PDA

Vollständige Version anzeigen : Escrima, Kali oder aehnliches in Münster und Umgebung



PeterchenPan
10-06-2009, 23:23
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie im Titel genannt suche ich einen Club oder Verein an dem ich Escrima oder aehnliches erlernen kann. Mich interessieren vor allem Messer- und Stocktechnicken.

Wuerd mich sehr ueber Empfehlungen freuen.

MfG
PeterchenPan

Morgoth
11-06-2009, 07:42
Hallo Peterchen,

in Osnabrück gibt es mehrere Gruppen die FMA trainieren. Ich trainiere Pekiti-Tirsia Kali. Du kannst dir ja mal unsere Seite anschauen und mit unserem Trainer Kontakt aufnehmen. Wir üben sehr viel Stock- und Messertechniken, aber natürlich auch den waffenlosen Kampf.
Ob es Gruppen in Münster gibt, die philippinische Kampfkünste trainieren, kann ich leider nicht sagen.

mfg Morgoth

PeterchenPan
18-06-2009, 22:58
Hallo Morgoth,

die Kontaktaufnahme hat etwas gedauert, schliesslich hat es jedoch geklappt. Es reizt mich natuerlich schon, jedoch schreckt mich die Fahrzeit von ca. 1,5h ein Weg ab (bin auf oeffentliche Verkehrsmittel angewiesen). Von den 2x die Woche Training waere es mir nur bei einem Termin moeglich, die Frage ist nur ob es dann noch sinnvoll ist.

Wenn Osnabrueck wirklich die einzig "nahe" Moeglichkeit ist muss ich mir das alles nochmals gut ueberlegen.

Vielen Dank schonmal.

MfG
PeterchenPan

hundzerberus
19-06-2009, 09:24
Du bist doch in der Nähe des Ruhrgebietes ?
Da würde ich jetzt mal, ganz selbstlos im Interesse der FMA-Gemeinde und ohne Werbung machen zu wollen (da ich in einem anderen Verband bin), sagen: das ist doch die Hochburg des Modern Arnis (DAV). Schulen siehe Website Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modernarnis.de/deutsch/frameset.html) und links im Menü auf "Dojos".

PeterchenPan
20-06-2009, 15:30
Gibt es denn keinen Muensteraner, der schon etwas in dieser Richtung trainiert? Wuerd mich sehr interessieren. Ansonsten vielen Dank euch beiden, habe jetzt ja einige Moeglichkeiten, werd mich mal umschauen.

MfG
PeterchenPan

eskrimaddict
20-07-2009, 14:48
Hallo PeterchenPan,
habe mal in England Progressive Kali-Eskrima-System, in Deutschland zunächst Modern Arnis und dann Pekiti Tirsia Kali trainiert. Wegen Umzug sitze ich in MS diesbezüglich auf schon seit längerem auf dem Trockenen. Bin auch eher im Beginner-Segment zuhause, zumal ich auf so oft die Stilart gewechselt habe. Habe außerdem Background im Judo.
Ich wäre evtl. daran interessiert, dass wir zusammen im Selbststudium (per DVD etc.) trainieren. Das könnte man dann ja durch Lehrgänge ergänzen.

Wenn Du grundsätzlich Interesse hast, kannst Du Dich ja mal melden.

Grüße,
Hendrik