PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbein/innenseite Schmerzen

Organisator
09-06-2009, 10:46
Hi!

Wa vor Monaten mal wegen Schemrzen im rechten Schienbein( die innenseite)
beim Doc.
Der hat mir einlagen (weichsohlen technik blabla...) verschrieben und dann gings auch ne zeit gut!( sollte diese NUR beim sport tragen)

Jetzt habe ich wieder etwas intensiver rainiert und schon schmerzt es wieder...(zwar noch nciht so stark wie beim ersten mal)

usache für das Problem ist laut Arzt ein Senk-Spreizfuß...

Hat jemand eine wirksame idee was ich da machen kann?

freue mich auf Antworten!!!:)

Wolfhound
09-06-2009, 11:09
Hm, trägst du die selben Einlagen immer noch?

Ich trage selber Einlagen und die sollten alle halbe Jahr erneuert werden, weil sie sich ziemlich schnell abnutzen, das Problem ist nur die Krankenkasse (zumindest meine) zahlt nur ein paar pro Jahr (kA ob die die ab 18 überhaupt noch bezahlt muss ich selbst noch abklären).

Selbst hab ich einen Knick-Senk-Spreizfuß, mit instabilen Fußgewölbe, beat this :p

Organisator
09-06-2009, 12:26
Trage die Einlagen jetzt seit ca. 2 Monaten

Gibt es irgendwelche Übungen die man gegen das "Spreisfußding" machen kann?
bzw kennt jemand was nettes?^^

werd mir gleich mal nen Termin beim Doc geben lassen......krieg Plack:D

Luggage
09-06-2009, 12:34
Der Doc kann dir nich helfen und den Senkfuß bekommst du nur bedingt weg. Google mal Shinsplit-Syndrom, das hast du. Ist eine Überbelastungserscheinung. Mach pause, bis der schmerz weg is, eis kann helfen. Dann ganz langsam Trainingspensum steigern, zb alle zwei Tage 30min spazieren gehen (soll heißen WIRKLICH langsam steigern!), dein Körper braucht viel mehr Zeit um sich an neue Belastungen zu gewöhnen, als du denkst. Wenn du langsam und kontinuierlich steigerst, bekommst du es in den Griff.

Primo
09-06-2009, 13:01
Fugymnastik und Training (http://www.barfusspark.info/fussgesund/gymnas.htm)

Organisator
09-06-2009, 13:31
Der Doc kann dir nich helfen und den Senkfuß bekommst du nur bedingt weg. Google mal Shinsplit-Syndrom, das hast du. Ist eine Überbelastungserscheinung. Mach pause, bis der schmerz weg is, eis kann helfen. Dann ganz langsam Trainingspensum steigern, zb alle zwei Tage 30min spazieren gehen (soll heißen WIRKLICH langsam steigern!), dein Körper braucht viel mehr Zeit um sich an neue Belastungen zu gewöhnen, als du denkst. Wenn du langsam und kontinuierlich steigerst, bekommst du es in den Griff.

boah jetzt hab ich wirklich schlechte laune......habe schon aufs laufen und seilspringen verzichtet :mad:
wie sieht es denn mit sachen aus die das bein nicht so belasten? z.B. grappling kann das bei "normalem" trainingspensum weiter trainiert werden?

@ primo danke für den link!!

Luggage
09-06-2009, 15:04
boah jetzt hab ich wirklich schlechte laune......habe schon aufs laufen und seilspringen verzichtet :mad:
wie sieht es denn mit sachen aus die das bein nicht so belasten? z.B. grappling kann das bei "normalem" trainingspensum weiter trainiert werden?

Ausprobieren. Allerdings wirst du nicht drumrum kommen, wirklich Pause zu machen, bis es wirklich auskuriert ist, sonst bekommst du die Entzündung nicht raus. Wobenzym kann man auch hochdosiert zur Unterstützung nehmen. Wenn die Entzündung raus is, halt wie gesagt gaaanz langsam wieder steigern. Zwei zu schnelle Schritte nach vorne, bringen dich wieder in ne Entzündung rein und dann heißt es wieder Pause. Aber wenn du wirklich langsam steigerst, kannst du am Ende fast alles machen.

L.B. aus T.
10-06-2009, 12:13
Hi Organisator
Das mit dem Senk-Spreizfuß kenn ich auch.
Doch schmerzten mir nur die Füsse selbst.
Was ich komisch finde (doch der Doc wirds wissen) ist,
dass du die Einlagen nur zum Training zu tragen brauchst.
Ich musste meine Einlagen immer in die Schuhe legen.
Habe so schnell den Schmerz reduzieren können.

mein Tipp: den Doc darauf ansprechen.

Gute Besserung
Lukas