Vollständige Version anzeigen : Heyy habe ein wichtige frage
fighter92
11-06-2009, 01:30
Hallo Leute,
bin neu hier ...
also ich habe fast einerthalb jahren boxen gemacht und will in den nächsten tagen aufhören um mich beim freefight anzumelden da ich schon paar mal bein training dort war aber ich bin ungefähr 1.69 cm groß und wiege 70-73 kg weis nich so genau .. aufjedenfall meint ihr ich hätte da trozdem eine chance ich meine ich trainiere lange und kann schneller werden und freefight macht mir verdammt spaß beim training wurde mir auch gegsat das ich verdammt gute kraft in den beinen habe aber meint ihr meine körper größe wäre ein ganzz großer nachteil für mich und dazu muss ich noch sagen ich binn erst 16 also könnte ich vielleicht ja noch wachsen und könntet ihr mir informationen zu der gewichtsklassen einteilung geben
ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten
ps:ich mache nebenbei auch kraft training deswegen wiege bisschen mehr als ich eigentlich sollte
Tshingis
11-06-2009, 06:51
Erstens ist es doch egal, wie deine Größe ist, du trainierst MMA ja nicht hauptsächlich für den Wettkampf, sondern für dich, würde ich doch denken. Um besser zu werden, deine Leistung zu steigern und gesund zu bleiben. Und mit 16 wirst du definitv noch wachsen. Jedenfalls tun das normale Teenager in dem Alter noch.
L.B. aus T.
11-06-2009, 07:42
Hi du!
Es ist gut möglich, dass du noch wächst.
Bist ja erst 16.
Und kleiner zu sein als dein Gegner kann von Vorteil sein.
Einfach mal weitertrainieren und deine Stärken wie auch Schwächen
kennen lernen. Und diese dann zu deinen Vorteil nutzen im Kampf.
MsF.
Lukas
akamatzu
11-06-2009, 09:00
.. aufjedenfall meint ihr ich hätte da trozdem eine chance
Eine Chance worauf?
Kenji the next Lee
11-06-2009, 09:07
normal wächst man bis 20 also mach dir keine sorgen die 1 75 packste min noch ^^
ergeitzig
11-06-2009, 09:27
"Man geht davon aus, daß Wachstum bis zum Ende der Pubertät möglich ist!
Allgemein aber kann ein Mensch sich mit 25 Jahren spätestens als vollständig herangebildet betrachten!"
Wieso tun eigentlich viele so, als müsste man einen "Einstellungstest" bestehen, bevor man MMA trainieren kann?
Geh einfach zum Training, solche Fragen sind mehr als überflüssig!
Schnueffler
11-06-2009, 10:31
Und wenn du mal kämpfen willst, wird es Gewichtsklassen geben!
Dort wirst du in fast allen unterschiedliche Körperformen vorfinden, große dünne schlaksige Leute und auch kleine untersetzte Kräftig!
Also mach dir da mal keinen Kopp drum!
Hingehen, trainieren, Spaß haben!
Chicano187
11-06-2009, 10:47
Wieso tun eigentlich viele so, als müsste man einen "Einstellungstest" bestehen, bevor man MMA trainieren kann?
Geh einfach zum Training, solche Fragen sind mehr als überflüssig!
Und dann kommt immer noch: ich mach aber auch noch krafttraining:D
Hingehen und machen!!!
fighter92
11-06-2009, 12:44
Eine Chance worauf?
ich will ja nicht nur trainieren ich will auch kämpfen ich will käpfe gewinnen tuniere gewinnen darauf eine chance aber jetzt weis ich bescheid zu klein bin ich nicht :D
fighter92
11-06-2009, 12:45
Und wenn du mal kämpfen willst, wird es Gewichtsklassen geben!
Dort wirst du in fast allen unterschiedliche Körperformen vorfinden, große dünne schlaksige Leute und auch kleine untersetzte Kräftig!
Also mach dir da mal keinen Kopp drum!
Hingehen, trainieren, Spaß haben!
könntest du mir informationen zu den gewichtsklassen geben oder eine seite wo die infos sind ich hab gegoogelt aber irgendwie nix gefunden
könntest du mir informationen zu den gewichtsklassen geben oder eine seite wo die infos sind ich hab gegoogelt aber irgendwie nix gefundenFree Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)
Schnueffler
11-06-2009, 13:16
Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)
Das wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen! ;)
Rocky777
11-06-2009, 13:21
"Man geht davon aus, daß Wachstum bis zum Ende der Pubertät möglich ist!
Allgemein aber kann ein Mensch sich mit 25 Jahren spätestens als vollständig herangebildet betrachten!"
Ich kann noch wachsen? :ups:
normal wächst man bis 20 also mach dir keine sorgen die 1 75 packste min noch ^^
Man kann das nicht pauschal sagen. Manche wachsen bis 20 und anderen sind schon mit 16 oder sogar noch früher ausgewachsen. Ich hab sogar schon welche gesehen, die nochmal mit 21 richtig angefangen haben zu wachsen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.