Wing Chun Fulda/Kennt jemand diese Schule? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Fulda/Kennt jemand diese Schule?



Big Bart II
11-06-2009, 09:47
Hi Leute,

kennt einer diese Wing Chun Schule:
Kung-Fu Muay-Thai Kampfsport Fulda - Sifu Thomas Krack (http://www.kampfsport-fulda.de)

Oder kennt vielleicht jemand noch eine andere Wing Chun Schule in Fulda?

Danke schonmal, Tobi

Zengar
11-06-2009, 11:31
Ich kenne den Menschen nicht, aber die Seite macht keinen seriosen Eindrück... es wird weder angegeben von wem er gelernt hat (Arash Asadi -> Lok Yiu?) und seine Erklärungen zu den Formen finde ich auch sehr abenteuerlich (in SNT entwickelnt man GUNG? O_o)

DeepPurple
11-06-2009, 11:44
Nicht seriös find ich übertrieben. Er gibt an, 10 WC-Varianten gelernt zu haben. Die Lehrer sagen den leuten eh nix. Ich nehme an, dass er aus den 10 die Essenz für sich rausgezogen hat und weitervermittelt, sonst hätte er sich auf einen Stil eingeschossen und den genannt.

Ich würde da einfach mal nachfragen.

Peter

1789
11-06-2009, 11:48
hi !

ich kenne den thomas krack nur von einem halbstündigen telefonat
und bin 100% überzeugt,dass du da sehr gutes wing chun findest!
vor kurzem habe ich mich mit einem trainingsfreund darüber unterhalten,und gesagt dass diese wing chun schule mal ne reise wert wäre....und siehe da mein trainingsfreund kannte thomas krack persönlich von einem seminar
und fand ihn total gut und korrekt.
das wing chun das er macht ist auf jeden fall WSL beinflusst...für alles weitere
musst ihn selber fragen(er ist kein geheimnisskrämer-ganz im gegenteil!)

gruss1789

ThaiTsun
11-06-2009, 14:08
mit sicherheit an seriösität kaum zu übertreffen!!!
einer der mit absicht nicht angibt aus welcher ecke er kommt! warum auch bei diesem kindergarten mitmachen. war lange bei wilhelm blech, hat den level 1 und trainiert so weit ich weiss hin und wieder bei lars ender...
nicht seriös, oh man...hauptsache wieder plub plub

Antidepressiva
11-06-2009, 15:19
Ich kenne den Menschen nicht, aber die Seite macht keinen seriosen Eindrück... es wird weder angegeben von wem er gelernt hat (Arash Asadi -> Lok Yiu?) und seine Erklärungen zu den Formen finde ich auch sehr abenteuerlich (in SNT entwickelnt man GUNG? O_o)

Hallo Zengar,

ich habe von 1980 bis 1983 WT gelernt, und zwar u.a. in der Lenaustraße in Heidelberg, in Fritzlar und Nürnberg; das war die Ära von Michael Till, Uwe Müller und Albrecht Engelhardt.
Mein Sihing war Gerhard Kumerics (12. SG) aus Rasdorf. In Hessen hatten damals Emin Boztepe (10. SG) Fritzlar, Christoh Hauch aus Giessen und meine Wenigkeit den 8.SG.
Des weiteren bin ich 3 Jahre zu einem Chinesen nach Köln gepilgert, um im Privatunterricht seine Version des Wing Chun zu erlernen. Meine Leidenschaft hat mich immer weiter getrieben um zu lernen und mich zu verbessern.
Es gibt noch heute ein Video, in dem ich mitgespielt habe: Wing Chun - Ein weicher Weg zum Kämpfen: Amazon.de: Klaus Filbrandt: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Wing-Chun-Ein-weicher-K%C3%A4mpfen/dp/3895404292/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1244728785&sr=8-1)

Ein Motto meines Lebens ist:
"Wenn Du entdeckst hast, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."
(Weisheit der Dakota-Indianer)

Nachdem ich u.a. 6 Jahre Lok Yiu Wing Chun gemacht habe, lernte ich auf einem Lehrgang Gary Lam und seine deutschen Vertreter Mimmo Kemptner, Kemal Sancak, Berhard Rieck und Ulrich Stauner kennen, was mich zum direkten Wechsel zum Gary Lam Wing Chun bewogen hat. Nach Abschluß des Level 1, lernte ich noch Yuen Yim Keung, Ng Chung Hong, Barry Lee und Wan Kam Leungs Variationen des Wong Stils kennen, und kann heute beurteilen, was sie tun und warum sie es unterschiedlich machen.

Wenn es Dich mal in meine Nähe verschlägt, kannst Du gern mal testen, wie mein Kenntnisstand ist!!!

Schönen Tag wünscht
Sifu Thomas Krack
Maberzeller Straße 89
36041 Fulda
Tel.:0661-52 1 51
Kung-Fu Muay-Thai Kampfsport Fulda - Sifu Thomas Krack (http://www.ving-tsun-fulda.de)
info@kung-fu-fulda.de

Zengar
11-06-2009, 15:49
Das ist aber viel Information :)


Was meinen ersten Kommentar angeht: ich habe bloß meine subjektive Meinung geschildert... ich freue mich nur umso mehr, wenn ich falsch lag :)

ToS!
12-06-2009, 10:49
Kenne diese Schule. Sie ist nur zu empfehlen. Neben einem super Ambiente und lockerer Atmosphäre außerhalb des Rings (im Ring sieht das anders aus ;) ) lernst du wirklich gutes Wing Chun und Muay-Thai. Thomas legt wert auf Transparenz des Systems und unterrichtet ohne großen schnick schnack, fordert allerdings auch einiges von seinen Schülern ab. Das Leben ist ja schließlich kein Ponyhof und wer den Muskelkater nach seinem Probetraining überstanden hat, sich nach einer Woche wieder bewegen kann und wiederkommt ist immer gerne gesehen ;). Kann nur jedem raten der in der Nähe ist sich das Ganze mal unverbindlich anzuschauen. Ich bin sehr begeistert von der Schule, aber auch von Sifu Thomas Krack, der ein sehr fairer, anspruchsvoller Trainer ist und sehr großen Wert auf den Fortschritt und Trainingserfolg seiner Schüler legt.

Big Bart II
12-06-2009, 15:26
Ok, das hört sich ja ziemlich gut an. :)
Wenn ich ab Herbst in Fulda studiere werde mir das ganze einfach mal aus der Nähe anschauen.

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt - ich hätte nicht gedacht, dass ich in Fulda eine anständige Wing Chun Schule finde. :D

hundzerberus
12-06-2009, 15:59
Kann ich auch empfehlen: Willkommen — Tiger and Dragon Alsfeld eV (http://www.tiger-and-dragon-club.de/)
Oli und Uwe kenne ich und das sind wirklich super Trainer und zwischenmenschlich top drauf :halbyeaha

Big Bart II
12-06-2009, 16:26
Danke, aber Alsfeld ist dann doch ein Bisschen weit von Fulda...:D

Brodala
12-06-2009, 20:32
Lieber Thomas Krack,

finde dein Statement gut. Von einem ehemaligen Hünfelder alles Gute und beste Wünsche.
Habe so vor fünf Jahren auch mal mit Gerhard trainiert, nur wohnt der mittlerweile in Großenbach und hat mit WT nichts mehr zu tun, sondern übte nach Philipp Bayers VT, zeitweilig auch als offizieller Schulleiter. Mitlerweile jedoch nicht mehr. Jedenfalls ein riesen Typ, sowohl als Mensch als auch VT Lehrer.

Liebe Grüße.
Tobi

pit pat
13-06-2009, 09:32
Guten Morgen!

Ich kenne Thomas vom gemeisamen Level 1 Training. Er ist ein sehr netter Mensch und er weiß definitiv, was er tut. Jemand mit soviel und so langjähriger Kampfsporterfahrung ist für jeden Schüler ein gewaltiges Plus.

Viel Spaß beim Training!

pit

GötterspEisenfaust
13-06-2009, 10:10
Ahoi liebe Gemeinde,

Ich kenne Thomas schon ziemlich lange, habe so quasi die gesamte Lok-Yiu Zeit aka Willhelm-Blech-Zeit mit ihm durch. Er ist jemand, dem man "ein Leben für die Kampfkunst" in jeder Faser anmerkt, sowie den unbedingten Willen, das Beste für sich und seine Schüler zu wollen. Er hat aus seinen vielen verschiedenen Wing Chun Erfahrungen im Laufe der Jahre das Beste herausdestilliert und darüber hinaus nie aufgehört, an sich selbst zu arbeiten.

In der Lok-Yiu aka W.Blech-Phase hatte ich immer irgendwie den Eindruck, Wing Chun sei "kompliziert". Heute weiß ich, es lag an der Art der Vermittlung. (durch Blech, der hat es IMHO so kompliziert gemacht)

Reduktion auf das Wesentliche

Je länger Thomas trainiert, und je mehr verschiedene Lehrer er auf seinen Seminaren kennen gelernt hat, um so mehr gewinnt man den Eindruck, dass das Wing Chun "konzentrierter", "einfacher" und "effizienter" wird, um diese Floskeln mal zu bemühen.

Ich habe zwar nicht die Vergleichsmöglichkeit mit anderen WT/VC/WC Stilen, die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Kampfsportarten hingegen schon (Ju Jutsu, Karate, Weiße Krabbe Kung Fu). Einen Eindruck, das Gefühl, eine körperliche Auseinandersetzung wirklich zu BEHERRSCHEN / zu KONTROLLIEREN hat mir erstmalig Sifu Thomas Kracks Wing Chun vermittelt!

Aber wer in der Nähe wohnt: auf jeden Fall angucken, ausprobieren...weiter sehen!

Herzliche Grüße

Die GötterspEisenfaust :D

Jens89
13-06-2009, 13:17
Vergleichsmöglichkeit mit anderen Kampfsportarten hingegen schon (Ju Jutsu, Karate, Weiße Krabbe Kung Fu).

Was ist denn "Weiße Krabbe Kung Fu"???

Zengar
13-06-2009, 13:36
Was ist denn "Weiße Krabbe Kung Fu"???

Weisse Krabbe Kung Fu (http://www.kungfu.de/)

:D

GötterspEisenfaust
13-06-2009, 16:20
Hallo Jens,

Weisse Krabbe (Hsia Pai Le) muss man sich so vorstellen: eine Mischung alter Stile mit ein wenig Boxen. Die prinzipielle Bewegung ist der Kreis. Im Kreis (sprich: Schwinger) schlägt man und diese Bewegung wird so neckisch eingedreht, dass sie gleichzeitig als Ausweichbewegung gegen einen gradlinigen Angriff verstanden werden kann.

Mir wurde damals erklärt, dass Hsia Pai Le als moderner Stil "gegen Wing Chun" entwickelt worden ist und im Selbstverständnis meines damaligen Lehrers (ist a) schon eine Weile her und b) habe ich das Ganze auch nur 1,5 Jahre trainiert) sollte man mit den "runden" Bewegungen die "gradlinigen" Angriffe der Wing-Chun-Leute abwehren können.

So weit ich das aus heutiger Sicht beurteilen kann, funktioniert das NUR DANN, wenn der WT/WC/VT'ler beim Angriff seinen Schwerpunkt anhebt und den Ellenbogen nicht unten hält.

Das ist wie bei der Verteidigung gegen einen Boxer, Kickboxer oder Muay Thai'ler auch. Nur dass ich Muai Thai heute dem Hsia Pai Le tausendmal vorziehen würde ;)

Herzliche Grüße

GötterspEisenfaust

Jens89
13-06-2009, 18:18
Hallo Jens,

Weisse Krabbe (Hsia Pai Le) muss man sich so vorstellen: eine Mischung alter Stile mit ein wenig Boxen. Die prinzipielle Bewegung ist der Kreis. Im Kreis (sprich: Schwinger) schlägt man und diese Bewegung wird so neckisch eingedreht, dass sie gleichzeitig als Ausweichbewegung gegen einen gradlinigen Angriff verstanden werden kann.

Mir wurde damals erklärt, dass Hsia Pai Le als moderner Stil "gegen Wing Chun" entwickelt worden ist und im Selbstverständnis meines damaligen Lehrers (ist a) schon eine Weile her und b) habe ich das Ganze auch nur 1,5 Jahre trainiert) sollte man mit den "runden" Bewegungen die "gradlinigen" Angriffe der Wing-Chun-Leute abwehren können.

So weit ich das aus heutiger Sicht beurteilen kann, funktioniert das NUR DANN, wenn der WT/WC/VT'ler beim Angriff seinen Schwerpunkt anhebt und den Ellenbogen nicht unten hält.

Das ist wie bei der Verteidigung gegen einen Boxer, Kickboxer oder Muay Thai'ler auch. Nur dass ich Muai Thai heute dem Hsia Pai Le tausendmal vorziehen würde ;)

Herzliche Grüße

GötterspEisenfaust


danke, habe ich noch nie im leben gehört^^

Nananom
13-06-2009, 19:22
Hallo Jens,

Weisse Krabbe (Hsia Pai Le) muss man sich so vorstellen: eine Mischung alter Stile mit ein wenig Boxen. Die prinzipielle Bewegung ist der Kreis. Im Kreis (sprich: Schwinger) schlägt man und diese Bewegung wird so neckisch eingedreht, dass sie gleichzeitig als Ausweichbewegung gegen einen gradlinigen Angriff verstanden werden kann.

Mir wurde damals erklärt, dass Hsia Pai Le als moderner Stil "gegen Wing Chun" entwickelt worden ist und im Selbstverständnis meines damaligen Lehrers (ist a) schon eine Weile her und b) habe ich das Ganze auch nur 1,5 Jahre trainiert) sollte man mit den "runden" Bewegungen die "gradlinigen" Angriffe der Wing-Chun-Leute abwehren können.

So weit ich das aus heutiger Sicht beurteilen kann, funktioniert das NUR DANN, wenn der WT/WC/VT'ler beim Angriff seinen Schwerpunkt anhebt und den Ellenbogen nicht unten hält.

Das ist wie bei der Verteidigung gegen einen Boxer, Kickboxer oder Muay Thai'ler auch. Nur dass ich Muai Thai heute dem Hsia Pai Le tausendmal vorziehen würde ;)

Herzliche Grüße

GötterspEisenfaust

Da hätten die aber keine neue Kampfkunst entwickeln müssen, sondern einfach Ba Gua Zhang lernen sollen. Ba Gua beinhaltet vorwiegend drehende Bewegungen. Eine essientielle Übung dieser Kampfkunst ist, dass Gehen im Kreis um einen imaginären Mittelpunkt, bei gleichzeitigem Drehen der Handflächen in verschiedene Richtungen,jahrelang, jeden Tag, mit vorgeschriebenen Schrittfolgen und Handhaltungen, bis die Bewegungen schließlich auf keine Richtung mehr festgelegt sind und man in der Lage ist, in alle Richtungen frei zu agieren. Bei einem Angriff wird dann dem Gegner ausgewichen und man gelangt hinter den Angreifer.

Warum wurde der Stil gerade gegen Wing Chun entwickelt? Wing Chun ist doch nicht das einzigste zentralorientierte Kampfsystem, z.B. ist Xing Yi auch ein sehr direkter und geradliniger Stil.

Mighty Vibez
13-06-2009, 20:02
Hi, ich trainiere seit ungefär 1 1/2 Jahren in der Schule vom Thomas Krack. Ich habe ihn als ehrlichen, bodenständigen Mann kennengelernt, der seine Schule in einem sehr schönen, angenehmen Ambiente hält und den Unterricht mit Humor und Hingabe gestaltet. Zum bsp. schätze ich persönlich an ihm, dass wenn ich im Kindertraining reinplatze (was schon des öfteren vorkam),
er sich immer für mich Zeit genommen und mich trainiert hat.
Ich kann nur beteuern, ihr braucht keinen Terz über diesen Mann in irgendwelchen Foren machen, denn er weiß was er tut und das schätzen seine Schüler.

viel Erfolg:)

Mighty Vibez
13-06-2009, 20:11
super 2 mal die den gleichen Text geschickt :-)

DeepPurple
14-06-2009, 08:56
....
Ich kann nur beteuern, ihr braucht keinen Terz über diesen Mann in irgendwelchen Foren machen, denn er weiß was er tut und das schätzen seine Schüler.

viel Erfolg:)

Hier gibts keinen Terz, sondern nur Fragen, Antworten und Feedback.

Peter

netwolff
14-06-2009, 10:24
Da hätten die aber keine neue Kampfkunst entwickeln müssen, sondern einfach Ba Gua Zhang lernen sollen. Ba Gua beinhaltet vorwiegend drehende Bewegungen. Eine essientielle Übung dieser Kampfkunst ist, dass Gehen im Kreis um einen imaginären Mittelpunkt, bei gleichzeitigem Drehen der Handflächen in verschiedene Richtungen,jahrelang, jeden Tag, mit vorgeschriebenen Schrittfolgen und Handhaltungen, bis die Bewegungen schließlich auf keine Richtung mehr festgelegt sind und man in der Lage ist, in alle Richtungen frei zu agieren. Bei einem Angriff wird dann dem Gegner ausgewichen und man gelangt hinter den Angreifer.

Warum wurde der Stil gerade gegen Wing Chun entwickelt? Wing Chun ist doch nicht das einzigste zentralorientierte Kampfsystem, z.B. ist Xing Yi auch ein sehr direkter und geradliniger Stil.

Das ist auch Quark. Der Cheffe der weißen Krabbe kommt aus dem Judo und dem TKD, hat auch gute Zeit WT gemacht und dann sein eigenes Ding gewurschtelt. Insgesamt ein unglaublich hochpeinlicher Verein, in dem aber einige nette Typen trainieren. Ich habe zur weißen Krabbe im Kung Fu Forum schon einiges geschrieben, bei Interesse kannst da ja mal suchen. Als "Referenz" wie es um die weiße Krabbe steht, kannst einfach die HP genießen...so ungefähr ist der gesamte Murks aufgebaut.

Nananom
14-06-2009, 13:48
Das ist auch Quark. Der Cheffe der weißen Krabbe kommt aus dem Judo und dem TKD, hat auch gute Zeit WT gemacht und dann sein eigenes Ding gewurschtelt. Insgesamt ein unglaublich hochpeinlicher Verein, in dem aber einige nette Typen trainieren. Ich habe zur weißen Krabbe im Kung Fu Forum schon einiges geschrieben, bei Interesse kannst da ja mal suchen. Als "Referenz" wie es um die weiße Krabbe steht, kannst einfach die HP genießen...so ungefähr ist der gesamte Murks aufgebaut.

Danke für die Info.


Großmeister und Systemgründer Sijo H. Leneis hatte Privatunterricht bei dem chinesischen Meister Kim Ki Piu und bei Meister Armando Chavero, dem Lieblingsschüler von Kwon Jae Hwa.

Im Taekwondo erreichte er den 3. DAN. Außerdem trainierte er Karate und Judo (je 1. DAN), das Wing Chun (1. Meistergrad) und studierte unterschiedliche asiatische und europäische Kampfstile.

Warum steht in seiner Bio Wing Chun und nicht WT^^

GötterspEisenfaust
14-06-2009, 15:55
Hallo zusammen,

Wir driften langsam aber sicher off Topic. Ich habe damals studiert und habe mir gedacht, egal, Hauptsache "irgendwas mit Kung Fu" ...weils mich damals schon interessiert hat. Aber wir sollten uns doch weiter mit

Thomas Krack

und der

Wing Chun / Muay Thai Schule Fulda

beschäftigen ?! ;)

Wie gesagt, ich kenne Ihn schon eine Weile, und will mal ein bisschen von meinen Erfahrungen berichten. Als "Wing Chun Schule Fulda" Urgestein (leider komme ich jetzt nicht mehr so super regelmäßig zum Training, weil ich inzwischen ein bisschen weiter weg wohne...) habe ich die Anfangsphase der Lok Yiu-Zeit, die Gary-Lam-Phase und alles was danach kam (ich kann mir die Namen von den Typen nicht merken ...:D ) sozusagen "hautnah" miterlebt.

Da ich nicht gerade, um's mal so zu formulieren, von Natur aus mit einer brillianten Beweglichkeit beglückt bin (anatomisch), hatte ich in den ersten Jahren keine leichte Zeit. Ein anderer Schüler, der ungefähr zur gleichen Zeit mit mir angefangen hat, hatte nach ungefähr 5 Jahren Trainings die Lehrerprüfung beim Meister Eder Blech absolviert, da dachte ich noch nicht mal daran. Als ich selbst "annähernd" soweit war, sprich, der Groschen bei mir einigermaßen gefallen war, erklärte mir Thomas, dass er aus dem Blech-Verband austreten wollte, und begründete das so gut (sprich: er zeigte mir, was er im Seminar mit Kemal und Bernhard - s.o. - gelernt hatte), dass ich bei der Stange blieb. Obwohl ich natürlich die Pille schlucken musste, alles fünf Jahre lang, nun, ums mal vorsichtig zu formulieren, "nicht so ganz korrekt" gelernt hatte. Wohingegen erwähnter anderer Schüler frustriert und enttäuscht ausstieg...

Ein wahrer Schüler folgt seinem Meister bis in den Tod??! (Aber ganz sicher nicht in den Darkroom :D :p ...)??????

Mitnichten.

Menschen entwickeln sich nun einmal fort. Schüler ebenso wie Lehrer. Zumindest im Kampfsportbereich (in der Politik und im Gesundheitswesen eher weniger, aber das steht auf einem anderen Blatt...).

Und wenn ich, der ich nicht gerade zu den Menschen gehöre, die etwas bewegungstechnisch blitzschnell umsetzen können, etwas über 6 Jahre lang gelernt habe, und mir mein Lehrer sagt, wir müssen ab jetzt einiges anders machen...und ich dennoch bei der Stange bleibe, dann muss ich schon ein ziemliches Vertrauen zu jemandem haben.

Thomas Krack versteht es, finde ich, ein solches Vertrauensverhältnis mit den Jahren sowohl menschlich wie auch professionell aufzubauen. Weil, wenn man eine Weile mit ihm trainiert, merkt man zwangsläufig, dass er an nichts Anderem als dem optimalen Lernerfolg seines Schülers interessiert ist. Sowohl menschlich, als auch professionell.

Im Gegenteil, ich würde heute, mit meinem Kenntnisstand, keinem Sifu mehr vertrauen, der mir 10 Jahre oder länger die gleiche Leier einzutrichtern versuchte, weil ein solcher Mensch sich in meinen Augen nicht selbst fortentwickelt.

Die Dinge bleiben nicht stehen, sie entwickeln sich, und diejenigen, die Dinge weiterentwickeln, werden auch "Pioniere" genannt. Und das gilt in allen Bereichen.

Also, wenn ihr wirklich lebendiges, sich entwickelndes Wing Chun kennen lernen wollt, schaut euch Thomas' Schule doch mal an!

Herzliche Grüße

GötterspEisenfaust

elation
14-06-2009, 21:23
hab auch noch nix gutes über die weisse krabbe gehört. ich weiß aber kaum was: in giessen gibt's das nicht, obwohl es anscheinend mitten im operationsgebiet der krabben-crew liegt.

viele grüße:
elation

Big Bart II
15-06-2009, 11:37
In Hungen gibts das und in Nidda und Wölfersheim glaub ich auch.

In Hungen werben die mit angeblich kostenloser Trainerausbildung. DAS klingt wirklich unseriös,

_ich_
15-06-2009, 21:14
Hallo Big Bart II und alle anderen die sich für dem Thomas seine
Schule interessieren.

Ich schließe mich da ganz meinen Vorrednern an:
Thomas ist ein netter und lustiger Mensch bei dem man sicher einiges lernen kann. Die Schule hat ein Top Ambiente und es gibt viele nette Schüler/Trainingspartner (ohne das die Schule überfüllt ist).
Aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt einfach mal mit dem Thomas ein Probetraining vereinbaren und selber testen.

Ich bin zwar in keiner Hinsicht ein Kampfsportprofi oder sonst was, aber mich als Schüler hat es nie interessiert wo jemand was und wie gelernt hat, mir ist es wichtig was derjenige jetzt kann und allen voran auch ob er es andern beibringen kann!!! Sonst nützt der beste Lehrer nämlich gar nix wenn er es nicht weitergeben will und oder kann!


@Antidepressiva: Viele Grüße aus Kassel und ich hoffe bis nächten Freitag!

kao drong
18-06-2009, 11:09
Zu dem hier im Forum besprochenen Thema möchte ich mich auch äußern, da ich langjährige Erfahrungen aus erster Hand oder erster Faust bei Thomas Krack sammeln konnte.

Ich kann mittlerweile bis zum heutigen Tag auf nunmehr 12Jahre Training in der Ving Chun Schule Fulda und bei meinem Trainer Thomas Krack zurückblicken.
Vor dieser Zeit trainierte ich Ju-Jutsu und Wing Tsun, dann Ving Chun bei Thomas Krack, um dann schließlich zum Thaiboxen zu gelangen, was ebenfalls unter der Anleitung von Thomas Krack trainiert wird.

Um nun in eine Kampfsportschule einzutreten oder eben eine bestehende Neugier an einer bestimmten Schule oder Kampfsportart zu befriedigen, bedarf es immer einer gewissen Überwindung. Ist man diesen ersten Schritt gegangen, hat man also die Türschwelle zu der Schule von Thomas überschritten, wird man immer freundlich mit offenen Armen empfangen. Jeder Neuling wird an den Sport in angemessener Weise herangeführt, wobei am Anfang der Muskelkater einen gewissen Garantiecharakter hat, gleichzeitig aber auch der Lohn für harte sportliche Arbeit ist.
Die beiden dort vermittelten Kampfsportarten werden von einem Trainer gelehrt, der diesen Sport im wahrsten Sinne des Wortes lebt, der versucht, die Begeisterung dafür an seine Schüler weiterzugeben, wobei aber auch der Humor und der zwischenmenschliche Austausch immer groß geschrieben werden. Man erfährt hier von Sinn und Unsinn gewisser Kampftechniken, gleichzeitig wird die praktische Umsetzung dieser Techniken im Kampf gelehrt, was im Endeffekt die Quintessenz jeglicher Kampfsportart sein soll. Hier wird nicht ein Sport betrieben, um der Fitness willen, hier wird trainiert, um kämpfen zu lernen. Eine Ansicht übrigens, die sich die ein oder andere Kampfsportschule zu Herzen nehmen sollte. Wer nun glaubt, bei Thomas Krack werden nur tumbe Kampfmaschinen herangezüchtet, der irrt. Das, was einen Kampf ausmacht, nämlich Kopf, Strategie, Taktik, Technik, aber auch Kraft und Ausdauer, stehen im Vordergrund.
Thomas Krack selber wird nimmer müde immer neue Ideen in sein Training einfließen zu lassen, nebenbei entstehen schon mal neuartige Trainingsgeräte, wie etwa ein Stuhl mit motorbetriebener Hydraulik, der die Dehnfähigkeit der Oberschenkel verbessern soll oder eine an der Wand schwingende Holzpuppe, die nicht nur statisch im Raum steht. Manchmal soll aber auch einfach „nur“ ein hohes Leistungsspektrum absolviert werden, um an seine körperlichen Grenzen zu stoßen.
Das Bewusstsein, hohe Ziele gesetzt zu bekommen und diese dann nach harter Arbeit auch zu erreichen, ist eine hier vermittelte Lehre, die in jegliche Lebenslage übertragen werden kann und übertragen werden sollte.
Zudem sind die Räumlichkeiten der Schule so ausgestaltet, dass man sich einfach wohlfühlen muss, ein Ambiente, das seinesgleichen sucht.
Nach diesen vielen Worten des Lobes, kann ich jedem Kampsportinteressierten in der Nähe und Umgebung von Fulda nur empfehlen, der Schule von Thomas Krack einen Besuch abzustatten und sich selber ein Bild zu machen.
Es lohnt sich!!

Donnerfaust
19-06-2009, 20:01
Hi Leute,

kennt einer diese Wing Chun Schule:
Kung-Fu Muay-Thai Kampfsport Fulda - Sifu Thomas Krack (http://www.kampfsport-fulda.de)

Oder kennt vielleicht jemand noch eine andere Wing Chun Schule in Fulda?

Danke schonmal, Tobi

Ich kenne Thomas seit 1981. Damals habe ich angefangen WT zu lernen.
Er war damals schon einer der höchstgraduierten Schüler in Hessen auf der Schwelle zum Lehrer. Sein Leben hatte er damals schon auf die Kampfkünste ausgerichtet. Er und seine Familie zähle ich zu meinen wenigen guten Freunden. Ich kann nur sagen einer der fährsten Kampfsportler die ich je kennengelernt habe. :)

Pax!
22-06-2009, 13:16
Hallo zusammen,
ich habe Thomas vor ca. 2 Jahren bei einem Intensiv-Trainings-Wochenende bei Lars Ender in Schriesheim kennen und schätzen gelernt.
Thomas ist einer der wenigen Lehrer die es verstehen auf den Schüler/Trainingspartner individuell einzugehen und das beste aus einem herauszuholen. Leider wohne ich zu weit weg von Fulda ansonsten wäre es für mich keine Frage bei wem ich trainieren würde.

Liebe Grüße

Fatburner
23-06-2009, 16:17
Hallo zusammen!

Ich kann mich den ganzen "Vorrednern" nur anschließen und aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kampfsportschule Fulda eine absolut seriöse Schule mit einem sehr guten Sifu (Thomas Krack) ist.
Thomas versteht es seinen Schülern gutes Wing Chun und Muay Thai beizubringen und das sowohl in praktischer als auch in theoretischer Form.
Zudem trainiert man bei ihm in einer sehr schönen und neu errichteten Schule.

Wer Interesse am Kampfsport hat, sollte auf jedenfall mal vorbeischauen und ein Probetraining mitmachen.

mfg
Fatburner

netwolff
23-06-2009, 22:38
Kinder ,jetzt reichts aber - der wievielte war das denn jetzt, der sich angeblich hier anmeldet, um Thomas Krack zu loben? Das ist ja peinlich, auch wenn das kkb ein gutes Werbemittel ist. Es riecht schon ein wenig danach, dass dort ein übereifriger Schüler sich zig mal anmeldet...

Jens89
23-06-2009, 22:45
Kinder ,jetzt reichts aber - der wievielte war das denn jetzt, der sich angeblich hier anmeldet, um Thomas Krack zu loben?

der 5.^^

ToS!
25-06-2009, 09:11
@ netwolff

1. Die Frage von Big Bart II war, ob jemand diese Schule kennt.

2. Zengar warf in den Raum, dass die Schule nicht seriös sei.

Zu 1.

- Wenn Leute diese Schule kennen sollen sie was schreiben. Wenn kaum jemand angemeldet ist, der die Schule kennt, sollen sich die Leute anmelden um ihre Meinung zu schreiben. Wieso denn nicht?
- Und falls dir aufgefallen ist, es schreiben auch sehr viele "Lehrgangs - Bekanntschaften" etwas über Sifu Thomas Krack.
- Wenn es nichts negatives über Sifu Thomas Krack zu schreiben gibt bedeutet das direkt es soll nur Werbung gemacht werden. Nur weil es nicht das gewohnte Runtermachen der Menschen ist, das Auseinandernehmen des Stils, der Person, der Schule,.... Es ist Schade, das man positive Resonanz gleich schlecht machen muss, aber bei negativer Resonanz immer gleich mit auf den Zug springen muss. Manche Menschen sollten sich damit abfinden, dass es einfach Menschen gibt, über die man nichts negatives schreiben kann. Und wenn sich Schüler extra deswegen anmelden ist das gut. Wie viele machen denn hier PhB VT und loben ihren Sifu in den Himmel? Hier wird nix gesagt.
- Zu der Behauptung ein Schüler würde sich zig mal anmelden kann ich nur sagen, komm in die Schule und überzeuge dich selbst. Akzeptiere einfach, das Sifu Thomas Krack ein sehr guter Lehrer und sympatischer Mensch ist.

Zu 2.

Wenn etwas behauptet wird, was nicht der Wahrheit entspricht, hat jeder Mensch das Recht das Klarzustellen.



In diesem Sinne, fleißig anmelden und posten ;)

Zengar
25-06-2009, 09:14
Zu 2... ich habe meine ursprüngliche Aussage längst revidiert... es gibt keinen Grund immer noch darauf rumzureiten :/

ToS!
25-06-2009, 09:26
sorry, sollte nichts gegen dich sein. wollte damit nur die Meinungsfreiheit noch deutlicher unterstreichen ;)

xellox112
25-06-2009, 12:15
ich würde auf jeden mal vorbei schauen

netwolff
25-06-2009, 22:28
@ netwolff

1. Die Frage von Big Bart II war, ob jemand diese Schule kennt.

2. Zengar warf in den Raum, dass die Schule nicht seriös sei.

Zu 1.

- Wenn Leute diese Schule kennen sollen sie was schreiben. Wenn kaum jemand angemeldet ist, der die Schule kennt, sollen sich die Leute anmelden um ihre Meinung zu schreiben. Wieso denn nicht?
- Und falls dir aufgefallen ist, es schreiben auch sehr viele "Lehrgangs - Bekanntschaften" etwas über Sifu Thomas Krack.
- Wenn es nichts negatives über Sifu Thomas Krack zu schreiben gibt bedeutet das direkt es soll nur Werbung gemacht werden. Nur weil es nicht das gewohnte Runtermachen der Menschen ist, das Auseinandernehmen des Stils, der Person, der Schule,.... Es ist Schade, das man positive Resonanz gleich schlecht machen muss, aber bei negativer Resonanz immer gleich mit auf den Zug springen muss. Manche Menschen sollten sich damit abfinden, dass es einfach Menschen gibt, über die man nichts negatives schreiben kann. Und wenn sich Schüler extra deswegen anmelden ist das gut. Wie viele machen denn hier PhB VT und loben ihren Sifu in den Himmel? Hier wird nix gesagt.
- Zu der Behauptung ein Schüler würde sich zig mal anmelden kann ich nur sagen, komm in die Schule und überzeuge dich selbst. Akzeptiere einfach, das Sifu Thomas Krack ein sehr guter Lehrer und sympatischer Mensch ist.

Zu 2.

Wenn etwas behauptet wird, was nicht der Wahrheit entspricht, hat jeder Mensch das Recht das Klarzustellen.



In diesem Sinne, fleißig anmelden und posten ;)
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, das tut natürlich gut, wenn man auf Dienstreise ist.

Danke auch für die Einladung, aber ich muss ablehnen. Es interessiert mich nämlich 0, ob der Mann nett ist oder kompetent oder gar beides - ich habe auch keines von beidem angezweifelt.
Ich zweifele dennoch die Echtheit der spontan angemeldeten Schüler an und auch deine Mühe, mir diesen Zweifel zu nehmen, wird da nicht zum Ziel führen.

In diesem Sinne, baba

Antidepressiva
26-06-2009, 13:30
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, das tut natürlich gut, wenn man auf Dienstreise ist.

Danke auch für die Einladung, aber ich muss ablehnen. Es interessiert mich nämlich 0, ob der Mann nett ist oder kompetent oder gar beides - ich habe auch keines von beidem angezweifelt.
Ich zweifele dennoch die Echtheit der spontan angemeldeten Schüler an und auch deine Mühe, mir diesen Zweifel zu nehmen, wird da nicht zum Ziel führen.

In diesem Sinne, baba

Abschließend sei Spinoza das Wort erteilt:

Wenn nachher vielleicht ein Skeptiker über die erste Wahrheit selbst und über alles, was wir nach ihrer Norm ableiten, noch Zweifel hegt, dann würde er sicherlich gegen sein besseres Wissen reden, oder wir müßten gestehen, daß es Menschen gibt, die auch innerlich, im Geiste mit Blindheit geschlagen sind, sei es von der Geburt an oder durch Vorurteile, also durch irgend einen äußeren Zufall. Derart Leute wissen von sich selbst nichts. Wenn sie etwas behaupten oder bezweifeln, wissen sie nicht, daß sie behaupten oder bezweifeln. Sie sagen, sie wüßten nichts, und selbst daß sie nichts wissen, sagen sie, wüßten sie nicht. Und selbst das sagen sie nicht mit Bestimmtheit, denn sie fürchten zuzugeben, daß sie existieren, solange sie nichts wissen. Daher müssen sie endlich schweigen, um nicht doch vielleicht etwas vorauszusetzen, was nach einer Wahrheit riecht. Mit diesen Menschen kann man überhaupt nicht über Wissenschaft reden. Im Leben und im gesellschaftlichen Verkehr zwingt sie freilich die Not dazu, vorauszusetzen, daß sie existieren, und ihren Vorteil zu suchen und mit Eidschwur vieles zu bejahen und zu verneinen. Wenn man ihnen aber etwas beweisen will, dann wissen sie nicht ob die Beweisführung richtig oder mangelhaft ist. Wenn sie verneinen, zugeben oder bestreiten, wissen sie nicht, daß sie verneinen, zugeben oder bestreiten. Daher muß man sie als Automaten ansehen, denen der Geist ganz und gar abgeht.
[Abhandlung über die Verbesserung des Verstandes, Felix Meiner Verlag, Hamburg 1977, S. 20.]

Gerrit1990
01-07-2009, 22:37
Ich kenne diese Kampfschule und kann nur positives berichten.
Seriös ist es allemal das versichere ich euch, und auch das Zwischenmenschliche stimmt !

Sifu Thomas Krack hat eine Art zu unterrichten die jeder versteht, da er
den Kampfstyl auf eure Eigenschaften anpasst.


Gerrit

cash4h
01-07-2009, 22:54
Ich kenne diese Kampfschule und kann nur positives berichten.
Seriös ist es allemal das versichere ich euch, und auch das Zwischenmenschliche stimmt !

Sifu Thomas Krack hat eine Art zu unterrichten die jeder versteht, da er
den Kampfstyl auf eure Eigenschaften anpasst.


Gerrit

Nummer 6 :D

Holzpuppenfan
05-07-2009, 18:36
Hallo Kämpfer, fasse mich kurz.

Wer richtig kämpfen lernen will, sollte wissen was Thomas weiß.
Bin nach 8 Jahren Wing Chun Trainerausbildung (angelehnt an EWTO-Stil) zu Thomas gekommen um fest zu stellen das ich auf dem Holzweg war, also nochmal umlernen. Ein genaueres Bild macht IHR euch am besten selbst, könnte allerdings ernüchternd für euch ausfallen, wenn IHR merkt, was IHR alles nicht könnt (kennt).

Sehr empfehlenswert!!! Der Lehrer, die Schule, die Leute alles erste Sahne.

netwolff
05-07-2009, 20:47
Hallo Kämpfer, fasse mich kurz.

Wer richtig kämpfen lernen will, sollte wissen was Thomas weiß.
Bin nach 8 Jahren Wing Chun Trainerausbildung (angelehnt an EWTO-Stil) zu Thomas gekommen um fest zu stellen das ich auf dem Holzweg war, also nochmal umlernen. Ein genaueres Bild macht IHR euch am besten selbst, könnte allerdings ernüchternd für euch ausfallen, wenn IHR merkt, was IHR alles nicht könnt (kennt).

Sehr empfehlenswert!!! Der Lehrer, die Schule, die Leute alles erste Sahne.

Geil, Nummer 7- ich denke mal, dass ist immer nur einer. Aber immerhin ziemlich konsequent.

Jens89
05-07-2009, 20:47
Hallo Kämpfer, fasse mich kurz.

Wer richtig kämpfen lernen will, sollte wissen was Thomas weiß.
Bin nach 8 Jahren Wing Chun Trainerausbildung (angelehnt an EWTO-Stil) zu Thomas gekommen um fest zu stellen das ich auf dem Holzweg war, also nochmal umlernen. Ein genaueres Bild macht IHR euch am besten selbst, könnte allerdings ernüchternd für euch ausfallen, wenn IHR merkt, was IHR alles nicht könnt (kennt).

Sehr empfehlenswert!!! Der Lehrer, die Schule, die Leute alles erste Sahne.

Nummer 7 :cool:

Holzpuppenfan
06-07-2009, 10:05
Hey Leute, hört sich aber ganz nach Neid an!!!

Thomas hat nunmal viele Schüler die es zu schätzen wissen.
Und danke das Ihr meinen Beitrag gleich nochmal vervielfältigt habt.
Übrigens das integrierte Kraftsportstudio ist auch Klasse.

Gruß Holzpupenfan

GötterspEisenfaust
06-07-2009, 19:34
Das scheint mir eine in Deutschland allgemein vorherrschende Mentalität zu sein, dass Gutes grundsätzlich abgewertet werden muss, um selbst besser dazustehen.

Ich erlebe dergleichen Zurzeit im Gesundheitsbereich. Ich habe eine chronische, angeblich unheilbare Krankheit besiegt, mich dann zum Heilpraktiker ausbilden lassen und arbeite nun mit mehreren Verlagen zusammen, um mein Wissen weiterzugeben.

Was geschieht in den Internet-Foren von Betroffenen dieser Krankheit (die ich in den Griff bekommen habe)? Ich werde grundsätzlich schlecht gemacht. Klar, am liebsten hätten ja alle noch alles umsonst, aber von umsonst kann ich nicht leben :p

Nicht immer ist da, wo negativ geredet wird, die Wahrheit
Nicht immer ist da, wo positiv geredet wird, nur Werbung

:D

In diesem Sinne

GötterspEisenfaust

Jens89
06-07-2009, 20:53
Nicht immer ist da, wo negativ geredet wird, die Wahrheit
Nicht immer ist da, wo positiv geredet wird, nur Werbung

:D

In diesem Sinne

GötterspEisenfaust

das mag sein wenn sich 1-2 leute extra anmelden um lobreden zu schreiben aber bei 7 wirds langsam lustig...

Lars´n Roll
06-07-2009, 21:01
War das der der nen Ring im Garten hat, in der Garage trainiert und trotzdem 40 oder 50 Öcken im Monat haben will?

marcelking
06-07-2009, 22:31
das mag sein wenn sich 1-2 leute extra anmelden um lobreden zu schreiben aber bei 7 wirds langsam lustig...

Ihr seit aber auch kleinlich!:D
Wenn es spaß macht, laßt sie doch !

gruß

ToS!
08-07-2009, 06:01
War das der der nen Ring im Garten hat, in der Garage trainiert und trotzdem 40 oder 50 Öcken im Monat haben will?

Die Zeiten sind vorbei ;)

Nixmehr mit Ring im Garten oder Garage. Thomas hat ne riesen Schule hochgezogen. Genaue m2 Zahl kann ich dir nicht nennen, aber es ist SEHR groß und Deutschlands schönste Kampfkunstschule geworden ;)

Man sollte mit so gefährlichem Halbwissen aufpassen und sich ein Bild von dem Ganzen machen, weil viel geredet wird wenn der Tag lang ist.

ausnahmeX
09-07-2009, 19:56
Hi,

so ich habe mich auch mal angemeldet (extra) um etwas über den Hr Krack zu sagen/schreiben.
Keine Angst von mir werdet ihr aber nichts Positives über ihn hören, ich werde euch mal erzählen wie dieser Herr noch so drauf ist, mehr darüber die kommenden Tage.

Big Bart II
17-09-2009, 14:16
Weiß denn irgendjemand wie hoch die Monatsbeiträge mittlerweile sind?

KhRYZtAL
18-09-2009, 08:42
apropos wollte herr ausahmex nicht irgendwie anfangen zu lästern ?