Shinbukai? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shinbukai?



MaitoGai
09-06-2009, 18:18
Hi
Weiss jemand genaueres zu diesem " Verband " sag ich mal?
Will bei Nem Dojo anfangen mit Shotokan, aber das ist halt irgendwie
kein richtiger Verband, Organisation oder so keine Ahnung.
Wird viel Wert auf Tradition gelegt hab ich erfahren.
Weiss wer genaueres?
Vielen Dank für die Antworten mal vorab :)

FireFlea
10-06-2009, 04:08
Wenn ich Shinbukai in google eingebe komme ich auf Shinbukai Ettenheim. Falls Du das meinst, auf der Homepage steht, dass dort Shito Ryu praktiziert wird und der Lehrer mal in Japan war. Sonst gibt es recht wenige Infos. Schaus Dir an und frag direkt nach.

MaitoGai
10-06-2009, 22:23
hehe ja das habe ich auch gefunden, ein lehrer einer shotokan karate schule bei uns hier meint das der dachverband in japan ist und das die auch keine homepage haben oder so :D er meint das ist traditionelles karate was nur von lehrer zu lehrer weitergegeben wird :ups:
komisch, ich frag mich wo die z.B ihre prüfungen machen ??

bambihunter
10-06-2009, 23:44
Ah Geheimlehren und closed-door-students, erinnert mich doch an was :D

Gux an, frag nach, wenns gefällt, mach.

MaitoGai
11-06-2009, 02:34
naja er hat den 6. Dan und ich möcht nicht unhöflich fragen woher er den hat,also wo hat der seine prüfungen abgelegt?
..und ja du meinst wing chun xD

FireFlea
11-06-2009, 06:03
hehe ja das habe ich auch gefunden, ein lehrer einer shotokan karate schule bei uns hier meint das der dachverband in japan ist und das die auch keine homepage haben oder so :D er meint das ist traditionelles karate was nur von lehrer zu lehrer weitergegeben wird :ups:
komisch, ich frag mich wo die z.B ihre prüfungen machen ??

Er wird Dir doch den Namen des Lehrers und den Verband nennen können, dann sehen wir weiter. Falls er Dir seinen Lehrer verschweigt würde ich gleich wegbleiben.

MaitoGai
11-06-2009, 11:02
nach seinem lehrer habei ch nicht gefragt ok..hmm aber mal ehrlich wo legt der seine prüfungen ab unter welchem verband?!^^

MaitoGai
11-06-2009, 11:04
vielleicht war er selber vorher beim dkv oder so, nennt sein dojo nur shinbukai bezogen auf das traditionelle.. hmm belassen wir es hierbei wenn nicht mal FireFlea was unter diesem begriff versteht^^

FireFlea
11-06-2009, 12:26
Nun wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass er einen Lehrer direkt in Japan hat, der keine Homepage hat und dass er dort seine Prüfung abgelegt hat. Das kann man von außen schlecht beurteilen. Deswegen ruhig direkt mal das Gespräch suchen und mittrainieren. Wenn man ein gutes Gefühl hat da bleiben. Wenn nicht woanders hin gehen. ;)

MaitoGai
11-06-2009, 16:01
jop das stimmt ;)

Reyciniel
11-06-2009, 17:10
Huhu:)
bin ja sonst nur stille Mitleserin, aber hier kann ich vielleicht weiterhelfen ;)

Ich trainiere bei Norbert Förster, der Chief Instruktor des Shinbukai Deutschland ist, und bin somit auch in eben diesem Verband;) Falls du also was bestimmtes wissen willst, kann ichs vielleicht beantworten;)

@ MaitoGai: Wo willst du denn anfangen, nicht zufällig Braunschweig?

cross-over
12-06-2009, 18:49
wird wie schon gesagt von Norbi Förster geleitet. Norbi betreibt seit 1972 Karate und hat den 6. Dan im Shotokan. Im Großraum Braunschweig ist er seit Jahren in der Karateszene bekannt. Auf den Seiten von seinem Dojo (Shotokan Karate Zentral-Dojo Braunschweig und Shinkukai Deutschland (http://www.zentral-dojo.de/index.php)) findet man eigentlich alles was man wissen muß. Er ist ein sehr guter Lehrer und "guckt des öfteren über den Tellerrand". Kann ich nur empfehlen.

MaitoGai
12-06-2009, 19:31
nach den Sommerferien fang ich auch an im Zentral dojo :)

Reyciniel
13-06-2009, 00:32
Er ist ein sehr guter Lehrer und "guckt des öfteren über den Tellerrand". Kann ich nur empfehlen.


/signed :)

MaitoGai
13-06-2009, 01:01
ich freu mich schon auf den unterricht bald :)