Irgendwer irgendwelche Erfahrungen/Gedanken/Ideen zu/mit Headbutts?
Bin nach einem Zusammenstoss mit 7 frustrierten Besoffnen mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - blauen Auge davongekommen... die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle, aber das Ding hab ich nicht kommen sehen.

DaniK
09-06-2009, 11:02
Mir hat mal einer einen Headbutt gegeben...
Hab kurz nach unten geschaut und er hat sich die Nase an meinem Hinterkopf blutig geschlagen :D

Freefight4life
09-06-2009, 11:06
Die Headbutts kann man eigentlich ganz gut ausweichen indem man einfach einen gewissen abstand bewahrt , deswegen sollte man niemals die Hände festhalten

Primo
09-06-2009, 11:08
Irgendwer irgendwelche Erfahrungen/Gedanken/Ideen zu/mit Headbutts?
Bin nach einem Zusammenstoss mit 7 frustrierten Besoffnen mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - blauen Auge davongekommen... die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle, aber das Ding hab ich nicht kommen sehen.


Kinn runter...........

Gruss

flavoursaver
09-06-2009, 11:22
Die Headbutts kann man eigentlich ganz gut ausweichen indem man einfach einen gewissen abstand bewahrt , deswegen sollte man niemals die Hände festhaltenJa, wär ich aufmerksamer gewesen hät ich schon vorher die Strassenseite gewechselt... Hätt ich keine Begleitung mit hohen Schuhen dabei gehabt, wär ich sowieso sofort weg... In diesem Fall war die Distanz leider plötzlich gegeben und unvermeidbar. Hab seine Hände auch nicht festgehalten - käme mir nicht in den Sinn - wusste einfach wo sie waren und hatte meine eigenen entsprechend positioniert.



Kinn runter...........Allgemeiner Rat für den Kampf oder als Reaktion auf den kommenden Headbutt? :)

ThaiTsun
09-06-2009, 11:22
unbedingt nen kopfnicker in die erste form einbauen, in der zweiten form dann auch kopfnicker zur seite...:D
Nur spaß, aber war ja gott sei dank nur ein blaues auge.
gruss

angHell
09-06-2009, 11:37
Kinn runter ist die letzte Möglichkeit, kurz bevos zu spät ist.
eigentlich solltest Du die Distanz wahren (Du sagtets Du hattest seine Hände unter Kontrolle, wie kam er dann so nah ran, um die einen Kopfstoß zu geben?)

ansonsten Deckung hoch, wenn der Angreifer greift (am Kragen oder so) immer die Arme über dem des Angreifers haben, sobald er sich ranzieht Ellenbogen geben?!

Freefight4life
09-06-2009, 11:39
Am besten ist garnicht erst warten bis er zuschlägt, sondern zuerst einen tritt auf den Kopf geben

mykatharsis
09-06-2009, 12:07
die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle
Du solltest den Körper kontrollieren.

Jibril
09-06-2009, 12:09
Irgendwer irgendwelche Erfahrungen/Gedanken/Ideen zu/mit Headbutts?
Bin nach einem Zusammenstoss mit 7 frustrierten Besoffnen mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - blauen Auge davongekommen... die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle, aber das Ding hab ich nicht kommen sehen.

Wie Du ja bereits schon gelesen hast, wäre Kinn runter eine Möglichkeit, aber bringt recht wenig wenn der Ausübende des Headbutts kleiner ist als Du. ;)

Ein Mittel wäre zb. denjenigen erst gar nicht so nah rankommen zu lassen, am besten Verbal höflichst bitten das er ein gewissen Abstand halten soll.

Hexos
09-06-2009, 12:26
Genau
erst nicht nah ran lassen oder den Kopf nicht vor seinem, sondern linke oder rechte Körpferhälfte vorne, dass er nicht mit einem Headbutt deinen Kopf erreichen kann :D

flavoursaver
09-06-2009, 12:29
eigentlich solltest Du die Distanz wahren (Du sagtets Du hattest seine Hände unter Kontrolle, wie kam er dann so nah ran, um die einen Kopfstoß zu geben?)
Am besten ist garnicht erst warten bis er zuschlägt, sondern zuerst einen tritt auf den Kopf geben
Ein Mittel wäre zb. denjenigen erst gar nicht so nah rankommen zu lassen, am besten Verbal höflichst bitten das er ein gewissen Abstand halten soll.Tja, ich war halt unaufmerksam und wurde überrumpelt weil ich in ein Gespräch vertieft war. Der normale Verlauf der Dinge wäre ja gewesen an der Gruppe vorbeizugehen... als ich merkte, dass sich was anbahnte war der Abstand schon dahin. Und von der Positionierung her (mittendrin) war dann zurückweichen nicht mehr möglich, und weder präventiv zuschlagen (weil 6 weitere potentielle Gegner) noch davonrennen (weil weiblicher Anhang) eine Option.

Ich nehm mal draus mit: Das nächste mal meine Umgebung besser beobachten und so das Ganze im Keim ersticken. Ansonsten: Glück gehabt :D

Freefight4life
09-06-2009, 12:32
Was war den überhaupt der Grund das du einen Headbutt gekriegt hast?

Jibril
09-06-2009, 12:34
Tja, ich war halt unaufmerksam und wurde überrumpelt weil ich in ein Gespräch vertieft war. Der normale Verlauf der Dinge wäre ja gewesen an der Gruppe vorbeizugehen... als ich merkte, dass sich was anbahnte war der Abstand schon dahin. Und von der Positionierung her (mittendrin) war dann zurückweichen nicht mehr möglich, und weder präventiv zuschlagen (weil 6 weitere potentielle Gegner) noch davonrennen (weil weiblicher Anhang) eine Option.

Ich nehm mal draus mit: Das nächste mal meine Umgebung besser beobachten und so das Ganze im Keim ersticken. Ansonsten: Glück gehabt :D

Ich denke mal so wie Du reagiert hast, war das ganze schon ok. Du warst schliesslich mit einer weiblichen Begleitung unterwegs, da muss man schon von vornherein Rücksicht nehmen.

Ein blaues Augen heilt schnell. ;)

Beim nächsten mal vielleicht eine Seitwärtskopfbewegungsreaktion, vielleicht wäre das die beste Option gewesen, aber beim Eifer des Gefechts denkt man ja nicht an alle möglichen Szenarien.

Gute Besserung.

Pichouette
09-06-2009, 12:40
Und von der Positionierung her (mittendrin) war dann zurückweichen nicht mehr möglich, und weder präventiv zuschlagen (weil 6 weitere potentielle Gegner) noch davonrennen (weil weiblicher Anhang) eine Option.


Also ich versteh ja das Problem mit dem weiblichen Anhang nich :D :D
Sie gibt Dir Rückendeckung und bei 6 Angreifern kriegt ganz gerecht jeder von euch beiden 3 zum aufs Maul hauen :aufsmaul::hehehe: Wenn das nicht mal ein lustiger Abend ist :cooolll: :biglaugh:

:ironie:

flavoursaver
09-06-2009, 12:52
Was war den überhaupt der Grund das du einen Headbutt gekriegt hast?Heutzutage brauchts dafür doch keinen Grund! Ich nehm an: Alk + keine Frau abgekriegt an dem Abend + genug Freunde drumrum dass er es sich leisten konnte :o

Seine ersten Worte zu mir waren "Du bist schuld!..." (hatte ihn vorher aber noch nie gesehen). Und dann hab ich ihn zwangsläufig berührt (!), als ich meine Hände zum Schutz vor mich nahm, denn dann kam "Was schlägst du meine Hände weg, du *** blah blah." + Headbutt. Ich dann noch ein paar weiteren Attacken von allen Seiten ausgewichen, mit Kollegin auf die andere Strassenseite und fertig. Keine Ahnung warum die uns nicht nach sind. Sie sagte mir nachher er hätte nach dem Headbutt in seiner Hosentasche nach was gefummelt... Messer wohl. Oder Penis :rolleyes: die perverse Sau :D

Primo
09-06-2009, 13:28
Allgemeiner Rat für den Kampf oder als Reaktion auf den kommenden Headbutt? :)

Beides oder halt seitlich raus aus der Schussbahn, oder sich mit der eigenen Hand keysimässig frontal an Stirn fassen .

Gruss

DerLandvogt
09-06-2009, 16:18
du bist im vt eindeutig falsch , ab zur ewto mit dir :D

war natürlich nur schbass - du hast dir sein ding aufzwingen lassen hau das nächste mal erst rein und stell dann die fragen :mad:

ich hab leicht reden , werde selber erst immer aufmerksam wenn ich die erste kassiert hab :o

also : schwamm drüber , schnitzel auf das blaue auge legen und es unter lebenserfahrung verbuchen ...

tut mir leid dass dir das passiert is hoffentlich hält dich die perle immer noch für nen hengst ;)

Lars´n Roll
09-06-2009, 19:31
Allgemeiner Rat für den Kampf oder als Reaktion auf den kommenden Headbutt? :)

An sich beides - Kinn runter is immer gut. Aber spezifisch bei Headbutt isses die schnellste Möglichkeit, Deinen Zinken aus der Schußlinie zu kriegen und dafür zu sorgen, dass er gegen was hartes knallt. ;)


die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle, aber das Ding hab ich nicht kommen sehen.

Wie, Arme jagen? Kam der alte WTler doch noch durch? :D

"If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" :cool: ;)

Gut, dass Du wohl einigermaßen heil geblieben bist... :)

Killer Joghurt
10-06-2009, 05:39
Kinn runter...........

Gruss

guter rat.

hands up, chin down, take a seat.
weisheit des tages meinerseits.

flavoursaver
10-06-2009, 09:06
Wie, Arme jagen? Kam der alte WTler doch noch durch? :D

"If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" :cool: ;)

Gut, dass Du wohl einigermaßen heil geblieben bist... :)Haaaahaaaa sehr witzig. :D
Ich hab nix gejagt, nichts gesucht und nichts gehalten. Nur gewusst wo seine Hände sind...

Kinn runter ist eine gute Sache. Sagt mit mein Lehrer auch immer (headbutt-unabhängig). Vielleicht hör ich mal auf ihn :rolleyes:

Nur: Ich bin 187cm, und viele sind kleiner. D.h. damit ich meine Nase beim Kinn runternehmen nicht noch mehr exponier, müsst ich mein Kinn ja fast auf die Brust runternehmen, Kopf senken also, und somit meinen Gegner als den Augen lassen... irgendwie das geht mir das gegen den Instinkt.

Glückskind
10-06-2009, 09:15
müsst ich mein Kinn ja fast auf die Brust runternehmen, Kopf senken also, und somit meinen Gegner als den Augen lassen... irgendwie das geht mir das gegen den Instinkt.

SO weit runter zu gehen ist ja auch als Abwehrreaktion des Kopfstoßes gedacht, nicht als Standard-Kopfhaltung im Kampf. Meiner Ansicht nach...

Hauser
10-06-2009, 09:22
Jetzt kommen gleich wiede die philosophischen Pro und Kontra von Headbutts und deren Vergleiche mit fließendem Wasser, Badewannen etc. so wieshier üblich ist :rolleyes:

Ne, ich frag mich immer, wieso man Headbutts abkriegt. Man sit selbst schuld, wenn man den "Gegner" so nah an sich ranlässt.
Headbutts am Boden machen Spass...

flavoursaver
10-06-2009, 09:23
SO weit runter zu gehen ist ja auch als Abwehrreaktion des Kopfstoßes gedacht, nicht als Standard-Kopfhaltung im Kampf. Meiner Ansicht nach...Natürlich. Trotzdem: den Gegner in dem Moment aus den Augen lassen wo er angreift... gefällt mir nicht. Nicht dass ich eine bessere Idee hätte :)

Primo
10-06-2009, 09:25
Haaaahaaaa sehr witzig. :D
Ich hab nix gejagt, nichts gesucht und nichts gehalten. Nur gewusst wo seine Hände sind...

Kinn runter ist eine gute Sache. Sagt mit mein Lehrer auch immer (headbutt-unabhängig). Vielleicht hör ich mal auf ihn :rolleyes:

Nur: Ich bin 187cm, und viele sind kleiner. D.h. damit ich meine Nase beim Kinn runternehmen nicht noch mehr exponier, müsst ich mein Kinn ja fast auf die Brust runternehmen, Kopf senken also, und somit meinen Gegner als den Augen lassen... irgendwie das geht mir das gegen den Instinkt.


Wenn der Gegner kleiner ist und nen Headbutt versucht dann gilt, nich lang schnacken Kopp in Nacken ! :D

Gruss

mrbigstuff
10-06-2009, 09:35
Wenn der Gegner kleiner ist und nen Headbutt versucht dann gilt, nich lang schnacken Kopp in Nacken ! :D

Gruss




Dann beißt er bestimmt in den Hals ^^

DerLandvogt
10-06-2009, 19:43
mann flavour , heul ned laber ned hau das nächste mal gleich ins fressbrett und gut is , warst halt doof hast eins abgekriegt na und das passiert den besten (allerdings den schlechteren eher :D) kuriere dein angekratztes ego und ab mit dir auf die strasse , ärger suchen ;)

flavoursaver
10-06-2009, 23:56
mann flavour , heul ned laber ned hau das nächste mal gleich ins fressbrett und gut is , warst halt doof hast eins abgekriegt na und das passiert den besten (allerdings den schlechteren eher :D) kuriere dein angekratztes ego und ab mit dir auf die strasse , ärger suchen ;)Oh meinem ego gehts blendend! Es ist erstaunlich: Dieses blaue Auge ist der absolute Chick-Magnet :D
Im Übrigen danke für den Kinn-Tipp! :)

marius24
15-06-2009, 16:33
Irgendwer irgendwelche Erfahrungen/Gedanken/Ideen zu/mit Headbutts?
Bin nach einem Zusammenstoss mit 7 frustrierten Besoffnen mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - blauen Auge davongekommen... die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle, aber das Ding hab ich nicht kommen sehen.

Danke für den Beitrag, tut mir leid um dein Auge.

ich denke hier sieht man doch schön wie das mit dem Kämpfen geht.
Kein "Kampfstand" Keine Hände die man irgendwie oben hat und wartet bis das Ding kommt. Es macht einfach BANG und dann knallst.

Das ist öfter der Fall, als die romantische Vorstellung des Kampfes die viele hier haben. Schnell und dreckig, so geht das.

Ich kenne das nur so.

Beim Trainieren nehme ich das Kinn runter, auf der Strasse macht man das normalerweise ja nicht, wenn man im Gespräch verwickelt ist, von daher. Glück gehabt. Leck deine Wunden und fahr die Krallen wieder aus :)

Mar