PDA

Vollständige Version anzeigen : zunehmen

Lei Wulong
09-06-2009, 19:05
hi, ich habe ein Problem! Ich bin 184cm und wiege 63kg. Will unbedingt zunehmen allerdings bin ich gegen fast alles alergisch bzw mein Körper reagiert schlecht bzw gar nicht auf bestimmte Nahrungen:(
Meine Alergieliste ist riesig:ups:
Weizen,Roggen,Hafer
Laktose,Eiweisse und und und
Durch Krafttraining, welches ich allerdings nur mit freihanteln und liegestütze usw betreibe und das 2-3 die woche, nehmen meine Muskeln zwar zu (wenn ich anspanne,ansonsten siehts immer gleich aus) aber ich würde halt gerne zunehmen! an Masse. So jetzt an euch....was kann ich machen sprich, welchen Nahrungsplan sollte ich verfolgen?

Ich esse genug, aber nicht besonders gesund:o

Sheark
09-06-2009, 19:11
Schreib mal auf was du so am Tag isst ?

Lei Wulong
09-06-2009, 19:21
also ich esse eigtl immer nur abends zur selben zeit ansonsten über den tag verteilt.
Vormittags Toast mit Käse,Wurst,Honig halt was drauf
kommt aber auch vor das ich was von ditsch als erstes esse je nach tagesablauf. Ich esse zwischendrin immer mal wieder toast.
Abens meistens Reis oder Nudeln, Pizza, Lasagne. Puree mit ei normale sachen eigtl. Süssigkeiten esse ich auch ziemlich viel:D aber ich will ja nicht abnehmen;)

Hauser
09-06-2009, 19:27
Für Masseaufbau mach Maxkrafttraining.
Ist im FAQ erklärt.

Ansonsten gesund ernähren. Lieber kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt, als wenige größere. Viel Kohlenhydrate mampfen, auch wenn du keinen Hunger hast.

Und dann...warten.
Sowas dauert leider seine Zeit.

Lei Wulong
09-06-2009, 19:33
Für Masseaufbau mach Maxkrafttraining.
Ist im FAQ erklärt.

Ansonsten gesund ernähren. Lieber kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt, als wenige größere. Viel Kohlenhydrate mampfen, auch wenn du keinen Hunger hast.

Und dann...warten.
Sowas dauert leider seine Zeit.

Maxkrafttraining ich nenns mal pumpen;) ist ja schon mal was aber ich würde eher Ernährungstipps für hilfreich finden. Ich will kein Klotz werden:D ich will vielleicht mal auf 70kg kommen das währe schon super für mich. Jetzt stell dir mal vor ich nehme diese 6kg nur an muskelmasse um das wer mir nicht so recht.
Nimmt mein Körper die kohlenhydrate auch zb aus Brot heraus?wegen der allergie meine ich. ich bin nicht gegen kohlehydrate alergisch das weiss ich:D;) aber wie läuft das den ab?

Lei Wulong
09-06-2009, 19:39
jetzt esse ich grad ne bretzel mmhhh :D

ergeitzig
09-06-2009, 19:47
jetzt esse ich grad ne bretzel mmhhh :D

:)

Zunte
09-06-2009, 19:49
Warte nur bis du alt wirst, da wirst schon mit deinem Fass enden. Genieße lieber die Zeit wo du deinen Sch.wanz noch sehen kannst

registered
09-06-2009, 19:51
Probiers mit Haferflocken als Frühstück. Wirkt Wunder.

Lei Wulong
09-06-2009, 19:54
Warte nur bis du alt wirst, da wirst schon mit deinem Fass enden. Genieße lieber die Zeit wo du deinen Sch.wanz noch sehen kannst

:spam:

Lei Wulong
09-06-2009, 19:55
Probiers mit Haferflocken als Frühstück. Wirkt Wunder.

bin ja leider gegen hafer allergisch und ich bekomme Ausschlag:(

registered
09-06-2009, 19:59
Hups.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:narf:

Freefight4life
09-06-2009, 20:18
Also wenn du 7kg an Muskeln zunehmen willst solltest du so um die 2Jahre hartes Training einplanen.
Zum Thema essen würde ich mal sagen das du halt Sojaeiweiß zu dir nimmst, das sollte kein Problem sein auch wenn du gegen normales Eiweiß allergisch bist und halt Kohlenhydrate haltige Lebensmittel gegen die du nicht allergisch bist

tomzilla
09-06-2009, 20:19
Eigentlich bist du auf dem richtigen Weg. Du isst den ganzen Tag fast nur minderwärtigen Müll in Form von schlechten KH...

Vormittags Toast

Abens meistens Reis oder Nudeln, Pizza, Lasagne. Puree mit ei normale sachen eigtl. Süssigkeiten esse ich auch ziemlich viel

Müsste eigentlich schon anschlagen. Kombinier das ganze einfach noch mit fiesen gesättigten Fettsäuren und einem 1,5 L Tetra Eistee oder Cola. :teufling:

Macht bei der Grundnahrung den Kohl auch nicht mehr fett.

Lei Wulong
09-06-2009, 20:41
also ich will keine 7kg muskelmasse zunehmen. Hab ich nicht von gesprochen.
@Tomzilla: Ich weiss das meine Ernährung schmodder ist, deswegen brauch ich ja hilfe und nicht leute wie dich die das ganze auseinanderziehn:D
Soja steht auch auf meiner Liste:o hatte ich vergessen
Kartoffeln sind doch mal kohlehydrate!?! Aber was ist noch Kohlehydratereich? ganz allgemeine tipps. benutze noch mal die sufu dazu;) aber als Gedankenanschub:D

Freefight4life
09-06-2009, 20:42
ge mal auf gidf.de das wird alle deine Fragen beantworten

Kenji the next Lee
09-06-2009, 20:44
also ich esse eigtl immer nur abends zur selben zeit ansonsten über den tag verteilt.
kommt aber auch vor das ich was von ditsch als erstes esse je nach tagesablauf. Ich esse zwischendrin immer mal wieder toast.
Abens meistens Reis oder Nudeln, Pizza, Lasagne. Puree mit ei normale sachen eigtl. Süssigkeiten esse ich auch ziemlich viel:D aber ich will ja nicht abnehmen;)

Ich dachte du bist allergisch auf weizen?! (klar auch hefe aber toast?! vollkorn oder was? ^^)

Lei Wulong
09-06-2009, 20:45
ge mal auf gidf.de das wird alle deine Fragen beantworten

:kaffeetri

Lei Wulong
09-06-2009, 20:47
Ich dachte du bist allergisch auf weizen?!

jup aber das hält sich in grenzen, Roggen und Hafer geht nicht gut
und irgendwas mus ich ja essen

Kenji the next Lee
09-06-2009, 20:47
einfach reinstopfen was geht ^^ du bist so ultradünn das is ja mega... geh einfach zu mc donalds morgens abends mittags und dazu n bisschen roastbeeft n hühnchen ne pizza dann sollte die masse von alleine kommen... aber warum willst du das eigentlich?

EternalTiger
09-06-2009, 20:49
Hallo! :)

Ich hatte das gleiche Problem.
Bin 1.84m und wiege jetzt 70-71kg.

wie gesagt hatte!

Ich hab es so gemacht, das ich mehre kleine sowie große Mahlzeiten gegessen habe. Mein "Startgewicht" war 65kg, ich bin dann auf die 83kg hochgeschossen, meist fett, wenig Muskelmasse, sah SOO scheisse aus :D
Dann hab ich ne Diät plus Bodyweightexercises reingelegt und bin auf 68kg wieder runter und habe mich jetzt auf 70kg eingependelt.
Machbar ist es 100% , du bist leider nur wegen den Allergien eingeschränkt.

Ich weiss dieser Post ist nicht so hilfreich sorry dafür,
aber vielleicht baut es dich auf, weil ich hab es immer mit "Bodybuilding" probiert, was aber nix bringt, da wir solche Gene haben die eh alles verbrennen! Kopf hoch! :)

tomzilla
09-06-2009, 20:49
Wie schauts denn mit KH reichen Obst aus? :D

Bananen, Erdbeeren, Süßkirschen, Pflaumen, Pfirsiche, Melonen etc.

Verträgst du Nüsse? Macadamia Nüsse sind abartige Fett und Eiweißbomben.

Ersetz die Nudeln wenigstens durch Vollkorn und wenn Reis dann Basmati.

Gruß

tomzilla :D

Freefight4life
09-06-2009, 20:50

Ei?? Ich dachte du bist allergisch gegen eiweiße

Kenji the next Lee
09-06-2009, 20:51
genau! gute idee tomzilla ^^ kauf dir so 3 oder 4 dosen erdnussbutter und wirf die scheiß wurst/honig weg... jeden morgen ordentlich erdnussbutter XD

Lei Wulong
09-06-2009, 20:54
jungs:D ich esse genug ich nehm nicht zu weil mein Körper den ganzen kram nicht aufnimmt bzw umwandelt. Nochmal Eiweiss-ja aber ab und zu geht schon. und Tomzilla... ich tu mir auch´schon leid:p vorallem weil nüsse auch nicht gehn:ups: da ist es am schlimmsten! Weiss nicht ob du spenceinator kennst von King of Queens? der kann gegen mich einpacken!!!!!
Ich brauche hilfe und keine du bist allergisch gegen weizen und ist Nudeln. Ab und zu geht das und da frag ich mich doch warum ich davon nicht zunehme:rolleyes:

ergeitzig
09-06-2009, 20:56
jungs:D ich esse genug ich nehm nicht zu weil mein Körper den ganzen kram nicht aufnimmt bzw umwandelt. Nochmal Eiweiss-nein und Tomzilla... ich tu mir auch´schon leid:p vorallem weil nüsse auch nicht gehn:ups: da ist es am schlimmsten! Weiss nicht ob du spenceinator kennst von King of Queens? der kann gegen mich einpacken!!!!!

:)

EternalTiger
jungs:D ich esse genug ich nehm nicht zu weil mein Körper den ganzen kram nicht aufnimmt bzw umwandelt. Nochmal Eiweiss-nein und Tomzilla... ich tu mir auch´schon leid:p vorallem weil nüsse auch nicht gehn:ups: da ist es am schlimmsten! Weiss nicht ob du spenceinator kennst von King of Queens? der kann gegen mich einpacken!!!!!

Dicke Fette Soßen wo du nicht drauf allergisch bist.
Die hämmern einfach nur, so habe ich es geschafft :D

Freefight4life
Du hast doch geschrieben du ist Abends Eier also kannst du nicht gegen Eiweiße allergisch sein

Lei Wulong
09-06-2009, 21:01
Du hast doch geschrieben du ist Abends Eier also kannst du nicht gegen Eiweiße allergisch sein

also allergisch kann man schon drauf sein und im Magendarmtrakt einiges durcheinander bringen ohne das ich umkippe oder alles anschwillt.
jetzt solltest du mal deinen link benutzen :gnacht:

Lei Wulong
09-06-2009, 21:02
Dicke Fette Soßen wo du nicht drauf allergisch bist.
Die hämmern einfach nur, so habe ich es geschafft :D

ja Soßen:) gute idee. ich werd probieren.

Kenji the next Lee
09-06-2009, 21:04
jungs:D ich esse genug ich nehm nicht zu weil mein Körper den ganzen kram nicht aufnimmt bzw umwandelt. Nochmal Eiweiss-ja aber ab und zu geht schon. und Tomzilla... ich tu mir auch´schon leid:p vorallem weil nüsse auch nicht gehn:ups: da ist es am schlimmsten! Weiss nicht ob du spenceinator kennst von King of Queens? der kann gegen mich einpacken!!!!!
Ich brauche hilfe und keine du bist allergisch gegen weizen und ist Nudeln. Ab und zu geht das und da frag ich mich doch warum ich davon nicht zunehme:rolleyes:

asthma? ^^ wohnst bei deiner mutter?! stehst auf deine hundesitterin?! :ups:

Kenji the next Lee
09-06-2009, 21:09
um nicht wieder pps zu bekommen noch was produktives ^^

also als ich jung war war das bei mir genauso ^^ als meine mutter noch mit mir schwanger war und sie ne banane gegessen hat hab ich n anaphylaktischen schock bekommen. als ich auf der welt war hab ich auf die muttermilch reagiert und konnte 7 nahrungsmittel ^^ und nach ner zeit hat sich das aber alles verwachsen und dann konnte ich alles essen vllt is das bei dir ja auch so ^^ würds dir wünschen

Lei Wulong
09-06-2009, 21:32
ich hoff mal das noch was informatives hierbei rumkommt;)

hashime
10-06-2009, 06:10
Wenn du auf Hafer und Weizen allergisch bist und auf Roggen, dann probiers in der Früh mal mit Dinkelflocken.....sollte an und für sich genauso gesund und gut sein wie Haferflocken....das Ganze mit Obst, Trockenfrüchten etc., Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne.....macht stark und schlau ;)

Sugata
10-06-2009, 09:24
Hallo,
ganz gut sollten Dinkel, Hirse (auch als Flocken), Reis, Amaranth, Qinoa sein.
probiers auch mal mit Hülsenfrüchten =Bohnen, Erbsen, Kichererbsen und co.
(sollen als Alleinfutter die alten gladiatoren gebracht haben.

Kenji the next Lee
10-06-2009, 12:20
kuskus vllt?

hashime
10-06-2009, 12:28
kuskus vllt?

Wenn du es googeln willst, schreib lieber Cous cous...sonst findest nix ;)

Kenji the next Lee
10-06-2009, 12:44
Wenn du es googeln willst, schreib lieber Cous cous...sonst findest nix ;)

ich schreib lieber das deutsche wort thx ^^

Kuskus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kuskus)

hashime
10-06-2009, 13:15
ich schreib lieber das deutsche wort thx ^^

Kuskus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kuskus)

Is ja schräg, in der Form hab ich es noch nieeee gelesen :)
Na wie auch immer, gesund isser auf jeden Fall der Kuskus :p

Lei Wulong
10-06-2009, 14:06
Gersten,Hirse geht leider auch nicht:(
Dinkel ist ok aber kann ich ja nicht andauernd essen

Freefight4life
10-06-2009, 14:07
Gersten,Hirse geht leider auch nicht:(

Schreib mal lieber auf was du essen kannst ist glaub ich weniger als das ganze Zeug was du nicht kannst.
Falls wirklich nichts hilft kannst du in Verbindung mit viel Training auf Subs zurückgreifen

magnetli
12-06-2009, 19:47
süßes süßes süßes !

eis zum beispiel (cornetto zieht rein, magnum,...) ich weiß nciht was du davon essen darfst, aber einen versuch ist es wert ^^

soßen ebenfalls.
darfst du käse essen ? der würd auch gehen denk ich mal.

wie viel sport machst du denn, und was ?

vergiss aber nicht auf die gesunden dinge, solltest deinen körper ja nicht ruinieren mit ramsch, sondern nur ein bisschen "auspolstern" :D

Tomate
16-06-2009, 17:57
Bei deinen Allergien, wäre eine Stunde (guter !!!) Ernährungsberater wohl eine absolut sinnvolle Investition. Derjenige sollte dann eben schon was drauf haben, Studium oder Sportarzt je nachdem. Laientips sind fehl am Platz, weil Fett macht dich im Grunde nur Fett und du willst ja Masse, Substanz aufbauen und kein dünner Hering sein, der zudem auch noch nen kleinen Kessel vor sich herschiebt. Also lass den scheiss mit fettigen Soßen oder McDonalds. Kannst du jegliche Art rotes/weißes Fleisch/Fisch essen ? Kannst bestimmmten Reis/Kartoffeln/Nudeln essen? Dazu Obst und Gemüße. Und das alles reichlich, damit du so 60-80 Gramm Eiweiß minimum am Tag aufnimmst und um eine etwas positive Kalorienbilanz musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, desswegen lieber bisschen mehr als zu wenig. Ab sofort sollte auch ein gescheites Frühstück her !
Wenn du zu faul bist um zu nem Berater zu gehen oder dir morgens was zum essen zu machen, dann bist selbst schuld wenn sich nichts ändert.