Vollständige Version anzeigen : Rüstung/Schoner für Oberschenkel?
Susanne99
11-06-2009, 08:26
Hallo,
hatte an anderer Stelle schon gefragt, vermutlich bei den TKD-Leuten hier aber sinnvoller, weil ja allerhandSchutzausrüstung angeboten wird dort:
Kriege hier immer wieder am Oberschenkel ein Eisbein verpaßt. Gelte im Job schon als Dauerhumpler.
Gibt es sowas schon? Oder sollte man sich Oberschenkelbandage kaufen, die man dann aufrüstet? Einfach gepolsterte Oberschenkelbandage ist m.e. zu wenig. Vermutlich feste Rippen auf der OBerschenkelaußenseite sollten es schon sein.
LG
Susanne
Den Sport aufgeben und zum Balett oder ThaeBo (wird das so geschrieben?) wechseln...Blaue Flecken gehören zum Training und sind meiner Meinung nach sogar wichtiger Bestandteil von diesem.
no pain no gain
Susanne99
11-06-2009, 09:34
Erstaunliche Antwort. Gegenvorschlag: Was soll über Schutzausrüstung? Schlag in die Genitalien passiert doch wohl auch, nur Memmen schützen sich da...
Jungejunge, was für Argumente: Ein Eisbein oder Pferdekuss ist eine Prellung, kein Blutergüßchen, die bei entsprechendem Ausmaß nicht nur bei Fußballern zum Aussetzen von bis zu 2 Wochen führen kann(nachlesbar) . Bei Lowkicks gehen auch Nichtschlappschwänze mal zu Boden ohne Auszustehen wegen Muskelversagen. Wahrscheinlich lustlos, wegen blauen Flecken?
Pfadfinder
11-06-2009, 09:50
Kenne niemand der nen Oberschenkel-Schoner hat...
Beim Treffer anspannen?
Einfach abhärten...das erledigt sich schon von allein
naja, ich kenne jetzt auch nur diesen hier:
Oberschenkelschutz | Beinschutz | Schutzausrüstung (http://www.dojo24.de/oberschenkelschutz-p-5699-1.html)
Sieht halt etwas unpraktisch aus. Vielleicht große Schienbeinschützer kaufen und die dann umschnallen.
Aber du solltest dir überlegen, ob das wirklich nötig ist.
Hallo,
hatte an anderer Stelle schon gefragt, vermutlich bei den TKD-Leuten hier aber sinnvoller, weil ja allerhandSchutzausrüstung angeboten wird dort:
Kriege hier immer wieder am Oberschenkel ein Eisbein verpaßt. Gelte im Job schon als Dauerhumpler.
Gibt es sowas schon? Oder sollte man sich Oberschenkelbandage kaufen, die man dann aufrüstet? Einfach gepolsterte Oberschenkelbandage ist m.e. zu wenig. Vermutlich feste Rippen auf der OBerschenkelaußenseite sollten es schon sein.
LG
Susanne
Dann mach nicht so hartes Sparring wenn du es nicht verträgst. Das meine ich nicht im Spaß.
Susanne99
20-06-2009, 21:51
Kenne niemand der nen Oberschenkel-Schoner hat...
Beim Treffer anspannen?
Einfach abhärten...das erledigt sich schon von allein
Guter Tip. Den geb ich auch immer den Schwächlingen, die Genitalschutz einsetzen. Was ich auch immer rate: Mach doch auf Kettenraucher(härtet die Lunge ab) und kauf dir einen Kampfköter, dann wirst du ein ganz harter Mann.
Ich weiß nur nicht, wofür abhärten?Jede Woche neue Hämatome mach auch nicht intelligenter. Im Ernstfall bei SV spürst du eh nix und gegen Van Dame will ich auch nicht antreten im Wettkampf.
kampfhenne
21-06-2009, 00:30
Ich weiß gar nicht, wie man es schafft, JEDES Training was auf die Oberschenkel geknallt zu bekommen?! Also ich bin fünfmal die Woche im Training und werde da schon noch ganz schön vermöbelt (bin noch ne Anfängerin beim "richtigen" Kämpfen ^^), aber Kicks an Stellen, die eh keine Punkte geben, sind bei uns eher selten.
Wie wärs wenn du deine Gegner mal darauf aufmerksam machst, dahin zu treten, wo es auch sinnvoll ist und nicht einfach stur drauflos, um auf den Gegner einzudreschen?!
Ich weiß gar nicht, wie man es schafft, JEDES Training was auf die Oberschenkel geknallt zu bekommen?! Also ich bin fünfmal die Woche im Training und werde da schon noch ganz schön vermöbelt (bin noch ne Anfängerin beim "richtigen" Kämpfen ^^), aber Kicks an Stellen, die eh keine Punkte geben, sind bei uns eher selten.
Wie wärs wenn du deine Gegner mal darauf aufmerksam machst, dahin zu treten, wo es auch sinnvoll ist und nicht einfach stur drauflos, um auf den Gegner einzudreschen?!
Hm, vielleicht liegt das am Sport der Threaderstellerin??? Komisch, dass du im Tae kwon do, wo 90% der Techniken zum Kopf gehen, keine Lowkicks kassierst....Irgendwie ist das beim Kickboxen ein bisschen anders :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Alfons Heck
21-06-2009, 08:37
Du solltest mal mit Eurem Trainer klären ob das so gewollt ist. Ich würde davon ausgehen das entweder im Training zu fest gekickt wird. Oder Du immer mal Deinen Oberschenkel aktiv als Block nach vorne in den Angriff stellst.
Gruß
Alfons.
Hm, vielleicht liegt das am Sport der Threaderstellerin??? Komisch, dass du im Tae kwon do, wo 90% der Techniken zum Kopf gehen, keine Lowkicks kassierst....Irgendwie ist das beim Kickboxen ein bisschen anders :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
das hab ich mir auch gerade gedacht. vielleicht sollte sie das nicht in diesem forum fragen :confused:
kampfhenne
21-06-2009, 12:36
Oh sorry, hab gar nicht auf die Sportart geachtet, bin davon ausgegangen, dass man im TKD/HKD-Unterforum eben Fragen zu diesen Sportarten stellt und nicht von anderen Sporten "rüberschwappt" :p
Aber trotzdem frag ich mich, warum sonst (noch) niemand aus deinem Verein was gesagt hat, wenns so schlimm ist wie du beschreibst. Ansonsten solltest du vielleicht wirklich einen Sportwechsel in Betracht ziehn :zwinkern:
Noch eine Frage an die TE: Wie lang machst du das Training denn schon? Ich hatte anfangs auch teilweise handtellergroße Blutergüsse von Lowkicks....allerdings wird das mit der Zeit einfach besser....heute bekomm ich nur noch von starken Low Kicks Nachwirkungen und dann sind das bestenfalls kleine, vernachlässigbare Blaue Pünktchen...
nevermore
27-06-2009, 13:08
Hallo,
LG
Susanne
lol kauf dir doch noch ein bein arm und schulter schutz...
ganz ehrlich entweder lernst du die lowkicks zu blocken(und das geht auch gegen bessere), du lernst mit den schmerzen umzugehen oder du lässt es mit dem sport lieber sein, vllt bist du einfach nicht dafür gemacht....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.