Ninjutsu - Nicht x-kan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu - Nicht x-kan



kuroi-oni
10-06-2009, 10:18
Hallo,

Ok, ich möchte mal ins Wespennest stechen :D:

Gibt es außer den x-kans eigentlich noch eine weitere Möglichkeit, authentisches/traditionelles Ninjutsu zu erlernen?

Bitte keine "Ninjitsu"-Stile mit angeben ;):).

Ich weiß die Frage gab es bestimmt schon zig mal, die Hoffnung stirbt halt zuletzt :( ...


Danke & Grüße!

Wind Dancer
10-06-2009, 10:34
Na dann schauen wir mal wie das wird...

http://www.ben-newman.de/smilie/food/10_7_5.gif

.

kennin
10-06-2009, 10:35
1. Wenn Du weißt dass es die Frage schon tausendmal gab, wieso suchste dann nicht danach?

2. Nein, gibts nicht. Es sei denn bei einigen Schulen die eigentlich Koryū Bugei unterrichten, wie zum Beispiel Tenshin Shōden Katori Shintō Ryū, aber die Hoffnung jemals so weit zu kommen dass Du das dann auch gelehrt bekommst, kannst Du Dir recht sicher abschminken.

Wieso ist denn das sowieso wichtig? Wenn Du weißt dass in den X-Kan Ninjutsu drin ist, dann reicht es doch dass Du das weißt? Dann kannst Du doch dort trainieren, wenn Du interessiert bist?
Oder bist Du einer dieser Leute die immer noch besondereres als einfach nur Besonderes brauchen? Die Leute denen König nicht reicht, sondern Kaiser sein wollen?

kuroi-oni
10-06-2009, 10:50
Es ging mir eigentlich nur um eine "alternative" Quelle.

Möchte natürlich auch keine Glaubenskriege anzetteln ;).

Nur wenn sich alles auf eine Quelle bezieht, weiss man dann wie Recht Sie hat?
Im Prinzip könnte man dann ja alles erzählen, was den Anderen übrig bliebe wäre es zu glauben oder auch nicht ... aber widerlegen könnten Sie es auch nicht ;).

Leider ist Fujita Seiko tot und da ich kein japanisch kann werden mir wahrscheinlich auch seine Bücher verschlossen bleiben.

Hab ja schon die ganze Zeit gesucht und eigentlich auch einen "Kandidaten" gehabt, das hatte sich dann aber wieder erledigt ...
[<-- Achtung! Extremste Zensur Gefahr! :rolleyes:]


Nix für ungut & Grüße, Alex

kennin
10-06-2009, 11:36
Ich habe ja eine Alternative geboten. X-Kan oder verschollen in Koryū Bugei...
Das oder nix. Etwas Anderes gibt es leider(?) nicht.

kuroi-oni
10-06-2009, 11:40
Ok, Danke für deine Infos!

Grüße, Alex