Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO DVD Wooden Dummy Teil 2

B1tst0rm
09-06-2009, 23:16
...

Killer Joghurt
10-06-2009, 05:44
Es hat sich wahrscheinlich auch deshalb über die Jahre hinweg niemand getraut, ihn auf Lehrgängen im Chi Sao mal richtig „abzuchecken“.

schwachsinn.

Trinculo
10-06-2009, 05:46
Wieso, ist das passiert - auf Lehrgängen?

StefanB. aka Stefsen
10-06-2009, 07:26
@ Bitstorm

100% Zustimmung!

Aber: Du musst die ganze Sache mit WT-Augen betrachten:o!
Wo sonst sollte die 6?-Sektion Biu Tze zur Anwendung kommen?
Link: ab 1:05
YouTube - Leung Ting - Biu Tze (http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg)

:ironie:

Das kommt dann halt eben dabei raus!

GeeHot
10-06-2009, 07:45
Bekanntlich existiert wenig Video Material wo man KRK in Action sieht. Es besteht also kaum die Möglichkeit seine Arbeitsweise zu analysieren bzw. sein Können abzuschätzen.

Hier hast Du noch was zum analysieren.
YouTube - Chi Sao (http://www.youtube.com/watch?v=cQnImxlv1Sg)

Psychologisch betrachtet nutzt er somit „die Angst vor dem Unbekannten“ für seine Zwecke.

Das macht nicht nur Kernspecht so. Fairerweise sollte man auch erwähnen das einige seiner abtrünnigen Schüler (jetzt inzwischen Headcoaches mit eigener Organisation) gleiche Methoden anwenden - egal wie sie nun Ching Bum umschreiben.

Ökonomisch betrachtet lässt sich damit Kohle machen. :D

Primo
10-06-2009, 08:04
Meiner Meinung nach müsste die DVD nicht The Myth of the Wooden Dummy heißen sondern The Myth of K. R. Kernspecht. Bekanntlich existiert wenig Video Material wo man KRK in Action sieht. Es besteht also kaum die Möglichkeit seine Arbeitsweise zu analysieren bzw. sein Können abzuschätzen. Psychologisch betrachtet nutzt er somit „die Angst vor dem Unbekannten“ für seine Zwecke. Es hat sich wahrscheinlich auch deshalb über die Jahre hinweg niemand getraut, ihn auf Lehrgängen im Chi Sao mal richtig „abzuchecken“. Fehlen Fakten bietet das Raum für Phantasie und Idealisierungen. Dies bildet die Grundlage eines jeden Personenkults in der Kampfkunstindustrie!

MfG

:klatsch:

Gruss

Grav
10-06-2009, 10:34
Wieso, ist das passiert - auf Lehrgängen?

Eher nicht.
Es liegt aber wohl daran, dass seine Schüler demütig mitspielen und aus konfuzianischbedingten Gründen das Leher-Schüler-Verhältnis aufrecht erhalten und nicht aus Angst vor dem Unbekannten.
Im großen Kreise seines Lehrgangs, mit seinen loyalen Praktikern und Technikern und an ihn glaubenden Schüler, würde sich wohl niemand trauen, ihn mal "abzuchecken".

r1co
10-06-2009, 11:13
Eher nicht.
Es liegt aber wohl daran, dass seine Schüler demütig mitspielen und aus konfuzianischbedingten Gründen das Leher-Schüler-Verhältnis aufrecht erhalten und nicht aus Angst vor dem Unbekannten.
Im großen Kreise seines Lehrgangs, mit seinen loyalen Praktikern und Technikern und an ihn glaubenden Schülern, würde sich wohl niemand trauen, ihn mal "abzuchecken".

Falsch. Es kam abundzu mal vor, dass es jemand wissen wollte und die Personen haben mir wirklich Leid getan...

Grav
10-06-2009, 11:20
Falsch. Es kam abundzu mal vor, dass es jemand wissen wollte und die Personen haben mir wirklich Leid getan...

Echt? Wer denn? Wann war das? Was ist danach passiert?

B1tst0rm
10-06-2009, 11:22
...

Grav
10-06-2009, 11:32
Zu einem „abchecken“ des Lehrers kommt es meist dann wenn der Schüler durch unzählige gescheiterte Selbstversuche Zweifel an dem Funktionieren von Techniken bzw. Konzepten hat. Und sollte immer möglich sein. Es stellt sich die Frage bin ich als Schüler unfähig oder ist die Technik bzw. das Konzept an sich sinnfrei. Ein abchecken des Lehrers sollte nicht das Lehrer - Schülerverhältnis in Frage stellen sondern bekräftigen. D.h. Lehrer demonstriert das Funktionieren der Technik bzw. des Konzeptes und Schüler ist danach weiter motiviert an sich zu arbeiten. Das Lehrer Schüler Verhältnis sollte nicht auf dem „Glauben das der Lehrer das umsetzen kann“, sondern auf dem „Wissen das der Lehrer das umsetzen kann“ beruhen.
D.h. das Lehrer Schüler Verhältnis ist gefährdet wenn man an der Technik bzw. deren Umsetzbarkeit zweifelt und nicht „gegenchecken“ kann, darf, sich getraut, etc. (...)! Viele haben das vermittelte WT in Frage gestellt aber sich nicht getraut KRK bei einem Lehrgang praktisch auf die Probe zu stellen. Deine konfuzianistische Demut hat letztendlich nicht dazu geführt das das Schüler – Lehrer Verhältnis aufrechterhalten wurde, sondern von Seiten des Schülers wegen nicht wiederlegbarer Zweifel beendet wurde!

Gut, dann wurde ja schon mal geklärt, dass es nichts mit dem "Angst vor dem Unbekannten"-Quatsch zu tun hat.

flavoursaver
10-06-2009, 11:38
Falsch. Es kam abundzu mal vor, dass es jemand wissen wollte und die Personen haben mir wirklich Leid getan...Genau. Dann hat Kernspecht seine Leute mit den Bauchtäschchen losgeschickt und gut war :D
Im ernst: Warum haben sie dir leid getan? Kann Kernspecht im Chi Sao niemanden kontrollieren ohne ihn zu verletzten? Denn um das geht es doch: Im Chi Sao "abchecken" ohne sich zu unterwerfen.
Dass er gegen einen richtigen Angreifer nicht zimperlich ist, ist ja klar.

B1tst0rm
10-06-2009, 12:18
...

B1tst0rm
10-06-2009, 12:36
...

Alephthau
10-06-2009, 15:51
Kann Kernspecht im Chi Sao niemanden kontrollieren ohne ihn zu verletzten?

Kannst Du einen keinen besoffenen Vollhonk so kontrollieren das Du keine Kopfnuss abbekommst?

Sorry aber der Seitenhieb mußte jetzt sein, denn wenn jemand "es wissen will" dann kannst Du es Dir nicht erlauben den Überlegenen zu spielen! ;)

Mir geht die Arroganz einiger hier etwas länger auf den Sack, denn hier wird einfach mal gebasht sobald "WT" erwähnt wird.

Wie war das eigentlich mit den beiden VTlern die bei V.G. waren und den ******* eingezogen haben als er meinte sie können gerne einmal ausprobieren ob das was er unterrichtet schlecht sei? (Ich habe u.a ihren Bericht gelesen wo sie sich empört haben das er sie aufeinmal aufgefordert hat zu kämpfen!)

Gruß

Alef

flavoursaver
10-06-2009, 16:59
Kannst Du einen keinen besoffenen Vollhonk so kontrollieren das Du keine Kopfnuss abbekommst?Doch. Aber nicht 7 :) Ists nur einer kann ich auch schreien und zurückweichen und Blitzdefencepose und son Scheiss.

Sorry aber der Seitenhieb mußte jetzt sein, denn wenn jemand "es wissen will" dann kannst Du es Dir nicht erlauben den Überlegenen zu spielen! ;)Hab ja geschrieben "Dass er gegen einen richtigen Angreifer nicht zimperlich ist, ist ja klar." Ich spreche von kontrolliertem Chi Sao! Das sollte für beide Parteien gelten. Ich kann meinen Lehrer im Chi Sao angreifen ohne ihn zu verletzen, und er dominiert mich, ohne mich zu verletzen.

Mir geht die Arroganz einiger hier etwas länger auf den Sack, denn hier wird einfach mal gebasht sobald "WT" erwähnt wird.

Wie war das eigentlich mit den beiden VTlern die bei V.G. waren und den ******* eingezogen haben als er meinte sie können gerne einmal ausprobieren ob das was er unterrichtet schlecht sei? (Ich habe u.a ihren Bericht gelesen wo sie sich empört haben das er sie aufeinmal aufgefordert hat zu kämpfen!)Blah. Ich hab hier genau gar nichts gegen WT gesagt. Und von V.G. weiss ich auch nichts.

Alephthau
10-06-2009, 17:10
Doch. Aber nicht 7 :) Ists nur einer kann ich auch schreien und zurückweichen und Blitzdefencepose und son Scheiss.

die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle, aber das Ding hab ich nicht kommen sehen.

Hab ich schon erwähnt das mir sowas in meiner gesammten Laufbahn noch nicht passiert ist, ich war früher kein Kind von Traurigkeit, und das als WTler, wo man doch weiß das WTler nichts drauf haben und nur aufs Maul bekommen?

Hab ja geschrieben "Dass er gegen einen richtigen Angreifer nicht zimperlich ist, ist ja klar." Ich spreche von kontrolliertem Chi Sao! Das sollte für beide Parteien gelten. Ich kann meinen Lehrer im Chi Sao angreifen ohne ihn zu verletzen, und er dominiert mich, ohne mich zu verletzen.

Wenn jemand KRK "testen" will, also mal schauen will ob er wirklich was drauf hat, dann wird es nicht ein lockeres Chisau sein sondern er wird schauen KRK in Bedrängsnis zu bringen/ihn ernsthaft zu treffen, und "durchzuziehen" und da dann den überlegenen Kwaichan Kaine zu spielen wäre ohne hohe Eigengefährdung nicht möglich wenn derjenige auch "was drauf hat".

Blah. Ich hab hier genau gar nichts gegen WT gesagt. Und von V.G. weiss ich auch nichts.

Es wird hier ständig über KRK, LT und sonst wen hergezogen und sich lustig gemacht, ich bin auch nicht gerade begeistert was man zusehen bekommt, aber ich frage mich wo die ganzen Leute waren als die EWTO noch nicht den Kuschelkurs gefahren ist.....

Gruß

Alef

PH_B
10-06-2009, 17:15
Wie war das eigentlich mit den beiden VTlern die bei V.G. waren und den ******* eingezogen haben als er meinte sie können gerne einmal ausprobieren ob das was er unterrichtet schlecht sei? (Ich habe u.a ihren Bericht gelesen wo sie sich empört haben das er sie aufeinmal aufgefordert hat zu kämpfen!)

Gruß

Alef

Ja nee is klar Alef... Ein WT Meister fordert einen Anfänger heraus, der gerade mal die 1. Form begonnen hat und ihm sagte, dass sein WT nichts mit Yip Mans Stil zu tun hat. Er wollte mit dem Jungen "rausgehen" und glaub mir, den hättest Du sogar geschafft. Wil Visser und andere waren empört über so viel Mut und dann hat sich auch alles friedlich aufgelöst.

Was wolltest du jetzt mit der Bemerkung: WTler sind auch mutig, oder VTler kneifen, oder einfach nur eine Frage wie das damals war?

Alephthau
10-06-2009, 17:32
Ja nee is klar Alef... Ein WT Meister fordert einen Anfänger heraus, der gerade mal die 1. Form begonnen hat und ihm sagte, dass sein WT nichts mit Yip Mans Stil zu tun hat. Er wollte mit dem Jungen "rausgehen" und glaub mir, den hättest Du sogar geschafft. Wil Visser und andere waren empört über so viel Mut und dann hat sich auch alles friedlich aufgelöst.

Bei allem Respekt Philipp, aber wer auf einen Lehrgang eines anderen Lehrers ist und ständig am rummosern ist, sprich provoziert, muß sich nicht wundern das dieser irgendwann einmal anbietet dies gerne einmal testen zu dürfen! ;) (Will war doch kein Anfänger, oder? Oo)

Was wolltest du jetzt mit der Bemerkung: WTler sind auch mutig, oder VTler kneifen, oder einfach nur eine Frage wie das damals war?

Hier wird ständig mit einer Aroganz gepostet von Leuten die Dich vielleicht einmal kurz gesehen haben und sich nun für die allwissenden Kampfschweine halten, aber wohl von einen guten WTler genauso abgestraft werden wie ein schlechter WTler von einem guten VTler.

Du weißt das mir VT sehr gefallen hat und ich Dich sowie Dein Wissen/Können auch sehr schätze, auch was so abgegangen ist in Deine Richtung fand ich nicht gut!

Aber was einige hier ablassen ist doch sehr starker Tobak....

Gruß

Alef

DerLandvogt
10-06-2009, 17:43
Es wird hier ständig über KRK, LT und sonst wen hergezogen und sich lustig gemacht, ich bin auch nicht gerade begeistert was man zusehen bekommt, aber ich frage mich wo die ganzen Leute waren als die EWTO noch nicht den Kuschelkurs gefahren ist.....

Gruß

Alef

also ich war 13 jahre in der ewto als noch kein schmusekurs gefahren wurde , reicht das als qualifikation um sagen zu können was die JETZT machen is allerunterste oberkacke ;)

was nutzt mir das HEUTE was DAMALS angeblich war ?

warum immst du zu diesem grottenschlechten videowitz keine stellung ?

ich kenn die gutierrez story und denke er kann froh sein dass wil das friedlich hat lösen wollen , ich trainiere grad 2 jungs die seit 7 monaten wt bei nem 6pg trainieren , die haben kEINEN Plan von gar nichts , die haben nichts von dass wt in den achzigern mal n guter klopperstil war sangeblich) die zahlen haufen kohle für MÜLL , keine idee kein fauststoss kein konzepz sich zu schützen , 7 monate leichtathletik wär besser für ihre sv fähigkeiten gewesen , ach ja dass video hier fanden sie jetzt auch zum totlachen , nach grade mal einer woche training haben die schon mehr IDEE als VG und Konsorten , lächerlich was die einem laien als "creme e la creme" des KK andrehen wollen :mad::mad:

DeepPurple
10-06-2009, 17:55
Leute, bitte nicht wieder Thema Nr. 1! Der Threadersteller hat das Thema gemacht, das steht in seinem ersten Beitrag, die andere Platte wird hier nicht wieder abgespielt.

@Landvogt
Die DVD allgemein wird in einem anderen Thread besprochen.

Danke
Peter

PH_B
10-06-2009, 19:59
(Will war doch kein Anfänger, oder? Oo)

Es war nach nicht Wil mit dem er "raus" wollte... Wil hat sich dann einmischt - und dann war auch wieder Ruhe.

flavoursaver
10-06-2009, 23:44
die Hände des betreffenden hatte ich unter Kontrolle, aber das Ding hab ich nicht kommen sehen.Genau. Mein ich übrigens ganz wörtlich, hab das Ding nicht gesehen, war zu schnell. Ich war auch ein bisschen angetrunken, ich gebs zu ;) Bin aber sicher das ist schon 1, 2 mal vorgekommen in der Geschichte der Menschheit.

Hab ich schon erwähnt das mir sowas in meiner gesammten Laufbahn noch nicht passiert ist, ich war früher kein Kind von Traurigkeit, und das als WTler, wo man doch weiß das WTler nichts drauf haben und nur aufs Maul bekommen?Na dann freut mich das für dich, dass du noch nie in deiner Laufbahn mitten in eine Gruppe von 7 aufgeladenen Südländern geraten bist :) Ich komm halt ab und zu aus dem Haus. Bin aber sicher du hättest da ganz gross den Überblick.
Im Ernst, meine Geschichte hat nichts mit deinem Komplex zu tun. Also lass mich damit in Frieden. Wenn du etwas Sachliches zum Thema Umgang mit Headbutts beizutragen hast, mach das im entsprechenden Thread.

wfn.j
11-06-2009, 00:37
Wenn du etwas Sachliches zum Thema Umgang mit Headbutts beizutragen hast, mach das im entsprechenden Thread.
Absolut richtig. Hier darauf rumzuhacken ist in doppelter Hinsicht unpassend. Abgesehen davon, dass es sicher keine Schande ist, mal kurz unaufmerksam zu sein und etwas abzubekommen.

Also zurück zum Topic.

Gruß,
Wolfgang

Jibril
11-06-2009, 09:03
edit

edit

flavoursaver
11-06-2009, 10:41
nochmal @ Alephthau:

Im Video sehen wir Kernspecht der mit seinen Meisterschülern trainiert. Und in sämtlichen folgenden Beiträgen bis auf/zu deinem, geht es um das Verhalten von Kernspechts Schüler ihm gegenüber.
Entsprechend passt meine Aussage "Ich kann meinen Lehrer im Chi Sao angreifen ohne ihn zu verletzen, und er dominiert mich, ohne mich zu verletzen". Es geht hier um das Lehrer-Schüler-Verhältnis und das Chi Sao zwischen denselben!
Und entsprechend passt auch meine Frage "Kann Kernspecht im Chi Sao niemanden kontrollieren ohne ihn zu verletzten?" zu R1co's Behauptung: "Es kam abundzu mal vor, dass es jemand [von "seinen loyalen Praktikern und Technikern und an ihn glaubenden Schülern"] wissen wollte und die Personen haben mir wirklich Leid getan".

Das war eine legitime Frage, an r1co gerichtet, also kram nicht Geschichten ausm 2003 raus die nicht mal zum Thema passen. Auch wenns dir schwer fällt, versuch das Niveau zu halten! Auf das was du anspielt, hab ich mich schon in meinem ersten Beitrag abschliessend geäussert: "Dass er gegen einen richtigen Angreifer nicht zimperlich ist, ist ja klar.". Hättest dir alles sparen können.

Sun Tsu
11-06-2009, 11:13
also ich war 13 jahre in der ewto als noch kein schmusekurs gefahren wurde , reicht das als qualifikation um sagen zu können was die JETZT machen is allerunterste oberkacke ;)

was nutzt mir das HEUTE was DAMALS angeblich war ?

warum immst du zu diesem grottenschlechten videowitz keine stellung ?

ich kenn die gutierrez story und denke er kann froh sein dass wil das friedlich hat lösen wollen , ich trainiere grad 2 jungs die seit 7 monaten wt bei nem 6pg trainieren , die haben kEINEN Plan von gar nichts , die haben nichts von dass wt in den achzigern mal n guter klopperstil war sangeblich) die zahlen haufen kohle für MÜLL , keine idee kein fauststoss kein konzepz sich zu schützen , 7 monate leichtathletik wär besser für ihre sv fähigkeiten gewesen , ach ja dass video hier fanden sie jetzt auch zum totlachen , nach grade mal einer woche training haben die schon mehr IDEE als VG und Konsorten , lächerlich was die einem laien als "creme e la creme" des KK andrehen wollen :mad::mad:

Jaja, WT ist eh doof und du weißt natürlich, dass das, was die machen alles falsch ist! Wie kann man nur so doof sein, WT zu machen, ne?

Was anderes, als ein "Blabla" fällt mir fast nicht mehr ein...:kaffeetri

So und jetzt ist Schluss mit eurem Dummfug. Bleibt beim Thema!

*Eric*
11-06-2009, 11:38
*edit*

Themen lenken und nicht einfach nur das letzte Wort zu deinem sogenannten Blödsinn haben. :rolleyes:

Sun Tsu
11-06-2009, 11:45
Themen lenken und nicht einfach nur das letzte Wort zu deinem sogenannten Blödsinn haben. :rolleyes:

Es geht um Richtigstellung, Eric. Einem Stil auf so eine Art und Weise Untauglichkeit zu unterstellen, ist schlichtweg dumm und falsch. Und ich mache darauf aufmerksam. Nicht, dass es sonst noch Leute gibt, die glauben, was DerLandvogt von sich gibt...

Straight
11-06-2009, 11:51
Es geht um Richtigstellung, Eric. Einem Stil auf so eine Art und Weise Untauglichkeit zu unterstellen, ist schlichtweg dumm und falsch. Und ich mache darauf aufmerksam. Nicht, dass es sonst noch Leute gibt, die glauben, was DerLandvogt von sich gibt...

Natürlich wäre es Blödsinn sowas zu behaupten, denn Fakt ist, dass WT funktioniert. Die wehren sich schon.

YouTube - Wing Tsun Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=IV7O0nJpGbQ)

Leider habe ich bisher nur wenig dazu gelesen, was einem technisch am Holzpuppenvideo gefällt und was nicht.

Sun Tsu
11-06-2009, 11:55
Tragt einfach was zum Thema bei. Es wurde bereits zwei mal darauf hingewiesen. Das ist das letzte mal.

Straight
11-06-2009, 11:58
Tragt einfach was zum Thema bei. Es wurde bereits zwei mal darauf hingewiesen. Das ist das letzte mal.

Ich kenne mich mit höherem WT und den Konzepten der Holzpuppe nicht aus. Kann mir jemand erklären warum ein bongartiger Fauststoß nach dem Nackenzug gut passt?

Ich hoffe, dass ist themenbezogen genug.

miskotty
11-06-2009, 12:00
Ich kenne mich mit höherem WT nicht aus. Kann mir jemand erklären warum ein bongartiger Fauststoß nach dem Nackenzug gut passt?

ich auch nicht.... würde höchstens als eine art schwinger oder haken funktionieren...vielleicht wenn man seitlich treffen will...keine ahnung

StefanB. aka Stefsen
11-06-2009, 13:18
Natürlich wäre es Blödsinn sowas zu behaupten, denn Fakt ist, dass WT funktioniert. Die wehren sich schon.

YouTube - Wing Tsun Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=IV7O0nJpGbQ)

Leider habe ich bisher nur wenig dazu gelesen, was einem technisch am Holzpuppenvideo gefällt und was nicht.

Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen! :ups::D

flavoursaver
11-06-2009, 13:44
Ich kenne mich mit höherem WT und den Konzepten der Holzpuppe nicht aus. Kann mir jemand erklären warum ein bongartiger Fauststoß nach dem Nackenzug gut passt?

Ich hoffe, dass ist themenbezogen genug.Es ist so in der Form! Das kommt halt nach dem Nackenzug.
Wohl die HP-Form noch nicht gehabt hä? Das verstehst du eben noch nicht ;)

shin101
11-06-2009, 13:45

Wenn mans wirklich anwenden will, dann bestimmt um die Instabilität der Schulter zu fördern :)

Viele grüße,
Shin

shin101
11-06-2009, 13:53
Es ist so in der Form! Das kommt halt nach dem Nackenzug.
Wohl die HP-Form noch nicht gehabt hä? Das verstehst du eben noch nicht ;)

Also nach WT Ausführung wäre das zuerst den Gegner zu sich ziehen und sich dann vom Gegner wegdrücken. Didaktisch sehr durchdacht :)

Viele grüße,
Shin

Nananom
11-06-2009, 13:59
Also nach WT Ausführung wäre das zuerst den Gegner zu sich ziehen und sich dann vom Gegner wegdrücken. Didaktisch sehr durchdacht

^^

flavoursaver
11-06-2009, 14:01
Also nach WT Ausführung wäre das zuerst den Gegner zu sich ziehen und sich dann vom Gegner wegdrücken. Didaktisch sehr durchdacht :)

Viele grüße,
ShinDas IST durchdacht. Das ist die kampftechnische Umsetzung eines Heckaufpralls (Schleudertrauma) mit anschliessem Auffahren auf den Vordermann :D

Straight
11-06-2009, 14:04
.

DerLandvogt
11-06-2009, 15:51

edit

DerLandvogt
11-06-2009, 15:55
Jaja, WT ist eh doof und du weißt natürlich, dass das, was die machen alles falsch ist! Wie kann man nur so doof sein, WT zu machen, ne?

Was anderes, als ein "Blabla" fällt mir fast nicht mehr ein...:kaffeetri

So und jetzt ist Schluss mit eurem Dummfug. Bleibt beim Thema!

edit

NorYon
11-06-2009, 16:59

Mach das nicht künstlich kompliziert durch deine Fantasie. An der HP lernst du keine Kombinationen.

Straight
11-06-2009, 17:07
Mach das nicht künstlich kompliziert durch deine Fantasie. An der HP lernst du keine Kombinationen.

Ich brauche keine Schulmeisterungen was die Puppe angeht und habe meine persönliche Meinung was ich an ihr trainiere.

Außerdem ging die Frage an einen WT`ler!! (nach LeungTing) und betrifft WT!! sowie dessen Konzepte an der Puppe (nach LeungTing), von denen ja öfter gesprochen wird. Im VT gibt es keine neuen oder anderen Konzepte an der Holzpuppe, als in den Formen zuvor.

Betreibst du WT?

NorYon
11-06-2009, 17:40
Ich brauche keine Schulmeisterungen was die Puppe angeht und habe meine persönliche Meinung was ich an ihr trainiere.

Außerdem ging die Frage an einen WT`ler!! (nach LeungTing) und betrifft WT!! sowie dessen Konzepte an der Puppe (nach LeungTing), von denen ja öfter gesprochen wird. Im VT gibt es keine neuen oder anderen Konzepte an der Holzpuppe, als in den Formen zuvor.

Betreibst du WT?

Bursche, ich hol gleich den Rohrstock hervor :aufsmaul:

Ich trainiere Kung Fu, also kein LT bzw. KRK Wing Tsun. Was ist "höheres WT" :wuerg:?

Insofern habe ich deine Frage falsch verstanden. Such weiter nach den Konzepten im LT bzw. KRK Wing Tsun. Ich wünsche dir aufrichtig viel Erfolg.

StefanB. aka Stefsen
11-06-2009, 17:59
@ NorYon

Chinesisches Kung Fu ist aber auch so wunderbar nichtssagend....aber hey...mach ich auch! ;)

NorYon
11-06-2009, 18:26
@ NorYon

Chinesisches Kung Fu ist aber auch so wunderbar nichtssagend....aber hey...mach ich auch! ;)

Keep on Training :gewicht:

mykatharsis
11-06-2009, 18:34
Was lernst Du denn daran?

NorYon
11-06-2009, 21:16
Was lernst Du denn daran?

Ich lerne an der HP, dass ich mehr trainieren sollte.

Straight
11-06-2009, 21:21
Bursche, ich hol gleich den Rohrstock hervor :aufsmaul:

Ich trainiere Kung Fu, also kein LT bzw. KRK Wing Tsun. Was ist "höheres WT" :wuerg:?

Insofern habe ich deine Frage falsch verstanden. Such weiter nach den Konzepten im LT bzw. KRK Wing Tsun. Ich wünsche dir aufrichtig viel Erfolg.

Ein Crashkurs im Fach Ironie würde dir ganz gut zu Gesichte stehen, dann macht das Forum lesen gleich doppelt so viel Spaß, wenn man versteht was dein Gegenüber meint ;)

Immerhin verstehe ich deinen ersten Satz auch als Floskel und denke nicht zuerst an eine Herausforderung. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Tief Durchatmen und beste Grüße

*Eric*
12-06-2009, 04:54
Ich lerne an der HP, dass ich mehr trainieren sollte.

Manche lernen auch, dass sie mehr an der Holzpuppe trainieren sollten :rolleyes: