Vollständige Version anzeigen : Blaues Auge
kingoffools
10-06-2009, 15:03
Wie behandelt man am Besten ein blaues Auge (also ein Veilchen) ?
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Kühlpack drauf, oder lieber irgendeine Salbe ? Oder besser 1 Pfund Mett ?:D
Freefight4life
10-06-2009, 15:25
Also am besten sofort kühlen
Von den ganzen Salben halte ich nichts
Kühlen ist immer gut bei Hämatomen. Wenns eins wird, hast zu spät damit angefangen ;-)
Bei Salben am Besten kurz den Augenarzt fragen. Da sollte man nichts x-beliebiges dranschmieren.
meridian9
10-06-2009, 17:44
Abdeckstift als schnelle Hilfe ;)
Für den schnelleren Abbau von Hämatomen helfen Arnika-Globulis ganz gut, gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Viele Grüße
Held vom Erdbeerfeld
10-06-2009, 18:25
Wie behandelt man am Besten ein blaues Auge (also ein Veilchen) ?
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Kühlpack drauf, oder lieber irgendeine Salbe ? Oder besser 1 Pfund Mett ?:D
Sonnenbrille ... :D:D:D
chillakilla
10-06-2009, 19:20
Ich versuch es meistens durch Prophylaxe, indem ich regelmäßig Deckung mache. Sollte ich mal eins haben, wird das mit möglichst viel Würde getragen.
meridian9
10-06-2009, 20:00
Ich versuch es meistens durch Prophylaxe, indem ich regelmäßig Deckung mache. Sollte ich mal eins haben, wird das mit möglichst viel Würde getragen.
Hehehe, klar ist die Deckung wichtig.
Aber es passiert nunmal, im Eifer des Sparrings oder von Wettkämpfen will ich gar nicht sprechen.
Sogar mir (ich mache keine Wettkämpfe) :o - hatte im Sparring einen Kick aufs Nasenbein bekommen, Nasenbein war zwar nicht gebrochen, aber ein Doppelfeilchen... und da hat auch sofortiges Kühlen nix geholfen (das zum Thema "sofort kühlen u. nix ist zu sehen")...
Da ich auf Arbeit Publikumsverkehr habe, blieb mir nix anderes übrig als den Abdeckstift von meiner Freundin zu benutzen :D
War ausser Fasnacht übrigens das Einzige mal wo ich mich geschminkt habe... :ups:
chillakilla
10-06-2009, 20:30
Hehehe, klar ist die Deckung wichtig.
Aber es passiert nunmal, im Eifer des Sparrings oder von Wettkämpfen will ich gar nicht sprechen.
Sogar mir (ich mache keine Wettkämpfe) :o - hatte im Sparring einen Kick aufs Nasenbein bekommen, Nasenbein war zwar nicht gebrochen, aber ein Doppelfeilchen... und da hat auch sofortiges Kühlen nix geholfen (das zum Thema "sofort kühlen u. nix ist zu sehen")...
Da ich auf Arbeit Publikumsverkehr habe, blieb mir nix anderes übrig als den Abdeckstift von meiner Freundin zu benutzen :D
War ausser Fasnacht übrigens das Einzige mal wo ich mich geschminkt habe... :ups:
Klar, kann passieren. Aber es ist deutlich seltener geworden seitdem ich meine Linke nicht mehr fallen lasse. ;)
Klar, wenn man auf Arbeit nicht mit Veilchen erscheinen darf, muss man das abdecken, aber für den Alltag/die Schule hab ich so was nie gemacht. Man sollte (wenn möglich) auch zu dem stehen, was man tut.
meridian9
10-06-2009, 20:38
Klar, kann passieren. Aber es ist deutlich seltener geworden seitdem ich meine Linke nicht mehr fallen lasse. ;)
Klar, wenn man auf Arbeit nicht mit Veilchen erscheinen darf, muss man das abdecken, aber für den Alltag/die Schule hab ich so was nie gemacht. Man sollte (wenn möglich) auch zu dem stehen, was man tut.
:beer: keine Frage ;)
du kanst auch heparinsalbe um das auge schmieren, aber bloß nicht ins auge ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.