Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Studio +Kampfsport +Kettlebell?!

Miru
10-06-2009, 16:02
Mittag Leute.
Momentan trainiere ich 2 mal die Woche JuJutsu und 2 mal die Woche im Studio schwere Grundübungen. Jetzt nachdem ich mich mal in kettlebells ein wenig eingelesen habe, würde ich auch die gerne in mein Training miteinbeziehen!

Ich trainiere wie folgt:
Mo:JuJUtsu
Di.Frei
Mi:Jujutsu
Do:Studio
Fr:Frei
Sa: Frei
Sonntag: Studio

Wie und wo könnte ich ein wenig Kettlebelltraining miteinbringen?
Möchte auch nicht ins Übertraining kommen und mein krafttraining nicht behindern.

Gruß

Schlimmbert
10-06-2009, 16:15
Wenn du Zeit hast und dich gut fühlst! Wär das was?

Miru
10-06-2009, 17:34
Ich weis ja nicht in wie fern Kraftausdauertraining in dieser Form die Regeneration der Musken die bei den grundübungen beansprucht werden stört?!
Ich möchte nicht ins Übertraining geraten.

ilyo
10-06-2009, 17:50
Dann musst du auf deinen Körper hören.
Deine Frage wird dir aufgrund deiner Individualität und der deines Trainings niemand beantworten können; erst recht nicht aus der Ferne.

`Eagle´
10-06-2009, 18:33
Ich weis ja nicht in wie fern Kraftausdauertraining in dieser Form die Regeneration der Musken die bei den grundübungen beansprucht werden stört?!
Ich möchte nicht ins Übertraining geraten.

:cool: Also mit 4 mal Sport die Woche ists nahezu unmöglich ins Übertraining zu kommen:)

Schlimmbert
10-06-2009, 19:27
:cool: Also mit 4 mal Sport die Woche ists nahezu unmöglich ins Übertraining zu kommen:)

Also je nachdem, aber prinzipiell würde ich eher sagen mit vier Mal die Woche Training ist es leicht ins Übertraining zu kommen.

`Eagle´
10-06-2009, 19:39
Also je nachdem, aber prinzipiell würde ich eher sagen mit vier Mal die Woche Training ist es leicht ins Übertraining zu kommen.

Mach seid einem halben Jahr im wechsel 7mal die Woche Krafttraining und MuayThai/FreeFight. Sind ja täglich nur 1,5- 2std. Mit richtiger Ernährung 8std. Schlaf kein Problem.
Also bei mir noch keine Spur von Übertraining, gibt ja viele die trainieren wesentlich mehr intensiver härter öfter und haben 0 Problem. also wie gesagt kann mir echt niccht vorstellen wie ich mit 4 mal die Woche in Übertraining komen sollte

tomzilla
11-06-2009, 10:44
Wenn Du ernsthaft mit Kettlebells arbeitest, d.h. irgendwann deine Grundübungen mit einer 24er :kbsmilie: Kettle machst, wirst Du dein Studio nicht mehr vermissen und nur noch müde drüber lächeln. :D

Außer Du bist auf Masse aus, dann sind 2 mal die Woche Studio aber sowieso zu wenig!

Gruß

tomzilla

"vivere militare est"

blackbox
11-06-2009, 21:18
Wie und wo könnte ich ein wenig Kettlebelltraining miteinbringen?
Möchte auch nicht ins Übertraining kommen und mein krafttraining nicht behindern.

Gruß

Was genau möchtest du denn mit den KB´s erreichen? Je nach Übung und Trainingsmethode kannst du mit KB´s sehr unterschiedlich trainieren. Vielleicht ist es ja für dich sinnvoll, einfach mal eine "normale" Krafttrainingseinheit ausfallen zu lassen und dafür ein komplettes KB Workout zu machen. Voriges erlernen der Übungen natürlich vorrausgesetzt.

Miru
12-06-2009, 10:17
Ich habe gesehen dass es hier in der nähe (in Waiblingen) die "Fitness-Cpmpany" gibt, welche Kettlebellübungen zeigt, vielleicht kann ich da mal an einem Kurs teilnehmen.
Im Studio trainiere ich mehr auf Kraft und etwas Massemit Grundübungen und 20er PITT Sätzen.
Daher wollte ich mir mit den Kettlebells noch 1-2 Kraftausdauereinheiten reinlegen, dazu 2x Kampfsport und evntl. mal Joggen wenn ich Lust habe :)
Mit welcher Kettlebellgröße sollte ich denn einsteigen? im Studio bin ich jetzt seit nem knappen Jahr. BD:80kg KB/KH:100Kg Ich:80Kg auf 184cm

Hauser
12-06-2009, 11:31
KB sind gut um funktionelle Kraft, Explosivität und Kraftausdauer zu bekommen.
Zum Masseaufbau oder gezielter Defninition eignen sie sich nur bedingt.

Fang ruhig mit der 16er KB an um die Grundübungen drauf zu kriegen.
Das wichtigste ist jedoch...such dir jemand kompetentes der dir die Übungen mit der KB erklären kann. Von Trockenübungen ohne Einweisung würe ich dir ganz stark abraten.

Wenn niemand zur Hand ist, bestell dir das Fighter-Fitness Iron- Die neue Kettlebell DVD - Artikeldetailansicht - Der Fighter-Fitness Online-Shop (http://s164853501.e-shop.info/shop/article_2/Fighter-Fitness-Iron--Die-neue-Kettlebell-DVD.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D2%26) Da werden die Grundsätze sehr gut erklärt.