Vollständige Version anzeigen : Zukunftsperspektive für MMA
KarpatenDo
09-06-2009, 12:16
Wie wird sich wohl MMA in den nächsten 20-30 Jahren entwickeln? Werden wir die Gesellschaft davon überzeugen können das Mut , Fleiß , Disziplin , Willen, Respekt mehr zählen und für unsere Kinder bessere Werte sind wie gegen ein Ball zu kicken, sich fallen zu lassen um zu gewinnen , einem von hinten in Beine steigen um ihn absichtlich zu verletzen? Werden die Champions die Anerkennung bekommen wie die alten olympischen Sieger des Pancration? Wird MMA sogar olympisch(da wo es seit Urzeiten hingehört)?
Oder bleiben wir die "gemeinen Schläger" die wir für einen Großteil der Gesellschaft sind?
Natürlich weiß ich das es in Japan , USA , Osteuropa ein bischen anders ausschaut...aber wird es reichen um Weltweit für "Aufklärung" zu sorgen?
Was denkt IHR? Wo wird MMA stehen in 20-30 Jahre?
Freefight4life
09-06-2009, 12:21
Also MMA wird sich auf jeden Fall positiv in die Geselschaft intergrieren, falls die Octagon Kämpfe i-wann Mainstream werden was ich schon glaube, da in letzter Zeit die Artikel etc. über MMA positiver werden, werden wahrscheinlich ein paar neue Regeln auftauchen um "ungefährlicher" zu machen.
Und Olympisch könnte es werden, aber seit urzeit gehört es dort nicht hin, da man vor 20 Jahren teilweise gar keine Regel hatte.
dingdong
09-06-2009, 12:22
fedor bleibt ungeschlagen
Freefight4life
09-06-2009, 12:23
fedor bleibt ungeschlagen
In 20 bis 30 Jahren?
Träum weiter
dingdong
09-06-2009, 12:24
In 20 bis 30 Jahren?
Träum weiter
psst... ein witz
Freefight4life
09-06-2009, 12:50
Hat er nicht schon 1x verloren?
dingdong
09-06-2009, 13:05
Hat er nicht schon 1x verloren?
naja.....durch einen cut eines unerlaubten elbows
naja.....durch einen cut eines unerlaubten elbows
Aber verloren :)
in 20 bis 30 Jahren werden MMA's Boersenkurse zum einsturz kommen...
Weil der Boom muesste schon vorher stattfinden....
Das hoffe Ich zumindest.
MMA Laesst sich als Olympische disziplin nur im Amateurbereich in Wirklichkeit umsetzen.
Wie wird sich wohl MMA in den nächsten 20-30 Jahren entwickeln? Werden wir die Gesellschaft davon überzeugen können das Mut , Fleiß , Disziplin , Willen, Respekt mehr zählen und für unsere Kinder bessere Werte sind wie gegen ein Ball zu kicken, sich fallen zu lassen um zu gewinnen , einem von hinten in Beine steigen um ihn absichtlich zu verletzen? Werden die Champions die Anerkennung bekommen wie die alten olympischen Sieger des Pancration? Wird MMA sogar olympisch(da wo es seit Urzeiten hingehört)?
Oder bleiben wir die "gemeinen Schläger" die wir für einen Großteil der Gesellschaft sind?
Natürlich weiß ich das es in Japan , USA , Osteuropa ein bischen anders ausschaut...aber wird es reichen um Weltweit für "Aufklärung" zu sorgen?
Ich denke mal das der Sport in Deutschland eine Randsportart bleiben wird,
wie das Thaiboxen oder Kickboxen auch!
Yep.
pelicanino
09-06-2009, 16:08
max...
alles ein mega-hype...trend-(sport)-phänomen, wie inline-skaten und tamagotchi...in 2-5 jahren is alles wieder still...
Tagelöhner
09-06-2009, 16:24
Wie wird sich wohl MMA in den nächsten 20-30 Jahren entwickeln? Werden wir die Gesellschaft davon überzeugen können das Mut , Fleiß , Disziplin , Willen, Respekt mehr zählen und für unsere Kinder bessere Werte sind wie gegen ein Ball zu kicken, sich fallen zu lassen um zu gewinnen , einem von hinten in Beine steigen um ihn absichtlich zu verletzen?
Bei aller Liebe zum Kampfsport, aber Fußball als eine Sportart,die ohne Mut , Fleiß , Disziplin , Willen, Respekt auskommt hinzustellen ist dann doch schon nahe an Ignoranz.
Ich denke (und hoffe) das die menschen durch aufklärung endlich erkennen das MMA garnicht so brutal ist!
Ich hab mal einen vergleich gesehen:
Im zeitraum vom jahre 2000 bis 2007 sind im boxen über 10 menschen gestorben (genaue zahl weiss ich nicht, aber es waren genug), jedoch beim MMA nur EINER!! und das nur weil er ne gehirnerschütterung oder so hatte und nach dem fight (ERST DANACH) quasie in seiner kabine umgekippt ist!
Nuya olympisch sollte es werden, aber so angesehen wie die vom pacration werden sie wahrscheinlich nicht sein, da die vom pancration nur so gefeiert wurden, weil dort um einiges mehr menschen gestorben sind und es richtiges können brauchte um dort überhaupt lebend raus zu kommen!
mfg.
Danny
Ich denke (und hoffe) das die menschen durch aufklärung endlich erkennen das MMA garnicht so brutal ist!
Ich hab mal einen vergleich gesehen:
Im zeitraum vom jahre 2000 bis 2007 sind im boxen über 10 menschen gestorben (genaue zahl weiss ich nicht, aber es waren genug), jedoch beim MMA nur EINER!! und das nur weil er ne gehirnerschütterung oder so hatte und nach dem fight (ERST DANACH) quasie in seiner kabine umgekippt ist!
Nuya olympisch sollte es werden, aber so angesehen wie die vom pacration werden sie wahrscheinlich nicht sein, da die vom pancration nur so gefeiert wurden, weil dort um einiges mehr menschen gestorben sind und es richtiges können brauchte um dort überhaupt lebend raus zu kommen!
mfg.
Danny
Du hast sowas von keine Ahnung. Von 2000 bis 2007 sind im Boxen (inoffiziell) 68 Kämpfer gestorben. Beim MMA gab es einen Toten, der jedoch meiner Meinung nach selbst Schuld war. Er wollte in den Usa kämpfen, hat den Ärztecheck nicht bestanden. Dannach ist er nach Russland und hat dort gekämpft und direkt nachdem der Ringrichter abgebrochen hat, ist er umgekippt.
B2T:
Ich denke MMA oder insbesondere die UFC wird die Welt erobern. Wie sah es den vor etwa zehn Jahren in den Vereinigten Staaten aus? Es wurde genauso wie hier von den Politikern ein Verbot gefordert. Der Mensch ist misstrauisch dem gegenüber, was er nicht kennt. Dies wird sich mit der Zeit legen. Vor allem wenn es erfolgreiche deutsche Kämpfer gibt.
Ps: Ob ich in 20 Jahren noch World-Champ bin, weiss ich nicht.
Die USA sind nicht Deutschland.
MMA wird Randsportart innerhalb der Kampfsportarten bleiben.
Und der Zulauf bei Kampfsportarten ist in Dt. alles andere als hoch.
Also MMA wird sich auf jeden Fall positiv in die Geselschaft intergrieren, falls die Octagon Kämpfe i-wann Mainstream werden was ich schon glaube, da in letzter Zeit die Artikel etc. über MMA positiver werden, werden wahrscheinlich ein paar neue Regeln auftauchen um "ungefährlicher" zu machen.
Und Olympisch könnte es werden, aber seit urzeit gehört es dort nicht hin, da man vor 20 Jahren teilweise gar keine Regel hatte.
ich denke nicht,dass die regeln noch modifiziert werden!sollten sie auch nicht!!!
mrbigstuff
09-06-2009, 21:30
PRIDE kommt zurück und die UFC geht unter.
Weil: Ersteres ist einfach besser!
Rachegott
09-06-2009, 21:36
MMA wird sich niemals integrieren da es immer Skeptiker geben wird die nur ihren Sport in Ordnung finden!!! Obwohl MMA durch Sachen wie abklopfen ,etc. wirklich sehr auf die gesundheit der Kämpfer achtet was man bei Kickboxen, Boxen, etc. nicht sagen kann!!
Ich habe neulich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben das ich denke das sich die Ära des Boxens dem Ende entgegen neigt, und die Zeichen definitiv darauf hindeuten das Boxen Global von MMA als professionelles Wettkampf-Kampfsportformat abgelöst wird. MMA ist die Zukunft und über kurz oder lang wird sich diese entwicklung durchsetzen (auch in Europa). Je öfter Otto-Normal -Mensch-Meier innerhalb seines Alltags mit MMA durch Werbung Medien und TV konfrontiert wird, sprich es sich allmählich in die Medienlandschaft eingliedert umso "normaler" und weniger Exotisch wird er es empfinden. Ariel ist heute auch nicht Ariel weil es so fantastisch weiß wäscht, sondern weil Hausfrau Gabriele Stuckenspind bei jeder sich bietenden Gelegenheit großflächig über die Jahre damit konfrontiert wurde, und es sich somit in ihren Alltag integriert hat.
EternalTiger
09-06-2009, 22:07
Pancratium war Olympisch,Ringen ist Olympisch, Muay Thai wird wohl in den nächsten Jahren Olympisch werden,da es bald in China bei einer Veranstaltung "vorgestellt" wird (sorry finde beitrag grade nicht)
und deswegen kann MMA auch Olympisch werden. kann.
Es wird sich entwickeln keine frage.
Aber es stimmt schon mit dem vergleich USA und Deutschland,
weil bei uns ist MT und KB ne randsportart wie MMA.
Boxen,judo,TKD etc. sind viel verbreiteter.
Ich habe neulich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben das ich denke das sich die Ära des Boxens dem Ende entgegen neigt, und die Zeichen definitiv darauf hindeuten das Boxen Global von MMA als professionelles Wettkampf-Kampfsportformat abgelöst wird. MMA ist die Zukunft und über kurz oder lang wird sich diese entwicklung durchsetzen (auch in Europa). Je öfter Otto-Normal -Mensch-Meier innerhalb seines Alltags mit MMA durch Werbung Medien und TV konfrontiert wird, sprich es sich allmählich in die Medienlandschaft eingliedert umso "normaler" und weniger Exotisch wird er es empfinden. Ariel ist heute auch nicht Ariel weil es so fantastisch weiß wäscht, sondern weil Hausfrau Gabriele Stuckenspind bei jeder sich bietenden Gelegenheit großflächig über die Jahre damit konfrontiert wurde, und es sich somit in ihren Alltag integriert hat.
Das Boxen global ohne grosse Stars an Atraktivität verliert ist nur logisch!
Ob MMA sich ausser in den USA,Japan und Holland weltweit durchsetzt wage ich zu bezweifeln,
da es weltweit zu wenig Verbände gibt und die UFC alleine
sich maximal in Nordamerika und Europa etablieren kann.
AndrewWK
10-06-2009, 11:24
PRIDE kommt zurück und die UFC geht unter.
Weil: Ersteres ist einfach besser!
Hoffentlich :gewicht: ich habe Pride geliebt. UFC ist auch sehr gut nur mir hat Pride besser gefallen.
Die Wirtschaft geht vor die Hunde, die Demokratie wird von neuen Systemen abgelöst und das Volk will trotzdem unterhalten werden.
So gibt es endlich wieder Brot & Spiele. MMA wird boomen.
Ihr habt doch alle keine Ahnung.
wie gegen ein Ball zu kicken, sich fallen zu lassen um zu gewinnen , einem von hinten in Beine steigen um ihn absichtlich zu verletzen?
Das ist genauso ein Schwachsinn wie "Free Fight ist das wo die sich im Käfig totschlagen" :rolleyes:
MMA wird nie oylmpisch werden und gehört da auch nicht hin.
mma selbst wird randsportart bleiben aber ich denke das die einzelnen bestandteile des derueitigen mma (muay thai, ringen und bjj) mehr und mehr zu einer einheit verschmelzen werden. und sich der mma-sport mehr und zu einer eigenen technischen einheit entwickeln wird.
und der kondi und fitnessberreich des mma wird immer stärker werden.
was jetzt schon erkennbar ist das die ursprünglichen sportarten durch mma profitieren. viele mma kämpfer sind aktive wettkämpfer im judo, ringen, bjj oder thaiboxen geworden. um ihr jeweiliges spiel in den disziplinen zu verbessern.
die nächsten jahre wird schule um schule aus dem boden sprießen bis der markt überfüllt ist. dann wird wieder was anderes in sein.
ich denke daß viel davon abhängen wird inwieweit die UFC in Deutschland im TV vertreten ist bzw. inwieweit die UFC den deutschen markt als interessant für sie ansieht.
aus eigener Kraft und ohne Hilfe aus Übersee sehe in die Zukunft des mma in deutschland eher pessimistisch was die gesellschaftliche Etablierung hierzulande angeht.
Man darf auch nicht vergessen das kampfsport im allgemeinen in deutschland keine tradition hat.
Leider....
[...] Werden wir die Gesellschaft davon überzeugen können das Mut , Fleiß , Disziplin , Willen, Respekt mehr zählen und für unsere Kinder bessere Werte sind wie gegen ein Ball zu kicken[...]
Was für ein Scheiss. Mit solchen Aussagen stellt man sich auf ein Niveau mit den vermeintlich "Primitiven" Fußballfans.
Warum muss eine Sportart besser sein als eine andere?
Topic: Karate und Judo sind jetzt schon seit Jahrzehnten in Deutschland etabliert aber ich hab so gut wie nie ein Judo oder Karateturnier im TV gesehen. Es wird sich vermutlich kaum noch ein Schwein um MMA scheren und vielleicht ließt man in der Lokalzeitung von Erfolgreichen Lokalmatadoren der bei irgend nem Amateurturnier was reißen konnte.
BenitoB.
10-06-2009, 12:25
in 20-30 jahren wird der weltsport durch mmaler beherrscht. luschensportarten,wie fussball,baketball und volleyball, werden kaum zulauf mehr haben,weil zb beim fussball gegenspieler feige und hinterhältig verletzt werden, beim mma nur freundschaftlich ko gepoundet:)
die masse erkennt,dass nur mmaler auf spitzenniveau fleissig,mutig,diszipliniert und fair sind.
6mio deutsche betreiben aktiv mma,sogar in bambini gruppen.
der aktuelle,deutsche, mma weltmeister wird am brandenburger tor von einer million fans gefeiert und auf einer sänfte getragen...
mma wird endlich olympisch,nach den ureigensten regeln...,dafür fliegt son schrott wie leichtathletik aus dem programm.
andere kampfsportarten,die 10fach so viele aktive haben und sich seit jahrzehnten bemühen schaffen das nicht,was mma im vorbeigehen schafft...
und dann wacht man auf und es ist doch erst mitte juni 2009
wenn man möchte,dass seine eigene randsportart akzeptiert und respektiert wird,sollte man sich vielleicht mal ans eigene näschen fassen und sehen wie respektvoll man gegenüber anderen sportarten ist.
für die meisten,auch in meinem bekanntenkreis,ist ledier gottes jeglicher kampfsport einfach was für klopper ohne hirn.archaisch und brutal,genau das richtige für schläger und randgruppen. es wird ein langer weg die situation zu verbessern,langsam und stetig bis zur akzeptanz. ein wahres massenphänomen wird mma dadurch noch lange nicht.
Was ich ja immer drollig finde ist das die MMA-Szene oder um nicht alle über einen Kamm zu scheren viele MMA-Betreibene bzw. Fans Respekt und Anerkennung verlangen aber anscheinend keinerlei Respekt und Anerkennung vor Atlethen anderer Sportarten haben! Wenn man selber keinen Respekt gibt hat man auch keinen verdient, so einfach ist das! Denkt bzw denk mal drüber nach! :cool:
in 20-30 jahren wird der weltsport durch mmaler beherrscht. luschensportarten,wie fussball,baketball und volleyball, werden kaum zulauf mehr haben,weil zb beim fussball gegenspieler feige und hinterhältig verletzt werden, beim mma nur freundschaftlich ko gepoundet:)
die masse erkennt,dass nur mmaler auf spitzenniveau fleissig,mutig,diszipliniert und fair sind.
der aktuelle,deutsche, mma weltmeister wird am brandenburger tor von einer million fans gefeiert und auf einer sänfte getragen...
mma wird endlich olympisch,nach den ureigensten regeln...,dafür fliegt son schrott wie leichtathletik aus dem programm.
andere kampfsportarten,die 10fach so viele aktive haben und sich seit jahrzehnten bemühen schaffen das nicht,was mma im vorbeigehen schafft...
wenn man möchte,dass seine eigene randsportart akzeptiert und respektiert wird,sollte man sich vielleicht mal ans eigene näschen fassen und sehen wie respektvoll man gegenüber anderen sportarten ist.
für die meisten,auch in meinem bekanntenkreis,ist ledier gottes jeglicher kampfsport einfach was für klopper ohne hirn.archaisch und brutal,genau das richtige für schläger und randgruppen. es wird ein langer weg die situation zu verbessern,langsam und stetig bis zur akzeptanz. ein wahres massenphänomen wird mma dadurch noch lange nicht.
Sarkasmus ist toll. Schön geschrieben ;)
Mich nervt aber dieses ewige Freundschaft und Respektgetue zur Aussenwelt hin schon ein wenig. Das wirkt für mich ein wenig nach Komplexen und Rechtfertigungsdrang.
Respekt und all diese Werte kommen von alleine. Wenn man das so forciert wirkt das ungefähr so authentisch wie das ewige Grinsen evangelikaler Bibelfreaks.
Zwei Doofe ein Gedanke! Während du deinen wirklich amüsanten und zugleich sehr wahren Beitrag geschrieen hast stieß ich ins selbe Horn! :D
Was ich ja immer drollig finde ist das die MMA-Szene oder um nicht alle über einen Kamm zu scheren viele MMA-Betreibene bzw. Fans Respekt und Anerkennung verlangen aber anscheinend keinerlei Respekt und Anerkennung vor Atlethen anderer Sportarten haben! Wenn man selber keinen Respekt gibt hat man auch keinen verdient, so einfach ist das! Denkt bzw denk mal drüber nach! :cool:
ich denke daß diese aussage quatsch ist. zum einen denkt fast jeder daß die sportart die er gerade betreibt die beste ist und zum anderen ist mir aufgefallen daß die meisten mma kämpfer viel respektvoller mit ihren Kontrahenten umgehen als das bei anderen sportarten üblich ist.
so ist zumindest mein eindruck...
Tja und das ist wohl der springende Punkt. Wahrnehmungsverzerrung in der WIR Gruppe ;)
BenitoB.
10-06-2009, 12:43
ich denke daß diese aussage quatsch ist. zum einen denkt fast jeder daß die sportart die er gerade betreibt die beste ist und zum anderen ist mir aufgefallen daß die meisten mma kämpfer viel respektvoller mit ihren Kontrahenten umgehen als das bei anderen sportarten üblich ist.
eben darum ist dein eindruck so.bei 4000 aktiven mmalern in de,kann man wohl kaum einen vergleich zu zb 6mio fussballern heranziehen.
respekt ist selten eine frage der sportart,sondern abhängig von erziehung,charakter,sozialkompetenz und gesellschaftlichem stand;)
Beim K-1 ist das auch nicht anders!
Nö, ist sie nicht! Das kannst du hier im Board 1000fach nachlesen... TKD taugt nix weil uneffektiv, Synchronschwimmer, Badminton und Tischtennis-Spieler trainieren ja eh nicht vernünftig und sowieso viel zu lasch etc etc! Und Fussball spielen ist ja eh total bescheuert! Wo ist da denn bitte der Respekt vor erbrachten sportlichen Leistungen in anderen Disziplinen? Glaubst du wirklich um in egal welcher Sportart was zu reißen kommt man ohne Fleiß und Disziplin aus? Was ich hier andauernd lesen muss lässt mich vermuten, das MMA-ler meinen sie wären die ultimativen Supersportler und haben die Grundwerte des Sports mit Löffeln gefressen!
Über das respektvolle Umgehen miteinander habe ich garnicht gesprochen!
Edith sagt übrigends das es keine beste Sportart gibt! Es soll jeder die Sportart machen die ihm am meisten zusagt bzw woran man den meisten Spaß hat! Auch wieder so ne Sache! MMA ist der beste Sport! Lächerlich!
EternalTiger
10-06-2009, 13:26
ach Leute ..
MMA wird von ECS abgelöst, das ist sicher...
:D
Edith sagt übrigends das es keine beste Sportart gibt! Es soll jeder die Sportart machen die ihm am meisten zusagt bzw woran man den meisten Spaß hat! Auch wieder so ne Sache! MMA ist der beste Sport! Lächerlich!
So sieht's aus. Ich hasse Leute, die sich und / oder das was sie machen für was Besseres halten. Bei den Amis ist "Soccer" ein Mädchensport, bei Handballern ist Basketball was für Weicheier, und MMAler halten sich für die Könige des Kampfsports.
Ich mach das, was mir am besten gefällt und am meisten Spaß macht, und gut ist. Und das sollen alle anderen auch machen. Und wenn das halt bei jemand Schwangerschaftsgymnastik ist, von mir aus.
Freefight4life
10-06-2009, 13:42
Ich hasse Leute, die sich und / oder das was sie machen für was Besseres halten. Bei den Amis ist "Soccer" ein Mädchensport, bei Handballern ist Basketball was für Weicheier, und MMAler halten sich für die Könige des Kampfsports.
Ich mach das, was mir am besten gefällt und am meisten Spaß macht, und gut ist. Und das sollen alle anderen auch machen. Und wenn das halt bei jemand Schwangerschaftsgymnastik ist, von mir aus.
Also meiner Meinung nach haben die meisten MMA'ler sogar mehr Respekt vor anderen KS als andere. Ich und viele andere die ich kenne machen ja nebenbei immer wieder bei Kursen oder Trainingsstunden in anderen KK mit um die eigene Technik im Stand und im Bodenkampf zu verbessern. Bestimmt gibt es welche die das nicht tun, aber die meisten eben schon und wenn man an solchen Kursen teilnimmt merkt man eigentlich ziemlich schnell wie schwierig es ist die KK zu lernen und respektiert sie deswegen auch Automatisch.
Ich finde man sollte jede Sportart akzeptieren auch wenn es welche gibt die mir nicht zusagen Respektieren tu ich sie trotzdem
Ach ja, um auch nochwas zum Thema beizutragen:
Ich denke das sich MMA irgendwo zwischen KB, MT, K1 einpendeln wird. So eine Akzeptanz wie das Boxen, wo ja im Jahr locker 10 Veranstaltungen mit mehr als 3000+ Zuschauern in Deutschland stattfinden (bzw. jetzt sogar mal eine mit 60.000 Zuschauern (Klitschko vs. Chagaev)), wird es wohl nie geben!
Und zu den Volkssportarten wie Fußball, Handball, Eishockey oder sogar Basketball wird MMA auch in 100 Jahren nicht aufschließen!
Tja und das ist wohl der springende Punkt. Wahrnehmungsverzerrung in der WIR Gruppe ;)
ich muss sagen das grade im mma bereich andere sportler sehr respektiert werden!
egal ob judoka, ringer boxer, tkd oder was auch immer....wer leistung im ring oder auf der matte bringt, den entsprechenden lifestyle pflegt, mit tgl training, festen sportlichen zielen, entbehrungen, selbstüberwindung usw. usf. der wird auch von allen respektiert.
das ist meine erfahrung
ich muss sagen das grade im mma bereich andere sportler sehr respektiert werden!
egal ob judoka, ringer boxer, tkd oder was auch immer....wer leistung im ring oder auf der matte bringt, den entsprechenden lifestyle pflegt, mit tgl training, festen sportlichen zielen, entbehrungen, selbstüberwindung usw. usf. der wird auch von allen respektiert.
das ist meine erfahrung
Auch ausserhalb des KS?
Freefight4life
10-06-2009, 14:26
Auch ausserhalb des KS?
Respektiert auf jeden Fall
Zumindest die Körperbetonten Sportarten, der Rest hängt dann von der Person selber ab und kann nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden
BenitoB.
10-06-2009, 14:30
das ist meine erfahrung
aha und der rest verdient keinen respekt:rolleyes:
mensch bist du n harter jung...
nich der erste comment von dir über den ich nur den kopf schütteln kann:rolleyes:
Bessa-Wissa
10-06-2009, 18:59
Ich tipp mal meine Gedanken dazu runter.
MMA hat aufjedenfall innerhalb der Kampfkunstszene hier einen großen Zuwachs/Zuspruch erlebt. Wie sich das ganze global entwickelt ist schwer einzuschätzen.
Ich meine man kann genau so die Frage stellen, warum es sich nicht zu einer der beliebtesten Sportarten entwickeln sollte? Das Boxen scheint momentan wirklich zu schwanken und wenn diese 100 Jährige Tradition nun abgelöst werden sollte, dann sehe ich MMA so ziemlich als einzigen Favoriten dafür.
Der asiatische Markt steht dafür wohl weit offen, während Europa wohl noch das schwierigste Gebiet sein wird.
Mal nur für Deutschland gesprochen sieht die Lage einfach so aus, dass die Deutschen prinzipiell neuem gegenüber skeptisch sind. Das tolle Medienfeedback zum Thema MMA macht die ganze Sache noch schwerer. Trozdem besteht ein gewisses Interesse und genau wenn mal der Trend auf dem Höhepunkt ist, liegt es halt daran eine Sache zu etablieren.
Die Chancen hat es in meinen Augen jedoch schon im Vergleich zu Thaiboxen und Kickboxen, wo die Sache schon lange gegessen ist.
dingdong
11-06-2009, 00:10
ich denke bald wird sich mma in die reihe der kampfsportarten ein reihen bzw ähnlich in der versenkung verschwinden wie mt und kb eigentlich nur noch insidern der szene wirklich bekannt sein(in bezug auf was es wirklich ist)
in den usa lässt der hype nach in japan wird ehr ähnlich bleiben
für eine wirklich populäre sportart hat mma nicht das zeug denk ich
da es keine teamsportart ist
da kommt dieses wir gefühl nicht so rüber
Royce Gracie 2
11-06-2009, 01:38
ich denke bald wird sich mma in die reihe der kampfsportarten ein reihen bzw ähnlich in der versenkung verschwinden wie mt und kb eigentlich nur noch insidern der szene wirklich bekannt sein(in bezug auf was es wirklich ist)
in den usa lässt der hype nach in japan wird ehr ähnlich bleiben
für eine wirklich populäre sportart hat mma nicht das zeug denk ich
da es keine teamsportart ist
da kommt dieses wir gefühl nicht so rüber
Hast du mal die Zuschauerzahlen und PPV Verkäufe von UFC gesehen ?
In den USA ist MMA nach American Football mittlerweile die Nummer 2 !
was Sport und Beliebtheit bei Zuschauern angeht.
Die Frage ist eher ob es sich in Deutschland durchsetzen wird.
Und hier befürchte ich, dass es aufgrund gesellschaftlich konservativer Denkmuster der breiten Masse kaum eine Chance für eine längerfristige Etablierung als Hauptsportart gibt.
Sein wir mal ehrlich.
In Deutschland hat alles ausser Fußball kaum eine Chance auf breite Zustimmung.
Off topic :
Jeder Sportler auf hohem Niveau verdient Respekt :) sogar die Fußballer
Da der Threadersteller aber wohl Handballprofi geworden wäre, wenn er sich nicht sein Spunggelenk zerstört hätte, ist er ja quasi aus seiner Mannschaftssportartlichen Vergangengheit automatisch verpflichtet Fußball für nen Pussi Sport zu halten :D
Bessa-Wissa
11-06-2009, 11:08
Ich finde, dass komischer Weise bei vielen MMAlern hier, vorallem ein Trend gegen einen möglichen Aufstieg des MMA zu den ,,großen" Sportarten besteht.
Einer seits wird rum gemeckert wie doof die Medien sind und wie scheisse des ist, dass die einen als asoziales Mitglied einer Randgruppe darstellen und auf der anderen Seite will man aber auch irgendwie net, dass MMA jetzt den riesen Zuwachs hat und Mainstream wird.
Ja ich behaupte viele wollen lieber weiterhin Randgruppe sein, was ich nicht verwerflich finde, aber dann muss man sich halt net wundern mit den typischen Klischees solcher Randgruppen konfrontiert zu werden.
Positive Auswirkungen als eine etablierte, große Sportart im Sinne von Boxen, sollten jedoch auch nicht unerwähnt bleiben. Der Sport findet größere Akzeptanz, verliert so ein gewisses Image und zieht weniger negative Leute an, die gerade dieses falsche Image toll finden. Durch große Verbandstrukturen gibt es einheitliche Regelwerke, was faire Vergleiche garantiert und vorallem dem Schutz der Sportler zu gute kommt.
Durch mehr Gelder kann auch mehr Förderung in allen Bereichen betrieben werden, was einer Sportart ansich nur gut tun kann und vorallem gewinnt man die Möglichkeit das ganze kontrolliert, als Sportart am Leben zu halten.
MMA/UFC wird in Deutschland leider keine Zukunft haben.
K1 in Japan und UFC in den USA kommt halt gut an, weil die Leute da halt noch Eier in der Hose haben. Und in Deutschland...?:( Da wird halt lieber X mal gelabert, Gewalt ist doch keine Lösung und versucht dahinter seine nicht vorhandene Männlichkeit zu verstecken. ;)
Wundert mich ja, dass hier Minigolf das Boxen noch nicht verdrängt hat. :D
pretty boy
14-06-2009, 13:55
nein in den usa ist mma so beliebt weils direkt dort zur sache geht nicht weil sie dicke eier , was meint ihr wieso basketball und football in amerika so beliebt und fußball so unbeliebt, beim fussball stehts nach 90min meistens 2:0 1:0 0:0
beim basketball 98:88 dort ist die spannung einfach viel höher
BadMotherFucker
14-06-2009, 13:57
-edit-
Superfritz
01-07-2009, 12:20
Ich versuche dahinter meine nicht vorhandene Männlichkeit zu verstecken.
Gewalt ist nicht 'cool'! Mach lieber mal ECS, dann merkst du das auch sehr schnell!
Black Adder
01-07-2009, 12:30
Jeder Sportler auf hohem Niveau verdient Respekt :) sogar die Fußballer
Das nimmst du sofort zurück!!!:mad:
AndrewWK
03-07-2009, 10:08
Das nimmst du sofort zurück!!!:mad:
Warum sollte er. Da hat er recht.
hinten in Beine steigen um ihn absichtlich zu verletzen?
Was macht man denn beim MMA? Wenn du das so siehst ist MMA viel schlimmer ;D
In Deutschland hat alles ausser Fußball kaum eine Chance auf breite Zustimmung.
Da muss ich dir widersprechen, da man als Profi-Boxer in Deutschland
gute Börsen verdient. Das ist auch der einzige KS der gut bezahlt wird und
wenn man sieht das die Klitschko´s einen Marktanteil von 50% im TV erzielen, ist Boxen der KS in Deutschland!
MMA wird wie Thaiboxen eine Randsportart bleiben.
Black Adder
03-07-2009, 11:36
Warum sollte er. Da hat er recht.
Fussballer verbreiten gewalt, alkohol und drogen konsum. Ach ja. Und alles wird da von der Kroatischen mafia kontrolliert. Wirklich nichts was respekt verdient.
Saarbrigga
03-07-2009, 12:01
Fussballer verbreiten gewalt, alkohol und drogen konsum. Ach ja. Und alles wird da von der Kroatischen mafia kontrolliert. Wirklich nichts was respekt verdient.
Du meinst der komplette Fussball wird von der kroatischen Maffia kontrolliert? Also von Bayern bishin zu Madrid, Milan oder Manchester? Oder vielleicht sogar bis Südamerika.
Das ist doch etwas überzogen. ;)
Black Adder
03-07-2009, 12:30
Du meinst der komplette Fussball wird von der kroatischen Maffia kontrolliert? Also von Bayern bishin zu Madrid, Milan oder Manchester? Oder vielleicht sogar bis Südamerika.
Das ist doch etwas überzogen. ;)
Na. Süd-Amerika wird natürlich von den dort ansässigen drogenkartells kontrolliert. Und ich meinte eigentlich Deutschland. Italien und so haben natürlich auch ihre eigenen, nationalen kriminelle organisationen.
K1 in Japan und UFC in den USA kommt halt gut an, weil die Leute da halt noch Eier in der Hose haben. Und in Deutschland...?:( Da wird halt lieber X mal gelabert, Gewalt ist doch keine Lösung und versucht dahinter seine nicht vorhandene Männlichkeit zu verstecken. ;)
Oh man bei solchen Äußerungen kommt mir die Kotze hoch! Danke, dass du mir mal wieder das stereotypische Klischee vor Augen geführt hast.
Dann geh doch in ein Land, wo die Leute Eier haben oder fehlt dir dazu der Mumm? Lieber in Deutschland bleiben, denn woanders hat man es vieleicht nicht so schön und kann sich nicht mehr beschweren.
Nur weil nicht ganz Deutschland juhu schreit, wenn die UFC kommt, sprichst du einem ganzem Volk die Männlichkeit ab?
Du musst schon ein krasser Hengst sein.
Wenn MMA Fans und Betreibende solche Äußerungen von sich geben, wundert es mich nicht, dass MMA hier keinen Fuß fasst.
Ja der MMAler ist die Krone Männlichkeit. Kniet nieder.
Schreit dein Computer nicht vor Schmerzen, wenn du sowas dummes tippst?
Na. Süd-Amerika wird natürlich von den dort ansässigen drogenkartells kontrolliert. Und ich meinte eigentlich Deutschland. Italien und so haben natürlich auch ihre eigenen, nationalen kriminelle organisationen.
Das gibt es auf jedenfall so eine Mafiaorganisation! Da wo viel Geld ist,
da gibt es auch Betrug! Wer glaubt das Fussball ein sauberer Sport ist.
Wer glaubt, dass MMA ein sauberer Sport ist. Wer glaubt, dass überhaupt ein Sport, mit dem Geld verdient werden kann, sauber ist?
Muss jetzt P.B. schon zweimal absolut recht geben.
Wer glaubt, dass MMA ein sauberer Sport ist. Wer glaubt, dass überhaupt ein Sport, mit dem Geld verdient werden kann, sauber ist?
Warum wird dann im Fussball vom DFB damit so geworben?
Warum wird dann im Fussball vom DFB damit so geworben?
Das ist doch logisch. Die können sich doch nicht hinstellen und sagen: "Ja wie beim Schwimmen, beim Radfahren, beim Reiten oder Handball wird bei uns auch ab und an in irgendeiner Form betrogen."
Jeder Sportverband tut das erst, wenn die Fälle gehäuft an die Öffentlichkeit kommen. Mal im Ernt, wer würde bei den Summen nicht versuchen Manipulation zu vertuschen?
Das ist doch logisch. Die können sich doch nicht hinstellen und sagen: "Ja wie beim Schwimmen, beim Radfahren, beim Reiten oder Handball wird bei uns auch ab und an in irgendeiner Form betrogen."
Jeder Sportverband tut das erst, wenn die Fälle gehäuft an die Öffentlichkeit kommen. Mal im Ernt, wer würde bei den Summen nicht versuchen Manipulation zu vertuschen?
Das ist mir auch klar!
Da hätte ich jetzt aber eine kreativiere Antwort erwartet.;)
Das ist mir auch klar!
Da hätte ich jetzt aber eine kreativiere Antwort erwartet.;)
Tut mir leid dich enttäuscht zu haben.
Mir fällt aber auch wahrlich nichts kreativeres ein.
AndrewWK
04-07-2009, 19:43
Warum so negativ ;) man muss an das gute im Menschen glauben.
Obwohl beim Fußball ist schon öffentlich das geschoben und betrogen wird aber wenn juckts solange man nicht weiss wie es ausgeht ist es dennoch Spannend. So wie beim Wrestling
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.