Vollständige Version anzeigen : SV gegen Leopard
arnisador
01-07-2003, 13:30
Krasser Typ:
Der Held, der es mit einem Leoparden aufnahm
Ein echter Held muss spätestens dann eingreifen, wenn die anderen davon rennen. So gesehen ist Abner Mokone ein echter Held. Denn er rettete einen Jugendlichen aus den Klauen einer Raubkatze.
Johannesburg - Mit bloßen Händen habe der Südafrikaner einen Leoparden niedergerungen, der in seinem Dorf einen jungen Mann angefallen hatte, berichtete "The Star" am Montag. "Es ging um Leben oder Tod: entweder der Leopard, der Junge oder ich", wird Abner Mokone in dem Blatt zitiert.
Weiter unter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,255267,00.html
Gruß
Martin
Das ist wohl das was man Zivilcourage nennt.
:respekt:
Solch eine Situation wäre ja auch durchaus für Deutschland denkbar. Zwar nicht gerade mit einem Leoparden, aber Hunde gibt es ja hier wie Sand am Meer... wäre schön, wenn wir viele Abner Mokone´s hätten !!!
Gruß Micha
arnisador
01-07-2003, 14:06
aber Hunde gibt es ja hier wie Sand am Meer...
Wobei ich mir noch eher zutrauen würde einen Hund "niederzuringen" als einen Leoparden.
Gruß
Martin
@ arnisador:
Kommt auf den Hund an! Gegen manche ist ein Leopard nur ne große Mietzekatze! :D
Gruß
Spotter ;)
arnisador
01-07-2003, 14:21
Kommt auf den Hund an! Gegen manche ist ein Leopard nur ne große Mietzekatze!
Naja, aber der Leopard ist ein Einzelkämpfer, der sein Opfer möglichst schnell tötet. Außerdem ist er wendiger und kräftiger als ein Hund. Hunde sind ja nicht unbedingt auf's Töten abgerichtet, sondern doch recht friedliche Zeitgenossen, die gelgentlich mal zuschnappen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;) ).
Habe irgendwo mal gelesen, das ein Leopard annähernd die Kraft eines Löwen hat.
Gruß
Martin
Hallo Leute, diese Story gehört auf jeden Fall zu der Art Geschichten, die man besser nicht glauben sollte, außer man war dabei gewesen. Habt Ihr gelesen, daß unser Held das Fell des Tieres als Belohnung bekommen wird? Okay, das ist zwar kein wirkliches Indiz, aber ich kenne mich mit Raubkatzen einigermaßen aus und sage mal, daß der Mann, der einen Leoparden mit einem Zaunpfosten tötet erst geboren werden muß. (Massai Krieger töten Löwen - aber nicht mit Hölzern, sondern mit Speeren, aber dabei sind sie nicht allein...)
Wahrscheinlich hat der gute einfach nur Glück gehabt, aber er hatte den Mut einem anderen Menschen in Not zu helfen und das ist glaub ich das woraufs ankommt.
Bestimmt gibts bald auch ein Lehrvideo für ca 100 $ davon. Nach SV im Bus, U-Bahn, Flugzeug... ist das die nächste große Gefahr die uns täglich treffen kann.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.