Vollständige Version anzeigen : Oberschenkelschutz(Bandage mit Schutzfunktion) gesucht
Susanne99
11-06-2009, 07:50
Hallo,
kriege hier immer wieder am Oberschenkel ein Eisbein verpaßt. Gelte im Job schon als Dauerhumpler. :)
Gibt es sowas schon? Oder sollte man sich Oberschenkelbandage kaufen, die man dann aufrüstet? Einfach gepolsterte Oberschenkelbandage ist m.e. zu wenig. Vermutlich feste Rippen auf der OBerschenkelaußenseite sollten es schon sein.
LG
Susanne
Hallo,
kriege hier immer wieder am Oberschenkel ein Eisbein verpaßt. Gelte im Job schon als Dauerhumpler. :)
Gibt es sowas schon? Oder sollte man sich Oberschenkelbandage kaufen, die man dann aufrüstet? Einfach gepolsterte Oberschenkelbandage ist m.e. zu wenig. Vermutlich feste Rippen auf der OBerschenkelaußenseite sollten es schon sein.
LG
Susanne
Geht ganz einfach, einfach mal blocken lernen ! ! !
oder zuerst aktiv werden :D
Susanne99
11-06-2009, 09:38
Geht ganz einfach, einfach mal blocken lernen ! ! !
Kluge Antwort, mit der du unbesiegbar sein dürftest. Zumindest wirst du wohl dein Leben lang so weder Schläge noch andere Treffer einfangen, wenn du perfekt blockst.
Hab bisher nur Idioten gesehen bis in die höchste Klassen, die doch immer mal was eingefangen haben. Müssen wohl mehr trainieren.
Hab bisher nur Idioten gesehen bis in die höchste Klassen, die doch immer mal was eingefangen haben. Müssen wohl mehr trainieren.
:D:D:D ROTFL.... nett! :)
Shock Doctor Compression Shorts, Sliding Shorts, Padded Shorts (http://www.shockdoctor.com/products/compression-shorts.aspx)
gepanzerte bauch-weg-hosen mit integriertem tiefschutz... die lösung aller probleme?
Moin
Mountainbike oder Motocrossprotectoren (hab ich ) wären evt was ! Aber vernünftige Trainingspartner bzw moderateres Sparring sind definitiv besser !
Chris
Beinmuskeln bischen mittrainieren hilft aber auch.
Oberschenkel kann man aber doch genauso wie Schienbein abhärten, oder? :D
Kluge Antwort, mit der du unbesiegbar sein dürftest. Zumindest wirst du wohl dein Leben lang so weder Schläge noch andere Treffer einfangen, wenn du perfekt blockst.
:cooolll:
Lol, war ja auch nur mal so ein Tipp :D
:rofl:
Susanne99
11-06-2009, 12:55
Beinmuskeln bischen mittrainieren hilft aber auch.
Oberschenkel kann man aber doch genauso wie Schienbein abhärten, oder? :D
Immer bitte im Hinterkopf haben: Viele machen KB aus Spaß. Nicht für Weettkampf.
Abhärten für den Ernstfall? Im Verteidigungsfall spürst du nicht mal mehr, wenn dir der linke Arm fehlt, so Adrenalin vollgepumpt ist man.
Susanne99
11-06-2009, 13:00
Shock Doctor Compression Shorts, Sliding Shorts, Padded Shorts (http://www.shockdoctor.com/products/compression-shorts.aspx)
gepanzerte bauch-weg-hosen mit integriertem tiefschutz... die lösung aller probleme?
Überlegenswert. Danke. Hab da auch was von Kwon gefunden. Schon mal gesehen, ob das was taugt? Einhheitsgröße wirkt seltsam. Könnte KArtoffelsack sein.
Kampfsportartikel Shop | KWON Oberschenkelschutz Safety CE Oberschenkel Hueftschutz beinschutz | bei Budoten Kampfsport Versand - Budoshop-Online (http://www.budoten.com/produktliste/Oberschenkelschutz-804230.htm)
Black Adder
11-06-2009, 13:08
Immer bitte im Hinterkopf haben: Viele machen KB aus Spaß. Nicht für Weettkampf.
Auch wenn es nur zum spass ist sollte man schon seine an seine grenzen gehen und diese verlegen. Wozu betreibt man denn sonst diesen sport?
Überlegenswert. Danke. Hab da auch was von Kwon gefunden. Schon mal gesehen, ob das was taugt? Einhheitsgröße wirkt seltsam. Könnte KArtoffelsack sein.
Kampfsportartikel Shop | KWON Oberschenkelschutz Safety CE Oberschenkel Hueftschutz beinschutz | bei Budoten Kampfsport Versand - Budoshop-Online (http://www.budoten.com/produktliste/Oberschenkelschutz-804230.htm)
also ich würd an deiner stelle dann doch lieber n paar mehr € für die hochwertigen shock doctor teile ausgeben...
das kwon ding sieht schon auf dem bild ziemlich klobig aus und scheinbar haben die da schon ne bohnenstange als model genommen...
schützer bringen ja auch nur was, wenn man sie benutzt... und die teile sehen so aus, als blieben die dann nach 1 training im schrank...
also ich würd an deiner stelle dann doch lieber n paar mehr € für die hochwertigen shock doctor teile ausgeben...
Aber woher beziehen?
keine ahnung... kommt wohl aufs konkrete modell an... ich bin aber in irgendnem shop auf die gestoßen, also werden die hierzulande offenbar vertrieben. zumindest ein auszug aus dem sortiment.
Alternativ könnte man auch einfach überlegen lieber zum Minigolf zu wechseln, wenn man nichtmal mit ein paar blauen Flecken am Oberschenkel zurechtkommt sollte man evtl. doch mal darübernachdenken ob KB wirklich der richtige Sport ist...
keine ahnung... kommt wohl aufs konkrete modell an... ich bin aber in irgendnem shop auf die gestoßen, also werden die hierzulande offenbar vertrieben. zumindest ein auszug aus dem sortiment.
Schade, dachte du hättest was in petto. Shockdoctor-Zeug ist ziemlich rar, gibt's in D immer nur auszugsweise und sehr eingeschränkt...
Die blauen Flecken gehören einfach dazu. :p
Wie zum Minigolf der Ball und der Schläger. :rofl:
spitzen einwand...
kickboxen sollte den härtesten unter der sonne vorbehalten sein. wer nicht bereit ist, wenigstens auf wettkämpfe zu gehen oder sich im training total vertrimmen zu lassen hat einfach keine daseinsberechtigung in diesem sport.
vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht, aber ich freue mich über jeden, der das assisport-image überwunden hat und mit KB angefangen hat. wenn die person dann am KB spaß hat und dabei bleibt und irgendwann auf die idee kommt, anpassungen vorzunehmen, um sich die freude am training zu vergrößern, ist das imho zu begrüßen.
aber ich bin auch nur einer von diesen pussies, die mit schienbeinschonern und zahnschutz trainieren...
was wurmt euch nur so, dass ihr jeden zum tai chi schicken müsst?
Mache doch nur bischen Spass.
Klar soll Sie beim Sport bleiben und den Spass am Kampfsport beibehalten.
Tyler.Durden
11-06-2009, 14:38
ich bin der meinung, mit moderaten trainingspartnern und schienbeinschonern kann man sich die protektoren für die oberschenkel schenken.
ich bin der meinung, mit moderaten trainingspartnern und schienbeinschonern kann man sich die protektoren für die oberschenkel schenken.
das stimmt, aber es gibt vereine, wo man das nicht immer beeinflussen kann. was man immer beeinflussen kann, ist die selbst getragene schutzausrüstung.
dennoch ist deine lösung die bessere.
Naja, was soll das Gerede, offensichtlich geht es im Ausgangsfall eben nicht ohne. Woran das liegt, is ja erstmal egal, wenn jemand mit mehr Schutz trainieren möchte, soll er/sie es halt machen.
Bei uns gibt es einen, der immer Gewichtheberhandschuhe trägt, damit ihm die Stöckchen nicht aus der Hand flutschen. Imho lernt er so niemals die richtige Griffhärte und -Technik, aber meine Güte, jeder wie er's gerne will...
hab auch immer probleme gehabt mit meinem linken oberschenkel, zuerst waren es schmerzen, doch aus den schmerzen wurde lust und aus der lust ledienschaft und nun habe ich nach einem trainingstag nur ein ruhiges gewissen wenn ich schmerzen hab, denn dann weiss ich das ich alles gegeben hab und der schmerz signalisiert mir das ich noch lebe:D. ich weiss, hmm klingt wie aus einem film, cool, aber was ich eigentlich sagen wollte is das man sich von vorne herein auf den schmerz einstellen muss so is halt der sport und dein sparringpartner wird sicher verständnis haben wenn du auf einmal nicht mehr laufen kannst, dann soll er halt versuchen deinen oberschenkel zu schonen. ich meine wenn ich sehe das jemand schmerzen hat, dann trete ich ja auch nicht noch nach auf dieselbe stelle, es sei denn es ist im ring:D:D:D:D:D, arrrrr wie gemein:cool:
Susanne99
20-06-2009, 21:54
spitzen einwand...
kickboxen sollte den härtesten unter der sonne vorbehalten sein. wer nicht bereit ist, wenigstens auf wettkämpfe zu gehen oder sich im training total vertrimmen zu lassen hat einfach keine daseinsberechtigung in diesem sport.
vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht, aber ich freue mich über jeden, der das assisport-image überwunden hat und mit KB angefangen hat. wenn die person dann am KB spaß hat und dabei bleibt und irgendwann auf die idee kommt, anpassungen vorzunehmen, um sich die freude am training zu vergrößern, ist das imho zu begrüßen.
aber ich bin auch nur einer von diesen pussies, die mit schienbeinschonern und zahnschutz trainieren...
Du sprichst mir aus der Seele. Einem ähnlichen "Abhärter " hab ich auch schon geantwort:"
Guter Tip. Den geb ich auch immer den Schwächlingen, die Genitalschutz einsetzen. Was ich auch immer rate: Mach doch auf Kettenraucher(härtet die Lunge ab) und kauf dir einen Kampfköter, dann wirst du ein ganz harter Mann.
Ich weiß nur nicht, wofür abhärten?Jede Woche neue Hämatome mach auch nicht intelligenter. Im Ernstfall bei SV spürst du eh nix und gegen Van Dame will ich auch nicht antreten im Wettkampf.
spitzen einwand...
:yeaha::yeaha:ab und zu schön mal was erwachsenes zu lesen zwischen dem ganzen geplänkel
das sieht ja aus wie bei robocop oder so:ups:
oder kauf dir so eine fat suit...die schützen bestimmt auch. udn du bist der star beim sparring...:D
Pfadfinder
21-06-2009, 12:59
Du sprichst mir aus der Seele. Einem ähnlichen "Abhärter " hab ich auch schon geantwort:"
Guter Tip. Den geb ich auch immer den Schwächlingen, die Genitalschutz einsetzen. Was ich auch immer rate: Mach doch auf Kettenraucher(härtet die Lunge ab) und kauf dir einen Kampfköter, dann wirst du ein ganz harter Mann.
Ich weiß nur nicht, wofür abhärten?Jede Woche neue Hämatome mach auch nicht intelligenter. Im Ernstfall bei SV spürst du eh nix und gegen Van Dame will ich auch nicht antreten im Wettkampf.
Jo, der "Abhärter" war wohl ich...
und deine Antwort ist nix anderes als dummes Gelaber.
Ich meinte das wirklich ernst und auch nicht als Vorwurf, das du ein Weichei bist(jetzt meine ich das immer noch nicht, dafür halte ich dich für ein Sensibelchen, das gerne verbal um sich schlägt).
Abhärtung funktioniert und ist in einem Kampfsport in dem es nunmal Kontakt gibt sicher die bessere Wahl als sich mit Schonern vollzupacken. Und ob du im Ernstfall bei SV nichts merkst lass ich mal so hingestellt...
Susanne99
21-06-2009, 20:20
Jo, der "Abhärter" war wohl ich...
und deine Antwort ist nix anderes als dummes Gelaber.
Ich meinte das wirklich ernst und auch nicht als Vorwurf, das du ein Weichei bist(jetzt meine ich das immer noch nicht, dafür halte ich dich für ein Sensibelchen, das gerne verbal um sich schlägt).
Abhärtung funktioniert und ist in einem Kampfsport in dem es nunmal Kontakt gibt sicher die bessere Wahl als sich mit Schonern vollzupacken. Und ob du im Ernstfall bei SV nichts merkst lass ich mal so hingestellt...
Also bei der SV, in Todesangst(Wettkampf ist das in abgemilderter Fom), die ja nicht unbedingt bei verbaler Attacke schon einsetzen muß, reagiert der Körper mit dem Dampfhammer an Hormonen. Es gibt X-Schilderungen, wo Leute mit Messer im Rücken oder abgeschossenen Armen herumliefen und nix merkten. Das ihre blauen Flecke in dem Fall geschmerzt haben, habe ich nicht gehört....
Tyler.Durden
21-06-2009, 20:53
so susanne, nimm es mir bitte nicht übel.
wenn du diesen ganzen sv kram haben willst dann bist du beim kickboxen falsch. man kann kickboxen nett und human trainieren ohne größere blessuren. wenn das bei deinen trainingspartnern nicht geht, dann passt du wohl schlicht und ergreifend nicht in diese gruppe und musst dich einmal woanders umsehen.
tatsache gehört "abhärtung" auch wenn ich dieses wort hasse zum alltag in solchen disziplinen. aber man kann auch lowkicks treten zu abhärtungs zwecken ohne den andern blessuren zu zufügen.
so ist nun einmal der sport, wie intensiv man ihn auslebt, das ist jedem selbst überlassen.
aber dieses ganze theorie gewurschtel; harte, harte sv... da melde dich lieber bei den ding dungler, krav maga praktizierenden usw.
nichts für ungut:)
viele grüße t.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.