Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brustschutz - Wie fallen die Größen aus?

Juli
09-06-2009, 19:58
Hallo Mädels!
Saublöde Frage vielleicht, aber ich sollte einen Brustschutz haben, hab aber keine Ahnung, wie man die Größe ermittelt. S M L usw. können weit gefächert sein. Gibts da bestimmte Richtlinien (so nach dem Motto: Soviel Brustumfang= die und die Größe)? Da ich momentan noch stille, wär die Investition glaub ich ganz sinnvoll. Und zwei einzelne Schützer sind besser/angenehmer als einer (wenn ich das aus dem anderen Thread richtig rausgelesen habe...)?
Danke schonmal für Eure Antworten,
Eure Juli

hashime
10-06-2009, 08:57
Hallo Mädels!
Saublöde Frage vielleicht, aber ich sollte einen Brustschutz haben, hab aber keine Ahnung, wie man die Größe ermittelt. S M L usw. können weit gefächert sein. Gibts da bestimmte Richtlinien (so nach dem Motto: Soviel Brustumfang= die und die Größe)? Da ich momentan noch stille, wär die Investition glaub ich ganz sinnvoll. Und zwei einzelne Schützer sind besser/angenehmer als einer (wenn ich das aus dem anderen Thread richtig rausgelesen habe...)?
Danke schonmal für Eure Antworten,
Eure Juli

Das einzige was wirklich Sinn macht: probieren :):):)

Bei den Brustschützern gibt es unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichem Schnitt....Bei meinem zweischaligen ist M mittelgroß und passt gut für B-Cup....

FitnessMarket
10-06-2009, 09:09
hallo juli,

wie hashime schon richtig geraten hat, wäre es am besten, wenn du vorher anprobierst (aber wem schreibe ich dass. du als frau weisst mit sicherheit besser als ein mann, dass auch bh´s ganz unterschiedlich ausfallen ;))

wichtig ist m.e. auch, dass du dir ein modell aussuchst, wo du die einlegeschalen separat kaufen kannst und diese unabhängig von der bh-grösse wählen kannst, so wie die modelle, die auch wir vertreiben. klick (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/-/anid/0a647d01669b423c5.37034601/TOP-TEN-Sport-BH_Sports-Bra-Cool-Guard/)

Juli
10-06-2009, 10:07
Hihi, ganz uneigennützige Antwort, wie? ;)
Naja, dann bestell ich einfach mal auf Verdacht zwei Größen und guck, welche besser passt. Danke für die Antworten! :)

hashime
10-06-2009, 10:21
Hihi, ganz uneigennützige Antwort, wie? ;)
Naja, dann bestell ich einfach mal auf Verdacht zwei Größen und guck, welche besser passt. Danke für die Antworten! :)

Also wie gesagt, M => ungefähr B-Cup, S => ungefähr A-Cup, L => ungefähr C-Cup....Bei mehr Oberweite hilft nur noch improvisieren (da gabs auch mal einen Thread dazu)....

Juli
10-06-2009, 10:40
Nee, mehr is nicht ;) Variiert durch das Stillen nur etwas, aber Du hast mir schon sehr weitergeholfen. Danke!!!

*Raggamuffin*
05-08-2009, 21:38
hi ihrs,

ich habe mir überlegt, den von euch empfohlenen brustschutz zu bestellen. könnt ihr mir sagen, wie das mit dem brustumfang hinkommt? die vorgegebenen umfänge kommen mir arg groß vor (nach den angaben des herstellers für den brustumfang müsste ich bei dem schutz zwei nummern kleiner nehmen als meine übliche konfektionsgröße). dazu kommt, dass der dazugehörige cup zu klein wäre :(
wie sehen eure erfahrungen damit aus?

liebe Grüße,
Ragga

hashime
06-08-2009, 07:03
hi ihrs,

ich habe mir überlegt, den von euch empfohlenen brustschutz zu bestellen. könnt ihr mir sagen, wie das mit dem brustumfang hinkommt? die vorgegebenen umfänge kommen mir arg groß vor (nach den angaben des herstellers für den brustumfang müsste ich bei dem schutz zwei nummern kleiner nehmen als meine übliche konfektionsgröße). dazu kommt, dass der dazugehörige cup zu klein wäre :(
wie sehen eure erfahrungen damit aus?

liebe Grüße,
Ragga

Normale Größe bestellen :)

Happybanshee
06-08-2009, 07:31
Normale Größe bestellen :)

Und wenn was nicht passt, kannst Du's ja immernoch umtauschen.

Bei manchen Shops kannst Du auch Top und Schale einzeln kaufen.
Genau weißt Du es sowieso erst, wie der Kram sitzt, wenn Du alles mal anprobiert hast.

Ich hab auch sowohl Top als auch Schale umgetauscht, weil beides nicht gut gesessen hat, jetzt passt alles perfekt!;)

Kraken
06-08-2009, 18:57
naja, mit brustschützen direkt kenne ich mich nciht aus...

aber besonders bei fightwear hat jeder hersteller unterschiedlcihe grössen!

ich würde mal so bestellen, wie's der hersteller empfiehlt.

udn wenn's nciht passt einfach umtauschen:)

hashime
06-08-2009, 19:43
naja, mit brustschützen direkt kenne ich mich nciht aus...

aber besonders bei fightwear hat jeder hersteller unterschiedlcihe grössen!

ich würde mal so bestellen, wie's der hersteller empfiehlt.

udn wenn's nciht passt einfach umtauschen:)

Hätt mich ja gewundert, wenn du hier nicht auch noch mitdiskutiert hättest :p

Kraken
06-08-2009, 19:47
sorry:o

habe mich aber extra lange rausgehalten *stolzsei* :)

hashime
06-08-2009, 19:49
sorry:o

habe mich aber extra lange rausgehalten *stolzsei* :)

Kriegst ein Keks dafür, da: O :D

Kraken
06-08-2009, 19:51
jippieeeh:)

bin auch schono wieder brav:blume:

will doch die tapferen frauen hier nur unterstützen!:)

*Raggamuffin*
06-08-2009, 19:58
hehehe, alles klar. ich hab dann mal drauf los bestellt und werde es sehen :)

danke für die infos

Kraken
06-08-2009, 21:07
:halbyeaha

hoffe es passt und bist zufrieden:)

--yawara--
08-08-2009, 00:16
Letztens gesehen: bei Decathlon (genau da wo´s auch die günstigen unverwüstlichen Rashguards gibt) gibt es Brustschützer von Adidas (Cool Guard oder so) und die Hausmarke (Domyos) auf Lager. Sind beide qualitätsmäßig ok (Top mit 2 separaten Schalen) und vor allem kann frau dort auch anprobieren. (Am besten vorher im Online-Katalog schauen ob´s die auch in eurer Filiale gibt.)