Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zwischenrippenmuskulatur

AleksChan
09-06-2009, 14:14
Heyho...
wie kann man seine Twischenmuskulaturmuskeln trainieren?
Es wäre nett eine kurze Beschreibung der Übung zu hinterlassen oder ein Video^^
und wie oft pro Woche kann ich meinen Bauch trainieren? Habe gehört, dass die Bauchmuskeln sich schneller regenerieren :D
MfG AleksChan

Freefight4life
09-06-2009, 14:27
Heyho...
wie kann man seine Twischenmuskulaturmuskeln trainieren?
Es wäre nett eine kurze Beschreibung der Übung zu hinterlassen oder ein Video^^
und wie oft pro Woche kann ich meinen Bauch trainieren? Habe gehört, dass die Bauchmuskeln sich schneller regenerieren :D
MfG AleksChan

Desto besser dein Bauch trainiert ist desto schneller regenerieren sie sich.

Ich würde mit 3 Einheiten pro Woche anfangen und es dann nach ca. 1 Monat auf 4 Einheiten steigern auch die Wiederholungszahl und Sätze sollte man dann später steigern

Und wozu willst du die Zwischenrippenmuskulatur trainieren, wenn ich mich nicht irre ist sie fürs Atmen verantwortlich.

AleksChan
09-06-2009, 14:35
jojo das mit dem atmen ist richtig^^
aber ich weis net... das sieht toll aus :D
nja ich trainiere schon lange meinen Bauch...
meine Wiederhohlungszahl ist auch gestiegen nur ist meine frage, wie oft ich das pro Woche trainieren darf

Freefight4life
09-06-2009, 14:41
Theoretisch erholt sich die Bauchmuskulatur innerhalb von 24 Stunden so genau kann man das, aber nicht sagen da das dann trotzdem von Mensch zu Mensch verschieden ist

Bessa-Wissa
09-06-2009, 14:48
Such mal nach Ibuki im Netz.

Pfadfinder
09-06-2009, 14:48
Ich finde man kann Bauch jeden Tag trainieren....

Ne Frage am Rande:

Kann ich die Muskulatur trainieren die über den Rippen liegt? Also zwischen Brustmuskeln und Bauch?
Bei mir sind da nur die Rippen, wobei eine jetzt angebrochen ist nach dem harten Kick dadrauf.
Nen bissl Schutz an der Stelle wäre nett. :rolleyes:

Freefight4life
09-06-2009, 14:50
Ich finde man kann Bauch jeden Tag trainieren....

Ne Frage am Rande:

Kann ich die Muskulatur trainieren die über den Rippen liegt? Also zwischen Brustmuskeln und Bauch?
Bei mir sind da nur die Rippen, wobei eine jetzt angebrochen ist nach dem harten Kick dadrauf.
Nen bissl Schutz an der Stelle wäre nett. :rolleyes:

Genau das ist Zwischenrippenmuskulatur

Pfadfinder
09-06-2009, 14:53
Achso....hmmm....und wie trainiert man die?

Muss ja noch mehr geben als nur Atmen...

Freefight4life
09-06-2009, 14:57
Ich kenn selber nicht soviele Übungen dafür, aber Fliegende trainieren sie ganz gut

AleksChan
09-06-2009, 14:59
hä...?
Fliegende?
wie geht das?

Freefight4life
09-06-2009, 15:02
Du nimmst 1ne Hantel pro Hand legst dich anschließend auf eine Trainingsbank.
Und bewegst die Hände runter und Hoch in einer Kreisförmigen bewegung (auf keinen Fall drücken) Der Bewegungsablauf sollte nicht alzu groß sein.

Falls du nicht verstehst was ich meine suche mal ein bisschen bei Google ich hab jetzt keine Lust

AleksChan
09-06-2009, 15:19
...
das trainiert doch die Brust... und net die Zwischenrippenmuskulatur...

Freefight4life
09-06-2009, 15:25
Ja, natürlich trainiert man da die Brust und die Zwischenrippenmuskulatur dient als Hilfsmuskel, oder kennst du eine Übung die Ausschließlich die Zwischenrippenmuskulatur trainiert außer atmen

AleksChan
09-06-2009, 15:35
Nee kenne ich ja net... sonst würde ich ja net nachfragen^^

Freefight4life
09-06-2009, 15:43
Naja ich glaube der Effektivste weg ist Brustschwimmen wobei es für mich zu stressig ist stundenlang zu schwimmen nur um den Muskel besser zu trainieren.

Billy_K
10-06-2009, 11:33
ibuki, diverse yoga atemübungen, l-sit/kukuttasana, front/backlever, beinheben wahrscheinlich auch.

also kurz gesagt feste ausatmen und/oder jede übung, die extreme stabilisation durch die rumpfmuskulatur erfordert.

langarmJo
12-07-2012, 23:43
hi alle miteinander, also meiner erfahrung nach trainieren folgende übungen gut die zwischenrippenmuskulatur: L-Seat, Tuck-Planche, Handstand mit größtmöglicher Körperstreckung, Handstandstütze, Unterarmstütz, Beinheben hängend, Crunches mit den Ellenbogen weit nach Außen zeigend und hyperextensions stehend... Probiert es einfach mal aus, beim Handstand ist darauf zu achten sich möglichst weit vom Boden weg zu strecken und an der Wand Körperspannung wie ein Brett zu halten. Die Atmung spielt auch eine Rolle, man sollte bei allen Übungen tiefe Atemzüge machen und den Brustkorb wärend der Übung schön weit spreitzen. Das macht man mehrmals solange man durchhält. Nicht wundern wenn man sich am nächsten Tag fühlt als hätten einem 20 Kickboxer den Brustkorb malträtiert, auch tiefes Atmen kann schmerzhaft werden durch Muskelkater direkt zwischen den Rippen.